MĂĽtter- und Schwangerenforum

đź’™ Januarbabys 2021 đź’™

Gehe zu Seite:
Zimtnudel
822 Beiträge
20.07.2020 19:40
Also was meinen Zyklus angeht: Ich hatte lange einen ziemlich kurzen, aber regelmäßigen Zyklen. Der ES war da oft an ZT 10/11, bei meinen 25/26 Tage-Zyklen.
Zuletzt war mein Zyklus etwas länger, mit immer 27/28 Tagen. Aber niemals noch länger.
Nach der Rechnung der Ärztin, müsste mein ES so am 9. Zyklustag gewesen sein, das fällt mir irgendwie immer noch schwer zu glauben.
Aber sie kam jetzt wiederholt auf diess 5-6 Tage weiter, dass ich schon denke, dass da irgendwie was dran sein muss.

Sie hat bzgl. dem Geschlecht nichts gesagt, aber eine Vermutung hab ich nach dem heutigen Termin schon.
FräuleinS
3617 Beiträge
20.07.2020 19:54
Zitat von Zimtnudel:

Also was meinen Zyklus angeht: Ich hatte lange einen ziemlich kurzen, aber regelmäßigen Zyklen. Der ES war da oft an ZT 10/11, bei meinen 25/26 Tage-Zyklen.
Zuletzt war mein Zyklus etwas länger, mit immer 27/28 Tagen. Aber niemals noch länger.
Nach der Rechnung der Ärztin, müsste mein ES so am 9. Zyklustag gewesen sein, das fällt mir irgendwie immer noch schwer zu glauben.
Aber sie kam jetzt wiederholt auf diess 5-6 Tage weiter, dass ich schon denke, dass da irgendwie was dran sein muss.

Sie hat bzgl. dem Geschlecht nichts gesagt, aber eine Vermutung hab ich nach dem heutigen Termin schon.


Verrätst du es?
Ich hatte mal in Mutterpass bei meinem Großkind geschaut, da war es teilweise auch 1Woche weiter, korrigiert wurde es nie, kam dann ne Woche zu spät
Aber wir vertrauen den Ärzten mal! Wenn du um diesen Zeitraum rum Sex hattest, dann wäre es zumindest nicht unmöglich
skyla211
5693 Beiträge
20.07.2020 22:31
Zitat von FräuleinS:

Zimtnudel schön, dass alles gut ist. Und wie, dass du doch schon weiter bist, dass du gar nicht gemerkt hast, dass du schwanger bist am Anfang (: hast du einen unregelmäßigen Zyklus?
Hast du schon eine Tendenz zum Geschlecht?

Skyla toll, dass auch bei dir alles gut war. Und wie schwer!! Mein Wurm soll laut App erst bei 14g liegen gab s bei dir eine Tendenz zum Geschlecht?
Sorry wenn ich das ĂĽberlesen oder vergessen habe


Hehe ja passt aber alles so, Größe und Gewicht der Woche entsprechend, es hat aber nen dickschädel Größe vom Kopf ist bei 16+
Wie weit bist du denn?

Nein eine Tendenz gab es nicht, lass es mir ja nicht sagen
Okay vielleicht in 2 Wochen wenn mein Sohn dabei ist, damit er endlich weiĂź ob er wirklich eine Schwester bekommt. Immer wenn ihn jemand fragt ob er eine Schwester oder ein Bruder bekommt, sagt er eine Schwester
Zimtnudel
822 Beiträge
20.07.2020 22:47
Man konnte heute einmal schon gut zwischen die Beine schauen. Die Ă„rztin hat auch ein Bild gemacht, aber nichts dazu gesagt auĂźer "mal von allen Seiten".
Ich hab ja schon einige Ultraschallbilder gesehen inzwischen und für mich sah das schon ziemlich nach Junge aus. Aber ich bin halt auch nur Laie. Die Spannung bleibt also noch etwas. Mal sehen was der nächste große Ultraschall sagt.

Und ja, es gab einmal kurz nach der Periode Sex - die ja in dem Zyklus ausgerechnet ungewöhnlich stark und etwas länger ausfiel. Theoretisch könnte es sein, im Falle eines doch so frühen Eisprungs.
Giulia90
361 Beiträge
20.07.2020 22:56
Schön, dass bei euch alles gut ist!
Bin ja gespannt, wann hier die ersten Outings kommen, wobei wir auch noch nicht genau wissen, ob wir es wissen wollen.

Bei mir hieß es letztens auch, dass es wahrscheinlich eine Woche älter ist als gedacht.
Da ich nach der Geburt meiner Tochter keine Menstruation mehr hatte, konnte ich den ersten Zyklustag natürlich auch so gar nicht bestimmen. Habe den Test dann wegen der starken Übelkeit gemacht und dachte, ich wäre mindestens schon in der 7. oder 8. Woche oder so, aber laut ET habe ich ihn um 4+1 gemacht, also total früh. Da hatte ich in der letzten Schwangerschaft noch gar keine Beschwerden, aber das muss ja nichts heißen...
Mal sehen, was dann nächstes mal gesagt wird und ob sich der ET dann noch verändert.
Sandy030384
576 Beiträge
21.07.2020 13:07
Wochenwechsel Mädels, und ich habe heute zum ersten Mal ganz bewusst mein Mäuschen gespürt. Nicht nur einmal nein mehrmals jetzt schon Gott ist das toll das gefühl. Es muss sich vorhin gedreht haben da es drei mal hintereinander war. Ahhhhhhh ist das toll
Mimiminime
1715 Beiträge
21.07.2020 14:45
Zitat von Sandy030384:

Wochenwechsel Mädels, und ich habe heute zum ersten Mal ganz bewusst mein Mäuschen gespürt. Nicht nur einmal nein mehrmals jetzt schon Gott ist das toll das gefühl. Es muss sich vorhin gedreht haben da es drei mal hintereinander war. Ahhhhhhh ist das toll


Ohhh wie Toll hab heute auch wochenwechsel
Du bist schon weiter der Ticker geht um einen Tag falsch.
Aber denke mit dem spĂĽren dauert es noch, zur Zeit ziept und drĂĽckt es nur wieder ĂĽberall

Schön, dass bei allen soweit alles okay ist.

mein nächster FA Termin ist leider erst am 11.8. soooooo lang noch hin
Dhamini
1132 Beiträge
21.07.2020 14:46
Mein Termin heute war auf jeden Fall gut... Dem kleinen geht's super und es hat mega rumgeturnt...
Vollkommen zeitgercht entwickelt.
Jetzt bin ich beruhigter...
Bildchen gab's leider keins...
Aber eine Tendenz was es wird haben wir auch schon bekommen
Ach ja, dieses Mal hab ich wohl eine Vorderwandplazenta...
Dhamini
1132 Beiträge
21.07.2020 14:48


Mein nächster Termin ist am 18.08.
Sandy030384
576 Beiträge
21.07.2020 14:50
Meiner auch am 11.8
Mimiminime
1715 Beiträge
21.07.2020 18:01
Arztbrief der Uni Klinik im Briefkasten gehabt. Jetzt habe ich noch ein antiphospholipid Syndrom.
FräuleinS
3617 Beiträge
21.07.2020 18:07
Zitat von Mimiminime:

Arztbrief der Uni Klinik im Briefkasten gehabt. Jetzt habe ich noch ein antiphospholipid Syndrom.


Was bedeutet das nun fĂĽr dich?
Mimiminime
1715 Beiträge
21.07.2020 18:36
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Arztbrief der Uni Klinik im Briefkasten gehabt. Jetzt habe ich noch ein antiphospholipid Syndrom.


Was bedeutet das nun fĂĽr dich?


Werde ich sehen. Heparin nehme ich eh. Da steht dein ich soll zur weiteren Diagnostik zu einem Hämatoonkologen
Giulia90
361 Beiträge
21.07.2020 19:03
Zitat von Mimiminime:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mimiminime:

Arztbrief der Uni Klinik im Briefkasten gehabt. Jetzt habe ich noch ein antiphospholipid Syndrom.


Was bedeutet das nun fĂĽr dich?


Werde ich sehen. Heparin nehme ich eh. Da steht dein ich soll zur weiteren Diagnostik zu einem Hämatoonkologen


Wie kommt es, dass du Heparin schon vor der Diagnose genommen hast?
Hast du noch eine andere Gerinnungsstörung?
Dhamini
1132 Beiträge
21.07.2020 19:05
Zitat von Sandy030384:

Wochenwechsel Mädels, und ich habe heute zum ersten Mal ganz bewusst mein Mäuschen gespürt. Nicht nur einmal nein mehrmals jetzt schon Gott ist das toll das gefühl. Es muss sich vorhin gedreht haben da es drei mal hintereinander war. Ahhhhhhh ist das toll


Wie schön, dass du dein kleines schon spüren kannst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt