Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
MamavonA
2767 Beiträge
05.01.2023 21:05
Zitat von MaraSven:

Hey ihr lieben

Wir haben heute ausgekugelt

Hermine
15:16uhr
49cm
34,5cm KU
3065g

Lennox
15:17uhr
49cm
34,5cm KU
2865g

Den beiden geht es prima und man merkt ihnen die 4 Wochen zu früh nicht an
Mir gehts tatsächlich nicht so gut… die Nachwehen sind ne Ausgeburt aus der Hölle -.-



Herzlichen Glückwunsch
Regenschirm
1128 Beiträge
05.01.2023 21:26
Zitat von MaraSven:

Hey ihr lieben

Wir haben heute ausgekugelt

Hermine
15:16uhr
49cm
34,5cm KU
3065g

Lennox
15:17uhr
49cm
34,5cm KU
2865g

Den beiden geht es prima und man merkt ihnen die 4 Wochen zu früh nicht an
Mir gehts tatsächlich nicht so gut… die Nachwehen sind ne Ausgeburt aus der Hölle -.-



Herzlichen Glückwunsch & eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit euch

Was für tolle Maße für Zwillinge, da hat sich das durchhalten wirklich gelohnt
Juli1907
824 Beiträge
05.01.2023 21:51
Herzlichen Glückwunsch Mara!!

So schön, dass die zwei so fit sind für die Schwangerschaftswoche. Weißt du schon, ob ihr trotzdem noch ein paar Tage länger bleiben müsst oder könnt ihr "normal" nach Hause?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nachwehen bald erträglicher werden!!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
06.01.2023 15:45
Zitat von MaraSven:

Hey ihr lieben

Wir haben heute ausgekugelt

Hermine
15:16uhr
49cm
34,5cm KU
3065g

Lennox
15:17uhr
49cm
34,5cm KU
2865g

Den beiden geht es prima und man merkt ihnen die 4 Wochen zu früh nicht an
Mir gehts tatsächlich nicht so gut… die Nachwehen sind ne Ausgeburt aus der Hölle -.-



Glückwunsch

Wie süß die zwei sind
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
06.01.2023 17:08
Bei euch allen ist es ja jetzt fast soweit. Seid ihr nervös?

Seit ein paar Wochen kann ich kaum ins Babyzimmer gehen, ich werde jedes mal schrecklich nervös Mein Mann ist zb. Gar nicht nervös, er sagt aber das kommt wohl erst noch auf dem weg zum KH. Mal sehen wer von uns nachher am meisten Panik hat wir fahren nämlich eine Stunde da hin
Meine Tochter freut sich mittlerweile auf ihren Bruder.
Juli1907
824 Beiträge
06.01.2023 18:09
Nervös eigentlich nicht unbedingt. Eher ungeduldig. Ich freu mich darauf, wenn es endlich mal los geht und ich dann weiß, dass es nur noch ein paar Stunden sind, bis ich unser Mädchen endlich im Arm halten kann.

Man denkt so oft, wann geht es endlich los, mach dich doch auf den Weg kleine Maus etc. Aber sie ist offensichtlich entspannter als wir Wehen sind zwar immer wieder mal da, aber nix nennenswertes und schon gar nichts was bleibt bzw intensiver wird.

Mein Mann ist auch ungeduldig mittlerweile und fragt dauernd, wie es mir geht, ob ich was merke usw Nervös wird der dann auch erst, wenn ich sage, los, JETZT aber ab ins KH!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
07.01.2023 14:49
Ich mache mir einfach so viel Gedanken.. ob dieses mal alles gut läuft bei der Geburt? Bei meiner Tochter waren es 3 üble Tage ohne Selbstbestimmung und auch so nicht sehr freundliche Hebammen.. diesesmal nehme ich keine pda die ist fürchterlich schief gegangen. Nach 4 Stunden möchte ich gehen, im Krankenhaus fühle ich mich nicht wohl.. ob meine stinkfaule Tochter und mein Mann mir wirklich im Haushalt helfen? (Das glaube ich erst wenn ich es sehe, bisher war das eher nicht so!) Ob der kleine auch gesund ist? Am liebsten wäre es mir wenn schon alles vorbei wäre
Wir haben ja 5 Katzen und einen Hund, wie die wohl reagieren? Der Hund wird wohl ewig an dem kleinen schnuppern und dann ist es ihm egal aber ich hab hier eine Katze, Arika, die hasst alles und jeden. Die attackiert auch uns mal einfach so weil ihr was nicht passt. Sie versteht sich mit keinem sie mag nur mich aber ich habe bisher niemanden gefunden der sie aufnehmen würde. Keiner will eine Katze die auch mal zu beißt. Da hab ich ein wenig Sorge, ob sie auch das Baby mal schlägt wenn es weint. Sie ist nicht böse oder so sondern hat halt ihre Eigenarten und bei dem was sie erlebt hat ist es eigentlich auch kein Wunder. Wenn man weiß wie man mit ihr umgehen muss dann ist das wirklich selten.
Unsere Liebe Ani hasst es wenn jemand lauter wird. Erst kommt sie und kuschelt, tippt einen an und drückt ihr Gesicht in unseres hört man dann aber nicht auf knallt sie uns irgendwann eine 2 sind mega schisser. Bei einem reicht es wenn mein Mann ihn nur ansieht und er rennt weg. Sein Bruder ist aber mega gechillt drauf. Mit dem kann man alles machen, der lässt sich schnurrend babymützen aufsetzen.
ohje das wird hier noch was.

Das ist Sascha, er folgt mir immer überall hin und liebt das babyzimmer warum auch immer.

Hier Sascha mit seinem Bruder dem Angsthasen Levil

Sascha

Mein Rollmops Ani

Sascha

Sascha nach viel Besuch an einem Geburtstag

Levi

Kampfkatze Arika

Ani

Mein Schoßhündchen Noodles, er wird dieses Jahr schon 11 :Ö

Meine 15 Jährige Prinzessin Nuka

Habt ihr auch Haustiere?

Juli1907
824 Beiträge
07.01.2023 19:33
Ich wollte ja auch anfangs eine ambulante Geburt. Kann zwar nicht behaupten, dass ich eine schwierige 1. Geburt hatte oder die Tage auf der Wochenbettstation schlimm waren, aber ich kriege halt in KHs generell nen Koller.

Aufgrund des kleinen Herzfehlers der Kleinen werde ich nun aber doch erstmal da bleiben. Es macht einfach keinen Sinn, da wir sonst die ersten Tage nur im Auto säßen. U2 beim Kia, Hörtest beim HNO, dann innerhalb der ersten 2 Tage nochmal ins KH zum Kinderkardiologen... Das wäre einfach Schwachsinn. Das einzige was mich richtig anpiept, ist, dass unser Großer dann warten muss, bis wir ausm KH kommen. Die erlauben nach wie vor nur die Papas auf der Station mit Test. Aber gleichzeitig freue ich mich doch mittlerweile auch darauf, die ersten paar Stunden die Maus ganz exklusiv für mich zu haben. Ich freue mich einfach soooooo sehr auf sie und hoffe inständig, dass sie bald kommt. Sie streckt immer ihre Füße raus. Ich möchte den Fuß endlich richtig in der Hand halten und abknutschen

Wir haben nur einen Hund als Haustier, einen kleinen Bolonka. Der ist mittlerweile 8 und ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit dem Baby nicht viel anfangen kann erstmal.
Damals, als der Große kam, war er 2 Jahre alt. Als wir aus dem KH kam, haben wir den Maxi Cosi auf die Couch gestellt, damit er sich den Kleinen erstmal angucken kann. Tatsächlich hat er da damals angefangen zu knurren. Mein Mann hatte ihn dann aber direkt zurecht gewiesen, weshalb er sich die ersten Wochen einfach fern gehalten von dem Kleinen, bis er realisiert hat, dass der jetzt zum Rudel gehört Seit dem liebt er ihn auch und sucht ihn sogar, wenn er mal länger weg ist (zB Übernachtung iwo anders). Ich denke, ähnlich wird es auch jetzt laufen..wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob die Kleine und der Hund auch so dicke werden wie der Große und er. Der Hund ist halt einfach ein ganzes Stück älter und braucht mehr Ruhe für sich.. Mal sehen. Habe aber keine Angst, dass es iwie zu Problemen kommt. Das wird.
Regenschirm
1128 Beiträge
08.01.2023 08:08
Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass wir am 06.01.2023 um 3:45 Uhr mit einer rasanten Geburt ausgekugelt haben.

Nora wog 3.910 g, war 54 cm lang und hatte einen KU von 36,5 cm

Melde mich ausführlicher, wenn ich die Kraft dazu habe & hoffe, es geht euch gut!
MamavonA
2767 Beiträge
08.01.2023 08:14
Zitat von Regenschirm:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass wir am 06.01.2023 um 3:45 Uhr mit einer rasanten Geburt ausgekugelt haben.

Nora wog 3.910 g, war 54 cm lang und hatte einen KU von 36,5 cm

Melde mich ausführlicher, wenn ich die Kraft dazu habe & hoffe, es geht euch gut!


Herzlichen Glückwunsch
Tolle Maße
Juli1907
824 Beiträge
08.01.2023 08:38
Zitat von Regenschirm:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass wir am 06.01.2023 um 3:45 Uhr mit einer rasanten Geburt ausgekugelt haben.

Nora wog 3.910 g, war 54 cm lang und hatte einen KU von 36,5 cm

Melde mich ausführlicher, wenn ich die Kraft dazu habe & hoffe, es geht euch gut!


Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und genießt eure Kennenlernzeit!!
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
08.01.2023 11:49
Zitat von Regenschirm:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass wir am 06.01.2023 um 3:45 Uhr mit einer rasanten Geburt ausgekugelt haben.

Nora wog 3.910 g, war 54 cm lang und hatte einen KU von 36,5 cm

Melde mich ausführlicher, wenn ich die Kraft dazu habe & hoffe, es geht euch gut!


Glückwunsch

Jetzt geht's aber schnell bei euch allen
Traumtänzerin84
10730 Beiträge
08.01.2023 12:37
@Regenschirm.....guck mal da hat ich das noch geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, erhol dich gut.

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Juli1907:

...


Kann ich gut verstehen. Es fühlt sich so nutzlos an, aber vermutlich ist es das gar nicht. Evtl bewirken die Wehen ja schon irgendwas, was wir nicht mitbekommen Das versuche ich mir jedenfalls einzureden, um nicht völlig durchzudrehen
Nur dass ich nach so einer wehenreichen Nacht dann völlig kaputt bin und noch mehr Schmerzen habe, als sowieso schon, nervt mich richtig…
Naja, durchhalten ist angesagt
*kurzreinguck*

Ich hab auch ewig lang vorher Wehen gehabt, die Geburt ging dafür sehr schnell (nur 3 Std ab der ersten Wehe)

Ich wünsch euch starke Nerven und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.


Danke für deine Erfahrung. Von der Großen kenne ich das gar nicht. Da hatte ich zwar vorzeitige Wehen, aber nicht in solch einer Regelmäßigkeit und ab 37+0 waren sie wie verschwunden…
Bei ihr ging die Geburt mit einem Blasensprung los, das war dann doch eindeutiger als dieses Rumgewehe

Ich glaube aber, ich habe heute meinen Schleimpfropf oder zumindest einen Teil davon verloren.

Dir auch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag!
MaraSven
2694 Beiträge
08.01.2023 17:42
Zitat von Regenschirm:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass wir am 06.01.2023 um 3:45 Uhr mit einer rasanten Geburt ausgekugelt haben.

Nora wog 3.910 g, war 54 cm lang und hatte einen KU von 36,5 cm

Melde mich ausführlicher, wenn ich die Kraft dazu habe & hoffe, es geht euch gut!


Herzlichen Glückwunsch

Habt eine wundervolle kennenlernzeit und erhole dich gut
Juli1907
824 Beiträge
11.01.2023 09:44
Hallöchen,

Ich wollte Bescheid geben, dass wir gestern auch ausgekugelt haben.

Unsere kleine Hannah kam um 8:12 Uhr mit 2960 g und 48 cm spontan zur Welt. Mit ihrem Herzen sieht auch alles erstmal soweit gut aus, endgültig abgeklärt wird das aber noch beim Kinderkardiologen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt