Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
16.02.2023 20:11


Regenschirm
1128 Beiträge
18.02.2023 16:46
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Juri

Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit euch
MaraSven
2694 Beiträge
19.02.2023 08:11
Zitat von AdrastheaAzrael:



Herzlichen Glückwunsch
So Zucker der kleine
MaraSven
2694 Beiträge
19.02.2023 08:24
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• VET:13.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 31/NRW ♡ erwartet ihr 2.Kind mit 2 Sternchen ♡ egal / Mädchen Nora

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• Geb. 05.01.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 35/Unterfranken ♡ 2.+3.Kind ♡ Hermine Melody 3065g, 49cm, KU 34,5cm Lennox Jasper 2865g, 49cm, KU 34,5cm

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

08.03.23 - Erste Impfung - MaraSven

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2694 Beiträge
19.02.2023 08:36
Regenschirm wie geht es dir?
MamavonA
2767 Beiträge
21.02.2023 06:28
Zitat von AdrastheaAzrael:



Herzlichen Glückwunsch
Regenschirm
1128 Beiträge
25.02.2023 17:47
Zitat von MaraSven:

Regenschirm wie geht es dir?


Huhu Mara, hab deinen Beitrag irgendwie überlesen
Lieb, dass du fragst

Mir geht’s gut soweit, mein Gesicht ist zu 95% wieder das Alte

Wie geht es euch?

Wir waren alle erkältet, gefühlt ist einfach jeder krank zur Zeit
Regenschirm
1128 Beiträge
25.02.2023 17:49
❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:4
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:31.12.2022 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Münster ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen im Gefühl - Junge als Wunsch / Junge Yoshi

•❤• VET:08.01.2023 •❤•
♡ Juli1907 ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Hannah

•❤• VET:10.01.2023 •❤•
♡ MamavonA ♡ 33/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Junge / Mädchen Edda Marie

•❤• Geb. 06.01.2023 •❤•
♡ Regenschirm ♡ 32/NRW ♡ 2.Kind ♡
Nora 3.910 g, 54 cm, KU 36,5 cm

•❤• VET:29.01.2023 •❤•
♡ Kleene2022 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• Geb. 05.01.2023 •❤•
♡ MaraSven ♡ 35/Unterfranken ♡ 2.+3.Kind ♡ Hermine Melody 3065g, 49cm, KU 34,5cm Lennox Jasper 2865g, 49cm, KU 34,5cm

•❤• VET: 06.02.2023 •❤•
♡ AdrastheaAzrael ♡ 28/Tuttlingen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine

08.03.23 - Erste Impfung - MaraSven

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

♡ Gemma
♡ Kugelbauch99
MaraSven
2694 Beiträge
30.05.2023 12:06
Hey

Wie geht es euch und euren Mäusen denn?
Regenschirm
1128 Beiträge
30.05.2023 22:22
Zitat von MaraSven:

Hey

Wie geht es euch und euren Mäusen denn?


Hallo, uns geht’s gut

Nora ist weiterhin eher zierlich, aber dafür motorisch total fit und meistens echt pflegeleicht

Wie geht’s euch denn?
MaraSven
2694 Beiträge
31.05.2023 07:57
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Hey

Wie geht es euch und euren Mäusen denn?


Hallo, uns geht’s gut

Nora ist weiterhin eher zierlich, aber dafür motorisch total fit und meistens echt pflegeleicht

Wie geht’s euch denn?


Das ist schön zu hören

Bei uns ist soweit auch alles gut. Hermine übertreibt es bisschen mit wachsen und zunehmen
Sie hatte letzten Mittwoch 7600g und trägt schon 74..
Lennox hatte 6600g und trägt 68..
Dafür sind sie aber motorisch noch nicht ganz so weit. Also sie greifen schon nach Spielzeug, aber drehen sich noch nicht laut Hebamme aber voll in Ordnung so, da sie ja 4 Wochen zu frph kamen.
Regenschirm
1128 Beiträge
31.05.2023 20:57
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Hey

Wie geht es euch und euren Mäusen denn?


Hallo, uns geht’s gut

Nora ist weiterhin eher zierlich, aber dafür motorisch total fit und meistens echt pflegeleicht

Wie geht’s euch denn?


Das ist schön zu hören

Bei uns ist soweit auch alles gut. Hermine übertreibt es bisschen mit wachsen und zunehmen
Sie hatte letzten Mittwoch 7600g und trägt schon 74..
Lennox hatte 6600g und trägt 68..
Dafür sind sie aber motorisch noch nicht ganz so weit. Also sie greifen schon nach Spielzeug, aber drehen sich noch nicht laut Hebamme aber voll in Ordnung so, da sie ja 4 Wochen zu frph kamen.


Wow, wirklich tolle Maße, gerade für Frühchen

Nora kratzt an der 6 kg Grenze. Meine Große hatte zu dem Zeitpunkt schon fast 1,5 kg mehr. Und das, obwohl sie mit fast gleichen Maßen zur Welt kamen

Sie hat sich mit knapp 3 Monaten ca. einen Monat lang vom Bauch auf den Rücken gedreht und seit einer Woche dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch - kommt dann aber nicht mehr aus der Bauchlage heraus (warum auch immer sie das wieder verlernt hat ) & rastet dann komplett aus
Seitdem ist sie echt viel knatschiger als sonst

Am Montag kommt meine Hebamme mal wieder, habe sie zur Beikostberatung eingeladen.
Wir möchten bald starten, in der Hoffnung, dass sie dann endlich besser zunimmt, auch wenn Gemüse natürlich erstmal weniger kcal hat als Milch

Liebe Grüße
MaraSven
2694 Beiträge
01.06.2023 09:48
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Hey

Wie geht es euch und euren Mäusen denn?


Hallo, uns geht’s gut

Nora ist weiterhin eher zierlich, aber dafür motorisch total fit und meistens echt pflegeleicht

Wie geht’s euch denn?


Das ist schön zu hören

Bei uns ist soweit auch alles gut. Hermine übertreibt es bisschen mit wachsen und zunehmen
Sie hatte letzten Mittwoch 7600g und trägt schon 74..
Lennox hatte 6600g und trägt 68..
Dafür sind sie aber motorisch noch nicht ganz so weit. Also sie greifen schon nach Spielzeug, aber drehen sich noch nicht laut Hebamme aber voll in Ordnung so, da sie ja 4 Wochen zu frph kamen.


Wow, wirklich tolle Maße, gerade für Frühchen

Nora kratzt an der 6 kg Grenze. Meine Große hatte zu dem Zeitpunkt schon fast 1,5 kg mehr. Und das, obwohl sie mit fast gleichen Maßen zur Welt kamen

Sie hat sich mit knapp 3 Monaten ca. einen Monat lang vom Bauch auf den Rücken gedreht und seit einer Woche dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch - kommt dann aber nicht mehr aus der Bauchlage heraus (warum auch immer sie das wieder verlernt hat ) & rastet dann komplett aus
Seitdem ist sie echt viel knatschiger als sonst

Am Montag kommt meine Hebamme mal wieder, habe sie zur Beikostberatung eingeladen.
Wir möchten bald starten, in der Hoffnung, dass sie dann endlich besser zunimmt, auch wenn Gemüse natürlich erstmal weniger kcal hat als Milch

Liebe Grüße


Aber da sieht man einfach mal wieder, dass eben nicht alle Kinder gleich sind
Von der Tagesmenge trinken die beiden gleich viel… und trotzdem wächst und gedeiht Lennox einfach langsamer.. aber das ist ja alles noch voll im Rahmen.
Ich hab ne WhatsApp Gruppe mit Januar Februar Mamis und da sind einige Babys gerade bei 6kg. und solange es den Minis gut geht, braucht man sich da auch keine Sorgen machen.

Ne Freundin hat im Oktober entbunden und Hermine is größer und schwerer als ihr Sohn

Wahnsinn das macht Nora ja wirklich schon total super

Meine Hebamme kommt bis Oktober auch noch einmal im Monat zur Ernährungsberatung
Letzte Woche haben wir schonmal Möhrenbrei versucht. Lennox hat es schon super angenommen, hat „gekaut“ und alles verputzt aber Hermine war total angewidert werde daher nochmal warten, damit ich mit beiden zeitgleich starten kann
Regenschirm
1128 Beiträge
01.06.2023 10:18
Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

...


Das ist schön zu hören

Bei uns ist soweit auch alles gut. Hermine übertreibt es bisschen mit wachsen und zunehmen
Sie hatte letzten Mittwoch 7600g und trägt schon 74..
Lennox hatte 6600g und trägt 68..
Dafür sind sie aber motorisch noch nicht ganz so weit. Also sie greifen schon nach Spielzeug, aber drehen sich noch nicht laut Hebamme aber voll in Ordnung so, da sie ja 4 Wochen zu frph kamen.


Wow, wirklich tolle Maße, gerade für Frühchen

Nora kratzt an der 6 kg Grenze. Meine Große hatte zu dem Zeitpunkt schon fast 1,5 kg mehr. Und das, obwohl sie mit fast gleichen Maßen zur Welt kamen

Sie hat sich mit knapp 3 Monaten ca. einen Monat lang vom Bauch auf den Rücken gedreht und seit einer Woche dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch - kommt dann aber nicht mehr aus der Bauchlage heraus (warum auch immer sie das wieder verlernt hat ) & rastet dann komplett aus
Seitdem ist sie echt viel knatschiger als sonst

Am Montag kommt meine Hebamme mal wieder, habe sie zur Beikostberatung eingeladen.
Wir möchten bald starten, in der Hoffnung, dass sie dann endlich besser zunimmt, auch wenn Gemüse natürlich erstmal weniger kcal hat als Milch

Liebe Grüße


Aber da sieht man einfach mal wieder, dass eben nicht alle Kinder gleich sind
Von der Tagesmenge trinken die beiden gleich viel… und trotzdem wächst und gedeiht Lennox einfach langsamer.. aber das ist ja alles noch voll im Rahmen.
Ich hab ne WhatsApp Gruppe mit Januar Februar Mamis und da sind einige Babys gerade bei 6kg. und solange es den Minis gut geht, braucht man sich da auch keine Sorgen machen.

Ne Freundin hat im Oktober entbunden und Hermine is größer und schwerer als ihr Sohn

Wahnsinn das macht Nora ja wirklich schon total super

Meine Hebamme kommt bis Oktober auch noch einmal im Monat zur Ernährungsberatung
Letzte Woche haben wir schonmal Möhrenbrei versucht. Lennox hat es schon super angenommen, hat „gekaut“ und alles verputzt aber Hermine war total angewidert werde daher nochmal warten, damit ich mit beiden zeitgleich starten kann


Ja, das stimmt schon. Aber sie kam halt schon mit fast 4 kg zur Welt und da sind 2 kg Zunahme in 5 Monaten natürlich wirklich nicht gerade viel
Es stand oft zufüttern im Raum, weil ich noch vollstille, aber sie wirkt nach dem Stillen total zufrieden und satt. Und ich kann sie ja nun nicht zwingen
Ich hab’s inzwischen einfach akzeptiert, dass sie wenig zunimmt, solange sie überhaupt zunimmt. Aber es hat auch lange wirklich für Stress gesorgt.

Ach wie aufregend, ich bin schon gespannt, was Nora von Brei hält
Wenn der Löffel mit ihrem Vitamin D Öl kommt, macht sie jedenfalls immer brav den Mund auf

Hast du eine Idee, was ich der Hebamme zum Abschied schenken könnte? Meinst du, ein Blümchen, ein bisschen Schoki und ne Dankeskarte sind in Ordnung?
Wir hatten ein gutes, aber kein enges Verhältnis.
MaraSven
2694 Beiträge
04.06.2023 10:54
Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MaraSven:

...


Wow, wirklich tolle Maße, gerade für Frühchen

Nora kratzt an der 6 kg Grenze. Meine Große hatte zu dem Zeitpunkt schon fast 1,5 kg mehr. Und das, obwohl sie mit fast gleichen Maßen zur Welt kamen

Sie hat sich mit knapp 3 Monaten ca. einen Monat lang vom Bauch auf den Rücken gedreht und seit einer Woche dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch - kommt dann aber nicht mehr aus der Bauchlage heraus (warum auch immer sie das wieder verlernt hat ) & rastet dann komplett aus
Seitdem ist sie echt viel knatschiger als sonst

Am Montag kommt meine Hebamme mal wieder, habe sie zur Beikostberatung eingeladen.
Wir möchten bald starten, in der Hoffnung, dass sie dann endlich besser zunimmt, auch wenn Gemüse natürlich erstmal weniger kcal hat als Milch

Liebe Grüße


Aber da sieht man einfach mal wieder, dass eben nicht alle Kinder gleich sind
Von der Tagesmenge trinken die beiden gleich viel… und trotzdem wächst und gedeiht Lennox einfach langsamer.. aber das ist ja alles noch voll im Rahmen.
Ich hab ne WhatsApp Gruppe mit Januar Februar Mamis und da sind einige Babys gerade bei 6kg. und solange es den Minis gut geht, braucht man sich da auch keine Sorgen machen.

Ne Freundin hat im Oktober entbunden und Hermine is größer und schwerer als ihr Sohn

Wahnsinn das macht Nora ja wirklich schon total super

Meine Hebamme kommt bis Oktober auch noch einmal im Monat zur Ernährungsberatung
Letzte Woche haben wir schonmal Möhrenbrei versucht. Lennox hat es schon super angenommen, hat „gekaut“ und alles verputzt aber Hermine war total angewidert werde daher nochmal warten, damit ich mit beiden zeitgleich starten kann


Ja, das stimmt schon. Aber sie kam halt schon mit fast 4 kg zur Welt und da sind 2 kg Zunahme in 5 Monaten natürlich wirklich nicht gerade viel
Es stand oft zufüttern im Raum, weil ich noch vollstille, aber sie wirkt nach dem Stillen total zufrieden und satt. Und ich kann sie ja nun nicht zwingen
Ich hab’s inzwischen einfach akzeptiert, dass sie wenig zunimmt, solange sie überhaupt zunimmt. Aber es hat auch lange wirklich für Stress gesorgt.

Ach wie aufregend, ich bin schon gespannt, was Nora von Brei hält
Wenn der Löffel mit ihrem Vitamin D Öl kommt, macht sie jedenfalls immer brav den Mund auf

Hast du eine Idee, was ich der Hebamme zum Abschied schenken könnte? Meinst du, ein Blümchen, ein bisschen Schoki und ne Dankeskarte sind in Ordnung?
Wir hatten ein gutes, aber kein enges Verhältnis.


Aber ich denke solange es ihr gut geht, sollte das kein Problem darstellen oder?
Manche Kinder wachsen einfach langsamer und 8kg wären auf 60cm ja auch etwas viel…

Blumen und Schoki kommen bestimmt super bei der Hebamme an ich muss mir da auch noch was überlegen hab mit meiner Hebamme schon fast ein freundschaftliches Verhältnis und ohne sie wäre ich wohl nicht so gut aus meiner Wochenbettdepression gekommen…
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt