Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Janna90
1597 Beiträge
14.07.2020 22:54
Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Shala:

Giulia90: Willkommen bei uns.

Ich User Termin für die FD ist verschoben worden. Bei der Terminvergabe ist ein Fehler unterlaufen und es war doch zu früh.( wie ich ja vermutet hatte.
Neuer Termin ist jetzt der 30.07.
Als Entschädigung haben wir schonmal alles für die Cerclage besprochen und aufgenommen und nen Abstrich vom Muttermund genommen. Nen kleinen ultraschall hab ich trotzdem bekommen und das kleine ist zeitgerecht entwickelt und freudig rumgeturnt.

Das Bild ist aber echt mies


sehr schön. Ich wünschte mein Kind wäre auch mal wach beim US, denn langsam mache ich mir Sorgen, weil es nicht turnt


Es ist bestimmt alles gut vielleicht wird dein kleines einfach nur später aktiv, oder es macht seine Schläfchen ausgerechnet immer wenn du deinen Termin hast bin ich mir ziemlich sicher

Als meine Tochter sich damals mal partout nicht bewegen wollte hat meine FA gesagt ich soll meinen Bauch mal etwas "schütteln" / "kitzeln" und mich kurz bewegen... Hatte dann auch geklappt... Keine Ahnung obs Zufall war?



Ja, die Ärztin hat auch versucht es zu wecken (nicht sehr angenehm ) und beim letzten Mal hat es sich auch kurz davon beeindrucken lassen und den Arm bewegt, aber das war's dann auch schon wieder...

Also war deine Tochter auch immer eher ruhig ja? Ich kenn das so gar nicht, mein Sohn hat immer rumgeturnt, hatte Schluckauf oder sonst was war (und ist) auch draußen dann sehr aktiv
Luna1105
844 Beiträge
14.07.2020 22:55
Zitat von Dhamini:

Zitat von Luna1105:

Giulia herzlich willkommen

MinnieMaus schön, dass alles gut war!

Shala trotzdem ein süßes Bild! Gut, dass denen das noch rechtzeitig aufgefallen ist und du einen neuen Termin hast

Sandy wow 15. Woche schon! Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass sich jeder Tag zieht...aber jetzt wundere ich mich jeden Sonntag, dass schon wieder eine Woche rum ist xD

Sagt mal, da ja auch viele die Schwangerschaft plus App haben: beginnt nicht in der 13. Woche (12+0) das 2. Trimester? Ich bin irgendwie verwirrt, weil ich dachte, ich wäre jetzt schon mit dem ersten Trimester durch, aber die App ist anderer Meinung xD


Ich glaube das erste Trimester geht bis 12+6 und ab 13+0 beginnt das zweite Trimester... Hatte das früher auch immer gedacht ab 12+0 ist das zweite Trimester... Meine FA hatte mir erklärt man könne ungefähr so rechnen, die Schwangerschaft hat 40 Wochen, geteilt durch 3 (Trimester) sind dann so ca 13,2 oder so... So ganz krieg ichs nicht mehr auf die Reihe

Ah okay, danke für die Erklärung! So macht das natürlich Sinn, wenn man einfach die Gesamtzeit durch drei teilt
Janna90
1597 Beiträge
14.07.2020 22:59
Zitat von Giulia90:

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft meistens ein Ultraschallgerät in meiner Nähe (weil ich in einer Praxis arbeite) und habe es natürlich ständig benutzt. Daher kann ich bestätigen, dass die kleinen Mäuse wirklich ständig schlafen.
Bin dann teilweise auch hin und her gehüpft, damit es aufwacht und sich bewegt, weil ich Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmt.
War im Nachhinein aber auch irgendwie gemein für das Würmchen.


Hach ja, die Sorgen kommen mit der Schwangerschaft und gehen wahrscheinlich selbst dann noch nicht weg, wenn die Kinder längst erwachsen sind
Dhamini
1132 Beiträge
14.07.2020 23:09
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Shala:

Giulia90: Willkommen bei uns.

Ich User Termin für die FD ist verschoben worden. Bei der Terminvergabe ist ein Fehler unterlaufen und es war doch zu früh.( wie ich ja vermutet hatte.
Neuer Termin ist jetzt der 30.07.
Als Entschädigung haben wir schonmal alles für die Cerclage besprochen und aufgenommen und nen Abstrich vom Muttermund genommen. Nen kleinen ultraschall hab ich trotzdem bekommen und das kleine ist zeitgerecht entwickelt und freudig rumgeturnt.

Das Bild ist aber echt mies


sehr schön. Ich wünschte mein Kind wäre auch mal wach beim US, denn langsam mache ich mir Sorgen, weil es nicht turnt


Es ist bestimmt alles gut vielleicht wird dein kleines einfach nur später aktiv, oder es macht seine Schläfchen ausgerechnet immer wenn du deinen Termin hast bin ich mir ziemlich sicher

Als meine Tochter sich damals mal partout nicht bewegen wollte hat meine FA gesagt ich soll meinen Bauch mal etwas "schütteln" / "kitzeln" und mich kurz bewegen... Hatte dann auch geklappt... Keine Ahnung obs Zufall war?



Ja, die Ärztin hat auch versucht es zu wecken (nicht sehr angenehm ) und beim letzten Mal hat es sich auch kurz davon beeindrucken lassen und den Arm bewegt, aber das war's dann auch schon wieder...

Also war deine Tochter auch immer eher ruhig ja? Ich kenn das so gar nicht, mein Sohn hat immer rumgeturnt, hatte Schluckauf oder sonst was war (und ist) auch draußen dann sehr aktiv


Das war nur anfangs so, dass sie ruhig war... so ab der 17. Woche war sie immer am rumturnen... Ist bis heute so geblieben. Kann nicht still sitzen und ist mega aktiv und möchte am liebsten nur rumlaufen
Dhamini
1132 Beiträge
14.07.2020 23:11
Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

...


Es ist bestimmt alles gut vielleicht wird dein kleines einfach nur später aktiv, oder es macht seine Schläfchen ausgerechnet immer wenn du deinen Termin hast bin ich mir ziemlich sicher

Als meine Tochter sich damals mal partout nicht bewegen wollte hat meine FA gesagt ich soll meinen Bauch mal etwas "schütteln" / "kitzeln" und mich kurz bewegen... Hatte dann auch geklappt... Keine Ahnung obs Zufall war?



Ja, die Ärztin hat auch versucht es zu wecken (nicht sehr angenehm ) und beim letzten Mal hat es sich auch kurz davon beeindrucken lassen und den Arm bewegt, aber das war's dann auch schon wieder...

Also war deine Tochter auch immer eher ruhig ja? Ich kenn das so gar nicht, mein Sohn hat immer rumgeturnt, hatte Schluckauf oder sonst was war (und ist) auch draußen dann sehr aktiv


Das war nur anfangs so, dass sie ruhig war... so ab der 17. Woche war sie immer am rumturnen... Ist bis heute so geblieben. Kann nicht still sitzen und ist mega aktiv und möchte am liebsten nur rumlaufen


Ach ja... Das kleine jetzt ist auch schon die ganze Zeit am tanzen und schwimmen wenn ein US ist...
Mal schauen was das später wird...
Janna90
1597 Beiträge
15.07.2020 10:08
Zitat von Dhamini:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

...



Ja, die Ärztin hat auch versucht es zu wecken (nicht sehr angenehm ) und beim letzten Mal hat es sich auch kurz davon beeindrucken lassen und den Arm bewegt, aber das war's dann auch schon wieder...

Also war deine Tochter auch immer eher ruhig ja? Ich kenn das so gar nicht, mein Sohn hat immer rumgeturnt, hatte Schluckauf oder sonst was war (und ist) auch draußen dann sehr aktiv


Das war nur anfangs so, dass sie ruhig war... so ab der 17. Woche war sie immer am rumturnen... Ist bis heute so geblieben. Kann nicht still sitzen und ist mega aktiv und möchte am liebsten nur rumlaufen


Ach ja... Das kleine jetzt ist auch schon die ganze Zeit am tanzen und schwimmen wenn ein US ist...
Mal schauen was das später wird...


Na toll, ich wollte doch hören, dass sie noch immer sehr ruhig und entspannt ist
Dhamini
1132 Beiträge
15.07.2020 10:58
Zitat von Janna90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Janna90:

...


Das war nur anfangs so, dass sie ruhig war... so ab der 17. Woche war sie immer am rumturnen... Ist bis heute so geblieben. Kann nicht still sitzen und ist mega aktiv und möchte am liebsten nur rumlaufen


Ach ja... Das kleine jetzt ist auch schon die ganze Zeit am tanzen und schwimmen wenn ein US ist...
Mal schauen was das später wird...


Na toll, ich wollte doch hören, dass sie noch immer sehr ruhig und entspannt ist


Sorry
Shala
253 Beiträge
15.07.2020 12:01
Dem Baby geht es immer noch gut leider war die Ärztin etwas im Stress und hat vergessen ein Bildchen zu machen
Mimiminime
1715 Beiträge
15.07.2020 12:08
Hallo ihr lieben!
Ich schreibe jetzt einen Beitrag sonst spamme ich hier alles zu
Schöne Nachrichten von euch hauptsache, alles ist gut langsam fängt die Zeit an zu rennen, so empfinde ich das. wo man vorher Woche um Woche gebangt hat.
Ich wünsche euch einen tollen Tag
Dhamini
1132 Beiträge
15.07.2020 12:10
Zitat von Shala:

Dem Baby geht es immer noch gut leider war die Ärztin etwas im Stress und hat vergessen ein Bildchen zu machen


Sehr gut...
Mausmama
2231 Beiträge
16.07.2020 08:16
Guten Morgen
Gestern beim Termin war alles super und unauffällig
Würmchen ist schon 7 cm groß
Haben auch eine Tendenz bekommen aber wir gucken in 4 Wochen nochmal.
Unser nächster beim ist am 12.08.

Sandy030384
576 Beiträge
16.07.2020 09:26
Guten Morgen Mädels, ich sitz jetzt beim Fa und mal schauen ob sie ein Ultraschall macht und eventuell ein Outing kommt
Mimiminime
1715 Beiträge
16.07.2020 09:35
Ich drücke feste die Daumen für ein Outing
Mausmama
2231 Beiträge
16.07.2020 09:41
Viel Spaß und Daumen sind gedrückt
Janna90
1597 Beiträge
16.07.2020 10:19
Zitat von Mausmama:

Guten Morgen
Gestern beim Termin war alles super und unauffällig
Würmchen ist schon 7 cm groß
Haben auch eine Tendenz bekommen aber wir gucken in 4 Wochen nochmal.
Unser nächster beim ist am 12.08.



Wie spannend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt