Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Alaska
18846 Beiträge
04.01.2017 18:10
Ja.. und als diejenigen, die ich beneidet habe, dann kurz vor der 40. Woche waren, dachte ich "Nee, soweit will ich jetzt doch nicht sein".
Erst als die Geburt dann war, hab ich sie wieder beneidet.

Schön, dass alles gut war!
04.01.2017 18:18
Danke Engelchen ... nicht, dass das jetzt überraschend war...

Melly: ist absolut normal solang kein Blut im Spiel ist oder es merkwürdig riecht (also auffällig... in der ss riecht man ja eh anders )... die Schwangerschaften sind bei mir die einzige zeit, in der ich ernsthaft über slipeinlagen nachdenke
@Threads mitlesen: ich lese gerade von Januar 2017 bis September 2017 bei allen mit eher flüchtig, aber trotzdem bei allen )
Pusteblume13
20309 Beiträge
04.01.2017 18:44
Melly, schön dass alles in Ordnung ist

Triple
105 Beiträge
04.01.2017 18:46
Super so kann man nen Haken ans Thema machen. Find es echt toll wie die User hier aufpassen und drauf achten dass hier nen ordentlicher Umgang herrscht.

@ Melly: schön das alles schick ist!

@ verschiedene Monatsforen: wow mir reicht das eine hab gerade n Sieb als Hirn... könnte gar nicht die ganzen Infos aufnehmen.

@ Essen: die salatphase hab ich schon hinter mir erst waren es Kartoffeln mit Sour cream und Fruchtquark dann Salat in allen Varianten und nun fast food... Mal schauen was noch kommt
Alaska
18846 Beiträge
04.01.2017 18:51
Zum Thema Essen. Ich ess gerade ein Rustipani mit Tomaten und Pestosoße. McDonalds war ich in der Schwangerschaft auch schon 3x.

Ich bin froh, dass die Elevit-Tabletten einiges an Nährstoffe, Vitamine etc. zuführen. Mir ist das ganz peinlich.
Gesundes macht mir gerade kaum an. Ich muss mich da dringend am Riemen reißen.
Hab heute extra Mandarinen, Äpfel, Salat und Co. eingekauft.
Jarla
7529 Beiträge
04.01.2017 19:22
@Melly82 : freue mich , dass alles gut bei dir ist

Thema monatsforen: ich lese auch immer mit ich habe heute zum ersten mal den Oktober Thread entdeckt da hab ich auch gedacht wie toll ich bin schon so weit

Thema Blutwerte NFM: der Arzt hat ja gemeint , dass alles super wäre. Im Bericht als Beurteilung steht das auch. Trotzdem frage Ich mich wieso mein freies HCG so niedrig ist Was bedeutet das? Er hat das garnicht erwähnt

Triple
105 Beiträge
04.01.2017 19:35
Das hcg sinkt doch so ab der 10 Woche weil dann die Plazenta übernimmt... Deshalb sind schwangerschaftstests in der späteren Schwangerschaft auch wieder negativ.
Pauline13
2072 Beiträge
04.01.2017 19:39
Melly, schön das alles gut ist!

Ich lese auch immer mal quer durch die anderen Monats-Threads, am spannendsten finde ich aber die, die kurz vor der Entbindung stehen

Ich wäre zwar froh, wenn die Übelkeits-Phase endlich mal vorüber wäre, ansonsten wünsche ich mir aber nicht, schon weiter zu sein. Wir haben gefühlt noch so viel zu erledigen bis zum Sommer, u.a. das Kinderzimmer neu tapezieren (es ist jetzt rooooosaaaaaa......ich will, auch wenn es noch ein Mädchen wird, gerne etwas neutralere Farben). Zudem ist unsere Maus momentan sehr anstrengend und fordernd, da bin ich schon ganz froh, noch keine Wahnsinns-Kugel bzw. ein Baby zu haben....

Alaska
18846 Beiträge
04.01.2017 19:40
Ja, das HCG hat jetzt gar nichts mehr zu sagen. Wunder dich nicht. Das bedeutet nichts.
Pauline13
2072 Beiträge
04.01.2017 19:41
Zitat von Triple:

Das hcg sinkt doch so ab der 10 Woche weil dann die Plazenta übernimmt... Deshalb sind schwangerschaftstests in der späteren Schwangerschaft auch wieder negativ.


Das kenne ich auch so - um die 10.Woche herum sinkt der Wert wieder, weswegen man auch davon ausgeht, daß dann die Übelkeit nachlässt...
Jarla
7529 Beiträge
04.01.2017 19:41
Ok es hat mich nur gewundert , weil es da ja so ne Skala rechts gibt und mein wert wohl ganz niedrig ist.
Triple
105 Beiträge
04.01.2017 19:49
Ist wohl eher ein gutes Zeichen dann hat die Plazenta gut und komplett übernommen und das hcg wird ordentlich abgebaut. Mach dir keine Sorgen ist alles so wie es sein soll... Wenn es noch recht hoch wäre, wäre es eher ein Zeichen für nen spät entwickelte Plazenta.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
04.01.2017 20:09
Mein Appetit ist eher nicht so gut.Dafür aber mein Durst um so mehr. Ich glaube,meine beiden Bauchzwerge wachsen wieder,denn seit heute morgen zieht es ordentlich im Rücken und Unterleib.Dank Magnesium ist es nun etwas besser.

Bezüglich Fakebilder / Fakeschwangerschaften kann ich mir nur vorstellen, dass der eigene Kinderwunsch so groß und unerfüllt geblieben ist, dass man sich mit solch Geschichten und dem Mitschreiben in solch einem Forums vielleicht dennoch etwas aufbaut und mitschwanger fühlt.Oder aber ein unerfülltes Leben bzw Alltag mit ganz viel Langeweile. Ich bin,muss ich gestehen,schon ein wenig enttäuscht von der Userin und dann fragt man sich schon ein wenig, wieviele davon noch unter uns bzw in diesem Forum unterwegs sind. Die Idee bezüglich Zettel mit Datum ( selbstgeschrieben) auf dem US Bild finde ich ganz gut.

Ich hatte damals,als ich mit meiner großen schwanger war, die Lungenreifespritze bekommen, da sie viel zu klein und zu leicht war und eine Frühgeburt drohte. Sie kam dann auch 4 Wochen zu früh und war zu klein und zu leicht.

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
04.01.2017 20:11
Zitat von Pauline13:

Zitat von Triple:

Das hcg sinkt doch so ab der 10 Woche weil dann die Plazenta übernimmt... Deshalb sind schwangerschaftstests in der späteren Schwangerschaft auch wieder negativ.


Das kenne ich auch so - um die 10.Woche herum sinkt der Wert wieder, weswegen man auch davon ausgeht, daß dann die Übelkeit nachlässt...

Ja, ist tatsächlich so bzw bei manchen kann dies wohl auch in der 12. Woche der Fall sein.Bei mir ist die Übelkeit endlich weg.
04.01.2017 21:01
Für die Liste: 2. schwangerschaft, 2. kind, 3. Zyklus, Wunsch: egal, Gefühl: Junge, Tendenz: Junge, ET 15.07.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt