đź’™ Januarbabys 2021 đź’™
05.08.2020 19:19
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
FräuleinS herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungenklingt aber echt alles ziemlich aufregend heute bei dir... Aber was soll, sowas kann passieren.
immerhin konnten sie dich diese Woche noch mit einplanen.
und du hast dein Outing...
![]()
Ja! Oh jetzt können wir beide ja zusammen nach Jungennamen suchen (: ich mag weichklingende Namenich glaube deswegen ist mein Mann dagegen.
Jaaa

Männer

05.08.2020 19:20
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Janna schön, dass bei deinem Arzt alles gut war. Und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum Mädchen![]()
Bei mir war heute Chaos pur. Ich wurde um 9Uhr von der Arztpraxis angerufen, ich hatte heute einen Termin. Ja, um 11.30, habe gestern extra nachgeschaut... tja von wegen. Ich habe beim 05.10 geschaut, heute hätte ich um 8.15Uhr da sein müssen. Dann musste ich erstmal weinen. Ich darf nun Freitag um 10Uhr kommen. Ausgerechnet so einen wichtigen Termin vermassel ich.
Dann fragte ich nochmal nach wegen dem Geschlecht. Bericht kam immer noch nicht an. Ich sollte in einer Std nochmal anrufen. Und dann:
Ich bekomme noch einen wundervollen Sohneinen hĂĽbschen kleinen Jungen
ich freu mich so. Plötzlich fühlt es sich alles so echt an. Die Vorfreude ist da! Darauf musste ich auch erstmal weinen.
Trotzdem ist heute nicht mein Tag. Mir sind Waffeln misslungen und ja, ich muss auch 20x am Tag auf Toilette und 3x in der Nacht. Es nervt.
Na eeeeendlich. Herzlichen GlĂĽckwunsch zum Sohnso ein sicheres Outing ist schon nicht schlecht.
Das stimmt. Wobei ich auch da schon von falschen Ergebnissen gehört habeman vermutet, dass es da am Anfang eventuell zwei waren und eines es nicht geschafft hatte. Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe wird nur nach einem y-Chromosom gesucht und nicht verschiedene Chromosomsätze verglichen (dass zb auffallen würde, wenn drei verschiedene Chromosomensätze vorhanden wären). Aber ich gehe von einem richtigen Ergebnis aus
![]()
Ja so hab ich es auch gehört. Wenn man 2 Babys bekommt, dann kann auch wohl nur gesagt werden, ob es beides Mädchen sind oder ob mindestens 1 Junge dabei ist. Glaub auch der Test ist relativ sicher

05.08.2020 19:29
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Janna schön, dass bei deinem Arzt alles gut war. Und ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum Mädchen![]()
Bei mir war heute Chaos pur. Ich wurde um 9Uhr von der Arztpraxis angerufen, ich hatte heute einen Termin. Ja, um 11.30, habe gestern extra nachgeschaut... tja von wegen. Ich habe beim 05.10 geschaut, heute hätte ich um 8.15Uhr da sein müssen. Dann musste ich erstmal weinen. Ich darf nun Freitag um 10Uhr kommen. Ausgerechnet so einen wichtigen Termin vermassel ich.
Dann fragte ich nochmal nach wegen dem Geschlecht. Bericht kam immer noch nicht an. Ich sollte in einer Std nochmal anrufen. Und dann:
Ich bekomme noch einen wundervollen Sohneinen hĂĽbschen kleinen Jungen
ich freu mich so. Plötzlich fühlt es sich alles so echt an. Die Vorfreude ist da! Darauf musste ich auch erstmal weinen.
Trotzdem ist heute nicht mein Tag. Mir sind Waffeln misslungen und ja, ich muss auch 20x am Tag auf Toilette und 3x in der Nacht. Es nervt.
Na eeeeendlich. Herzlichen GlĂĽckwunsch zum Sohnso ein sicheres Outing ist schon nicht schlecht.
Das stimmt. Wobei ich auch da schon von falschen Ergebnissen gehört habeman vermutet, dass es da am Anfang eventuell zwei waren und eines es nicht geschafft hatte. Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe wird nur nach einem y-Chromosom gesucht und nicht verschiedene Chromosomsätze verglichen (dass zb auffallen würde, wenn drei verschiedene Chromosomensätze vorhanden wären). Aber ich gehe von einem richtigen Ergebnis aus
![]()
Ja so hab ich es auch gehört. Wenn man 2 Babys bekommt, dann kann auch wohl nur gesagt werden, ob es beides Mädchen sind oder ob mindestens 1 Junge dabei ist. Glaub auch der Test ist relativ sichervoll cool. Ich wünschte ich hätte auch ein so sicheres Outing, denn so ist es auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn man einen Penis sieht, ist es halt schon sehr sicher, wenn man hingegen nichts sieht, kann es nur einfach komisch gelegen haben oder sonst was
im Endeffekt ist es ja auch egal, nur mir geht's da wie dir, ich brauche das irgendwie nochmal, um dem Baby nochmal näher zu sein gefühlt
Und es beim Namen nennen zu können.
Das stimmt. Aber auch Ultraschalloutings sind meist ziemlich sicher, vorausgesetzt das Kind zeigt es

Es ist wirklich schön zu wissen, wer sich da unten versteckt

05.08.2020 19:32
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Janna90:
...
![]()
Ja so hab ich es auch gehört. Wenn man 2 Babys bekommt, dann kann auch wohl nur gesagt werden, ob es beides Mädchen sind oder ob mindestens 1 Junge dabei ist. Glaub auch der Test ist relativ sichervoll cool. Ich wünschte ich hätte auch ein so sicheres Outing, denn so ist es auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn man einen Penis sieht, ist es halt schon sehr sicher, wenn man hingegen nichts sieht, kann es nur einfach komisch gelegen haben oder sonst was
im Endeffekt ist es ja auch egal, nur mir geht's da wie dir, ich brauche das irgendwie nochmal, um dem Baby nochmal näher zu sein gefühlt
Und es beim Namen nennen zu können.
Das stimmt. Aber auch Ultraschalloutings sind meist ziemlich sicher, vorausgesetzt das Kind zeigt esin ein paar Wochen wird man es bestimmt erkennen. Der Nachteil ist allerdings, wenn man nur die drei vorgeschriebenen Ultraschalltermine hat, da hat man nicht so viele Möglichkeiten zu schauen
![]()
Es ist wirklich schön zu wissen, wer sich da unten versteckt![]()
Ich hab zum GlĂĽck jedes Mal US anfangs. Ich hoffe mal auf die Feindiagnostik um die 20. Woche

05.08.2020 19:40
Also mit Jungennamen tue ich mich echt schwer, habe da noch keinen schönen gefunden.

05.08.2020 21:03
FräuleinS : Ich darf am 12.8. wieder hin.
Und wegen meiner Vorderwandplazenta muss ich eh alle 4 Wochen zur Kontrolle, daher mĂĽsste ich dann einmal im Monat stark bleiben, wenn ich es doch nicht wissen will.
ganz abgesehen von der Möglichkeit, jeden Arbeitstag mal das Ultraschallgerät draufzuhalten
Mein Mann will immer an ALLEM beteiligt sein und alles mitentscheiden, egal ob im Haushalt, im Garten oder bei allem, was die Kinder betrifft.
Irgendwie ja nett, aber manchmal auch anstrengend. Letzte Woche musste ich längere Zeit über die Beschaffenheit eines Tischmülleimers für die Arbeitsplatte in der Küche diskutieren....

Mein Mann will immer an ALLEM beteiligt sein und alles mitentscheiden, egal ob im Haushalt, im Garten oder bei allem, was die Kinder betrifft.

05.08.2020 21:08
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
FräuleinS herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungenklingt aber echt alles ziemlich aufregend heute bei dir... Aber was soll, sowas kann passieren.
![]()
Ja! Oh jetzt können wir beide ja zusammen nach Jungennamen suchen (: ich mag weichklingende Namenich glaube deswegen ist mein Mann dagegen.
Jaaastimmt... Hast du denn schon irgendwelche Ăśberlegungen oder Favoriten?
Männerdie wissen nie was sie wollen, sagen entscheide du und dann passt es ihnen doch wieder nicht
![]()
Was macht denn eure Namenssuche? Seid ihr schon weitergekommen?

05.08.2020 21:47
Zitat von Giulia90:
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
![]()
Jaaastimmt... Hast du denn schon irgendwelche Ăśberlegungen oder Favoriten?
Männerdie wissen nie was sie wollen, sagen entscheide du und dann passt es ihnen doch wieder nicht
![]()
Was macht denn eure Namenssuche? Seid ihr schon weitergekommen?![]()
Ehhhh... Wie soll ich es am besten ausdrĂĽcken? Es ist kompliziert und ich bin froh noch Zeit zu haben

Also ich hab da schon was, was mir gefallen würde, aber ich möchte gerne auch noch mal die restlichen Vorschläge von der indischen family abwarten

Am Ende muss es ja meinem Mann und mir gefallen, aber so ganz auĂźen vor lassen kann man die family ja auch nicht.
Ich mag die total und die sind auch Mega lieb immer. Von daher, bis zur Geburt finden wir bestimmt was nettes

06.08.2020 08:19
So ihr lieben ich melde mich auch mal mal kurz. Das Internet hier ist eine Katastrophe. Die op ist ganz gut gelaufen. Die Narkose war sehr schwer zu setzen. Nach 30 min hat sie dann doch geklappt und ich musste nicht in Vollnarkose gelegt werden. Später wird noch nach dem Baby geschaut und wenn alles gut ist darf ich heute wieder nach Hause.
FräuleinS Glückwunsch zum Outing. Das mit dem Termin ist ja blöd. Aber immerhin darfst du Freitag nochmal hin.
Den Rest hab ich wieder vergessen sorry
FräuleinS Glückwunsch zum Outing. Das mit dem Termin ist ja blöd. Aber immerhin darfst du Freitag nochmal hin.
06.08.2020 08:39
FräuleinS Glückwunsch zum outing
Shala super das die OP gut gelaufen ist
deinem Baby wirds auch gut gehen
Ich war ja gestern beim Kardiologen weil das 24std EKG auffällig war.
Herz ist unauffällig vom US her, aber sind herzrhythmusstörungen da. Die wurden aber auch beim Belastungs EKG nicht schlimmer was gut ist. Er macht jetzt erstmal nix. Will noch das Langzeit EKG von meiner Hausärztin nächste Woche anfordern, die sind diese im Urlaub. Sollte aber in 2 Monaten ca nochmal eins machen lassen aber dann in meinem. Wohnort, er meinte auch vorallem mit fortschreitender Schwangerschaft jedes mal den weg muss nicht sein und ne engere Betreuung wäre gegen Ende der Schwangerschaft schon sinnvoll.
Bin aber froh das es soweit nix schlimmes ist und es kann sein das es tatsächlich durch die Schwangerschaft kommt
Beta Blocker will er keine geben da sie im Verlauf der Schwangerschaft zur unterversorgung des Babys führen können und sehr umstritten sind, er meinte auch vor 20/25 Jahren hat er es noch anders gelernt, aber zum Glück sind die Erkenntnisse heute weiter.
Musste ich das Belastungs EKG mit Maske machen, das war nen SpaĂź
Mein Hämatologe hat auch gestern Abend noch angerufen und meinte das die Antiphospholipid Antikörper auch wieder nachgewiesen wurden
also ASS und Spritzen weiterhin, aber hatte auch mit meiner Fa Montag das selbe besprochen, egal wie die Blutwerte sind
am 20.08 soll ich dann wieder zum Blut abnehmen zum Hämatologen.
Aber ich kann mit dem Ass und den Spritzen auch gut leben wenn mein Mäuschen dafür lebend zur Welt kommt

Shala super das die OP gut gelaufen ist

Herz ist unauffällig vom US her, aber sind herzrhythmusstörungen da. Die wurden aber auch beim Belastungs EKG nicht schlimmer was gut ist. Er macht jetzt erstmal nix. Will noch das Langzeit EKG von meiner Hausärztin nächste Woche anfordern, die sind diese im Urlaub. Sollte aber in 2 Monaten ca nochmal eins machen lassen aber dann in meinem. Wohnort, er meinte auch vorallem mit fortschreitender Schwangerschaft jedes mal den weg muss nicht sein und ne engere Betreuung wäre gegen Ende der Schwangerschaft schon sinnvoll.
Bin aber froh das es soweit nix schlimmes ist und es kann sein das es tatsächlich durch die Schwangerschaft kommt

Beta Blocker will er keine geben da sie im Verlauf der Schwangerschaft zur unterversorgung des Babys führen können und sehr umstritten sind, er meinte auch vor 20/25 Jahren hat er es noch anders gelernt, aber zum Glück sind die Erkenntnisse heute weiter.
Musste ich das Belastungs EKG mit Maske machen, das war nen SpaĂź

Mein Hämatologe hat auch gestern Abend noch angerufen und meinte das die Antiphospholipid Antikörper auch wieder nachgewiesen wurden

Aber ich kann mit dem Ass und den Spritzen auch gut leben wenn mein Mäuschen dafür lebend zur Welt kommt

06.08.2020 10:41
Zitat von Shala:
So ihr lieben ich melde mich auch mal mal kurz. Das Internet hier ist eine Katastrophe. Die op ist ganz gut gelaufen. Die Narkose war sehr schwer zu setzen. Nach 30 min hat sie dann doch geklappt und ich musste nicht in Vollnarkose gelegt werden. Später wird noch nach dem Baby geschaut und wenn alles gut ist darf ich heute wieder nach Hause.
Schön, dass alles gut verlaufen ist

Ich drĂĽck dir die Daumen, dass du wirklich heute nach Hause kannst und jetzt auch die Schwangerschaft mit einer Sorge weniger genieĂźen kannst

06.08.2020 10:47
Zitat von skyla211:
FräuleinS Glückwunsch zum outing![]()
Shala super das die OP gut gelaufen istdeinem Baby wirds auch gut gehen
![]()
Bin aber froh das es soweit nix schlimmes ist und es kann sein das es tatsächlich durch die Schwangerschaft kommt![]()
Musste ich das Belastungs EKG mit Maske machen, das war nen SpaĂź![]()
Mein Hämatologe hat auch gestern Abend noch angerufen und meinte das die Antiphospholipid Antikörper auch wieder nachgewiesen wurdenalso ASS und Spritzen weiterhin, aber hatte auch mit meiner Fa Montag das selbe besprochen, egal wie die Blutwerte sind
Aber ich kann mit dem Ass und den Spritzen auch gut leben wenn mein Mäuschen dafür lebend zur Welt kommt![]()
Das hört sich alles schon echt heftig an. Aber du sagtest ja auch selber, dass es nix ganz so schlimmes ist. Vielleicht ist es wirklich nur durch die Schwangerschaft so und danach wieder verschwunden

06.08.2020 11:06
Zitat von skyla211:
FräuleinS Glückwunsch zum outing![]()
Shala super das die OP gut gelaufen istdeinem Baby wirds auch gut gehen
![]()
Bin aber froh das es soweit nix schlimmes ist und es kann sein das es tatsächlich durch die Schwangerschaft kommt![]()
Musste ich das Belastungs EKG mit Maske machen, das war nen SpaĂź![]()
Mein Hämatologe hat auch gestern Abend noch angerufen und meinte das die Antiphospholipid Antikörper auch wieder nachgewiesen wurdenalso ASS und Spritzen weiterhin, aber hatte auch mit meiner Fa Montag das selbe besprochen, egal wie die Blutwerte sind
Aber ich kann mit dem Ass und den Spritzen auch gut leben wenn mein Mäuschen dafür lebend zur Welt kommt![]()
Ich drĂĽcke die Daumen. Meine Ergebnisse mĂĽssten jetzt auch kommen.
Das mit den Herzrhythmus Störungen habe ich Mal gelesen.ich hoffe dass es bei dir so im Rahmen bleibt, dass man nichts weiter unternehmen muss.
Kaltes Wasser trinken hilft etwas

06.08.2020 11:07
Zitat von Shala:
Hauptsache alles ist jetzt gut

Ich wünsche gleich ein schönes Baby TV

06.08.2020 12:44
Ich bin wieder zu Hause
Dem baby geht es gut. Mit Babytv war nicht so viel. Die haben nur nach dem Herzchen geschaut.

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt