Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
14.12.2016 20:15
Habt ihr eure ss Kilos alle wieder runter bekommen? Ich tat mir schwer nach dem 1 kind.
Nach dem 2 wars gut.
War im Sommer bei 83-85 kg und perfekt zum schwangerschaftstest hatte ich schon 3 kg zu genommen.
Im normal Fall hätte ich ne Woche Diät gemacht und gut ist.
Iceeyes
1062 Beiträge
14.12.2016 20:20
Zitat von Triple:

Also meinen Kollegen möchte ich von der Schwangerschaft eigentlich ja erst nach meinem nächsten Termin (05.01) was sagen...aber da ich nur am essen bin...kommen die glaub ich bald von selbst drauf.

Ich muss schon immer nen langen Schaal tragen damit der Bauch nicht auffällt...


Ich will es auch erst im neuen Jahr erzählen. Aber ich glaube die ersten Ahnungen sind schon im Umlauf. Viele wissen ja auch von der FG im Sommer.

NFM etc: Wir sind uns da uneins. Ich möchte es nicht, da es für mich keine Auswirkung hätte. Mein Freund möchte zumidest die NFM machen lassen. Schwierige Sache. Bei der großen habe ich es nicht machen lassen.

Ultraschall: Mein FA macht bei jedem Termin einen US. Der liebt sein US-Gerät. Da gibt es auch 3D kostenlos, weil er Spaß dran hat.

@Alaska: Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, ich würde auch wechseln.
Für den finnischen Dialekt kannst du dir ja The Voi** anschauen.

Überrachendes Geschlecht: Da kann ich ne Anekdote zu da lassen. Als meine Mutter mit meiner jüngsten Schwester schwanger war, haben alle Ärzte gesagt, dass es ein Junge wird...
...nach der Geburt sagte die Hebamme: "Da ist sie ja!" Und mein Vater total entsetzt zu meiner Mutter: "Hast du gehört was sie gesagt hat???" Meine Mutter: "Ja, hab ich. Ist doch gut. Was ist denn?" Mein Vater: "Ja SE!!! NEN MÄÄÄDCHEN!!!"
Kleidung war aller dings für nen Bub und nen Mädel vorrätig, da schon beides vorhanden war.

Zitat von Anora:

Wie war das jetzt eigentlich mit den Ringelröteln, Iceeyes? Oder hab ich das übersehen


Du hast nichts überlesen. Ich war einfach schon so lange nicht mehr online. Ich habe wohl doch schon mal Ringelröteln gehabt. Zumindest habe ich einen Immunschutz. Den Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, hättest Du eigentlich bis zu Dir nach Hause hören müssen.

Angelsound: Ich habe mir gerade eine gebraucht gekauft. Weniger für mich. Mehr für Mann und Kind. Damit die Beiden vielleicht auch dichter dabei sind.

Fotoshooting: Wollten wir diese Jahr auch wieder machen lassen. Brauche noch ein paar Fotos für die Hochzeitseinladungen.

Ekel: Gaaanz schlimm. Am schlimmsten sind Gerüche. Da kommt der Ekel gleich gepaart mit Übelkeit. Vorhin war die "Große" vor mir auf dem Klo und als ich rein kam, hab ich erstmal sontan das Waschbecken umarmt. Bis zum Klo kam ich gar nicht mehr. Und die Fischtheke im Supermarkt muss ich auch großzügig umgehen. Dabei esse ich eigentlich sehr gerne Fisch.

Stillen oder Flasche: Ich werde defintiv wieder stillen. Hat bei der Großen gut geklappt und ich fand es schön. Anstrengend aber auch wirklich schön. Und so praktisch und einfach. Immer da, immer fertig, immer die richtige Temeratur. Verurteile aber acuh niemanden, der nicht stillen möchte oder dem es zu anstrengend ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und macht euch bloß keinen Stress. Entweder es klappt, oder eben nicht. Verhungern wird euer Kind in keinem Fall.

Shoppen: Ich kaufe erst nach der 12. Woche. Aber ich muss alles neu anschaffen. Wobei neu anschaffen nicht NEU kaufen heißt, kaufe gerne auf Basarwn. Nach sechs Jahren hat man nicht mehr so viel da. Sollte es ein Junge werden, kann ich von meiner Schwester was holen. Wobei mein Neffe ein Winterbaby ist. Da passt dann ja auch nicht so viel an Klamotten zur richtigen Jahreszeit. Mal sehen.
Aber eigentlich ist es ja auch so, wie hier auch schon erwähnt, man hat immer zu viel von allem. Wenn shoppen nur nicht so toll wäre. Freue mich schon drauf.

Zitat von TweeDwargen:

@jarla: kein ding ich bin ja seit 2009 hier, also schon 2 jahre vor der ersten Schwangerschaft und habe seit dem auch bei den stillmamas mitgelesen... da kenne ich sogar Stolpersteine, die ich selbst nie erlebt habe
Wegen Nachwehen und Kaiserschnitt habe ich keine Ahnung aber Nachwehen entstehen ja, weil die Gebährmutter sich wieder zusammenzieht auf ihre ursprüngliche größe... bei einem Kaiserschnitt schließt das ja das gewebe um den schnitt mit ein.... andererseits bekommt man nach einem Kaiserschnitt ja auch direkt Schmerzmittel (spontan ja nur auf anfrage), also könnte es sich in der waage halten Ich fand meine zb nicht sooooo schlimm... selbst bei kind 2 wars nicht schlimm genug, nach ner ibu zu fragen
was ich weiß ist, dass der Wochenfluss wohl bei den meisten weniger lang ist, weil im op "aufgeräumt" wird...


Also ich habe nach der Entbindung sofort IBUs bekommen und die sollte ich sofort nehmen, wenn Nachwehen kommen, damit es beim Stillen nicht zu sehr weh tut. War vollkommen versorgt. Haben hier aber auch ne wirklich tolle Geburtshilfe.

Jetzt bin ich fast durch. Nur noch zwei Tage. Schreibt morgen mal nicht so viel. Sonst bekomme ich den Anschluss nie mehr.

14.12.2016 20:48
an die Zwillingsmamis ich habe mal einen Sommer- Zwillings Thread 2017 eröffnet. Fühlt Euch eingeladen
Pusteblume13
20309 Beiträge
14.12.2016 21:01
Kotzi ist top fit und sehr aktiv und 5,5cm groß. Laut US bin ich bei 12+1 SSW.
Ich hab ein hämatom von 1,5 cm und mir wächst die schleimhaut aus dem muttermund was auch zu blutungem führen kann. Den genauen namen weiss ich jetzt nicht.
Bilder zeig ich morgen
Alaska
18846 Beiträge
14.12.2016 21:04
Schön Pusteblume. Also nichts wirklich gefährliches?

Thema Kilos: Wie gesagt, ein paar Tage nach der Geburt von Jonas hatte ich minus 12 Kilo. Da nehm ich diesmal lieber zu. Muss mich nachher mal wiegen. Tippe auf +1.

Jetzt hab ich vergessen, auf was ich noch eingehen wollte... sorry!

Achso, Iceeyes, das mit den Ringelröten freut mich sehr für dich!
14.12.2016 23:01
Huhu mir ist nach dem Sex immer so übel das ich würgen muss.
Da ist es egal wie viel ich mit wirke.

Geht es noch jemanden so?
Datzilein
454 Beiträge
15.12.2016 06:09
Guten Morgen,

Seit dem Schwangerschaftstest am 23. November habe ich ein Kilo abgenommen. Hängt wohl mit der Übelkeit zusammen und dass ich nicht mehr so viel essen kann. Mal sehen, wie viel es wird....

Beim Sex wird mir nicht übel. Hab mehr Lust drauf, bin aber auch schneller erregt. Damit kann ich leben

Shoppen war ich noch nichts, will noch bis zur 12. Warten und loslegen, wenn es auch das Umfeld weiss.
Muss mich momentan sehr zusammen reißen nichts zu sagen. Bin ja so Happy, dass es endlich geklappt hat.
Melly82
4030 Beiträge
15.12.2016 06:45
Super, dass es nichts schlimmes ist, pusteblume!

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
15.12.2016 08:11
Zitat von sannymizzou:

an die Zwillingsmamis ich habe mal einen Sommer- Zwillings Thread 2017 eröffnet. Fühlt Euch eingeladen

Super,danke dir
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
15.12.2016 08:12
Zitat von Pusteblume13:

Kotzi ist top fit und sehr aktiv und 5,5cm groß. Laut US bin ich bei 12+1 SSW.
Ich hab ein hämatom von 1,5 cm und mir wächst die schleimhaut aus dem muttermund was auch zu blutungem führen kann. Den genauen namen weiss ich jetzt nicht.
Bilder zeig ich morgen

Gott sei Dank ist mit deinem Krümelchen alles gut. Ist das andere denn behandelbar oder legt sich das von ganz allein?
Jarla
7529 Beiträge
15.12.2016 08:22
Zitat von Pusteblume13:

Kotzi ist top fit und sehr aktiv und 5,5cm groß. Laut US bin ich bei 12+1 SSW.
Ich hab ein hämatom von 1,5 cm und mir wächst die schleimhaut aus dem muttermund was auch zu blutungem führen kann. Den genauen namen weiss ich jetzt nicht.
Bilder zeig ich morgen


Schön , dass es deinem Baby gut geht und es seiner Zeit schon so weit voraus ist. Das ist ja schonmal sehr positiv.
Muss man was dagegen nun tun ? Kenne mich nicht aus damit. Hoffe die Blutungen hören bald auf.

@minchen gute Besserung an deine Tochter

Thema Gewicht: ich hab 4 kg zugenommen , aber ich war ja auch ziemlich in der Unterfunktion. Seit ich höher dosiere hab ich ja nur 0,5 kg zugenommen in 2 Wochen. Vorher hatte ich ja einmal 2 und einmal 1,5 kg zugenommen. Es ist mir aber auch relativ egal, weil mir fehlt ja jegliche Bewegung.

An alle die mir gute Besserung gewünscht haben vielen Dank Mir geht's noch nicht wirklich besser , aber zum Glück auch nicht wesentlich schlechter. Hab ein wenig Husten dazu bekommen. Gleich kommt die Hebamme. Darauf freue ich mich sehr
Sweety84
1889 Beiträge
15.12.2016 08:50
Ich hab' bisher ca. 0,5 kg zugenommen, aber bei der Menge, die ich esse, wird das nun bestimmt schnell mehr.

Bin gespannt, ob meine Ärztin beim nächsten Termin trotzdem einen US macht, sie sagte dazu bisher nichts. Wie überprüfen die eigentlich die Herzaktion, wenn sie keinen US machen? Gar nicht??? Meine Beruhigung nach dem letzten Termin hielt jedenfalls nicht lange an.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
15.12.2016 08:53
Zitat von Pusteblume13:

Kotzi ist top fit und sehr aktiv und 5,5cm groß. Laut US bin ich bei 12+1 SSW.
Ich hab ein hämatom von 1,5 cm und mir wächst die schleimhaut aus dem muttermund was auch zu blutungem führen kann. Den genauen namen weiss ich jetzt nicht.
Bilder zeig ich morgen


Freut mich, dass mit dem Baby alles gut ist.
Pusteblume13
20309 Beiträge
15.12.2016 09:05
Danke ihr Lieben

Noch ist es nicht gefährlich für unser Baby. wir hoffen einfach das es nicht mehr wächst.

Zum Thema Sex:
Ich hab kaum Lust aber Übel wurde es mir nicht.

Thema kaufen:
Wir werden das meiste kaufen wenn wir wissen was es wird
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.12.2016 09:12
Schön dass es nicht so schlimm ist Puste hoffe das Hämatom verschwindet zügig.

Thema sex: ist sehr verschieden mir der Lust aber auch mit dem übel sein mal ja mal nein.

Thema kaufen: wir schauen nun nach Kinderwagen und Schale sowie bettchen.
Kleidung kommt wenn ich weis was es wird, sich wenn es schwer ist, zu warten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt