💙 Januarbabys 2021 💙
05.05.2020 23:14
Zitat von bambina_1990:
Ich wünsche allen januar schwangeren alles Gute und eine schöne kugelzeit![]()
Eine eigentliche Januar 2017 Mama welches erst am 1.2. Kam![]()
Danke dir!!!
Aus meinem Aprilkind wurde ein Maikäfer und ich hoffe einfach das es bei Januar diesmal bleibt

Damals hat man mir nach der Geburt im Kh gesagt, dass man beim zweiten das Kind früher holt (37 SSW). Aber das verstehe ich nicht warum man meinem Körper keine zweite Chance gibt

05.05.2020 23:24
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mausmama:
Darf ich bei euch mit machen? Habe heute positiv getestet und das 6 Tage vor der Periode![]()
Laut app bin ich 3+2ssw und ET wäre der 17.01.2021
Am Mittwoch habe ich ein Termin beim Fa. Könnte es nicht glauben und habe direkt noch einen Test gemacht.
Mausmama herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Schon verrückt das man in der heutigen Zeit einfach so früh von seiner Schwangerschaft weiß. Finde das toll!
Mein Mann hätte erst gewollt das ich in 2 Monaten teste „lass dich doch mal überraschen“![]()
Frage mich ob er das auch so sehen würde, wenn es sein Körper ist![]()
Ist es dein erstes Kind?
Ja Wahnsinn oder? Und dann so eindeutig. Freuen uns

Mein Mann sagte mir irgendwas stimmt nicht mir ist seit 3 Tagen komisch und er sagte teste einfach mal und siehe da 2 Striche
05.05.2020 23:32
Zitat von Mausmama:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mausmama:
Darf ich bei euch mit machen? Habe heute positiv getestet und das 6 Tage vor der Periode![]()
Am Mittwoch habe ich ein Termin beim Fa. Könnte es nicht glauben und habe direkt noch einen Test gemacht.
Mausmama herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Schon verrückt das man in der heutigen Zeit einfach so früh von seiner Schwangerschaft weiß. Finde das toll!
Mein Mann hätte erst gewollt das ich in 2 Monaten teste „lass dich doch mal überraschen“![]()
Ist es dein erstes Kind?
Ja Wahnsinn oder? Und dann so eindeutig. Freuen unsist unser 4tes Wunder
![]()
Mein Mann sagte mir irgendwas stimmt nicht mir ist seit 3 Tagen komisch und er sagte teste einfach mal und siehe da 2 Striche
Super dann haben wir einen Profi unter uns

Und ist es bisher wirklich so gewesen wie alle sagen? Jede Ss Sister anders?
Ich habe grade das Gefühl ich bin unentspannter als damals!

05.05.2020 23:35
Mausmama wie wird es bei euch mit der Namensauswahl werden? Irgendwann sind doch die Lieblingsnamen raus oder habt ihr ne Liste, die ihr abarbeitet?

05.05.2020 23:53
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mausmama:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mausmama:
Ist es dein erstes Kind?
Ja Wahnsinn oder? Und dann so eindeutig. Freuen unsist unser 4tes Wunder
![]()
Super dann haben wir einen Profi unter uns![]()
Und ist es bisher wirklich so gewesen wie alle sagen? Jede Ss Sister anders?
Ich habe grade das Gefühl ich bin unentspannter als damals!![]()
Ja jede ist anderst gewesen

06.05.2020 00:00
Bin 30 Jahre komme aus Hessen habe 3 Mädels bin jetzt 3+4 ssw wünschen würde ich mir ein Junge aber habe im Gefühl das es ein Mädchen ist. ET wäre laut app 17.01.2021
Am 13.05 haben wir den ersten FA Termin
Für die Liste ?
Am 13.05 haben wir den ersten FA Termin
Für die Liste ?
06.05.2020 06:40
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von skyla211:
Zitat von Tiffy228:
Zitat von skyla211:
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mich zu euch gesellen und hoffe das alles gut geht ?
Hab Donnerstag an ES+10 schon positiv getestet
War jetzt nen paar Tage am überlegen ob ich wieder in einen SSthread gehe, aber denke der Austausch ist doch toll, weiß nur nicht wie aktiv ich sein werde![]()
Hab ne unschöne Vorgeschichte und war aufgrund dessen gestern schon bei meiner Ärztin. Sie hat die Schwangerschaft bestätigt, naja hab seit Donnerstag 7 Tests gemacht, alle sind positiv, also keine Überraschungenfür meine FA schon, da sie schon das Rezept für clomifen liegen hatte. Naja nun gab's Rezepte für Fragmin-Spritzen und Progesteron
![]()
Den Mutterpass gab's auch schon, sonst hab ich den immer beim 2. Termin bekommen ? man hat zwar bis auf eine gut aufgebaute Schleimhaut noch nichts gesehen, aber die Schleimhaut ist ja auch wichtig und auch das keine einblutung sind?
Sie hat noch Blut für Hcg und die ganzen Werte für den Mutterpass abgenommen. Rufe morgen mal an und frag nach ob die Werte schon da sind und wie sie aussehen. Aber mache mir keine Sorgen![]()
Am 18. hab ich wieder Termin und da müsste man dann auch was sehen![]()
Nach meiner Rechnung und meiner App ist der vET am 10.01.
Icz hoffe das es nicht wieder nen Kaiserschnitt wird, wenn doch werd ich mich direkt sterilisieren lassen. Wollte nie mehr als 2 Kinder und bei meiner ganzen Vorgeschichte bin ich froh wenn ich 2 Kinder an der Hand habe und will das Schicksal nicht nochmal heraus fordern![]()
Wenn ihr was wissen wollt, einfach drauf los, ich beiße nicht![]()
Erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch![]()
Da hast du ja schon einiges hinter dir.
Meine Maus kam auch per Notkaiserschnitt, komm auch mit nem zweiten Kaiserschnitt klar, solangs ohne ITS und Neo ist, das brauch ich nicht nochmal![]()
Ich danke dir![]()
Ja komme auch mit nem zweiten zurecht, wenns nicht wieder bei meinem Sohn läuft, wenn er geplant ist, kann man sich wenigstens drauf vorbereiten![]()
Ohne ja neo und its ist kacke, das hatte ich zum Glück nicht![]()
Neo und Its.... ? Was ist das?
Hatte leider such einen Kaiserschnitt bei meinem ersten! Ich war null darauf vorbereitet. Das denke ich war auch mit den Schmerzen das Schlimmste!
Ich wurde eingeleitet ohne Erfolg.... ich war 2 Wochen drüber und irgendwann musste er ja geholt werden! War eine sehr anstrengende volle Woche im Krankenhaus![]()
Ich lag aufgrund vom HELLP Syndrom auf der intensiv Überwachung und meine Maus auf der Frühchen Station.. Durfte sie erst nach zwei Tagen das erste Mal im Arm halten

06.05.2020 08:37
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von bambina_1990:
Danke dir!!!
Aus meinem Aprilkind wurde ein Maikäfer und ich hoffe einfach das es bei Januar diesmal bleibt![]()
Damals hat man mir nach der Geburt im Kh gesagt, dass man beim zweiten das Kind früher holt (37 SSW). Aber das verstehe ich nicht warum man meinem Körper keine zweite Chance gibt![]()
Oh das würde ich dann aber nochmal deinem Arzt und später im Kh besprechen. Es gibt Frauen die entbinden auch nach 2 oder 3 KS spontan

Mein KS ist morgen 3 Jahre her und meine Fa meinte ich kann es wieder normal probieren aber weils bei meinem Sohn auch nicht optimal lief und dann schnell gehen musste, solle ich mich auch mit dem Thema KS befassen. Aber wir schauen was die Zeit bringt, wie sich die Narbe verhält usw.
Ist ja noch Zeit bis es Richtung Geburt geht.
Aber denke früh drauf vorbereiten was kommen kann, ist vorallem für die psyche ganz gut

06.05.2020 08:38
Zitat von Tiffy228:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von skyla211:
Zitat von Tiffy228:
...
Ich danke dir![]()
Ja komme auch mit nem zweiten zurecht, wenns nicht wieder bei meinem Sohn läuft, wenn er geplant ist, kann man sich wenigstens drauf vorbereiten![]()
Hatte leider such einen Kaiserschnitt bei meinem ersten! Ich war null darauf vorbereitet. Das denke ich war auch mit den Schmerzen das Schlimmste!
Ich wurde eingeleitet ohne Erfolg.... ich war 2 Wochen drüber und irgendwann musste er ja geholt werden! War eine sehr anstrengende volle Woche im Krankenhaus![]()
Ich lag aufgrund vom HELLP Syndrom auf der intensiv Überwachung und meine Maus auf der Frühchen Station.. Durfte sie erst nach zwei Tagen das erste Mal im Arm halten![]()
Der absolute Horror

Tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest

06.05.2020 08:46
Guten Morgen
Ich kann es immer noch nicht so wirklich glauben ❤️
Würde am liebsten schon wieder testen ?

06.05.2020 09:07
Zitat von Tiffy228:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von skyla211:
Zitat von Tiffy228:
...
Ich danke dir![]()
Ich lag aufgrund vom HELLP Syndrom auf der intensiv Überwachung und meine Maus auf der Frühchen Station.. Durfte sie erst nach zwei Tagen das erste Mal im Arm halten![]()
Das war sicherlich eine Harte Zeit und ein Glück vorbei!
06.05.2020 09:10
Zitat von Mausmama:
Guten Morgen![]()
Ja komisch oder? Ich finde es auch für mich so verrückt nach 7 Jahren und mein Sohn wünscht sich ein Geschwisterchen seit dem er drei ist.
Gestern erst wieder im Bett hat er gesagt, dass es sein größter Wunsch von allem ist. Ich finde es so hart es ihm nicht zu erzählen. Aber falls doch noch was passieren sollte, möchte ich ihm den Verlust einfach ersparen!
06.05.2020 09:13
Zitat von skyla211:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von bambina_1990:
Danke dir!!!
Aus meinem Aprilkind wurde ein Maikäfer und ich hoffe einfach das es bei Januar diesmal bleibt![]()
Damals hat man mir nach der Geburt im Kh gesagt, dass man beim zweiten das Kind früher holt (37 SSW). Aber das verstehe ich nicht warum man meinem Körper keine zweite Chance gibt![]()
Oh das würde ich dann aber nochmal deinem Arzt und später im Kh besprechen. Es gibt Frauen die entbinden auch nach 2 oder 3 KS spontan![]()
Mein KS ist morgen 3 Jahre her und meine Fa meinte ich kann es wieder normal probieren aber weils bei meinem Sohn auch nicht optimal lief und dann schnell gehen musste, solle ich mich auch mit dem Thema KS befassen. Aber wir schauen was die Zeit bringt, wie sich die Narbe verhält usw.
Ist ja noch Zeit bis es Richtung Geburt geht.
Aber denke früh drauf vorbereiten was kommen kann, ist vorallem für die psyche ganz gut![]()
Ja definitiv, du hast recht.
06.05.2020 09:14
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Mausmama:
Guten Morgen![]()
Ja komisch oder? Ich finde es auch für mich so verrückt nach 7 Jahren und mein Sohn wünscht sich ein Geschwisterchen seit dem er drei ist.
Gestern erst wieder im Bett hat er gesagt, dass es sein größter Wunsch von allem ist. Ich finde es so hart es ihm nicht zu erzählen. Aber falls doch noch was passieren sollte, möchte ich ihm den Verlust einfach ersparen!
Ja würde am liebsten wieder testen ? ja kann ich verstehen das du ihm das ersparen möchtest. Meine große wird 14 meine mittlere ist 10 und die kleine wird 5 und jetzt dann noch ein Würmchen. Wir sind so happy

06.05.2020 09:16
Guten Morgen an alle Neuen, wie schön das wir hier langsam mehr werden
Ich aktualisier später die Liste
Liebe Grüße an Alle

Ich aktualisier später die Liste

Liebe Grüße an Alle

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt