Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
14.12.2016 08:19
Zitat von kölnerin:

Hallo ihr Lieben,
ich war schonmal unter euch. Damals noch als Sammy_2017 - irgendwie ist mein Profil gelöscht worden und nunja, jetzt bin ich neu hier....

Habe aber am 1.11. allerdings meine Mens bekommen, sodass ich in die erste Augustwoche gerutscht bin mit meinem VET.

So, nun hat sich gestern eine neue Info ergeben, sodass wir wohl 2 Wochen früher unser Familienglück feiern dürfen. Neuer VET wurde gestern gar nicht angesprochen. Muss ich mal fragen, obs da dann auch ein festes Datum gibt oder nur "spätestens" wird dann und dann eingeleitet.


Glückwunsch zur ZwillingSchwangerschaft und nochmal Willkommen bei uns!
Pauline13
2072 Beiträge
14.12.2016 08:32
Wow -noch mehr Zwillinge!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,kölnerin!!

Jarla -Gute Besserung! Hoffe es geht schnell wieder weg!
14.12.2016 08:39
Zitat von kölnerin:

Zitat von Jarla:

Hallo. Kenne dich ja auch vom anderen Thread. Wieder willkommen hier
Schönes Bild


Vielen Dank,
ja wir waren auch ein wenig "überrascht" - letzte Woche haben wir noch gewitzelt. Da war aber nur eins zu sehen.

Meine Mama ist ein Zwilling. Aber Zweeiig und die Pünktchen wohl auch.

Das soll wohl nicht genetisch sein. ... Keine Ahnung

WENN Zwillinge genetisch sind, dann zweieiige denn dann hat Frau die Tendenz dazu, 2 Eier gleichzeitig hüpfen zu lassen. Eineiige sind zufall
Glückwunsch zum Doppelpack
(ich bin ja echt dafür, dass sich die zwillingsmamas von Juni, Juli und August noch gebündelt austauschen... das sind ja echt ungewöhnlich viele diesmal )
14.12.2016 08:40
Zitat von Gurke88:

Boar ich würde ein Herzinfarkt bekommen wenn ich jetzt zum Arzt gehe und es sind zwei da.
Bräuchte dann erstmal eine Weile zum wieder ankommen in der Welt.

ganz ehrlich? Davor hätte ich morgen fast schon mehr bammel, als dass kein Herz mehr schlägt... weil ich nicht weiß, ob meine nerven das packen würden und ein tierischer Rattenschwanz daran hinge...
14.12.2016 08:59
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Boar ich würde ein Herzinfarkt bekommen wenn ich jetzt zum Arzt gehe und es sind zwei da.
Bräuchte dann erstmal eine Weile zum wieder ankommen in der Welt.

ganz ehrlich? Davor hätte ich morgen fast schon mehr bammel, als dass kein Herz mehr schlägt... weil ich nicht weiß, ob meine nerven das packen würden und ein tierischer Rattenschwanz daran hinge...
Ach man gewöhnt sich doch an alles. Aber da wir keine erst Gebärenden mehr sind. Wären Zwillinge jetzt nicht das optimale.
Als erst Gebärenden sieht man es leichter.

Eine Freundin hat vor kurzen Drillinge bekommen. Auf natürlichen Weg. Ich hätte mich erschossen. Sie hat kein Partner . Schon alleine der Kinderwagen sah lustig aus.
14.12.2016 09:21
Zitat von Gurke88:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Boar ich würde ein Herzinfarkt bekommen wenn ich jetzt zum Arzt gehe und es sind zwei da.
Bräuchte dann erstmal eine Weile zum wieder ankommen in der Welt.

ganz ehrlich? Davor hätte ich morgen fast schon mehr bammel, als dass kein Herz mehr schlägt... weil ich nicht weiß, ob meine nerven das packen würden und ein tierischer Rattenschwanz daran hinge...
Ach man gewöhnt sich doch an alles. Aber da wir keine erst Gebärenden mehr sind. Wären Zwillinge jetzt nicht das optimale.
Als erst Gebärenden sieht man es leichter.

Eine Freundin hat vor kurzen Drillinge bekommen. Auf natürlichen Weg. Ich hätte mich erschossen. Sie hat kein Partner . Schon alleine der Kinderwagen sah lustig aus.

In der ersten Schwangerschaft hätte ich mit Kusshand Zwillinge genommen, dann hätte ich das nur einmal mitmachen müssen wür 2 Kinder für mich war der umstieg von 0 Kinder auf 1 Kind bisher aber auch der leichtere .
Jetzt hätten wir plötzlich 4... da müssten wir so vieles umwerfen und umplanen... von der nervlichen Belastung abgesehen...
Sweety84
1889 Beiträge
14.12.2016 09:30
So, Omas und Opas sind nun alle auf dem aktuellen Stand.
Die Opas konnten mit dem Grinsen gar nicht aufhören und die Omas mussten paar Tränchen lassen.

Aber mit meiner Entscheidung bzgl. der Zusatzuntersuchungen bin ich noch nicht weiter.
14.12.2016 09:40
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Boar ich würde ein Herzinfarkt bekommen wenn ich jetzt zum Arzt gehe und es sind zwei da.
Bräuchte dann erstmal eine Weile zum wieder ankommen in der Welt.

ganz ehrlich? Davor hätte ich morgen fast schon mehr bammel, als dass kein Herz mehr schlägt... weil ich nicht weiß, ob meine nerven das packen würden und ein tierischer Rattenschwanz daran hinge...
Ach man gewöhnt sich doch an alles. Aber da wir keine erst Gebärenden mehr sind. Wären Zwillinge jetzt nicht das optimale.
Als erst Gebärenden sieht man es leichter.

Eine Freundin hat vor kurzen Drillinge bekommen. Auf natürlichen Weg. Ich hätte mich erschossen. Sie hat kein Partner . Schon alleine der Kinderwagen sah lustig aus.

In der ersten Schwangerschaft hätte ich mit Kusshand Zwillinge genommen, dann hätte ich das nur einmal mitmachen müssen wür 2 Kinder für mich war der umstieg von 0 Kinder auf 1 Kind bisher aber auch der leichtere .
Jetzt hätten wir plötzlich 4... da müssten wir so vieles umwerfen und umplanen... von der nervlichen Belastung abgesehen...

Ja ginge mir genau so. Ich habab und an 4kinder im Alter von 7.7.5.3 j da und ich bin immer froh wenn das we vorbei ist. Kommt Alle 14 Tage vor
Und bald noch Baby hin zu mal schauen wie es wird.
14.12.2016 09:44
Zitat von Gurke88:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Gurke88:

Zitat von TweeDwargen:

...
Ach man gewöhnt sich doch an alles. Aber da wir keine erst Gebärenden mehr sind. Wären Zwillinge jetzt nicht das optimale.
Als erst Gebärenden sieht man es leichter.

Eine Freundin hat vor kurzen Drillinge bekommen. Auf natürlichen Weg. Ich hätte mich erschossen. Sie hat kein Partner . Schon alleine der Kinderwagen sah lustig aus.

In der ersten Schwangerschaft hätte ich mit Kusshand Zwillinge genommen, dann hätte ich das nur einmal mitmachen müssen wür 2 Kinder für mich war der umstieg von 0 Kinder auf 1 Kind bisher aber auch der leichtere .
Jetzt hätten wir plötzlich 4... da müssten wir so vieles umwerfen und umplanen... von der nervlichen Belastung abgesehen...

Ja ginge mir genau so. Ich habab und an 4kinder im Alter von 7.7.5.3 j da und ich bin immer froh wenn das we vorbei ist. Kommt Alle 14 Tage vor
Und bald noch Baby hin zu mal schauen wie es wird.

ich hab ja noch nichte und Neffe, die auch nur ein paar Monate älter bzw. jünger als meine sind... wenn ich die 2 für meine Schwägerin von der Kita abhole und dann alle 4 hier sind, bin ich danach für 2 Tage durch die wollen auch ggf. 2017 mit hibbeln auf ein 3. anfangen... das wären dann 6 Kinder, jeweils paarweise beieinander... mehr muss echt nicht
Jarla
7529 Beiträge
14.12.2016 10:08
Zitat von Lilime710:

Also wir bekommen auf jeden Fall nur eins..
Das hat die FA schon beim letzten Termin gepürft...

Selbst wenn es zwei wären, wär das nicht schlimm.
Insgesamt wollen wir sowieso 2 Kinder haben... dann wäre halt direkt danach schluss...


Wäre bei uns genauso und wir bekommen auch auf jeden Fall keine Zwillinge.

Ich hätte mich aber über Zwillinge gefreut. Ich finde die US Bilder immer wahnsinnig süß 2 kleine Menschen. Für mich ist es besser bzgl. Risiko , dass wir keine Zwillinge bekommen. Was ich so toll finde bei Zwillingen , dass sie sich in der Regel immer gut verstehen. Das war bei mir und meiner Schwester leider garnicht so.

@pauline: Danke

@ ellen: wir haben hier relativ viele Hügel. Wenn ich mir da vorstelle einen Drillingswagen zu schieben.... alle Achtung aber der Kinderwagen hört sich echt gut an.
Jarla
7529 Beiträge
14.12.2016 10:09
Zitat von Sweety84:

So, Omas und Opas sind nun alle auf dem aktuellen Stand.
Die Opas konnten mit dem Grinsen gar nicht aufhören und die Omas mussten paar Tränchen lassen.

Aber mit meiner Entscheidung bzgl. der Zusatzuntersuchungen bin ich noch nicht weiter.


Das ist schön. Das freut mich für euch ist es auf beiden Seiten das erste Enkelkind?

Nochmal die Frage bzgl. der Zyste. Hatte das niemand von euch bisher? mach mir schon meine Gedanken
14.12.2016 10:20
Jarla ich hatte in der zweiten Schwangerschaft eine Zyste war aber nicht schlimm. Musste nur beobachtet werden.
Jarla
7529 Beiträge
14.12.2016 10:27
Zitat von Gurke88:

Jarla ich hatte in der zweiten Schwangerschaft eine Zyste war aber nicht schlimm. Musste nur beobachtet werden.


Meine ist jetzt 2,5 cm groß. Beim letzten mal war die noch nicht da. Ist deine von alleine weg gegangen ?
Vermutlich hatte ich deshalb auch so schmerzen links letzte Woche. Er sagte nämlich , dass sie links sitzt
14.12.2016 10:33
Zitat von Jarla:

Zitat von Gurke88:

Jarla ich hatte in der zweiten Schwangerschaft eine Zyste war aber nicht schlimm. Musste nur beobachtet werden.


Meine ist jetzt 2,5 cm groß. Beim letzten mal war die noch nicht da. Ist deine von alleine weg gegangen ?
Vermutlich hatte ich deshalb auch so schmerzen links letzte Woche. Er sagte nämlich , dass sie links sitzt
ist mit leichter Blutung selber abgegangen.
Hat dem Kind aber nicht geschadet.
Wichtig ist das es Beobachtet wird
Jarla
7529 Beiträge
14.12.2016 10:43
Zitat von Gurke88:

Zitat von Jarla:

Zitat von Gurke88:

Jarla ich hatte in der zweiten Schwangerschaft eine Zyste war aber nicht schlimm. Musste nur beobachtet werden.


Meine ist jetzt 2,5 cm groß. Beim letzten mal war die noch nicht da. Ist deine von alleine weg gegangen ?
Vermutlich hatte ich deshalb auch so schmerzen links letzte Woche. Er sagte nämlich , dass sie links sitzt
ist mit leichter Blutung selber abgegangen.
Hat dem Kind aber nicht geschadet.
Wichtig ist das es Beobachtet wird


Gut danke
Dann weiß ich ja jetzt zumindest mal , dass eine Blutung davon kommen könnte und nichts schlimmes bedeuten muss. Ich bekomme da sonst immer direkt Angst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt