💙 Januarbabys 2021 💙
06.01.2021 09:18
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Waldfeder:
Morgen ist der Tag der Tage!
Ich bin seit letzter Woche Montag hier in der Klinik und am Schlimmsten finde ich es, meine Rabauken zu Hause nicht sehen zu können. Das die Maßnahmen sinnvoll und wichtig sind, steht natürlich außer Frage. Es tut trotzdem sehr sehr weh.![]()
![]()
Der Geburtstag unserer Zwillinge steht vor der Tür.
Nachdem wir alles mit Gel, so gut wie möglich vorbereitet haben (mein Körper ist ein großartiger Brutkasten und keines meiner Kinder wollte freiwillig von alleine heraus, die Großen sind weeeit nach ET gekommen und das wäre hier auch der Fall), ist nun der Wehentropf und die Fruchtblasenöffnung von Zwilli 1 geplant.
Jaja... von wegen Zwillinge kommen immer eher!Hello 39.ssw!
![]()
Falls ich zwischendurch wirklich keine Kraft mehr haben sollte, ist für den KS auch alles vorbereitet.
Wir alle hoffen aber auf eine natürliche und schnelle Geburt der beiden.
Mir wurde jeden zweiten Tag Gel gelegt, damit der Gebärmutterhals sich verkürzt und der Muttermund ,,reift". Es tut schon arg weh und auch die Wehen dazu waren nicht ohne.
Heute wird nochmal Kraft getankt.
Ob ich nervös bin? Oh jaaaaa!![]()
Oh ich drücke dir sehr sehr doll die Daumen, dass es endlich los geht!
Ich kann das so gut nachempfinden, schon mit 1 Baby im Bauch ist es anstrengend.
Ich wünsche dir von Herzen dass das jetzt funktioniert. Du bist so tapfer!![]()
Hier war die Nacht Horror, immer wenn ich dachte " jetzt fährst du ins Krankenhaus" ging es wieder halbwegs und ich wollte doch lieber versuchen noch eine Mütze Schlaf zu kriegen![]()
Habe ja gleich Termin dann sieht man ja ob es was gebracht hat
Konntest du dann auch noch etwas schlafen?
Wann hast du heute Termin? Bin gespannt was du berichtest.

06.01.2021 09:40
Guten Morgen ihr lieben, wir können stolz verkünden das wir unser Geburts Gewicht geknackt haben und nun 3360g wiegen. Exakt 14 Tage nach Geburt. So an sich geht es uns gut bis auf ein paar weh wehchen die aber hoffentlich bald ein Ende haben.
Fin hat mittlerweile 2 Std am Stück wach Phasen und reagiert auf Stimmen. Der ist so süß das ich stundenlang nur knutschen und knuddeln könnte mit ihm. Aber meine Kinder haben gesagt soll ich nicht machen sonst ist bald kein Fin mehr da weil er aufgekuschelt wurde
Fin hat mittlerweile 2 Std am Stück wach Phasen und reagiert auf Stimmen. Der ist so süß das ich stundenlang nur knutschen und knuddeln könnte mit ihm. Aber meine Kinder haben gesagt soll ich nicht machen sonst ist bald kein Fin mehr da weil er aufgekuschelt wurde

06.01.2021 12:06
Zitat von FräuleinS:
Zitat von skyla211:
Hast du denn nochmal einen Termin? Dann würde ich es da ansprechen![]()
Ja ich war auch erstaunt über die Werte, aber mein Sohn hatte auch 10/9/9 aber der kam ja auch mit ungeplanten KS und hat vorher die volle ladung Geburtswehen abbekommen
Am 14 habe ich einen FA Termin und am 19 im Krankenhaus. Meine Wehen sind ja njcht richtig schmerzhaft, unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Und bis jetzt war auch nichts Muttermundwirksam, weshalb ich noch etwas entspannt bin. Aber vielleicht lasse ich es trotzdem vorher einmal kontrollieren.
Wenn du dann ein besseres Gefühl hast, lass es ruhig kontrollieren

06.01.2021 12:07
Zitat von Waldfeder:
Ich bin seit letzter Woche Montag hier in der Klinik und am Schlimmsten finde ich es, meine Rabauken zu Hause nicht sehen zu können. Das die Maßnahmen sinnvoll und wichtig sind, steht natürlich außer Frage. Es tut trotzdem sehr sehr weh.![]()
![]()
Nachdem wir alles mit Gel, so gut wie möglich vorbereitet haben (mein Körper ist ein großartiger Brutkasten und keines meiner Kinder wollte freiwillig von alleine heraus, die Großen sind weeeit nach ET gekommen und das wäre hier auch der Fall), ist nun der Wehentropf und die Fruchtblasenöffnung von Zwilli 1 geplant.
![]()
Falls ich zwischendurch wirklich keine Kraft mehr haben sollte, ist für den KS auch alles vorbereitet.
Mir wurde jeden zweiten Tag Gel gelegt, damit der Gebärmutterhals sich verkürzt und der Muttermund ,,reift". Es tut schon arg weh und auch die Wehen dazu waren nicht ohne.
Die Daumen für morgen sind kräftig gedrückt

06.01.2021 12:09
Zitat von Sandy030384:
Guten Morgen ihr lieben, wir können stolz verkünden das wir unser Geburts Gewicht geknackt haben und nun 3360g wiegen. Exakt 14 Tage nach Geburt. So an sich geht es uns gut bis auf ein paar weh wehchen die aber hoffentlich bald ein Ende haben.
Fin hat mittlerweile 2 Std am Stück wach Phasen und reagiert auf Stimmen. Der ist so süß das ich stundenlang nur knutschen und knuddeln könnte mit ihm. Aber meine Kinder haben gesagt soll ich nicht machen sonst ist bald kein Fin mehr da weil er aufgekuschelt wurde![]()
![]()
![]()
Super das ihr das Geburtsgewicht wieder erreicht habt

Bin gespannt wann es hier so weit ist, gestern hatte sie 3400gr

Ich könnte die Maus auch den ganzen Tag knuddeln und knutschen

06.01.2021 12:18
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Dhamini:
Sooo Mädels...
Ich melde mich von der Kuschelfront![]()
Unser kleiner kam heute um 9.13 Uhr per Kaiserschnitt zu Welter ist süße 46 cm groß, wog 2750 gr und hatte einen Kopfumfang von 33 cm...
Der Papa durfte leider nicht mit in den OP, hat sich aber während ich genäht wurde ganz süß um den Mini kümmern dürfen![]()
Ausnahmsweise durfte er sogar etwas länger bleiben...![]()
![]()
Ab morgen dann 2 Stunden von 15 bis 17 Uhr...![]()
Der Katheter ist bereits gezogen und ich bin durchs Zimmer gewandert....
Und das beste ist, die Zuckerwerte vom kleinen sind bis jetzt top...![]()
Da habe ich gestern die wichtigste Nachricht einfach übersehen! Herzlichen Glückwunsch![]()
Das ist ungewöhnlich, dass ein Kind trotz Diabetes so zierlich ist, oder? So schön, dass ihr es geschafft habt und nun kuscheln dürft (: und dass es dir scheinbar schon so gut geht ist toll.
Findet dein Mann es schade, nicht dabei sein zu dürfen oder war es für ihn ok?
Liegt wohl in den Genen, dass er eher klein ist

Mein Mann war sowas von nervös... Und schon irgendwie traurig, dass er nicht mit in den OP durfte, dafür konnte er sich dann halt direkt um den Mini kümmern

06.01.2021 12:21
Zitat von Waldfeder:
![]()
![]()
Dass glaube ich dir, das du deine Rabauken vermisst. Ich finde es aber richtig toll, wie du das alles durchgezogen und gekämpft hast. Morgen wirst du mit doppeltem Glück belohnt

Deine Zwillinge haben jetzt schon ihre eigenen Dickköpfchen und wollen nicht wie alle anderen früher raus

Ich denke morgen an dich und freue mich auf deine guten Nachrichten...

06.01.2021 12:31
Sandy da macht sich dein kleiner ja schon richtig gut
Skyla schön, dass es euch auch gut geht...
Mimiminime bei dir hört es sich ja auch schon spannend an
FräuleinS wenn es zu schmerzhaft wird, würde ich auch einfach nochmal drauf schauen lassen...
Zu uns wir dürfen wahrscheinlich morgen schon nach Hause...
der kleine ist eine immer hungrige und Windel vollmachende mini Maschine
Ich reihe mich dann mal ein zum immer kuscheln und knuddeln können
Aber es ist echt ungewohnt einen kleinen Jungen zu wickeln
So langsam vermisse ich meine kleine große Maus auch total doll... (hab ich natürlich von Anfang an) Auch wenn mein Mann und Bruder zu Hause alles im Griff haben und wir immer Video telefonieren

Skyla schön, dass es euch auch gut geht...

Mimiminime bei dir hört es sich ja auch schon spannend an
FräuleinS wenn es zu schmerzhaft wird, würde ich auch einfach nochmal drauf schauen lassen...
Zu uns wir dürfen wahrscheinlich morgen schon nach Hause...

Ich reihe mich dann mal ein zum immer kuscheln und knuddeln können

Aber es ist echt ungewohnt einen kleinen Jungen zu wickeln

So langsam vermisse ich meine kleine große Maus auch total doll... (hab ich natürlich von Anfang an) Auch wenn mein Mann und Bruder zu Hause alles im Griff haben und wir immer Video telefonieren

06.01.2021 13:02
War beim letzten Termin bei der Frauenärztin. Habe Überweisung und Einweisung und sie meinte es wäre gut, wenn sie nächsten Montag einleiten, auch wegen meinen ganzen Vorerkrankungen, die Maus ist groß genug.
Trotz der ganzen wehen ist der Muttermund noch zu.
Habt ihr Tipps? Ich möchte gerne dass es von allein los geht. Frustrierend solche schmerzen gehabt zu haben die nix bringen
Habt ihr Tipps? Ich möchte gerne dass es von allein los geht. Frustrierend solche schmerzen gehabt zu haben die nix bringen

06.01.2021 14:34
Zitat von Mimiminime:
War beim letzten Termin bei der Frauenärztin. Habe Überweisung und Einweisung und sie meinte es wäre gut, wenn sie nächsten Montag einleiten, auch wegen meinen ganzen Vorerkrankungen, die Maus ist groß genug.
Habt ihr Tipps? Ich möchte gerne dass es von allein los geht. Frustrierend solche schmerzen gehabt zu haben die nix bringen![]()
Himbeerblättertee, auf dem Gymnastikball herumspringen und Herzeln könnten helfen.
Ansonsten besteht bei der Einleitung darum, den Muttermund erstmal darauf vorzubereiten (mit Gel z.B. das enthält ein Hormon), bevor sie gleich mit der Keule kommen. Rede dort ganz viel mit den Ärzten.
06.01.2021 15:41
Zitat von Mimiminime:
Habt ihr Tipps? Ich möchte gerne dass es von allein los geht. Frustrierend solche schmerzen gehabt zu haben die nix bringen![]()
Ich kann dir leider bis auf Himbeerblättertee und nelkenölbauchmassage nicht viele Tips geben. Und was die Einleitung angeht leider auch nicht da meine eine Katastrophe war.
06.01.2021 15:41
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Mimiminime:
Ich kann dir leider bis auf Himbeerblättertee und nelkenölbauchmassage nicht viele Tips geben. Und was die Einleitung angeht leider auch nicht da meine eine Katastrophe war.
Heublumen Dampfbad hab ich vergessen
06.01.2021 16:05
Zitat von Mimiminime:
Ohje, du Arme. Ich hoffe es tut sich bis dahin noch was oooder die Einleitung schlägt gut an. Ich kann dir sagen, dass ich bei meinem Sohn am Tag vor der Geburt untersucht wurde und da hatte sich gar nichts getan. Die Ärztin meinte, dass wir uns sicher nächste Woche wieder sehen. War wohl nichts

Ich war heut bei meiner Gyn und mein GMH ist etwas kürzer schon, Muttermund ist wohl weich und die Fingerkuppe einlegbar. Achso und der Kopf ist nicht abschiebbar, sondern fest im Becken, was natürlich super ist. Glaub nicht, dass das viel aussagt, mein Mann allerdings hat kurz Panik bekommen

06.01.2021 16:50
Janna durfte dein Mann mit zur Untersuchung? Aber ich kann ihn beruhigen, beim Großkind hatte ich diesen Befund auch lange und er kam und kam einfach nicht
das fest im Becken ist nur gut, wenn du einen Blasensprung hast, dann darf dich dein Mann nämlich ins Krankenhaus fahren und du musst nicht liegend transportiert werden
.
Sandy das klingt total schön und ich bin total neidisch, dass du schon kuschelst und ich nicht
aber dafür hattest du auch einen echt harten Weg und hast es dir mehr als verdient.
Mimiminime Ich finde Waldfeder ist ein super Beispiel dafür, dass Babys erst kommen, wenn sie wollen.
darum habe ich leider keine Tipps. Mir hat meine Ärztin damals beim Großkind bei 40+ empfohlen ein Cocktail mit Rizinusöl zu trinken. Bis auf, dass dein Darm dann leer ist und du dir darüber keine Sorgen mehr bei der Geburt machst hat es nichts gebracht.
Dhamini ich glaub dir, dass du deine Tochter sehr vermisst. Aber morgen ist doch absehbar ♡ hast du ein Einzelzimmer? Ich glaube mein Mann wäre echt enttäuscht, nicht dabei sein zu dürfen. Im Dezember war es noch erlaubt.
Zu mir: heute ist mein Bauch relativ ruhig, sowohl das Baby als auch Wehenmäßig. Ich fühle mich aber auch nicht gut. Dafür hab ich das Heimgehoutfit rausgesucht. Mögt ihr euers zeigen? Unseres wird schlicht, es ist das kleinste was wir haben.

Sandy das klingt total schön und ich bin total neidisch, dass du schon kuschelst und ich nicht

Mimiminime Ich finde Waldfeder ist ein super Beispiel dafür, dass Babys erst kommen, wenn sie wollen.

Dhamini ich glaub dir, dass du deine Tochter sehr vermisst. Aber morgen ist doch absehbar ♡ hast du ein Einzelzimmer? Ich glaube mein Mann wäre echt enttäuscht, nicht dabei sein zu dürfen. Im Dezember war es noch erlaubt.
Zu mir: heute ist mein Bauch relativ ruhig, sowohl das Baby als auch Wehenmäßig. Ich fühle mich aber auch nicht gut. Dafür hab ich das Heimgehoutfit rausgesucht. Mögt ihr euers zeigen? Unseres wird schlicht, es ist das kleinste was wir haben.
06.01.2021 17:06
Zitat von FräuleinS:
Janna durfte dein Mann mit zur Untersuchung? Aber ich kann ihn beruhigen, beim Großkind hatte ich diesen Befund auch lange und er kam und kam einfach nichtdas fest im Becken ist nur gut, wenn du einen Blasensprung hast, dann darf dich dein Mann nämlich ins Krankenhaus fahren und du musst nicht liegend transportiert werden
.
Nene, ich hab ihn danach angerufen

Genau, das meine ich. Meine letzte Geburt fing zwar nicht mit einem Blasensprung an, aber man weiß ja nie

Süßes Outfit

Wie groß ist dein Bauch? Sieht aus wie bei mir, bin bei 100 cm

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt