Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
11.01.2023 22:54
Zitat von Juli1907:

Hallöchen,

Ich wollte Bescheid geben, dass wir gestern auch ausgekugelt haben.

Unsere kleine Hannah kam um 8:12 Uhr mit 2960 g und 48 cm spontan zur Welt. Mit ihrem Herzen sieht auch alles erstmal soweit gut aus, endgültig abgeklärt wird das aber noch beim Kinderkardiologen.


Euch auch herzlichen Glückwunsch und gedrückte Daumen für das Herzchen
MamavonA
2767 Beiträge
12.01.2023 03:51
Zitat von Juli1907:

Hallöchen,

Ich wollte Bescheid geben, dass wir gestern auch ausgekugelt haben.

Unsere kleine Hannah kam um 8:12 Uhr mit 2960 g und 48 cm spontan zur Welt. Mit ihrem Herzen sieht auch alles erstmal soweit gut aus, endgültig abgeklärt wird das aber noch beim Kinderkardiologen.


Herzlichen Glückwunsch
Freut mich das es ihr gut geht und soweit alles gut ausschaut
Regenschirm
1128 Beiträge
12.01.2023 20:32
Zitat von Juli1907:

Hallöchen,

Ich wollte Bescheid geben, dass wir gestern auch ausgekugelt haben.

Unsere kleine Hannah kam um 8:12 Uhr mit 2960 g und 48 cm spontan zur Welt. Mit ihrem Herzen sieht auch alles erstmal soweit gut aus, endgültig abgeklärt wird das aber noch beim Kinderkardiologen.


Herzlichen Glückwunsch & eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch

Es freut mich zu hören, dass alles gut aussieht mit dem Herzchen!

Wir haben im Krankenhaus gar keinen Herzultraschall mehr bekommen, weil keine ungewöhnlichen Herzgeräusche zu hören sind und weil ihre Sättigung super war.
Sollen uns bei der U3 dann eine Überweisung zum Kardiologen holen, sodass in ein paar Wochen mal drauf geschaut wird.
Regenschirm
1128 Beiträge
12.01.2023 20:39
Danke euch allen für eure Glückwünsche

Nora geht es super, in den ersten Tagen war sie sehr trinkfaul (wahrscheinlich wegen der Geburt), hat etwas zu viel abgenommen und sie war leicht gelb. Aber sie macht sich prima und nimmt jetzt langsam wieder zu

Mir geht’s leider nicht so gut, ich habe 2 Tage nach der Geburt plötzlich eine halbseitige Gesichtslähmung bekommen
War dann am Entlassungstag abends nochmal in einem anderen Krankenhaus mit einer neurologischen Klinik, da war soweit aber alles in Ordnung.
Es ist wohl ein Nerv, der gestaut oder entzündet ist und es kann Wochen/Monate dauern, bis dieser sich erholt
Ich bekomme jetzt Cortison und hoffe, dass sich sehr bald eine erste Besserung zeigt.
Die Geschichte macht mir verdammt viel Angst, ich kann nur noch halbseitig lächeln, bekomme das Auge auf der betroffenen Seite kaum zu, sprechen, essen und trinken fällt mir auch extrem schwer…

So habe ich mir die Anfangszeit mit diesem zuckersüßen Baby absolut nicht vorgestellt
Regenschirm
1128 Beiträge
12.01.2023 20:42
Zitat von Traumtänzerin84:

@Regenschirm.....guck mal da hat ich das noch geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus, erhol dich gut.

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Regenschirm:

...
*kurzreinguck*

Ich hab auch ewig lang vorher Wehen gehabt, die Geburt ging dafür sehr schnell (nur 3 Std ab der ersten Wehe)

Ich wünsch euch starke Nerven und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.


Danke für deine Erfahrung. Von der Großen kenne ich das gar nicht. Da hatte ich zwar vorzeitige Wehen, aber nicht in solch einer Regelmäßigkeit und ab 37+0 waren sie wie verschwunden…
Bei ihr ging die Geburt mit einem Blasensprung los, das war dann doch eindeutiger als dieses Rumgewehe

Ich glaube aber, ich habe heute meinen Schleimpfropf oder zumindest einen Teil davon verloren.

Dir auch einen schönen restlichen 2. Weihnachtstag!



Ohja, an deine Worte musste ich auch noch denken!
Aber das ging mir echt zu schnell…
Um 2 Uhr im Krankenhaus mit dem gleichen Befund von nachmittags, Muttermund bei 3 cm und um 3.45 Uhr war sie geboren
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
12.01.2023 20:45
Das ging ja fix. *-*

Für deine Gesichtslähmung wünsch ich dir ganz schnelle gute Besserung. Das ist ja wirklich blöd.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
18.01.2023 20:56
Zitat von Regenschirm:

Danke euch allen für eure Glückwünsche

Nora geht es super, in den ersten Tagen war sie sehr trinkfaul (wahrscheinlich wegen der Geburt), hat etwas zu viel abgenommen und sie war leicht gelb. Aber sie macht sich prima und nimmt jetzt langsam wieder zu

Mir geht’s leider nicht so gut, ich habe 2 Tage nach der Geburt plötzlich eine halbseitige Gesichtslähmung bekommen
War dann am Entlassungstag abends nochmal in einem anderen Krankenhaus mit einer neurologischen Klinik, da war soweit aber alles in Ordnung.
Es ist wohl ein Nerv, der gestaut oder entzündet ist und es kann Wochen/Monate dauern, bis dieser sich erholt
Ich bekomme jetzt Cortison und hoffe, dass sich sehr bald eine erste Besserung zeigt.
Die Geschichte macht mir verdammt viel Angst, ich kann nur noch halbseitig lächeln, bekomme das Auge auf der betroffenen Seite kaum zu, sprechen, essen und trinken fällt mir auch extrem schwer…

So habe ich mir die Anfangszeit mit diesem zuckersüßen Baby absolut nicht vorgestellt


Hat das cortison schon angeschlagen? Man das hört sich ja gruselig an mit der Lähmung. Geht hoffentlich wieder ganz weg? :Ö

Gute Besserung
Regenschirm
1128 Beiträge
19.01.2023 08:45
Danke euch

Leider ist noch keine Besserung da, rechts hängt weiterhin alles schlaff herunter
Bis Sonntag muss ich noch Cortison nehmen, wenn sich bis Montag immer noch nichts getan hat, bekomme ich Physiotherapie verschrieben…
Aber meine Hausärztin sagte auch, dass es gut 3 Wochen dauern kann, bis sich erste Besserungen zeigen…
Ich hoffe es sehr! Ist ganz schön demotivierend, seit 11 Tagen Medikamente zu nehmen und trotzdem kein bisschen Veränderung feststellen zu können

Wie geht’s euch anderen denn so?
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
19.01.2023 20:23
Zitat von Regenschirm:

Danke euch

Leider ist noch keine Besserung da, rechts hängt weiterhin alles schlaff herunter
Bis Sonntag muss ich noch Cortison nehmen, wenn sich bis Montag immer noch nichts getan hat, bekomme ich Physiotherapie verschrieben…
Aber meine Hausärztin sagte auch, dass es gut 3 Wochen dauern kann, bis sich erste Besserungen zeigen…
Ich hoffe es sehr! Ist ganz schön demotivierend, seit 11 Tagen Medikamente zu nehmen und trotzdem kein bisschen Veränderung feststellen zu können

Wie geht’s euch anderen denn so?

Oh okay
Das glaube ich dir

Mir geht es so naja, momentan könnte ich nur noch schlafen (wenn nicht alles wehtun würde) und fühle mich beim Aufstehen wie eine auf dem Rücken liegende Schildkröte
Ich hoffe, dass ich es auch bald hinter mir habe.
MamavonA
2767 Beiträge
24.01.2023 06:46
Einen wunderschönen guten Morgen Ihr lieben,

Wie geht es Euch? Wie machen sich die Zwerge?
Edda ist am Donnerstag schon ganze 4 Wochen alt
Die Zeit fliegt an mir vorbei. Ich erlebe bei ihr alles irgendwie "viel bewusster" und bin in vielen Momenten so gelassen und entspannt. Vllt mit dem Wissen, das es die letzten ersten Male sein werden. Unsere Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen.

Sag niemals nie... Aber nein der Ofen ist aus

Nächste Woche muss ich bereits wieder Arbeiten. Bin gespannt wie es klappt mit 4 Tageskindern und Säugling. Edda werde ich die Zeit über im Tuch haben und ich hoffe das bald der Frühling einkehrt, sodass wir uns viel im freien aufhalten können.

Liebe Grüße

MaraSven
2694 Beiträge
25.01.2023 16:27
Hallo ihr lieben

Wollte mich mal kurz melden.
Wir sind seit dem 10.01. Zuhause und alles klappt super. Die beiden Mäuse sind mega entspannt und schlafen noch super viel.
Hermine hat nun 3410g (Geburt 3065g) und Lennox hat 3100g (Geburt 2865g).
Lennox hatte leider etwas Startschwierigkeiten und musste von Donnerstag Abend bis Sonntag Vormittag auf die Neo. Seine Sauerstoffsättigung ist rapide gefallen und er hatte die Neugeborenen Infektion.
Aber es geht ihm wieder super

Regenschirm, ich hoffe das die Medis bei dir bald anschlagen und es schnell wieder verschwindet!
Regenschirm
1128 Beiträge
30.01.2023 12:10
Danke Mara

Es geht zum Glück bergauf und Tag für Tag wird es ein bisschen besser
Lächeln und essen/trinken ist schon deutlich besser geworden, am meisten Probleme macht mir noch das Auge - besonders draußen, wenn die Sonne scheint oder es windig ist. Wusste vorher gar nicht, wie oft man am Tag eigentlich blinzelt und wie wichtig das ist

Es freut mich, dass es euch gut geht und deine beiden so toll zunehmen
Nora hatte letzte Woche fast ihr Geburtsgewicht erreicht (sie hatte Gelbsucht und hat über 10% abgenommen) und am Mittwoch muss sie sich wieder beweisen und sollte das Geburtsgewicht geknackt haben, aber ich bin zuversichtlich

Liebe Grüße an alle
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
04.02.2023 09:29
Bin ich die einzige, die es noch nicht hinter sich hat?
In 2 Tagen ist der ET, ich hatte jetzt schon 2 Tage Wehen. Vorallem nachts. Tagsüber haben sie immer wieder nachgelassen. In der wanne wurde es stärker, mit einem Kirschkernkissen auch aber danach wieder weniger. Hab meinen Mann deswegen heute wieder zur Arbeit geschickt nachdem er schon 2 Tage Zuhause war, weil ich dachte es geht bald los
Wir haben gestern eine Shoppingtour gestartet, damit ich noch ein wenig laufe, in der Hoffnung es geht davon ein wenig schneller. Werde es heute ruhiger angehen lassen denn ich war so kaputt dass ich gestern Abend einfach eingeschlafen bin. Das passiert mir sonst fast nie. Heute soll meine neue 180x200 Matratze ankommen da muss ich noch unser pappbett auf dem dachboden aufbauen und dann ist erstmal genug.

Ich hoffe euch und euren kleinen geht es soweit gut.
Regenschirm
1128 Beiträge
06.02.2023 09:52
Zitat von AdrastheaAzrael:

Bin ich die einzige, die es noch nicht hinter sich hat?
In 2 Tagen ist der ET, ich hatte jetzt schon 2 Tage Wehen. Vorallem nachts. Tagsüber haben sie immer wieder nachgelassen. In der wanne wurde es stärker, mit einem Kirschkernkissen auch aber danach wieder weniger. Hab meinen Mann deswegen heute wieder zur Arbeit geschickt nachdem er schon 2 Tage Zuhause war, weil ich dachte es geht bald los
Wir haben gestern eine Shoppingtour gestartet, damit ich noch ein wenig laufe, in der Hoffnung es geht davon ein wenig schneller. Werde es heute ruhiger angehen lassen denn ich war so kaputt dass ich gestern Abend einfach eingeschlafen bin. Das passiert mir sonst fast nie. Heute soll meine neue 180x200 Matratze ankommen da muss ich noch unser pappbett auf dem dachboden aufbauen und dann ist erstmal genug.

Ich hoffe euch und euren kleinen geht es soweit gut.


Ich drücke dir die Daumen, dass du es auch bald geschafft hast & endlich kuscheln darfst
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
16.02.2023 20:10
Wir haben es geschafft
Gestern um 20.35 kam mein kleiner Juri endlich bei 41+4 doch noch spontan auf Die Welt. Ich sollte an dem Tag zur Einleitung die wohl ja nicht mehr nötig war. Echt komisch, weder bei meinem FA noch in der Klinik konnte man meine Wehen aufzeichnen. Sie kamen schon in der Nacht davor in einem Abstand von ca 3 Minuten musste aber durchhalten weil meine große noch zum Arzt musste. Habs dann bis 15 Uhr ausgehalten und bin los. Auf dem Parkplatz vom Subway wurde ich gefragt ob ich Hilfe brauche zum Glück habe ich da noch was gegessen auf der ein stündigen Fahrt zum Krankenhaus. Mir ist die Fruchtblase im kh bei 3cm geplatzt und war mit Höllen Schmerzen plötzlich bei 9. Ich war so fertig... er ist soweit gesund, haben uns um halb 1 entlassen, sind nachhause und hatten heute den kinderarzt termin. ich freue mich endlich meinen Schatz in den armen halten zu können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt