Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Shala
253 Beiträge
14.07.2020 16:20
Zitat von Dhamini:

Zitat von Shala:

Giulia90: Willkommen bei uns.

Ich User Termin für die FD ist verschoben worden. Bei der Terminvergabe ist ein Fehler unterlaufen und es war doch zu früh.( wie ich ja vermutet hatte.
Neuer Termin ist jetzt der 30.07.
Als Entschädigung haben wir schonmal alles für die Cerclage besprochen und aufgenommen und nen Abstrich vom Muttermund genommen. Nen kleinen ultraschall hab ich trotzdem bekommen und das kleine ist zeitgerecht entwickelt und freudig rumgeturnt.

Das Bild ist aber echt mies


Siehst du, alles ist gut
Wie groß es schon ist
Ich find das Bild toll
Hatte mich ehrlichgesagt auch gewundert, das die FD so früh gemacht wird... Aber egal, Hauptsache deinem kleinen geht es gut und du konntest es bewundern
Find ich gut, dass sie heute dann trotzdem geschaut haben und schon mal über die Cerclage gesprochen werden konnte...

Hast du morgen noch einen Termin beim FA?


Ja 4,8 cm ist das kleine schon
Genau morgen ist der reguläre Vorsorge Termin bei der Frauenärztin .
Shala
253 Beiträge
14.07.2020 16:21
Zitat von Minnie_Maus:

Ps.: die Nackenfaltenmessung war unauffällig. Also alles im grünen Bereich!


Das feut mich zu hören
Sandy030384
576 Beiträge
14.07.2020 17:09
Wochenwechsel 15 Woche. Jetzt rennt die Zeit hab ich das Gefühl
Dhamini
1132 Beiträge
14.07.2020 17:44
Zitat von Sandy030384:

Wochenwechsel 15 Woche. Jetzt rennt die Zeit hab ich das Gefühl


Geht mir ganz genauso...
Ich frage mich auch immer wo die Zeit hin ist

Und happy WW
skyla211
5693 Beiträge
14.07.2020 17:58
Zitat von Shala:

Giulia90: Willkommen bei uns.

Ich User Termin für die FD ist verschoben worden. Bei der Terminvergabe ist ein Fehler unterlaufen und es war doch zu früh.( wie ich ja vermutet hatte.
Neuer Termin ist jetzt der 30.07.
Als Entschädigung haben wir schonmal alles für die Cerclage besprochen und aufgenommen und nen Abstrich vom Muttermund genommen. Nen kleinen ultraschall hab ich trotzdem bekommen und das kleine ist zeitgerecht entwickelt und freudig rumgeturnt.

Das Bild ist aber echt mies


Super das alles gut ist
Luna1105
849 Beiträge
14.07.2020 18:31
Giulia herzlich willkommen

MinnieMaus schön, dass alles gut war!

Shala trotzdem ein süßes Bild! Gut, dass denen das noch rechtzeitig aufgefallen ist und du einen neuen Termin hast

Sandy wow 15. Woche schon! Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sich jeder Tag zieht...aber jetzt wundere ich mich jeden Sonntag, dass schon wieder eine Woche rum ist xD

Sagt mal, da ja auch viele die Schwangerschaft plus App haben: beginnt nicht in der 13. Woche (12+0) das 2. Trimester? Ich bin irgendwie verwirrt, weil ich dachte, ich wäre jetzt schon mit dem ersten Trimester durch, aber die App ist anderer Meinung xD
Zimtnudel
822 Beiträge
14.07.2020 18:56
Bei mir ist morgen auch wieder Wochenwechsel.
Laut Korrektur beim letzten Arzt-Termin bin ich ja eigentlich sogar schpn 5 Tage weiter, danach gerechnet wäre ich schon 14+4 heute.
Aber ich hatte ja schon gesagt, dass ich da lieber bei meiner/der ursprünglichen Rechnung bleib.
Giulia90
361 Beiträge
14.07.2020 19:02
Vielen Dank euch allen!
Da kommen bestimmt wieder ein paar Beschwerden dazu, die ich dann mit euch teilen kann.
Aber das 2. Trimester ist ja eigentlich zum Genießen da.

@ Dhamini: Meine Tochter ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden. Die ersten SSW waren echt anstrengend mit so einem kleinen Wirbelwind, der am liebsten rund um die Uhr beschäftigt werden will!
Janna90
1597 Beiträge
14.07.2020 20:21
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Janna90:

Zitat von Zimtnudel:

Huhu und einen schönen Sonntag euch.

Ich hoffe euch geht es allen gut soweit.

Hab leider seit gestern mit ziemlich üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Im Laufe des Tages kamen noch massive Schmerzen im unteren, rechten Rücken dazu... die Nacht war furchtbar.


Ohje du Arme. Auch hier wieder als Tipp: Wassereis. Weiß auch nicht, bei mir hilft das grad bei allem Und wenn gar nichts mehr ging, hab ich ne Paracetamol genommen, weil so quälen muss man sich ja auch nicht

Ich habe seit 2 Tagen böse Kopfschmerzen und gestern keine Paracetamol gehabt!
Kühlkissen im Nacken war angenehm, aber dein Tipp mit dem Wassereis war Hammer. Es hat endlich angefangen erträglicher zu werden.

Tausend Dank nochmal für den Wassereis Tipp


Oh das freut mich sehr
Ich esse es auch jeden Tag und glaube langsam ich bin süchtig
Janna90
1597 Beiträge
14.07.2020 20:22
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von Janna90:

Zitat von Mausmama:

Immer pünktlich zum Wochenstart kommt auch bei mir der Wochenwechsel
Und Mittwoch darf ich zum BabyTV
Wünsche euch einen schönen Wochenstart


Die App habe ich auch mein Sohn hat dieses Baby schon von allem Seiten betrachtet, weil er wissen wollte, ob Junge oder Mädchen, weil er erstmal nicht ganz auf die Reihe bekommt, dass nicht DAS unser Baby ist

Viel Spaß am Mittwoch beim Baby TV


Wie mein Sohn
Er schaut auch bei der App ob man das Geschlecht erkennen kann!

Gestern hat er dann angefangen mit meinem Bauch zu sprechen..... ahaaaa das war so süß!

„Ich hoffe du wirst ein Mädchen oder ein Junge und wenn du geboren bist, zeige ich dir wie man unsere Katzen streichelt.“


Zu süß ich hoffe ja sehr, dass die Begeisterung bestehen bleibt, wenn das Baby dann wirklich da ist
Janna90
1597 Beiträge
14.07.2020 20:25
Zitat von Shala:

Giulia90: Willkommen bei uns.

Ich User Termin für die FD ist verschoben worden. Bei der Terminvergabe ist ein Fehler unterlaufen und es war doch zu früh.( wie ich ja vermutet hatte.
Neuer Termin ist jetzt der 30.07.
Als Entschädigung haben wir schonmal alles für die Cerclage besprochen und aufgenommen und nen Abstrich vom Muttermund genommen. Nen kleinen ultraschall hab ich trotzdem bekommen und das kleine ist zeitgerecht entwickelt und freudig rumgeturnt.

Das Bild ist aber echt mies


sehr schön. Ich wünschte mein Kind wäre auch mal wach beim US, denn langsam mache ich mir Sorgen, weil es nicht turnt
Dhamini
1132 Beiträge
14.07.2020 21:27
Zitat von Giulia90:

Vielen Dank euch allen!
Da kommen bestimmt wieder ein paar Beschwerden dazu, die ich dann mit euch teilen kann.
Aber das 2. Trimester ist ja eigentlich zum Genießen da.

@ Dhamini: Meine Tochter ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden. Die ersten SSW waren echt anstrengend mit so einem kleinen Wirbelwind, der am liebsten rund um die Uhr beschäftigt werden will!


Glaub ich dir gerne... seit meine kleine laufen kann hat sie auch nur Blödsinn im Kopf
Läuft mir ständig davon und lacht dabei
Heute hat sie es geschafft ihren - vollen - auslaufsicheren Becher mit Wasser zu öffnen, in einem Schwall alles auszukippen und sich darin zu wälzen so schnell konnte ich garnicht reagieren

Zum Thema Beschwerden : die können ruhig weg bleiben
Dhamini
1132 Beiträge
14.07.2020 21:32
Zitat von Janna90:

Zitat von Shala:

Giulia90: Willkommen bei uns.

Ich User Termin für die FD ist verschoben worden. Bei der Terminvergabe ist ein Fehler unterlaufen und es war doch zu früh.( wie ich ja vermutet hatte.
Neuer Termin ist jetzt der 30.07.
Als Entschädigung haben wir schonmal alles für die Cerclage besprochen und aufgenommen und nen Abstrich vom Muttermund genommen. Nen kleinen ultraschall hab ich trotzdem bekommen und das kleine ist zeitgerecht entwickelt und freudig rumgeturnt.

Das Bild ist aber echt mies


sehr schön. Ich wünschte mein Kind wäre auch mal wach beim US, denn langsam mache ich mir Sorgen, weil es nicht turnt


Es ist bestimmt alles gut vielleicht wird dein kleines einfach nur später aktiv, oder es macht seine Schläfchen ausgerechnet immer wenn du deinen Termin hast bin ich mir ziemlich sicher

Als meine Tochter sich damals mal partout nicht bewegen wollte hat meine FA gesagt ich soll meinen Bauch mal etwas "schütteln" / "kitzeln" und mich kurz bewegen... Hatte dann auch geklappt... Keine Ahnung obs Zufall war?
Dhamini
1132 Beiträge
14.07.2020 21:37
Zitat von Luna1105:

Giulia herzlich willkommen

MinnieMaus schön, dass alles gut war!

Shala trotzdem ein süßes Bild! Gut, dass denen das noch rechtzeitig aufgefallen ist und du einen neuen Termin hast

Sandy wow 15. Woche schon! Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sich jeder Tag zieht...aber jetzt wundere ich mich jeden Sonntag, dass schon wieder eine Woche rum ist xD

Sagt mal, da ja auch viele die Schwangerschaft plus App haben: beginnt nicht in der 13. Woche (12+0) das 2. Trimester? Ich bin irgendwie verwirrt, weil ich dachte, ich wäre jetzt schon mit dem ersten Trimester durch, aber die App ist anderer Meinung xD


Ich glaube das erste Trimester geht bis 12+6 und ab 13+0 beginnt das zweite Trimester... Hatte das früher auch immer gedacht ab 12+0 ist das zweite Trimester... Meine FA hatte mir erklärt man könne ungefähr so rechnen, die Schwangerschaft hat 40 Wochen, geteilt durch 3 (Trimester) sind dann so ca 13,2 oder so... So ganz krieg ichs nicht mehr auf die Reihe
Giulia90
361 Beiträge
14.07.2020 22:08
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft meistens ein Ultraschallgerät in meiner Nähe (weil ich in einer Praxis arbeite) und habe es natürlich ständig benutzt. Daher kann ich bestätigen, dass die kleinen Mäuse wirklich ständig schlafen.
Bin dann teilweise auch hin und her gehüpft, damit es aufwacht und sich bewegt, weil ich Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmt.
War im Nachhinein aber auch irgendwie gemein für das Würmchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt