Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
06.01.2021 17:31


Warten auf unsere Winterwunder:
Januarbabys 2021


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
❤ Name: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind * Wunsch / Gefühl *
Outing * (eventueller) Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 8
Jungs: 7
Ü-EI:2
Zwillinge: 1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Gianni: 29 aus Bayern * erwartet ihr 2. Kind * egal / keines *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.01.2021•♡•
❤ Sousana: 29 aus Österreich * erwartet ihr 1. Kind * Mädchen *
Outing * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 04.01.2021•♡•
❤ Giulia90: 30 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * kein / Mädchen *
Outing * (eventueller) Babyname
Finja kam am 30.12.2020 um 6.43 Uhr mit einem Gewicht von 4095gramm und einer Größe von 55cm spontan zur Welt

•♡• VET: 07.01.2021•♡•
❤ Sandy030384: 36 aus Berlin * erwartet ihr 4. Kind * Junge *
Junge * Fin Luca Neil
Fin Luca Neil kam am 23.12.2020 um 3.17 Uhr mit einem Gewicht von 3325gramm und einer Größe von 49cm spontan zur Welt

❤ Zimtnudel: Alter aus Bundesland * erwartet ihr x. Kind *
Junge * Babyname

•♡• VET: 08.01.2021•♡•
❤ skyla211: 32 aus NRW * erwartet ihr 5. Kind mit 3☆☆☆ * kein / Junge *
Mädchen * bleibt geheim
Babygirl kam am 28.12.2020 um 9.04 Uhr mit einem Gewicht von 3510gramm und einer Größe von 51cm per KS zur Welt

•♡• VET: 11.01.2021•♡•
❤ Minnie_Mouse: 32 aus Niedersachsen * erwartet ihr 2. Kind * Mädchen / Mädchen *
Mädchen * Lana,Lin,Lia

❤ Dhamini: 34 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 3 ☆☆☆ *
Junge * (eventueller) Babyname
Babyboy kam am 04.01.2021 um 9.13 Uhr mit einem Gewicht von 2750gramm und einer Größe von 46cm per KS zur Welt

•♡• VET: 18.01.2021•♡•
❤ Mausmama: 30 aus Hessen, * erwartet ihr 4. Kind * egal / Mädchen *
Junge * Liam

•♡• VET: 19.01.2021•♡•
❤ Waldfeder: 30 aus dem Harz * erwartet ihr 3.+4. Kind *
Junge / Mädchen * Valentin / Victoria

❤ brini88: 32 aus Bundesland * erwartet ihr 4. Kind mit 2☆☆ * Mädchen / Junge *
Junge * Niklas

❤ Mimiminime: 41 aus NRW * erwartet ihr 1. Kind mit 1 ☆ * Mädchen *
Mädchen * Catharina

•♡• VET: 24.01.2021•♡•
❤ Luna1105: 26 aus Bayern * erwartet ihr 1. Kind * egal / Junge *
Mädchen * geheim

•♡• VET: 26.01.2021•♡•
❤ Janna90: 30 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * egal / Mädchen *
Mädchen * (eventueller) Babyname

❤ Coto2409: 32 aus Hessen * erwartet ihr 2. Kind *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ FräuleinS: 28 aus NRW * erwartet ihr 2. Kind mit 1☆ * Mädchen *
Junge * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 31.01.2021•♡•
❤ Shala: 34 aus Bundesland * erwartet ihr 3. Kind mit * 1☆ *
Mädchen * (eventueller) Babyname

•♡• VET: 02.02.2021•♡•
❤ NatNat: 29 aus Bayern * erwartet ihr 3. Kind * Junge *
Outing * (eventueller) Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

Unsere nächsten Termine:

❤ Coto2409: Geburtsplanung: 07.01.2021
❤ Coto2409: FA: 12.01.2021
❤ Shala: KS: 13.01.2021 (KS)
❤ FräuleinS: FA: 14.01.2021
❤ brini88: Einleitung: 19.01.2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•

„Mutti, es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

❤ Tiffy228
❤ LuigisMom
Mimiminime
1717 Beiträge
06.01.2021 17:36
Heublumenbad und Himbeerblätter Tee mache ich schon.
Den Ball werde ich nachhher Mal ausprobieren
Mimiminime
1717 Beiträge
06.01.2021 17:37
Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

War beim letzten Termin bei der Frauenärztin. Habe Überweisung und Einweisung und sie meinte es wäre gut, wenn sie nächsten Montag einleiten, auch wegen meinen ganzen Vorerkrankungen, die Maus ist groß genug.
Trotz der ganzen wehen ist der Muttermund noch zu.
Habt ihr Tipps? Ich möchte gerne dass es von allein los geht. Frustrierend solche schmerzen gehabt zu haben die nix bringen


Ohje, du Arme. Ich hoffe es tut sich bis dahin noch was oooder die Einleitung schlägt gut an. Ich kann dir sagen, dass ich bei meinem Sohn am Tag vor der Geburt untersucht wurde und da hatte sich gar nichts getan. Die Ärztin meinte, dass wir uns sicher nächste Woche wieder sehen. War wohl nichts also alles ist möglich!

Ich war heut bei meiner Gyn und mein GMH ist etwas kürzer schon, Muttermund ist wohl weich und die Fingerkuppe einlegbar. Achso und der Kopf ist nicht abschiebbar, sondern fest im Becken, was natürlich super ist. Glaub nicht, dass das viel aussagt, mein Mann allerdings hat kurz Panik bekommen


Das macht Mut also ging es dann doch sehr schnell
Sandy030384
576 Beiträge
06.01.2021 19:21
Zitat von FräuleinS:

Janna durfte dein Mann mit zur Untersuchung? Aber ich kann ihn beruhigen, beim Großkind hatte ich diesen Befund auch lange und er kam und kam einfach nicht das fest im Becken ist nur gut, wenn du einen Blasensprung hast, dann darf dich dein Mann nämlich ins Krankenhaus fahren und du musst nicht liegend transportiert werden .

Sandy das klingt total schön und ich bin total neidisch, dass du schon kuschelst und ich nicht aber dafür hattest du auch einen echt harten Weg und hast es dir mehr als verdient.

Mimiminime Ich finde Waldfeder ist ein super Beispiel dafür, dass Babys erst kommen, wenn sie wollen. darum habe ich leider keine Tipps. Mir hat meine Ärztin damals beim Großkind bei 40+ empfohlen ein Cocktail mit Rizinusöl zu trinken. Bis auf, dass dein Darm dann leer ist und du dir darüber keine Sorgen mehr bei der Geburt machst hat es nichts gebracht.

Dhamini ich glaub dir, dass du deine Tochter sehr vermisst. Aber morgen ist doch absehbar ♡ hast du ein Einzelzimmer? Ich glaube mein Mann wäre echt enttäuscht, nicht dabei sein zu dürfen. Im Dezember war es noch erlaubt.

Zu mir: heute ist mein Bauch relativ ruhig, sowohl das Baby als auch Wehenmäßig. Ich fühle mich aber auch nicht gut. Dafür hab ich das Heimgehoutfit rausgesucht. Mögt ihr euers zeigen? Unseres wird schlicht, es ist das kleinste was wir haben.



Ich muss gabz ehrlich sagen manchmal vermisse ich die Murmel schon. Aber sobald ich dann meinen Zwerg sehe ist das wieder vorbei. Ich habe auch echt Glück das ich so ein ruhiges Kind habe der weint nicht sondern gibt kurz Töne von sich im sich bemerkbar zu machen. Ich finde ihn so entspannt. Und du kannst bestimmt auch bald kuscheln
FräuleinS
3620 Beiträge
06.01.2021 21:43
Zitat von Janna90:

Süßes Outfit
Wie groß ist dein Bauch? Sieht aus wie bei mir, bin bei 100 cm


Hab extra gerade nachgemessen, genau 100 auf hohe der Taille bis zur dicksten Stelle am Bauch.
Dhamini
1132 Beiträge
06.01.2021 23:04
Zitat von FräuleinS:

Janna durfte dein Mann mit zur Untersuchung? Aber ich kann ihn beruhigen, beim Großkind hatte ich diesen Befund auch lange und er kam und kam einfach nicht das fest im Becken ist nur gut, wenn du einen Blasensprung hast, dann darf dich dein Mann nämlich ins Krankenhaus fahren und du musst nicht liegend transportiert werden .

Sandy das klingt total schön und ich bin total neidisch, dass du schon kuschelst und ich nicht aber dafür hattest du auch einen echt harten Weg und hast es dir mehr als verdient.

Mimiminime Ich finde Waldfeder ist ein super Beispiel dafür, dass Babys erst kommen, wenn sie wollen. darum habe ich leider keine Tipps. Mir hat meine Ärztin damals beim Großkind bei 40+ empfohlen ein Cocktail mit Rizinusöl zu trinken. Bis auf, dass dein Darm dann leer ist und du dir darüber keine Sorgen mehr bei der Geburt machst hat es nichts gebracht.

Dhamini ich glaub dir, dass du deine Tochter sehr vermisst. Aber morgen ist doch absehbar ♡ hast du ein Einzelzimmer? Ich glaube mein Mann wäre echt enttäuscht, nicht dabei sein zu dürfen. Im Dezember war es noch erlaubt.

Zu mir: heute ist mein Bauch relativ ruhig, sowohl das Baby als auch Wehenmäßig. Ich fühle mich aber auch nicht gut. Dafür hab ich das Heimgehoutfit rausgesucht. Mögt ihr euers zeigen? Unseres wird schlicht, es ist das kleinste was wir haben.



Jaaa ich freu mich schon total auf morgen
Jepp... Habe ein Einzelzimmer... Bekommt man hier zum Glück immer...
Klar war er irgendwie schon enttäuscht, aber er zeigt sowas sowieso nicht richtig... Typisch mann halt... Leider kann man an der Situation im allgemeinen nix ändern...

Ich mag das Heimgehoutfit von deinem kleinen... Ich bin noch nicht sicher, was ich ihm morgen anziehen werde... Hab 2 outfits dabei. Mal schauen, welches besser passt...

Deine Murmel ist soo schön meine sah nicht annähernd so hübsch aus...
Dhamini
1132 Beiträge
06.01.2021 23:07
Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

War beim letzten Termin bei der Frauenärztin. Habe Überweisung und Einweisung und sie meinte es wäre gut, wenn sie nächsten Montag einleiten, auch wegen meinen ganzen Vorerkrankungen, die Maus ist groß genug.
Trotz der ganzen wehen ist der Muttermund noch zu.
Habt ihr Tipps? Ich möchte gerne dass es von allein los geht. Frustrierend solche schmerzen gehabt zu haben die nix bringen


Ohje, du Arme. Ich hoffe es tut sich bis dahin noch was oooder die Einleitung schlägt gut an. Ich kann dir sagen, dass ich bei meinem Sohn am Tag vor der Geburt untersucht wurde und da hatte sich gar nichts getan. Die Ärztin meinte, dass wir uns sicher nächste Woche wieder sehen. War wohl nichts also alles ist möglich!

Ich war heut bei meiner Gyn und mein GMH ist etwas kürzer schon, Muttermund ist wohl weich und die Fingerkuppe einlegbar. Achso und der Kopf ist nicht abschiebbar, sondern fest im Becken, was natürlich super ist. Glaub nicht, dass das viel aussagt, mein Mann allerdings hat kurz Panik bekommen


Das hört sich bei dir aber auch schon richtig danach an, als könnte es schnell gehen später... Da bereitet sich ja alles schon richtig vor das Gesicht deines Mannes hatte ich gerne gesehen
Janna90
1597 Beiträge
06.01.2021 23:10
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Süßes Outfit
Wie groß ist dein Bauch? Sieht aus wie bei mir, bin bei 100 cm


Hab extra gerade nachgemessen, genau 100 auf hohe der Taille bis zur dicksten Stelle am Bauch.


Witzig, sind also wirklich gleich

Hier meine Plauze von heut:

Sandy030384
576 Beiträge
07.01.2021 08:51
Ihr habt so schöne Kugeln meine sah ca 1 Woche vor Klinik so aus. Und ich war bei einem umfang von 122 cm
Allen die heute entkugeln viel viel Erfolg und eine schöne Kuschel Zeit im Nachhinein
FräuleinS
3620 Beiträge
07.01.2021 11:08
Sandy , dass du noch einen Bauchnabel besessen hast. Meiner ist seit 20Wochen flach. Wahnsinn

Janna mir gefällt deine Kleidung

Dhamini ja es ist auf jeden Fall ein richtiger Babybauch mittlerweike stoße ich aber mit meinen Oberschenkel an den Bauch, wenn ich Treppen steige
Ich bin mir unsicher wegen dem Einzelzimmer. Ich möchte auch eins, weiß aber nicht, ob ich es erwähnen soll. Wenn ich es erwähne muss ich bestimmt dafür bezahlen, selbst wenn die Station so leer wäre, dass ich so oder so eins bekommen hätte.
Janna90
1597 Beiträge
07.01.2021 12:44
Zitat von FräuleinS:

Sandy , dass du noch einen Bauchnabel besessen hast. Meiner ist seit 20Wochen flach. Wahnsinn

Janna mir gefällt deine Kleidung

Dhamini ja es ist auf jeden Fall ein richtiger Babybauch mittlerweike stoße ich aber mit meinen Oberschenkel an den Bauch, wenn ich Treppen steige
Ich bin mir unsicher wegen dem Einzelzimmer. Ich möchte auch eins, weiß aber nicht, ob ich es erwähnen soll. Wenn ich es erwähne muss ich bestimmt dafür bezahlen, selbst wenn die Station so leer wäre, dass ich so oder so eins bekommen hätte.


Stimmt, jetzt wo du es sagst ich hab auch keinen Bauchnabel mehr

Das mit dem Einzelzimmer habe ich auch überlegt. Ich frage dann nach, wenn ich da bin glaube ich
FräuleinS
3620 Beiträge
07.01.2021 14:52
Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Sandy , dass du noch einen Bauchnabel besessen hast. Meiner ist seit 20Wochen flach. Wahnsinn

Janna mir gefällt deine Kleidung

Dhamini ja es ist auf jeden Fall ein richtiger Babybauch mittlerweike stoße ich aber mit meinen Oberschenkel an den Bauch, wenn ich Treppen steige
Ich bin mir unsicher wegen dem Einzelzimmer. Ich möchte auch eins, weiß aber nicht, ob ich es erwähnen soll. Wenn ich es erwähne muss ich bestimmt dafür bezahlen, selbst wenn die Station so leer wäre, dass ich so oder so eins bekommen hätte.


Stimmt, jetzt wo du es sagst ich hab auch keinen Bauchnabel mehr

Das mit dem Einzelzimmer habe ich auch überlegt. Ich frage dann nach, wenn ich da bin glaube ich


Ich denke auch, dass ich es vorher ansprechen werde. Ich muss ja schon zwei Tage vorher zur Aufnahme (Darf dann aber nochmal nach Hause). Am liebsten wäre es mir sogar, wenn mein Mann die erste Nacht mit im Krankenhaus bleiben könnte. Mal abwarten. Leider kann man nicht in die Zukunft sehen und weiß, wie voll es an dem Tag werden wird.
Janna90
1597 Beiträge
07.01.2021 15:05
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von FräuleinS:

Sandy , dass du noch einen Bauchnabel besessen hast. Meiner ist seit 20Wochen flach. Wahnsinn

Janna mir gefällt deine Kleidung

Dhamini ja es ist auf jeden Fall ein richtiger Babybauch mittlerweike stoße ich aber mit meinen Oberschenkel an den Bauch, wenn ich Treppen steige
Ich bin mir unsicher wegen dem Einzelzimmer. Ich möchte auch eins, weiß aber nicht, ob ich es erwähnen soll. Wenn ich es erwähne muss ich bestimmt dafür bezahlen, selbst wenn die Station so leer wäre, dass ich so oder so eins bekommen hätte.


Stimmt, jetzt wo du es sagst ich hab auch keinen Bauchnabel mehr

Das mit dem Einzelzimmer habe ich auch überlegt. Ich frage dann nach, wenn ich da bin glaube ich


Ich denke auch, dass ich es vorher ansprechen werde. Ich muss ja schon zwei Tage vorher zur Aufnahme (Darf dann aber nochmal nach Hause). Am liebsten wäre es mir sogar, wenn mein Mann die erste Nacht mit im Krankenhaus bleiben könnte. Mal abwarten. Leider kann man nicht in die Zukunft sehen und weiß, wie voll es an dem Tag werden wird.


Ja eben. Vielleicht bucht man das Zimmer und bekommt es dann nicht, weil es viel zu voll ist...oder man bucht es und wäre sowieso allein gewesen (war ich auch bei der ersten Geburt), weil so wenig los ist...

Hach, das wäre wirklich schön. Könnte mir aber vorstellen, dass grad zu Corona-Zeiten sind die Familienzimmer rar sind. Mal sehen, wenn das Baby abends/nachts kommt, frage ich auch danach. Wenn es morgens kommt dann nicht.. so viele Variablen
Coto2409
1890 Beiträge
07.01.2021 15:36
Hallöchen,

kurz zu meinem Termin heute. Bin nun zum Kaiserschnitt angemeldet.
Termin ist der 22.01.21
Er liegt weiterhin in BEL und der Arzt meinte auch, dass der Kopf größer ist und er dadurch die Spontan Geburt persönlich nicht vorziehen würde. Aber das war egal, weil ich eh schon gesagt hatte, dass ich es in BEL nicht möchte.
Also sofern er sich nicht mehr dreht, haben wir einen Geburtstag am 22.
er wurde auf 2900g geschätzt. Viel mehr wurde nicht geguckt.
Am Dienstag bin ich ja wieder bei FA. Bin gespannt was das CTG dann so "erzählt". Denn mein Bauch wird immer öfter hart. Mal sehen wie es weiter geht Es bleibt spannend.

Eure Bäuche sehen ja klasse aus!
Janna90
1597 Beiträge
07.01.2021 15:41
Zitat von Coto2409:

Hallöchen,

kurz zu meinem Termin heute. Bin nun zum Kaiserschnitt angemeldet.
Termin ist der 22.01.21
Er liegt weiterhin in BEL und der Arzt meinte auch, dass der Kopf größer ist und er dadurch die Spontan Geburt persönlich nicht vorziehen würde. Aber das war egal, weil ich eh schon gesagt hatte, dass ich es in BEL nicht möchte.
Also sofern er sich nicht mehr dreht, haben wir einen Geburtstag am 22.
er wurde auf 2900g geschätzt. Viel mehr wurde nicht geguckt.
Am Dienstag bin ich ja wieder bei FA. Bin gespannt was das CTG dann so "erzählt". Denn mein Bauch wird immer öfter hart. Mal sehen wie es weiter geht Es bleibt spannend.

Eure Bäuche sehen ja klasse aus!


Oh das kann ich gut verstehen. BEL und großer Kopf ist wohl auch eine denkbar ungünstige Kombination

Auch cool, so ein festes Datum zu haben also falls die Fruchtblase dann nicht vorher platzt oder so.. Wie ist das eigentlich in BEL, sollte die Fruchtblase platzen? Muss man da etwas beachten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt