💙 Januarbabys 2021 💙
30.07.2020 19:42
Zitat von Waldfeder:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Janna90:
Zitat von Waldfeder:
...
Ja aber finde man darf auch bisschen jammern über die Situation ohne gleich undankbar zu sein![]()
Ich bin auch unglaublich dankbar und glücklich, aber dass ich mich seit paar Tagen im Urlaub wieder übergebe, feiere ich jetzt trotzdem nicht![]()
Wir werden später dafür belohnt und dann ist es alles vergessen![]()
Ich finde auch, ein bisschen Jammern ist da auf jeden Fall erlaubt![]()
Ich bin ja nur noch am Weinen.
Das tut mir so leid
Fühl dich mal gedrückt
Hast du denn wenigstens genug Unterstützung im Alltag? Entschuldige falls du das schon mal geschrieben hattest... Ich vergesse alles so schnell in letzter Zeit...
30.07.2020 19:43
Zitat von Sandy030384:
Sagt mal was holt ihr eigentlich? Ich mein wir haben ja winterkinder ich habe 0 Ahnung was ich zum wärmen hole ob Lammfell oder Kissen oder oder oder. Ich habja immer sommerkinder bisher gehabt
Ich hatte beim kleinen (Dezember Baby) im Kinderwagen einen Schneeanzug ihm angezogen und drüber noch ein Kissen. Für die Babyschale hatten wir eine Einschlagdecke (nennt man die so?
) da konnte man ihn immer abdecken sobald wir irgendwo waren wo es warm war, wie Auto, Möbelhaus usw. Dieses Mal möchte ich neben dem Kinderwagen auch mein Tuch mehr nutzen und mir eine Tragejacke holen, was ich dem Baby da allerdings anziehen werde muss ich noch nachlesen.
Im Beistellbettchen hatte er einen Schlafanzug an, drüber einen Schlafsack.
30.07.2020 19:44
Zitat von Shala:
Bei der frühen Feindiagnostik ost alles gut gelaufen. Das baby ist generell 2 Tage weiter als erwartet. Herz hat fleissig geschlagen und ser Blutkreislauf zum Herzen und wieder raus war auch alles bestens. Nackenfalte hatte einen perfekten wert und nasenbein war darstellbar. Wir haben eine wahrscheinlichkeit von 1:1000 bzw 1: 2000 für ein kind mit einer Trisomie. Nur der Kopf war etwas größer aber noch im normbereich. Es ist also jetzt schon ein Dickschädel![]()
Bildchen gab es leider wieder keins aber dafür hatte es Schluckauf und hat uns sogar gewunken. Zum Geschlecht gab es leider auch keine Äußerungen.
Freut mich, dass alles gut bei der Untersuchung war.
30.07.2020 19:46
Zitat von Waldfeder:
Zitat von Dhamini:
Zitat von Janna90:
Zitat von Waldfeder:
...
Ja aber finde man darf auch bisschen jammern über die Situation ohne gleich undankbar zu sein![]()
Ich bin auch unglaublich dankbar und glücklich, aber dass ich mich seit paar Tagen im Urlaub wieder übergebe, feiere ich jetzt trotzdem nicht![]()
Wir werden später dafür belohnt und dann ist es alles vergessen![]()
Ich finde auch, ein bisschen Jammern ist da auf jeden Fall erlaubt![]()
Ich bin ja nur noch am Weinen.
Ach Mensch, das tut mir so leid, dass es dir nicht gut geht und du die Schwangerschaft nicht genießen kannst, ich hoffe, dass dir der Gürtel Entlastung schafft.
30.07.2020 19:57
Allen leidenden alles liebe.
Tschakka, das wird schon
Hier geht's ja mit der Hüfte jetzt auch los.
Ich glaube und hoffe , dass das irgendwann alles besser wird oder wir es schnell wieder vergessen
Tschakka, das wird schon
Ich glaube und hoffe , dass das irgendwann alles besser wird oder wir es schnell wieder vergessen
30.07.2020 22:56
Zitat von Mimiminime:
Allen leidenden alles liebe.
Tschakka, das wird schon![]()
Ich glaube und hoffe , dass das irgendwann alles besser wird oder wir es schnell wieder vergessen![]()
Das mit dem Vergessen geht ganz schnell
Die ersten drei Monate waren echt so ätzend, dass ich meinem Mann schon gesagt habe, dass er das dritte Kinderzimmer schonmal dauerhaft als Büro haben kann...Jetzt kann ich mir dann doch wieder vorstellen, irgendwann nochmal schwanger zu sein.
Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich jedes mal nach der 14. Woche oder so keine Beschwerden mehr hatte und mich blendend fühle. Wenn man die ganze Schwangerschaft leidet, sieht das sicher etwas anders aus...
Also haltet durch
Weihnachten ist ja eh immer schneller da als man denkt und dann haben wir die Mäuse ja schon fast im Arm
30.07.2020 23:00
Zitat von brini88:
Zitat von Sandy030384:
Sagt mal was holt ihr eigentlich? Ich mein wir haben ja winterkinder ich habe 0 Ahnung was ich zum wärmen hole ob Lammfell oder Kissen oder oder oder. Ich habja immer sommerkinder bisher gehabt
Ich hatte beim kleinen (Dezember Baby) im Kinderwagen einen Schneeanzug ihm angezogen und drüber noch ein Kissen. Für die Babyschale hatten wir eine Einschlagdecke (nennt man die so?) da konnte man ihn immer abdecken sobald wir irgendwo waren wo es warm war, wie Auto, Möbelhaus usw.
Dieses Mal möchte ich neben dem Kinderwagen auch mein Tuch mehr nutzen und mir eine Tragejacke holen, was ich dem Baby da allerdings anziehen werde muss ich noch nachlesen.
Im Beistellbettchen hatte er einen Schlafanzug an, drüber einen Schlafsack.
Ich habe auch eine Jacke mit so einem Einsatz, das habe ich echt viel genutzt.
Je nachdem wie kalt es war, war meine Tochter da mit normalen Klamotten drin oder mit einem Overall.
Das hat aber auch superwarm gehalten und selbst das Gesicht wurde nicht kalt.
Ein Schaffell möchte ich dieses mal auch.
31.07.2020 07:39
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Sandy030384:
Für'n Kinderwagen? Da haben wir ein Lammfell zum drauf legen und ein Federkissen als Decke. Hielt letztes mal sehr warm.
Ach danke dafür, genau das hab ich mich nämlich auch schon gefragt, Kissen war klar aber war mir nicht sicher wegen Lammfell, aber dann kommt das auch noch auf die Liste
31.07.2020 09:52
Hey,
Ich melde mich auch mal wieder ausm Urlaub. Also bezüglich Geschlecht : wir lassen uns auch überraschen. Das dritte Mal und ich muss sagen, dass es sich echt lohnt zu warten. Sag immer hauptsache gesund. Haben ein Mädchen und einen Jungen. Da der Junge so schnell bei allem ist, wäre mir ein Mädchen lieber, aber das heißt ja eigentlich auch nichts.
Allen die noch Beschwerden haben drück ich die Daumen dass sie bald das zweite Drittel mehr genießen können. Es wird besser.
Bei mir sind es nur das Ziehen der Mutterbänder und der Kreislauf die Probleme machen. Die Wärme macht halt zu schaffen...
Ich freu mich schon auf den nächsten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Da müsste ich ja die Herztöne hören können. Ansonsten. Merk ich seit der 14 Ssw immer mal wieder ein Flattern.
es wird immer öfter und stärker. Hoffe ich habe eine Hinterwandplazenta
Wegen Winter und Anziehen im Kinderwagen. Ich werde auch nur Tragen. Einfach praktischer. Finde beim dritten Kind ist es zu umständlich mit Kinderwagen und Geschwisterkindern zur Kita etc...
und so hab ich es warm, das Würmchen und ich muss es nicht groß anziehen.
Habt alle einen guten Start ins Wochenende
Ich melde mich auch mal wieder ausm Urlaub. Also bezüglich Geschlecht : wir lassen uns auch überraschen. Das dritte Mal und ich muss sagen, dass es sich echt lohnt zu warten. Sag immer hauptsache gesund. Haben ein Mädchen und einen Jungen. Da der Junge so schnell bei allem ist, wäre mir ein Mädchen lieber, aber das heißt ja eigentlich auch nichts.
Allen die noch Beschwerden haben drück ich die Daumen dass sie bald das zweite Drittel mehr genießen können. Es wird besser.
Bei mir sind es nur das Ziehen der Mutterbänder und der Kreislauf die Probleme machen. Die Wärme macht halt zu schaffen...
Ich freu mich schon auf den nächsten Vorsorgetermin bei meiner Hebamme. Da müsste ich ja die Herztöne hören können. Ansonsten. Merk ich seit der 14 Ssw immer mal wieder ein Flattern.
es wird immer öfter und stärker. Hoffe ich habe eine Hinterwandplazenta
Wegen Winter und Anziehen im Kinderwagen. Ich werde auch nur Tragen. Einfach praktischer. Finde beim dritten Kind ist es zu umständlich mit Kinderwagen und Geschwisterkindern zur Kita etc...
und so hab ich es warm, das Würmchen und ich muss es nicht groß anziehen. Habt alle einen guten Start ins Wochenende
01.08.2020 10:25
Wie geht's euch?
Meine Aufregung steigt, Montag erfahre ich das Geschlecht
Meine Aufregung steigt, Montag erfahre ich das Geschlecht
01.08.2020 10:47
FräuleinS,
wie aufregend.
Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab nur seit ein paar Tagen mehrmals am Tag so ein starkes Ziehen ziemlich genau über dem Schambein. Manchmal wach ich sogar davon auf. Hält nie lang an, aber ich empfinde das schon als relativ stark, das macht etwas nervös.
wie aufregend.
Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab nur seit ein paar Tagen mehrmals am Tag so ein starkes Ziehen ziemlich genau über dem Schambein. Manchmal wach ich sogar davon auf. Hält nie lang an, aber ich empfinde das schon als relativ stark, das macht etwas nervös.
01.08.2020 11:10
Zitat von Zimtnudel:
FräuleinS,
wie aufregend.![]()
Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab nur seit ein paar Tagen mehrmals am Tag so ein starkes Ziehen ziemlich genau über dem Schambein. Manchmal wach ich sogar davon auf. Hält nie lang an, aber ich empfinde das schon als relativ stark, das macht etwas nervös.![]()
Dieses ziehen habe ich auch, hab es aber für normal gehalten. Denke das wird auch so sein
01.08.2020 11:19
Oh ok. Hoffen wir es.
Ist halt schon noch mal ne Nummer stärker als die "Wehwehchen", die ich in der Frühschwangerschaft so hatte.
Mach mir immer ziemlich schnell einen Kopf, weil ich auch in der Vergangenheit schon so anfällig für irgendwelchen Mist in dem Bereich war. Hatte auch schon 2 Gebärmutterhalsentzündungen. Aber da hatte ich nicht mal solche Schmerzen, obwohl lt. Arzt der Muttermund auch richtig dunkelrot und "verklebt" war.
In der Schwangerschaft könnte man sowas erst recht nicht gebrauchen.
Ist halt schon noch mal ne Nummer stärker als die "Wehwehchen", die ich in der Frühschwangerschaft so hatte.
Mach mir immer ziemlich schnell einen Kopf, weil ich auch in der Vergangenheit schon so anfällig für irgendwelchen Mist in dem Bereich war. Hatte auch schon 2 Gebärmutterhalsentzündungen. Aber da hatte ich nicht mal solche Schmerzen, obwohl lt. Arzt der Muttermund auch richtig dunkelrot und "verklebt" war.
In der Schwangerschaft könnte man sowas erst recht nicht gebrauchen.
01.08.2020 11:24
Zitat von Zimtnudel:
FräuleinS,
wie aufregend.![]()
Mir geht es soweit ganz gut. Ich hab nur seit ein paar Tagen mehrmals am Tag so ein starkes Ziehen ziemlich genau über dem Schambein. Manchmal wach ich sogar davon auf. Hält nie lang an, aber ich empfinde das schon als relativ stark, das macht etwas nervös.![]()
Oh das glaub ich. Ich hatte gestern so Schmerzen im Beckenboden, wie Muskelkater vll? Da habe ich mir auch direkt Sorgen gemacht
heute ist es besser. Hatte das jemand schonmal?
01.08.2020 11:25
Zitat von FräuleinS:
Wie geht's euch?![]()
Meine Aufregung steigt, Montag erfahre ich das Geschlecht![]()
Oh wie aufregend
ich hoffe wir erfahren es Mittwoch dann auch
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt

.