MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
Sandy030384
576 Beiträge
16.07.2020 16:21
Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Ăśbrigens bin ich ab heute dann im BV angekommen. Hab es jetzt schriftlich.


Oh, dann durftest du bis jetzt noch arbeiten?


Ja genau war alles ganz normal trotz Bauch. Aber nun leider nicht mehr. Meine Chefin meint ihr ist es zu gefährlich und sie hat Angst das mir oder dem Baby was passiert.
Mimiminime
1717 Beiträge
16.07.2020 17:07
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Ăśbrigens bin ich ab heute dann im BV angekommen. Hab es jetzt schriftlich.


Oh, dann durftest du bis jetzt noch arbeiten?


Ja genau war alles ganz normal trotz Bauch. Aber nun leider nicht mehr. Meine Chefin meint ihr ist es zu gefährlich und sie hat Angst das mir oder dem Baby was passiert.


Was machst du denn beruflich?
Bin auch im BV, backe Grade Muffins. Morgen fahre ich das Büro ausräumen
Giulia90
361 Beiträge
16.07.2020 17:15
Zitat von Sandy030384:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Ăśbrigens bin ich ab heute dann im BV angekommen. Hab es jetzt schriftlich.


Oh, dann durftest du bis jetzt noch arbeiten?


Ja genau war alles ganz normal trotz Bauch. Aber nun leider nicht mehr. Meine Chefin meint ihr ist es zu gefährlich und sie hat Angst das mir oder dem Baby was passiert.


Klingt ja nach einer sehr netten und fürsorglichen Chefin. Besser, als wenn man da hinterher rennen muss....Es sei denn, du hättest gerne weitergearbeitet.
Giulia90
361 Beiträge
16.07.2020 17:16
Wie ist es denn bei euch anderen mit der Arbeit?
Dhamini
1132 Beiträge
16.07.2020 17:20
Ich bin noch in Elternzeit
FräuleinS
3620 Beiträge
16.07.2020 17:20
Zitat von Janna90:

Sagt mal ist noch jemand unter euch, der noch so "gar keinen Bauch" hat? Ich finde ja so langsam dürfte man es auch sehen, aber das höchste der Gefühle ist ein Blähbauch am Abend fühle mich schon doof, wenn ich es auf der Arbeit jemandem sage und einfach aussehe wie vorher


Als ich mit meinem Sohn schwanger war sah man im 5ten Monat noch nichts. Jetzt bin ich bei 11+5 ,und trage Umstandsmode (trotz gleichen Schwergewicht). Hätte meine Familie mich in letzter Zeit gesehen, dann hätte sie schon längst gewusst, dass ich schwanger bin.
Mimiminime
1717 Beiträge
16.07.2020 17:27
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Sagt mal ist noch jemand unter euch, der noch so "gar keinen Bauch" hat? Ich finde ja so langsam dürfte man es auch sehen, aber das höchste der Gefühle ist ein Blähbauch am Abend fühle mich schon doof, wenn ich es auf der Arbeit jemandem sage und einfach aussehe wie vorher


Als ich mit meinem Sohn schwanger war sah man im 5ten Monat noch nichts. Jetzt bin ich bei 11+5 ,und trage Umstandsmode (trotz gleichen Schwergewicht). Hätte meine Familie mich in letzter Zeit gesehen, dann hätte sie schon längst gewusst, dass ich schwanger bin.


Wie geht es dir?
Mimiminime
1717 Beiträge
16.07.2020 17:29
Hat das von euch auch jemand? Ich hab seit heute Rückenschmerzen/ teilweise mit ziehen in die Seite aber auch in den Popo ( Ischias)? Und Unterleibsschmerzen/ Mutterbänder. Ich komm heute ganz nicht Recht aus dem Quark
FräuleinS
3620 Beiträge
16.07.2020 17:52
Zitat von Mimiminime:

Hat das von euch auch jemand? Ich hab seit heute Rückenschmerzen/ teilweise mit ziehen in die Seite aber auch in den Popo ( Ischias)? Und Unterleibsschmerzen/ Mutterbänder. Ich komm heute ganz nicht Recht aus dem Quark


Wir sind noch immer in Urlaub, deswegen nur begrenzte Lebenszeichen von mir. Lieb, dass du fragst.
Die Schmerzen in die rechte Pobacke habe ich auch. Hebamme sagt Ischias. Bei mir schmerzt es auch ganz massiv zwischen den Beinen. Ansonsten habe ich das GefĂĽhl, dass die Symptome mehr verschwinden. Weniger MĂĽdigkeit, kaum noch Ăśbelkeit. Irgendwie unschwanger.
Hast du eine Hebamme? Die kann dir Übungen zeigen, ansonsten wurde mir Kreuzbeinmassageöl empfohlen, das mixt unsere Apotheke allerdings selbst.
Mimiminime
1717 Beiträge
16.07.2020 17:54
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Hat das von euch auch jemand? Ich hab seit heute Rückenschmerzen/ teilweise mit ziehen in die Seite aber auch in den Popo ( Ischias)? Und Unterleibsschmerzen/ Mutterbänder. Ich komm heute ganz nicht Recht aus dem Quark


Wir sind noch immer in Urlaub, deswegen nur begrenzte Lebenszeichen von mir. Lieb, dass du fragst.
Die Schmerzen in die rechte Pobacke habe ich auch. Hebamme sagt Ischias. Bei mir schmerzt es auch ganz massiv zwischen den Beinen. Ansonsten habe ich das GefĂĽhl, dass die Symptome mehr verschwinden. Weniger MĂĽdigkeit, kaum noch Ăśbelkeit. Irgendwie unschwanger.
Hast du eine Hebamme? Die kann dir Übungen zeigen, ansonsten wurde mir Kreuzbeinmassageöl empfohlen, das mixt unsere Apotheke allerdings selbst.


Cool dass es sowas gibt, ich werde Mal gucken. Ja, meine Hebamme erreiche ich nicht. Versuche es morgen noch Mal.
Einen tollen Urlaub noch
Luna1105
851 Beiträge
16.07.2020 18:32
Zitat von Giulia90:

Wie ist es denn bei euch anderen mit der Arbeit?

Da ich Freiberufler bin, werde ich mindestens bis Weihnachten, wahrscheinlich aber bis ET arbeiten nicht arbeiten=kein Einkommen in meinem Fall...bisher geht es gut, aber ich arbeite auch nur drei Tage die Woche. Und bei dir?
Luna1105
851 Beiträge
16.07.2020 18:37
MinnieMaus und Sandy schön, dass eure Termine gut waren! Mein Freund und ich sind uns immer noch nicht ganz sicher, ob wir ein Outing möchten oder nicht...aber wir haben noch ein paar Wochen bis zum nächsten US, bis dahin werden wir uns schon entschieden haben

Miniminime ich habe auch ab und zu Schmerzen im Po. So als mĂĽsste man sich nur ein eine bestimmte Richtung dehnen, dann knackt es und ist wieder gut. Funktioniert aber leider nicht gute Besserung dir!
Luna1105
851 Beiträge
16.07.2020 18:41
Zitat von Janna90:

Sagt mal ist noch jemand unter euch, der noch so "gar keinen Bauch" hat? Ich finde ja so langsam dürfte man es auch sehen, aber das höchste der Gefühle ist ein Blähbauch am Abend fühle mich schon doof, wenn ich es auf der Arbeit jemandem sage und einfach aussehe wie vorher

Ist bei mir ähnlich...der kleine Bauchansatz, den man sieht, war vorher speckbedingt auch schon da xD bin normalgewichtig, aber mit Problemzonen mal schauen, wann man es wirklich eindeutig zuordnen kann....

FräuleinS ja ich fühle mich auch unschwangerer als vor zwei Wochen oder so...ist aber sicher nur die Ruhe vor dem Sturm. Aber gut, dass es bei dir mit der Übelkeit besser wird! Schönen Urlaub noch
Sandy030384
576 Beiträge
16.07.2020 19:08
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Ăśbrigens bin ich ab heute dann im BV angekommen. Hab es jetzt schriftlich.


Oh, dann durftest du bis jetzt noch arbeiten?


Ja genau war alles ganz normal trotz Bauch. Aber nun leider nicht mehr. Meine Chefin meint ihr ist es zu gefährlich und sie hat Angst das mir oder dem Baby was passiert.


Was machst du denn beruflich?
Bin auch im BV, backe Grade Muffins. Morgen fahre ich das Büro ausräumen


Ich bin im Paketdienst tätig. Und als Vorarbeiterin.
Sandy030384
576 Beiträge
16.07.2020 19:09
Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Sandy030384:

Ăśbrigens bin ich ab heute dann im BV angekommen. Hab es jetzt schriftlich.


Oh, dann durftest du bis jetzt noch arbeiten?


Ja genau war alles ganz normal trotz Bauch. Aber nun leider nicht mehr. Meine Chefin meint ihr ist es zu gefährlich und sie hat Angst das mir oder dem Baby was passiert.


Klingt ja nach einer sehr netten und fürsorglichen Chefin. Besser, als wenn man da hinterher rennen muss....Es sei denn, du hättest gerne weitergearbeitet.


Ja ist sie, aber ich wäre gern noch weiter arbeiten gegangen. Ich war ja nun nur noch zum fahren zuständig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt