Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Sandy030384
576 Beiträge
18.07.2020 19:22

Damit kam mein Mann heute nach der Arbeit nach Hause
Giulia90
361 Beiträge
18.07.2020 19:23
Zitat von Dhamini:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von FräuleinS:

Hallo alle (:
Wie geht es euch?
Ich bin mittlerweile so gut wie symptomfrei, bin von uns auch fast die letzte (30.1, 12+0 heute) gibt es hier jemand, denn es weiterhin ganz stark mit der Übelkeit getroffen hat?
So etwas Sorgen mache ich mir ja darüber, dass es mir plötzlich so gut geht. Aber ich meine, dass ich das bei meinem großen auch schlagartig hatte

Jetzt kommt bei mir auch die Lust, dass kinderzimmer einzurichten. Wann habt ihr das vor?


Freut mich, dass es dir wieder besser geht
Mir geht's auch gut
Hab auch so garkeine Symptome... Eigentlich ja schön, mach mir trotzdem manchmal Gedanken... Das wird immer so schlimm in den Tagen vor den Terminen. Ich glaub das ändert sich erst wieder, wenn ich das kleine spüren kann...
Aber Dienstag darf ich ja endlich wieder zur FA.

Ein Kinderzimmer richten wir noch nicht ein... Das kleine schläft sowieso erst mal bei uns im Bett, wie unsere Tochter auch bis vor 1 Woche... Seit dem schläft sie in ihrem Bettchen.
Lust was zu machen hätte ich aber irgendwie schon.

Wann fängst du an mit einrichten? Willst du erst mal das Outing abwarten oder schon vorher starten?

Edit: mir fällt gerade ein, dass ich auf jeden Fall wohl einen neuen Kinderwagen brauchen werde...


Ich freue mich auch schon, wenn ich das Kleine dann regelmäßig spüren kann. Habe hin und wieder schon das Gefühl, dass ich einen leichten Tritt merke, aber wahrscheinlich sind das eher Darmbewegungen.

Brauchst du einen zweiten Kinderwagen, um beide Kleinen gleichzeitig fahren zu können?


Hab mir auch schon eingebildet das kleine zu spüren... denke aber auch eher es waren Darmbewegungen
Ja genau, einen um beide gleichzeitig fahren zu können... Mal schauen was es da so gibt... möchte ja ungern so ein riesen Teil haben


Unser Kinderwagen sieht von Kind Nummer 1 schon so schlimm zugerichtet aus, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, das Kleine hineinzulegen.
Aber für einen Zweisitzer ist die Große dann doch schon zu aktiv, daher muss ich wohl eher mal unseren alten KiWa ordentlich schrubben.
brini88
7784 Beiträge
18.07.2020 19:23
Schön, dass die Übelkeiten langsam aber sicher verschwinden.

Ich hatte gestern meinen Termin, es ist alles super und es hat sich auch gezeigt, allerdings hatte ich die Augen zu, wir wollen es noch nicht wissen. Meinen nächsten Termin hab ich erst am 8.9. zum 2. Screening.

Wir haben die Jungs schon in ein Zimmer zusammen gelegt, somit ist das Babyzimmer schon mal frei. Der Wickeltisch und das Bett stehen schon drin, die hatten wir noch vom kleinen, richtig fertig gemacht wird es erst sobald wir wissen was es ist, also ab Oktober.
Giulia90
361 Beiträge
18.07.2020 19:25
Zitat von Sandy030384:

Damit kam mein Mann heute nach der Arbeit nach Hause


Oh, wie hübsch! Da hat wohl auch dein Mann schon den Nestbautrieb!!
brini88
7784 Beiträge
18.07.2020 19:26
Zitat von Sandy030384:

Damit kam mein Mann heute nach der Arbeit nach Hause


Oh mein Gott ist das süß!!
Giulia90
361 Beiträge
18.07.2020 19:27
Zitat von brini88:

Schön, dass die Übelkeiten langsam aber sicher verschwinden.

Ich hatte gestern meinen Termin, es ist alles super und es hat sich auch gezeigt, allerdings hatte ich die Augen zu, wir wollen es noch nicht wissen. Meinen nächsten Termin hab ich erst am 8.9. zum 2. Screening.

Wir haben die Jungs schon in ein Zimmer zusammen gelegt, somit ist das Babyzimmer schon mal frei. Der Wickeltisch und das Bett stehen schon drin, die hatten wir noch vom kleinen, richtig fertig gemacht wird es erst sobald wir wissen was es ist, also ab Oktober.


Schön, dass alles gut ist bei dir!
Wie kommt es, dass ihr das Geschlecht erst im Oktober wissen wollt und jetzt noch nicht?
Dhamini
1132 Beiträge
18.07.2020 19:29
Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Dhamini:

...


Ich freue mich auch schon, wenn ich das Kleine dann regelmäßig spüren kann. Habe hin und wieder schon das Gefühl, dass ich einen leichten Tritt merke, aber wahrscheinlich sind das eher Darmbewegungen.

Brauchst du einen zweiten Kinderwagen, um beide Kleinen gleichzeitig fahren zu können?


Hab mir auch schon eingebildet das kleine zu spüren... denke aber auch eher es waren Darmbewegungen
Ja genau, einen um beide gleichzeitig fahren zu können... Mal schauen was es da so gibt... möchte ja ungern so ein riesen Teil haben


Unser Kinderwagen sieht von Kind Nummer 1 schon so schlimm zugerichtet aus, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, das Kleine hineinzulegen.
Aber für einen Zweisitzer ist die Große dann doch schon zu aktiv, daher muss ich wohl eher mal unseren alten KiWa ordentlich schrubben.


Glaub ich dir mit dem aktiv sein...
Meine möchte am liebsten auch nur selber rumlaufen, das geht aber natürlich noch nicht seit sie laufen kann, wird sie schnell unruhig im Wagen...

Viel Spaß beim schrubben die Kinderwagen werden aber auch mega schnell dreckig und sehen aus naja, wenigstens musst du nix neues anschaffen
Dhamini
1132 Beiträge
18.07.2020 19:30
Zitat von Sandy030384:

Damit kam mein Mann heute nach der Arbeit nach Hause


Mega süß total schön
Dhamini
1132 Beiträge
18.07.2020 19:32
Zitat von brini88:

Schön, dass die Übelkeiten langsam aber sicher verschwinden.

Ich hatte gestern meinen Termin, es ist alles super und es hat sich auch gezeigt, allerdings hatte ich die Augen zu, wir wollen es noch nicht wissen. Meinen nächsten Termin hab ich erst am 8.9. zum 2. Screening.

Wir haben die Jungs schon in ein Zimmer zusammen gelegt, somit ist das Babyzimmer schon mal frei. Der Wickeltisch und das Bett stehen schon drin, die hatten wir noch vom kleinen, richtig fertig gemacht wird es erst sobald wir wissen was es ist, also ab Oktober.


Schön das alles gut ist

Ich hätte es glaub ich nicht geschafft, die Augen zu schließen was hat es denn mit Oktober auf sich?
brini88
7784 Beiträge
18.07.2020 19:53
Eine sehr gute Freundin möchte eine Babyparty für uns ausrichten und erst da werden wir das Geschlecht erfahren und das wird erst im Oktober sein, da wir im August erstmal im Urlaub sind und im September meine große und ihre zwei Töchter Geburtstag haben, da schaffen wir es nicht zeitlich, also erst die erste Oktoberwoche werden wir erfahren, was unser kleines Muckelchen wird.

Dhamini
1132 Beiträge
18.07.2020 19:56
Zitat von brini88:

Eine sehr gute Freundin möchte eine Babyparty für uns ausrichten und erst da werden wir das Geschlecht erfahren und das wird erst im Oktober sein, da wir im August erstmal im Urlaub sind und im September meine große und ihre zwei Töchter Geburtstag haben, da schaffen wir es nicht zeitlich, also erst die erste Oktoberwoche werden wir erfahren, was unser kleines Muckelchen wird.


Das ist cool
Da lohnt es sich doch zu warten
Mausmama
2231 Beiträge
18.07.2020 19:59
Schön das es euch allen wieder gut geht. Mir geht es auch gut.
Mit einrichten und so wollte ich das Outing abwarten. Hoffe das Würmchen sich am 12.08 zeigt. Aber Kinderwagen und ein paar Kleinigkeiten werde ich schon mal gucken da ich diese natural halte.
FräuleinS
3617 Beiträge
18.07.2020 20:09
Ich antworte mal in die Runde, da ich per Handy schreibe.
Eigentlich weiß ich schon, wie ich das kinderzimmer einrichten möchte. Eine Wand soll dunkel blau werden, das passt auf beide Geschlechter, so ähnlich wie eine Sternennacht soll es sein. Da wir auch noch alle Möbel vom Großen haben (vorausgesetzt er gibt den Schrank ab und er kriegt einen neuen, oder eben das Baby) könnten wir auch bald anfangen. Aber ich vermute wir warten noch etwas.
Kinderwagen haben wir auch noch. Für die mit zwei Kindern, es gibt doch auch diese Boards, die man vorne dran machen kann, wo das ältere drauf stehen oder sitzen kann. Eventuell wäre das noch eine Idee? Denn bei uns war es so, als der Große lief, da wollte er beim besten Willen nicht mehr im Kinderwagen sitzen, nur leider auch nicht in die richtige Richtung laufen...

Weil irgendjemand fragte (entschuldige die Vergesslichkeit (; ) : 8 Jahre ist der Große.

Wir wollen das Geschlecht wissen, aber ich würde es gerne vor allen anderen geheim halten. Dann dürfte ich es aber auch nicht meinem Mann sagen
skyla211
5693 Beiträge
18.07.2020 21:06
Guten Abend ihr lieben

Freut mich as es euch allen langsam besser geht

Die wiege ist echt schön

Ich hab bisher nur 4 Teile fürs Baby gekauft. Kleidung und eine Spieluhr. Mit dem Kinderwagen, trage, Wippe will ich bis zum black Friday warten

Morgen geht's endlich nach 4 Monaten wieder schwimmen, hab letzte Woche von der Fa auch das okay ab dieser Woche bekommen. Mein großer wird sich freuen, er weiß noch nichts von

Montag dann wieder Kontrolle beim Arzt. Hoffe es ist alles okay

Sagt mal spürt ihr eure Mäuse schon?

Ich hab manchmal das Gefühl was zu spüren
Giulia90
361 Beiträge
18.07.2020 21:37
Zitat von brini88:

Eine sehr gute Freundin möchte eine Babyparty für uns ausrichten und erst da werden wir das Geschlecht erfahren und das wird erst im Oktober sein, da wir im August erstmal im Urlaub sind und im September meine große und ihre zwei Töchter Geburtstag haben, da schaffen wir es nicht zeitlich, also erst die erste Oktoberwoche werden wir erfahren, was unser kleines Muckelchen wird.


Was für eine schöne Idee! Wie spannend!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt