Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Mausmama
2231 Beiträge
06.08.2020 22:00
Huhu ihr lieben
Musste erstmal 150 Nachrichten lesen hoffe habe alle. Uns geht es super warte das ich die Maus spüre Spürt ihr die zwerge schon?
Wir habe einen Namen für die kleine Maus es wird eine Ella Jolie
Zimtnudel
825 Beiträge
06.08.2020 22:06
Ich spüre seit Kurzem gelegentlich, ziemlich weit unten so ein "Klopfen" mal mittel, mal links, mal rechts. Fühlt sich fast an wie ein kurzes Muskelzucken.
Kann das aber nicht einordnen. Also könnte überhaupt nicht sagen ob das jetzt vom Kind kommt oder nicht.
Bin da halt persönlich auch total unerfahren.
Mausmama
2231 Beiträge
06.08.2020 22:12
Zitat von Zimtnudel:

Ich spüre seit Kurzem gelegentlich, ziemlich weit unten so ein "Klopfen" mal mittel, mal links, mal rechts. Fühlt sich fast an wie ein kurzes Muskelzucken.
Kann das aber nicht einordnen. Also könnte überhaupt nicht sagen ob das jetzt vom Kind kommt oder nicht.
Bin da halt persönlich auch total unerfahren.

Erste Schwangerschaft?
Bei mir ist es die 4te Schwangerschaft.
Aber es kann gut sein das es dein zwerg ist
Zimtnudel
825 Beiträge
06.08.2020 22:13
Ja, die erste. Daher hab ich null Vergleiche.
Aber irgendwie ist das alles schon aufregend.
Janna90
1617 Beiträge
06.08.2020 22:22
Zitat von Mausmama:

Huhu ihr lieben
Musste erstmal 150 Nachrichten lesen hoffe habe alle. Uns geht es super warte das ich die Maus spüre Spürt ihr die zwerge schon?

Schöner Name
Ich spüre leider noch nichts. Aber das Baby scheint auch noch relativ ruhig zu sein, wenn ich nur nach den Ultraschallen gehe... Da fällt mir ein, ich hab nicht gefragt, ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hab....
Mausmama
2231 Beiträge
06.08.2020 22:24
Die bewegungen werden schon noch kommen
Mimiminime
1825 Beiträge
07.08.2020 00:05
Zitat von Mausmama:

Die bewegungen werden schon noch kommen

FräuleinS
3660 Beiträge
07.08.2020 09:53
Zitat von Janna90:

Zitat von Mausmama:

Huhu ihr lieben

Schöner Name
Ich spüre leider noch nichts. Aber das Baby scheint auch noch relativ ruhig zu sein, wenn ich nur nach den Ultraschallen gehe... Da fällt mir ein, ich hab nicht gefragt, ob ich eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hab....

Das wird oft im Mutterpass vermerkt aber das sieht man wohl auch erst ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche.
FräuleinS
3660 Beiträge
07.08.2020 11:03
Ich komme gerade vom Arzt, alles bestens
Allerdings liegt der kleine Kerl nicht vorteilhaft, sodass wir eine wunderschöne Sicht auf seinen Rücken hatten.
skyla211
5693 Beiträge
07.08.2020 11:12
Zitat von FräuleinS:

Ich komme gar nicht dazu auf eure Nachrichten zu antworten aber ich bin gerade verunsichert... ich hatte gerade etwas Blut am Toilettenpapier mit einer ziemlich zähen Masse ... Ich vermute es könnte vom Schleimpfropf sein. Hatte das schon mal wer von euch so früh?

Ohweh, sowas macht Angst ja.
Hab aber auch schon öfter gelesen das es normal sein kann da wie schon gesagt sich der schleimpfropf immer wieder erneuert. Aber gut das du es abklären lassen konntest.
Freut mich das alles gut ist
skyla211
5693 Beiträge
07.08.2020 11:15
Zitat von Mausmama:

Huhu ihr lieben

Also zum ersten Mal wirklich gespürt habe ich die Maus vor knapp 2 Wochen seit dem immer mal wieder aber nicht regelmäßig und nicht täglich. Sie hat ja gut Platz und dazu hab ich ne vorderwandplazenta
Aber sie turnt mir auch gerne auf der blase rum, jetzt schon

Toller Name
Zimtnudel
825 Beiträge
07.08.2020 11:16
FräuleinS
Super, dass alles in Ordnung ist. Ich hab aber auch gar nichts anderes erwartet.

Zur Lage der Plazenta hat meine Ärztin bisher auch nichts gesagt oder im MuPa vermerkt.
Beim letzten Termin hatte sie nur was kommentarlos eingetragen, was ich erst nicht entziffern konnte. Aber da ist wohl wirklich die Gebärmutterhalslänge gemeint (s. Bild).
Ist das aber eigentlich normal, dass das zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterhalslänge so "beobachtet" und vermerkt wird? Hab immer Schiss, dass die irgendwie einen Verdacht hat. Wenn ich zuhause dann sowas sehe.
Zu den Leukos hatte sie ja auch wieder nichts gesagt gehabt. Da hatte ich am 22.06. "+" und am 20.07. dann "+++".

Shala
254 Beiträge
07.08.2020 11:17
Zitat von FräuleinS:

Allerdings liegt der kleine Kerl nicht vorteilhaft, sodass wir eine wunderschöne Sicht auf seinen Rücken hatten.

Das sind gute Nachrichten
. Unser Baby zeigt auch am liebsten den Rücken

Hat die Ärztin was gesagt,was das gestern für ein schleimsingen gewesen seien kann?
Dhamini
1133 Beiträge
07.08.2020 11:31
Zitat von FräuleinS:

Ein schüchterner kleiner Mann
Und schön, dass alles gut ist
Mimiminime
1825 Beiträge
07.08.2020 11:48
Zitat von FräuleinS:

Ein schöner Rücken kann entzücken
Hauptsache alles ist gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt