Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Dhamini
1132 Beiträge
02.08.2020 16:40
Zitat von Shala:

Ich komm gerade aus dem Krankenhaus. Hatte heute vormittag auf einmal recht starke Blutungen. Und da mirdas doch recht angst gemacht hat und ich mir Sorgen gemacht habe,dass sich der Gmh jetzt schon verkürzt hat sind wir vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren. Dem Baby geht es gut. Und der Gmh ist auch noch bei 4 cm. Wo die Blutung her kam konnte sie nicht sagen. Ich soll mich jetzt bis Mittwoch zur op schonen und dann schauen wir weiter.


Ruh dich wirklich gut aus. Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lang schön, dass es deinen Baby gut geht. Das ist echt das wichtigste.

Krass wie viele hier plötzlich mit Blutungen zu tun haben
Mimiminime
1715 Beiträge
02.08.2020 19:24
Zitat von Minnie_Maus:

So weiter gehts..... meine Männer haben grade im Bett getobt und ich war nicht mehr in der Lage zu tippen. Jetzt hab ich sie rausgeworfen

Also die letzten Wochen hatte ich ständig Schmerzen am Steißbein mit Ziehen in die rechte Pobacke und Bein. Ich bin so glücklich das seit 3 Tagen Ruhe ist und ich weiß gar nicht was ich gemacht habe, dass es besser wurde. Hoffe es bleibt so.

Das Geschlecht werden wir verraten.... nur beim Namen lassen wir uns Zeit. Es ist immer noch so, dass wir nur eher einen Mädchenname haben.

Hier die Favoriten von meinem Mann.
Junge: Nino oder Lino
Für mich irgendwie keine richtigen Namen.

Mädchenname würde für mich Lina oder Lana in Frage kommen. Mein Mann möchte nur letzteres da es so viele Lina’s gibt!

Ich habe italienische Wurzeln und mein Sohn heißt Nando. Der Name ist für mich einfach perfekt und er ist nicht häufig.
Vielleicht sagt das ja jemanden von euch zu!!!!

Bitte gern Feedback zu den Babynamen.

Ich weiß zum Namen Lana gibt es rückwärts gelesen viel Kritik. Aber irgendwie ist er schön!

Die zweite Meinung zum Bauchstützgurt hole ich mir vom Orthopäden. Das werde ich definitiv tun.

Tja und gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzen..... so als hätte ich Durchfall und ständig diese Krämpfe. Mein Frauenarzt sagt aber „alles normal“!

Naja ich hoffe es gibt nächstes mal ein Bildchen und das Finale Outing!

Thema Lammfell:
Habe noch eins hier und werde ich wieder in den Kinderwagen legen. Bisher haben wir noch nichts gekauft.

Hoffe in 4 Wochen kann ich shoppen gehen!


Wie wäre es mit Linnea?
Mimiminime
1715 Beiträge
02.08.2020 19:28
Zitat von Shala:

Ich komm gerade aus dem Krankenhaus. Hatte heute vormittag auf einmal recht starke Blutungen. Und da mirdas doch recht angst gemacht hat und ich mir Sorgen gemacht habe,dass sich der Gmh jetzt schon verkürzt hat sind wir vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren. Dem Baby geht es gut. Und der Gmh ist auch noch bei 4 cm. Wo die Blutung her kam konnte sie nicht sagen. Ich soll mich jetzt bis Mittwoch zur op schonen und dann schauen wir weiter.


Oh nein. Ich drücke dir Daumen, vielleicht ist auch einfach ein Gefäß oder so geplatzt, es ist ja alles sehr gut durchblutet. liebe Grüße
Giulia90
361 Beiträge
02.08.2020 20:01
Zitat von Shala:

Ich komm gerade aus dem Krankenhaus. Hatte heute vormittag auf einmal recht starke Blutungen. Und da mirdas doch recht angst gemacht hat und ich mir Sorgen gemacht habe,dass sich der Gmh jetzt schon verkürzt hat sind wir vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren. Dem Baby geht es gut. Und der Gmh ist auch noch bei 4 cm. Wo die Blutung her kam konnte sie nicht sagen. Ich soll mich jetzt bis Mittwoch zur op schonen und dann schauen wir weiter.


Oh nein, das war bestimmt ein Riesenschreck. :/ Schön, dass alles gut ist!
Ruh dich schön aus!!
Giulia90
361 Beiträge
02.08.2020 20:04
Zitat von Waldfeder:

So sieht der Gürtel aus.
Ich finde ihn über der Kleidung etwas bequemer.



Stylisch! Dass Medizinprodukte aber auch immer in diesem hübschen Weiß sein müssen...
Aber hauptsache, er hilft. Deine Beschwerden klingen echt unangenehm. Andererseits zeigen sie ja auch, dass dein Körper es deinen Babys so gemütlich wie möglich machen will.
Gute Besserung!!
Giulia90
361 Beiträge
02.08.2020 20:12
Zitat von Minnie_Maus:

Hallo meine Lieben,

170 Nachrichten
Das macht richtig Spaß alles nachzulesen.... nur komme ich immer durcheinander wer was gefragt/geantwortet hat.

@Gulia90
Danke für deinen Beitrag zu deinem Kaiserschnitt. Du hast mir so aus der Seele geschrieben. Den Text hätte auch ich schreiben können. Ich habe danach ganz genau wie du empfunden und das gibt mir so viel Kraft und Mut das alles noch besser zu akzeptieren.
Mein Gefühl damals versagt zu haben war auch so stark und hielt 3 Jahre an.
Ich konnte ja wirklich nix dafür für den Kaiserschnitt. Ich wurde bei 1 Woche nach ET eingeleitet. Eine ganze Woche und mein Körper hat nicht reagiert. Es gab keine Wehen und mir tat nur alles weh von den ständigen Vaginalen Untersuchungen!
Dann ein Kaiserschnitt.... damit hatte ich mich vorher null arrangiert und ich war völlig überfordert so vor vollendeter Tatsachen gestellt zu werden. Ich hatte höllische Schmerzen 3 Wochen und mich hat der Kaiserschnitt bis heute sehr unsportlich und unbeweglich gemacht. Meine Bauchmuskeln sind völlig kaputt und mein Bauch hängt sogar in der Schwangerschaft jetzt.

Ich bin sehr enttäuscht das mein FA mir diese Woche von einem Gürtel abgeraten hat. Er meinte ich würde meine Muskulatur schwächen und er verschreibt sowas eh nicht. Ich frage mich von welcher Muskulatur er bei mir redet.... es ist nix übrig. Ich hatte damals schon danach gefragt und er hat mir davon abgeraten. Ich höre jetzt auf mein Gefühl und werde mir selber einen Gurt kaufen. Hätte ich es damals auch gemacht, hätte ich mir meinen Leistenbruch und meine 2 Bauchmuskel Brüche erspart. Habe ständig schmerzen wenn sich etwas Darm oder Ähnliches einklemmt.


Das tut mir sehr leid, dass du auch so eine blöde Erfahrung machen musstest. Ich hoffe sehr, dass diese Geburt dann für dich angenehmer wird, selbst wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird. Ich denke, man fällt dann zumindest nicht ganz so aus allen Wolken.

Die Aussage von deinem Arzt finde ich auch nicht sonderlich hilfreich. Wenn er der Meinung ist, dass dieser Gürtel deine Muskulatur weiter schwächt (und wenn du derartig mit Brüchen zu tun hast, scheint sie ja wirklich schwach zu sein), hätte er dir ja mal Physiotherapie aufschreiben können, um die Bauchmuskulatur zu stärken.
Ich hatte mal eine Patientin, die nach der Geburt noch lange mit auseinanderklaffender Bauchmuskulatur zu tun hatte, obwohl sie sehr viel getan hat, um die Muskeln zu stärken. Die hat dann Physiotherapie gemacht und es hat wunderbar geholfen. Ob das in der Schwangerschaft noch geht, weiß ich aber nicht...
Giulia90
361 Beiträge
02.08.2020 20:18
Zitat von Minnie_Maus:

So weiter gehts..... meine Männer haben grade im Bett getobt und ich war nicht mehr in der Lage zu tippen. Jetzt hab ich sie rausgeworfen

Also die letzten Wochen hatte ich ständig Schmerzen am Steißbein mit Ziehen in die rechte Pobacke und Bein. Ich bin so glücklich das seit 3 Tagen Ruhe ist und ich weiß gar nicht was ich gemacht habe, dass es besser wurde. Hoffe es bleibt so.

Das Geschlecht werden wir verraten.... nur beim Namen lassen wir uns Zeit. Es ist immer noch so, dass wir nur eher einen Mädchenname haben.

Hier die Favoriten von meinem Mann.
Junge: Nino oder Lino
Für mich irgendwie keine richtigen Namen.

Mädchenname würde für mich Lina oder Lana in Frage kommen. Mein Mann möchte nur letzteres da es so viele Lina’s gibt!

Ich habe italienische Wurzeln und mein Sohn heißt Nando. Der Name ist für mich einfach perfekt und er ist nicht häufig.
Vielleicht sagt das ja jemanden von euch zu!!!!

Bitte gern Feedback zu den Babynamen.

Ich weiß zum Namen Lana gibt es rückwärts gelesen viel Kritik. Aber irgendwie ist er schön!

Die zweite Meinung zum Bauchstützgurt hole ich mir vom Orthopäden. Das werde ich definitiv tun.

Tja und gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzen..... so als hätte ich Durchfall und ständig diese Krämpfe. Mein Frauenarzt sagt aber „alles normal“!

Naja ich hoffe es gibt nächstes mal ein Bildchen und das Finale Outing!

Thema Lammfell:
Habe noch eins hier und werde ich wieder in den Kinderwagen legen. Bisher haben wir noch nichts gekauft.

Hoffe in 4 Wochen kann ich shoppen gehen!


Nando ist wirklich ein toller Name
Ich finde, dass Lana gut dazu passt. Ich kenne ein junges Mädchen namens Lana, die mit der Rückwärtsschreibweise auch ab und zu geärgert wird. Sie ist aber ganz tough und ignoriert das einfach...
Giulia90
361 Beiträge
02.08.2020 22:08
Ich habe heute erfahren, dass die Hochzeit meiner besten Freundin, die im September in Italien stattfinden sollte, nun endgültig verschoben wird. Ehrlich gesagt war ich ziemlich erleichtert, weil ich die letzten Wochen ziemlich hin und hergerissen war, ob ich hinfliegen soll oder nicht. Auch wenn es mir für meine Freundin nun natürlich sehr leid tut. Aber das Flugzeug ist ja im Moment echt nicht der Ort, an dem man sich aufhalten will...Meinen Mann und meine Tochter hätte ich auf jeden Fall zuhause gelassen, da sie ja noch keinen Schutz tragen kann. Ich hätte mich dann vielleicht mit FFP2 Maske in den Flieger gesetzt und sie die ganze Zeit aufgelassen...aber unwohl hätte ich mich trotzdem gefühlt.
Wie macht ihr das jetzt mit Corona in der Schwangerschaft? Macht ihr größere Ausflüge bzw. fahrt ihr in den Urlaub?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.08.2020 09:06
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Minnie_Maus:

So weiter gehts..... meine Männer haben grade im Bett getobt und ich war nicht mehr in der Lage zu tippen. Jetzt hab ich sie rausgeworfen

Also die letzten Wochen hatte ich ständig Schmerzen am Steißbein mit Ziehen in die rechte Pobacke und Bein. Ich bin so glücklich das seit 3 Tagen Ruhe ist und ich weiß gar nicht was ich gemacht habe, dass es besser wurde. Hoffe es bleibt so.

Das Geschlecht werden wir verraten.... nur beim Namen lassen wir uns Zeit. Es ist immer noch so, dass wir nur eher einen Mädchenname haben.

Hier die Favoriten von meinem Mann.
Junge: Nino oder Lino
Für mich irgendwie keine richtigen Namen.

Mädchenname würde für mich Lina oder Lana in Frage kommen. Mein Mann möchte nur letzteres da es so viele Lina’s gibt!

Ich habe italienische Wurzeln und mein Sohn heißt Nando. Der Name ist für mich einfach perfekt und er ist nicht häufig.
Vielleicht sagt das ja jemanden von euch zu!!!!

Bitte gern Feedback zu den Babynamen.

Ich weiß zum Namen Lana gibt es rückwärts gelesen viel Kritik. Aber irgendwie ist er schön!

Die zweite Meinung zum Bauchstützgurt hole ich mir vom Orthopäden. Das werde ich definitiv tun.

Tja und gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzen..... so als hätte ich Durchfall und ständig diese Krämpfe. Mein Frauenarzt sagt aber „alles normal“!

Naja ich hoffe es gibt nächstes mal ein Bildchen und das Finale Outing!

Thema Lammfell:
Habe noch eins hier und werde ich wieder in den Kinderwagen legen. Bisher haben wir noch nichts gekauft.

Hoffe in 4 Wochen kann ich shoppen gehen!


Wie wäre es mit Linnea?


Ganz schön .... aber dann hätte meine Schwägerin 2 Nichten mit gleichem Namen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.08.2020 09:13
Zitat von Giulia90:

Zitat von Minnie_Maus:

So weiter gehts..... meine Männer haben grade im Bett getobt und ich war nicht mehr in der Lage zu tippen. Jetzt hab ich sie rausgeworfen

Also die letzten Wochen hatte ich ständig Schmerzen am Steißbein mit Ziehen in die rechte Pobacke und Bein. Ich bin so glücklich das seit 3 Tagen Ruhe ist und ich weiß gar nicht was ich gemacht habe, dass es besser wurde. Hoffe es bleibt so.

Das Geschlecht werden wir verraten.... nur beim Namen lassen wir uns Zeit. Es ist immer noch so, dass wir nur eher einen Mädchenname haben.

Hier die Favoriten von meinem Mann.
Junge: Nino oder Lino
Für mich irgendwie keine richtigen Namen.

Mädchenname würde für mich Lina oder Lana in Frage kommen. Mein Mann möchte nur letzteres da es so viele Lina’s gibt!

Ich habe italienische Wurzeln und mein Sohn heißt Nando. Der Name ist für mich einfach perfekt und er ist nicht häufig.
Vielleicht sagt das ja jemanden von euch zu!!!!

Bitte gern Feedback zu den Babynamen.

Ich weiß zum Namen Lana gibt es rückwärts gelesen viel Kritik. Aber irgendwie ist er schön!

Die zweite Meinung zum Bauchstützgurt hole ich mir vom Orthopäden. Das werde ich definitiv tun.

Tja und gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzen..... so als hätte ich Durchfall und ständig diese Krämpfe. Mein Frauenarzt sagt aber „alles normal“!

Naja ich hoffe es gibt nächstes mal ein Bildchen und das Finale Outing!

Thema Lammfell:
Habe noch eins hier und werde ich wieder in den Kinderwagen legen. Bisher haben wir noch nichts gekauft.

Hoffe in 4 Wochen kann ich shoppen gehen!


Nando ist wirklich ein toller Name
Ich finde, dass Lana gut dazu passt. Ich kenne ein junges Mädchen namens Lana, die mit der Rückwärtsschreibweise auch ab und zu geärgert wird. Sie ist aber ganz tough und ignoriert das einfach...


Danke für das Feedback.

Ich hab auch gar keine Lust mehr zu suchen.

Früher wollte ich die Namen Melina oder Nahla. Ich komme aber bei meinem Mann einfach nicht mehr weiter. Er blockt ab und sagt, wir haben den Namen jetzt

Bin mir einfach so unsicher. Das soll es jetzt gewesen sein? Ist ja schon eine große Verantwortung den Namen fürs Leben zu finden, der auch noch mit 50 aufwärts passt!
FräuleinS
3617 Beiträge
03.08.2020 09:18
Ich finde den Namen Lana auch total schön, würde ihn aber aus dem einen Grund nicht vergeben ich fand den Namen Laurin so schön und dann habe ich irgendwo gelesen, dass das Wort Urin in den Namen steckt. Seit dem kann ich den Namen auch nicht mehr vergeben. Ich gebe zu, es nervt schon wegen solchen Kleinigkeiten, aber ich möchte da auf Sicher gehen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.08.2020 09:21
Zitat von Giulia90:

Ich habe heute erfahren, dass die Hochzeit meiner besten Freundin, die im September in Italien stattfinden sollte, nun endgültig verschoben wird. Ehrlich gesagt war ich ziemlich erleichtert, weil ich die letzten Wochen ziemlich hin und hergerissen war, ob ich hinfliegen soll oder nicht. Auch wenn es mir für meine Freundin nun natürlich sehr leid tut. Aber das Flugzeug ist ja im Moment echt nicht der Ort, an dem man sich aufhalten will...Meinen Mann und meine Tochter hätte ich auf jeden Fall zuhause gelassen, da sie ja noch keinen Schutz tragen kann. Ich hätte mich dann vielleicht mit FFP2 Maske in den Flieger gesetzt und sie die ganze Zeit aufgelassen...aber unwohl hätte ich mich trotzdem gefühlt.
Wie macht ihr das jetzt mit Corona in der Schwangerschaft? Macht ihr größere Ausflüge bzw. fahrt ihr in den Urlaub?


Also viele Freunde von mir reisen aktuell. Ich muss sagen ich finde es überhaupt nicht schlimm ein Jahr auszusetzen. Klar weiß man nich ob demnächst alles wieder schlimmer wird....aber ich könnte auch nicht mit Maske lange fliegen.
Habe alleine 2 Stunden bei Ikea Ausschlag um den Mund bekommen

Ich war auch auf eine Hochzeit in der Türkei dieses Jahr eingeladen und sie wurde auf nächstes Jahr verschoben. Da hab ich nun auch bereits abgesagt, da ich alleine eingeladen bin und ich das mit Stillen nicht packen werde!
Janna90
1597 Beiträge
03.08.2020 09:25
Zitat von FräuleinS:

Ich finde den Namen Lana auch total schön, würde ihn aber aus dem einen Grund nicht vergeben ich fand den Namen Laurin so schön und dann habe ich irgendwo gelesen, dass das Wort Urin in den Namen steckt. Seit dem kann ich den Namen auch nicht mehr vergeben. Ich gebe zu, es nervt schon wegen solchen Kleinigkeiten, aber ich möchte da auf Sicher gehen.


Ich würde ihn auch nicht vergeben, weil meine Angst zu groß wäre, dass mein Kind dann doch irgendwann gemeine Hänseleien oder auch "nur" Neckereien aushalten müsste, die mir vorher bewusst waren echt schade, weil es ein wirklich schöner Name ist!

Und danke für Laurin kann es jetzt nie wieder anders lesen...
Janna90
1597 Beiträge
03.08.2020 09:29
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Giulia90:

Ich habe heute erfahren, dass die Hochzeit meiner besten Freundin, die im September in Italien stattfinden sollte, nun endgültig verschoben wird. Ehrlich gesagt war ich ziemlich erleichtert, weil ich die letzten Wochen ziemlich hin und hergerissen war, ob ich hinfliegen soll oder nicht. Auch wenn es mir für meine Freundin nun natürlich sehr leid tut. Aber das Flugzeug ist ja im Moment echt nicht der Ort, an dem man sich aufhalten will...Meinen Mann und meine Tochter hätte ich auf jeden Fall zuhause gelassen, da sie ja noch keinen Schutz tragen kann. Ich hätte mich dann vielleicht mit FFP2 Maske in den Flieger gesetzt und sie die ganze Zeit aufgelassen...aber unwohl hätte ich mich trotzdem gefühlt.
Wie macht ihr das jetzt mit Corona in der Schwangerschaft? Macht ihr größere Ausflüge bzw. fahrt ihr in den Urlaub?


Also viele Freunde von mir reisen aktuell. Ich muss sagen ich finde es überhaupt nicht schlimm ein Jahr auszusetzen. Klar weiß man nich ob demnächst alles wieder schlimmer wird....aber ich könnte auch nicht mit Maske lange fliegen.
Habe alleine 2 Stunden bei Ikea Ausschlag um den Mund bekommen

Ich war auch auf eine Hochzeit in der Türkei dieses Jahr eingeladen und sie wurde auf nächstes Jahr verschoben. Da hab ich nun auch bereits abgesagt, da ich alleine eingeladen bin und ich das mit Stillen nicht packen werde!


Fliegen würde ich wohl nicht, aber weniger wegen Corona, eher wegen der Schwangerschaft und im schlimmsten Fall einem Krankenhausaufenthalt im Ausland...
Wir waren in Holland, das ist quasi nebenan, schon letztes Jahr gebucht und nicht kostenlos stornierbar gewesen. Nächsten Monat heiratet meine Cousine in Bayern, da bin ich mal gespannt, ob das alles so klappt. Bisher sieht es ja gut aus.

Das mit der Hochzeit kann ich verstehen, würde zwar mit nem Baby fliegen, aber nicht allein
Minnie_Maus
2716 Beiträge
03.08.2020 09:32
Irgendwo gab es eine Seite über Namen, wo man wirklich viel schlechtes zu reimen kann. Und da stand, dass Kinder zu allem was negatives finden können.
Echt schwierig.... mein Sohn sagt zu Lina nein weil es 2 in seiner Klasse gibt.... ständig ist immer was und es ist echt schwer neue zu finden.

Lea fand ich auch gut..... aber nein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt