Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
FräuleinS
3668 Beiträge
07.08.2020 12:27
Zitat von Zimtnudel:

FräuleinS
Super, dass alles in Ordnung ist. Ich hab aber auch gar nichts anderes erwartet.

Zur Lage der Plazenta hat meine Ärztin bisher auch nichts gesagt oder im MuPa vermerkt.
Beim letzten Termin hatte sie nur was kommentarlos eingetragen, was ich erst nicht entziffern konnte. Aber da ist wohl wirklich die Gebärmutterhalslänge gemeint (s. Bild).
Ist das aber eigentlich normal, dass das zu dem Zeitpunkt die Gebärmutterhalslänge so "beobachtet" und vermerkt wird? Hab immer Schiss, dass die irgendwie einen Verdacht hat. Wenn ich zuhause dann sowas sehe.
Zu den Leukos hatte sie ja auch wieder nichts gesagt gehabt. Da hatte ich am 22.06. "+" und am 20.07. dann "+++".

Hm, was das mit den Leuko sein soll keine Ahnung. Hattest du ne Blasenentzündung? Das mit dem GMH ist normal. Bei mir steht im Mutterpass aber auch noch nichts zur Plazenta, ich habe aber nachgefragt, sie liegt ganz oben, gegenüber vom Eingang, wie son Deckel.

Zur Blutung sagte sie nicht viel. Hat nur mit diesem komischen Dingen in mich reingeschaut und gesagt, dass da aber alles gut aussieht und deswegen wohl nichts war.
War noch irgendeine Frage?! Man bin ich vergesslich. Baby liegt auf jeden Fall fest oben eingekuschelt, dass man selbst Vaginal nichts wirklich sah. Deshalb sah man vermutlich auch am Anfang erst später was. Er liegt halt völlig quer mit dem Rücken zu uns
FräuleinS
3668 Beiträge
07.08.2020 13:08
Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Ich komme gerade vom Arzt, alles bestens
Allerdings liegt der kleine Kerl nicht vorteilhaft, sodass wir eine wunderschöne Sicht auf seinen Rücken hatten.

Ein schüchterner kleiner Mann
Und schön, dass alles gut ist

Das wäre ja was nach meinem temperamentvollen Wirbelwind jetzt ein schüchterner kleiner Wurm.
Mein Großkind ähnelt mir echt in wahnsinnig vielen Dingen, aber zurück haltend oder schüchtern wie ich es war, niemals
Luna1105
899 Beiträge
07.08.2020 16:17
Zitat von Shala:

So ihr lieben ich melde mich auch mal mal kurz. Das Internet hier ist eine Katastrophe. Die op ist ganz gut gelaufen. Die Narkose war sehr schwer zu setzen. Nach 30 min hat sie dann doch geklappt und ich musste nicht in Vollnarkose gelegt werden. Später wird noch nach dem Baby geschaut und wenn alles gut ist darf ich heute wieder nach Hause.

FräuleinS Glückwunsch zum Outing. Das mit dem Termin ist ja blöd. Aber immerhin darfst du Freitag nochmal hin.

Den Rest hab ich wieder vergessen sorry

Das klingt zwar anstrengend, aber es freut mich, dass es gut lief und es dem Baby gut geht
Luna1105
899 Beiträge
07.08.2020 16:21
Zitat von skyla211:

FräuleinS Glückwunsch zum outing

Shala super das die OP gut gelaufen ist deinem Baby wirds auch gut gehen

Ich war ja gestern beim Kardiologen weil das 24std EKG auffällig war.
Herz ist unauffällig vom US her, aber sind herzrhythmusstörungen da. Die wurden aber auch beim Belastungs EKG nicht schlimmer was gut ist. Er macht jetzt erstmal nix. Will noch das Langzeit EKG von meiner Hausärztin nächste Woche anfordern, die sind diese im Urlaub. Sollte aber in 2 Monaten ca nochmal eins machen lassen aber dann in meinem. Wohnort, er meinte auch vorallem mit fortschreitender Schwangerschaft jedes mal den weg muss nicht sein und ne engere Betreuung wäre gegen Ende der Schwangerschaft schon sinnvoll.
Bin aber froh das es soweit nix schlimmes ist und es kann sein das es tatsächlich durch die Schwangerschaft kommt
Beta Blocker will er keine geben da sie im Verlauf der Schwangerschaft zur unterversorgung des Babys führen können und sehr umstritten sind, er meinte auch vor 20/25 Jahren hat er es noch anders gelernt, aber zum Glück sind die Erkenntnisse heute weiter.

Musste ich das Belastungs EKG mit Maske machen, das war nen Spaß

Mein Hämatologe hat auch gestern Abend noch angerufen und meinte das die Antiphospholipid Antikörper auch wieder nachgewiesen wurden also ASS und Spritzen weiterhin, aber hatte auch mit meiner Fa Montag das selbe besprochen, egal wie die Blutwerte sind am 20.08 soll ich dann wieder zum Blut abnehmen zum Hämatologen.
Aber ich kann mit dem Ass und den Spritzen auch gut leben wenn mein Mäuschen dafür lebend zur Welt kommt

Zwar nicht so schön, dass die genannten Sachen mi zu passen...aber zum Glück kann man was tun und dass es deinem Mäuschen und dir gut ist, ist natürlich das wichtigste
bibbi26
39831 Beiträge
07.08.2020 19:40

Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡
Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *
Outing * eventueller)Babyname

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Jungs:2
Ü-EI:3
Zwillinge:1

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2.Kind * egal/keines *

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1.Kind * Wunschg/ Mädchen *

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * keins *

•♡• VET: 06.01.2021•♡•
❤ HerzimBauch: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4.Kind * Junge /Gefühl *
Junge * Fin Luca

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 31 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2.Kind * Mädchen / Mädchen *

❤ Marzipanbrot: 31 aus Brandenburg * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *
Ü-EI * eventueller)Babyname

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 3 ☆☆☆ * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 13.01.2021•♡•
❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4.Kind * egal / Mädchen *
Mädchen * Ella Jolie

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3+4.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge /? * eventueller)Babynamen

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4.Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1.Kind mit 1 ☆ * Wunsch/ Mädchen *
Outing * Catharina / ?

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: Alter aus Bayern * erwartet ihr 1.Kind * egal / Junge *

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 29 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind * kein/keins *
Mädchen * eventueller)Babyname

•♡• VET: 28.01.2021•♡•
❤ Tinschen2812: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: ??.01.2021•♡•
❤ Paloma0602: Alter aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind * Wunsch/Gefühl *

❤ Blütenzauber94: 25 aus Rheinland Pfalz* erwartet ihr 1.Kind * Wunsch/Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2.Kind mit 1☆ * Wunsch/ Mädchen *
Junge * eventueller)Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3.Kind * Junge /Gefühl *

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3.Kind mit * 1☆ Wunsch/Gefühl *

❤ ProudMomOfFive: Alter aus Bochum * erwartet ihr 6.Kind mit * Wunsch/Gefühl *

Unsere nächsten Termine:

❤ Sandy030384: FA: 11.08.2020 (FD)
❤ Mimiminime: FA: 11.08.2020
❤ Mausmama: FA: 12.08.2020
❤ Giulia90: FA: 12.08.2020
❤ Dhamini: FA: 12.08.2020 (FD)
❤ Shala: FA: 13.08.2020
❤ skyla211: FA: 17.08.2020
❤ Dhamini: FA: 18.08.2020
❤ Zimtnudel: FA: 24.08.2020
❤ Sandy030384: FA: 28.08.2020
❤ Minnie_Maus: FA: 28.08.2020
❤ Marzipanbrot: FA: 30.08.2020
❤ skyla211: FA: 31.08.2020

❤ Luna1105: FA: 08.09.2020
❤ brini88: FA: 08.09.2020

„Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.08.2020 20:37
Zitat von skyla211:

FräuleinS Glückwunsch zum outing

Shala super das die OP gut gelaufen ist deinem Baby wirds auch gut gehen

Ich war ja gestern beim Kardiologen weil das 24std EKG auffällig war.
Herz ist unauffällig vom US her, aber sind herzrhythmusstörungen da. Die wurden aber auch beim Belastungs EKG nicht schlimmer was gut ist. Er macht jetzt erstmal nix. Will noch das Langzeit EKG von meiner Hausärztin nächste Woche anfordern, die sind diese im Urlaub. Sollte aber in 2 Monaten ca nochmal eins machen lassen aber dann in meinem. Wohnort, er meinte auch vorallem mit fortschreitender Schwangerschaft jedes mal den weg muss nicht sein und ne engere Betreuung wäre gegen Ende der Schwangerschaft schon sinnvoll.
Bin aber froh das es soweit nix schlimmes ist und es kann sein das es tatsächlich durch die Schwangerschaft kommt
Beta Blocker will er keine geben da sie im Verlauf der Schwangerschaft zur unterversorgung des Babys führen können und sehr umstritten sind, er meinte auch vor 20/25 Jahren hat er es noch anders gelernt, aber zum Glück sind die Erkenntnisse heute weiter.

Musste ich das Belastungs EKG mit Maske machen, das war nen Spaß

Mein Hämatologe hat auch gestern Abend noch angerufen und meinte das die Antiphospholipid Antikörper auch wieder nachgewiesen wurden also ASS und Spritzen weiterhin, aber hatte auch mit meiner Fa Montag das selbe besprochen, egal wie die Blutwerte sind am 20.08 soll ich dann wieder zum Blut abnehmen zum Hämatologen.
Aber ich kann mit dem Ass und den Spritzen auch gut leben wenn mein Mäuschen dafür lebend zur Welt kommt

Oh je das klingt ja besorgniserregend
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.08.2020 20:38
Zitat von Mausmama:

Huhu ihr lieben
Musste erstmal 150 Nachrichten lesen hoffe habe alle. Uns geht es super warte das ich die Maus spüre Spürt ihr die zwerge schon?
Wir habe einen Namen für die kleine Maus es wird eine Ella Jolie

Schöner Name
Giulia90
361 Beiträge
07.08.2020 21:58
Hallo ihr Lieben, wie geht's euch allen bei dem Wetter? Wir hatten heute 34°C und ich hätte mich am liebsten den ganzen Tag im klimatisierten Edeka versteckt.

Ich habe mal eine ganz indiskrete Frage: Wie viel habt ihr schon an Gewicht zugelegt? Ich bin jetzt bei ungefähr 6,5 kg Gewichtszunahme und kann überhaupt nicht einschätzen, ob das jetzt viel oder wenig ist. Vielleicht mag sich ja jemand outen
Giulia90
361 Beiträge
07.08.2020 22:01
Zitat von Mausmama:

Huhu ihr lieben
Musste erstmal 150 Nachrichten lesen hoffe habe alle. Uns geht es super warte das ich die Maus spüre Spürt ihr die zwerge schon?
Wir habe einen Namen für die kleine Maus es wird eine Ella Jolie

Wie hübsch!
Ich hoffe, du spürst die Maus ganz bald! Ich merke so alle paar Tage ein leichtes Geknuffe, als ob Baby mit dem Schädel volle Kanne gegen die Gebärmutter geschwommen ist
Dhamini
1133 Beiträge
07.08.2020 22:43
Zitat von Giulia90:

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch allen bei dem Wetter? Wir hatten heute 34°C und ich hätte mich am liebsten den ganzen Tag im klimatisierten Edeka versteckt.

Ich habe mal eine ganz indiskrete Frage: Wie viel habt ihr schon an Gewicht zugelegt? Ich bin jetzt bei ungefähr 6,5 kg Gewichtszunahme und kann überhaupt nicht einschätzen, ob das jetzt viel oder wenig ist. Vielleicht mag sich ja jemand outen

Also das Wetter ist so garnicht meins... Auch unschwanger nicht
Es ist viel zu warm... Hab das Gefühl ich zerfließe... Hast recht beim Einkauf heute war es echt angenehm.
Wenn ich nur daran denke, dass es noch wärmer wird am Wochenende

Zum Gewicht: Ich hab noch garnicht zugenommen, hab aber auch vorher genug Polster gehabt
Mimiminime
1841 Beiträge
08.08.2020 07:28
Zitat von Giulia90:

Bei mir ist es 1 Kilo, hab aber auch Übergewicht ca. 25 Kilo. Bin da sehr froh drüber, es ist so schon anstrengend.
Janna90
1618 Beiträge
08.08.2020 07:41
Zitat von Giulia90:

Kann ich verstehen. Gestern hab ich mir vorgestellt bei dem Wetter hoch schwanger zu sein oder gar eine Geburt durchstehen zu müssen und bin sehr froh, dass ich ein Winterkind bekomme

Bei der Gewichtzunahme kommt es angeblich darauf an, wie das Ausgangsgewicht ist. Je höher das Startgewicht, desto weniger sollte die Zunahme sein. Wobei das Baby und alles drum herum ja schon so 10 kg wiegt....
Ich hab bisher 1 kg zugenommen laut meiner Waage, darf aber gern noch einiges dazu kommen. Vor meiner ersten Schwangerschaft wog ich mehr als jetzt (da habe ich ca. 10 kg zugenommen von 56/57 auf 66 kg) und durch das Stillen (plus Stress) hab ich sooo schnell das Gewicht + mehr wieder verloren, das war nicht so schön. Bin auch nicht mehr auf das alte Gewicht zurück gekommen, sodass ich diesmal gern ein größeres Polster hätte. Naja mal abwarten, ob das klappt
Hat dein/e FA etwas zum Gewicht gesagt? Meine meinte nur: ach zugenommen haben sie auch wieder. Ist sicher am Anfang auch davon abhängig, ob man viel oder wenig essen kann wegen eventueller Übelkeit/Erbrechen.

Giulia90
361 Beiträge
08.08.2020 10:23
Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 12 kg zugenommen, die waren durch das Stillen und "Essen vergessen" nach 2 oder 3 Wochen wieder weg. Das war schon irgendwie krass, kann dich also gut verstehen, Janna.
Dieses mal hatte ich dann auch mehrere kg weniger Startgewicht, darum kann ich das gar nicht so richtig vergleichen.
Habe in den ersten Wochen entweder nichts gegessen oder extrem fettig, was eigentlich sonst so gar nicht mein Ding ist.
Naja, ich frage mal nächste Woche die Ärztin, was sie meint. Aber eigentlich versuche ich schon auf meine Ernährung zu achten...
Und das beste ist, dass meine ansonsten ausgeprägte Schokoladensucht in der Schwangerschaft komplett verschwindet.
Giulia90
361 Beiträge
08.08.2020 10:26
Mimiminime Und Dhamini : Dann macht ihr es doch auf jeden Fall richtig.
Wollt ihr stillen? Das killt ja häufig dann oft auch noch ein paar überflüssige Pfunde...
FräuleinS
3668 Beiträge
08.08.2020 10:54
Zitat von Giulia90:

Ich habe in der ersten Schwangerschaft insgesamt 12 kg zugenommen, die waren durch das Stillen und "Essen vergessen" nach 2 oder 3 Wochen wieder weg. Das war schon irgendwie krass, kann dich also gut verstehen, Janna.
Dieses mal hatte ich dann auch mehrere kg weniger Startgewicht, darum kann ich das gar nicht so richtig vergleichen.
Habe in den ersten Wochen entweder nichts gegessen oder extrem fettig, was eigentlich sonst so gar nicht mein Ding ist.
Naja, ich frage mal nächste Woche die Ärztin, was sie meint. Aber eigentlich versuche ich schon auf meine Ernährung zu achten...
Und das beste ist, dass meine ansonsten ausgeprägte Schokoladensucht in der Schwangerschaft komplett verschwindet.

Ich habe mit Normalgewichtig bis jetzt knapp 5 kg zugenommen. Da sagte die Ärztin gestern, dass alles voll im Rahmen ist habe mir auch Sorgen gemacht, weil ich beim Großkind bei gleichen Startgewicht mein jetziges Gewicht erst in der 24 Woche hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt