Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Datzilein
454 Beiträge
05.01.2017 09:23
Meine Müdigkeit lässt endlich nach. Dafür kann ich nachts auch nicht mehr schlafen. War ja wegen der Blutung bis morgen krank geschrieben und ich bin so viel Ruhe einfach nicht gewohnt. Da es mein erstes ist, ist auch keiner zu Hause zu versorgen. Bin mal gespannt, wie es sich ab Montag einpendelt, wenn ich wieder Fulltime arbeite.
MamaBär2013
2815 Beiträge
05.01.2017 09:30
Bei Halsschmerzen hat mir inhalieren mit Fencheltee geholfen und bei Husten und so gibt es in der Aphotheke eine Saft der Soledum oder so heißt der ist auch gut
Triple
105 Beiträge
05.01.2017 09:37
Ingwertee (aus frischem Ingwer) oder auch Ingwer kauen kann gut helfen gegen Infekte im Mund und Hals...Honig zum beruhigen langsam runter schlucken..oder ein Zitronenmelissentee (aus frischer Zitronenmelisse)...wird aufgrund ihrer inhaltsstoffe auch zur Herstellung von Medikamenten genutzt.
Triple
105 Beiträge
05.01.2017 09:39
Ach und ne Nasenspühlung...damit die viren nicht immer durch den Hals gehen...du aber nicht ständig schnauben musst um die Nebenhöhlen zu schonen.
Zatze
751 Beiträge
05.01.2017 10:02
Zitat von MamaBär2013:

Essen, Salat und Obst hat es mir angetan .
Das ist für mich mal total untypisch was ich im Moment an Äpfel esse

Ich hab´s grad auch mit Äpfeln. Sonst so gut wie nie.
Und Salat war auch schon manchmal bei mir. Grad hat´s etwas nachgelassen.
Zatze
751 Beiträge
05.01.2017 10:08
Zitat von Triple:

Guten Morgen

Also hier scheint die Sonne! Vom Wind ist auch nicht mehr viel übrig.

Baden: Wir nehmen nen geschlossenen Wäschekorb und danach die richtige Badewanne...

Wipper: Mal überlegen ob wir noch einen holen...der letzte wurde verschrottet..bin nicht sicher ob noch einer not tut...

Schlafen: Also ich könnte dauerschlafen

Meine Tochter 3,5 Jahre alt ist so süß...die Kinder sollten im Kiga Wünsche für 2017 nennen die dann auch aufgeschrieben und ausgehängt wurden...der von meiner Süßen war "Ich will das unser Baby gesund ist und wenn es da ist ganz viel mit ihm kuscheln"...hach ich hätte heulen können so gerührt war ich.

Das ist ja sehr süß mit deiner Tochter
Datzilein
454 Beiträge
05.01.2017 10:16
Danke für die Tipps.
Mal noch was anderes. Ab der 13. Woche soll man ja das Zusatzpräparat wechseln. Was nehmt ihr? Elevit2, femibion2 oder etwas anderes. Bis jetzt habe ich das Produkt von DM genommen, auf Empfehlung meiner Fa, da es die gleiche Zusammensetzung hat wie femibion1
EarlyBird
4961 Beiträge
05.01.2017 10:25
Ich sag mal kurz 'hallo' . Ihr schreibt immer so viel, ich schaffe es leider nicht immer alles mit zu lesen.

Puh, das mit dem Fake ist ja ein starkes Stück !

Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit scheint seltener zu werden und ich bin auch nicht mehr so schlapp. Nachts schlafe ich aber auch nicht gut, wache oft auch. Mein Bauch ist schon deutlich da...nicht mehr zu übersehen. Seit zwei Tagen spüre ich hin und wieder ein Flattern...das kann natürlich auch was anderes sein, aber wer weiß .
Und ich habe viiiiel Hunger . Das war in der ersten Schwangerschaft nicht so. Aber da mein Startgewicht gut ist und das Schlemmen wegen Sodbrennen bestimmt irgendwann vorbei sein wird, esse ich mit Genuss. Nur Eier kriege ich gerade nicht herunter, davor ekelt es mich. Dafür könnte ich jeden Tag Griesklößchen-Suppe essen .

Für die Liste: VET ist 02.07.17 und nächster FA-Termin: 16.01.17
Samie02012012
1889 Beiträge
05.01.2017 10:51
Badewanne hätte ich zwar noch eine aber die werd ich nicht benutzen. Die ist bei der großen immer ausgelaufen und das ist ja nicht Sinn der Sache. Hab ein Badeeimer diesmal gekauft um es auszuprobieren. Mal sehen wie das so ist. Ansonsten kann man dann ja gucken wenn es soweit ist.

Wippe habe ich noch eine von der großen, die vibriert und ist von Bright Stars. Zwar Knallrosa aber mir Wurst falls es ein Junge wird. Irgendein Tuch oder so drüber und fertig hehe. Genau wie beim Laufgitter der Stoffeinsatz, mega Rosa aber da wird im Fall auch einfach ne Decke drüber getan und fertig

Hab bis jetzt nur abgenommen. 3 Kilo ungefähr. Denke wegen dem ganzen Stress wegen der Trennung, der Ausbildung und der ganze Stress der dadurch jetzt enstanden ist. Aber naja schadet mir auch nicht, so wird man auch die letzten Schwangerschaftspfunde der Großen los
Sweety84
1889 Beiträge
05.01.2017 11:11
Schlafen kann ich zum Glück noch sehr gut, aber beim Essen hab' ich nur Lust auf ungesundes Zeug.
Gemüse mag ich irgendwie zur Zeit gar nicht, Obst esse ich jeden Tag ein bisschen, am liebsten Äpfel, Heidelbeeren und Clementinen.
Hab' da echt ein schlechtes Gewissen.

Eine Wippe wollen wir uns holen und wahrscheinlich eher eine kleine Wanne als einen Badeeimer. Denke, wir werden die Sachen von meinem Bruder/Neffen bekommen, müssen also wenig kaufen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.01.2017 11:26
Thema zusatzpäparate: da nehme ich folio hab ich in der ersten SS sich.

Alaska
19541 Beiträge
05.01.2017 12:43
Zusatzpräperat: Ich nehm Elevit 1. Hab da noch übrig und die werden aufgebraucht. Dann wechsel ich zu Elevit 2.

Badewanne: Haben wir eine für Babys. Den Eimer fand ich sowas von unpraktisch. Allerdings haben wir die Wanne auch nur die ersten paar Wochen genutzt, dann ist er mit mir in die Badewanne gewandert. Hab auch nie was abbekommen.

Schlafen: ... kann ich wie ein Baby. Lange und tief. Zum Glück.

Wetter: Hier hatten wir auch Sturm, aber Schneesturm. Waren gestern schon Schlittenfahren, heute ist alles richtig dick und weiß eingeschneit. Also heute Mittg gleich wieder los den Hang hinunter.
Heut Abend geh ich mit Männe ins Theater und Jonas schläft das erste Mal bei meiner Mutter. Und ich hab so Schiss davor. Meine Mutter macht das prima, das ist es nicht. Ich weiß auch, dass sie sofort anrufen würde und wenn es 3 Uhr nachts ist, sollte Jonas sich nicht wohl fühlen und weinen. Ist ja auch für ihn was Besonderes.
Aber ich werd ihn unwahrscheinlich vermissen.
Datzilein
454 Beiträge
05.01.2017 12:46
Bin zurück vom FA. Alles in bester Ordnung, Baby hat schön gestrandet.
Die Ärztin meinte, sie sieht nichts auffälliges an der Nackenfalte und ich bekomme morgen bei der Untersuchung bestimmt tolle Bilder. Sie hat mich jetzt auch wieder hochgestuft auf 12+6.
Allerdings habe ich bei der Untersuchung sofort angefangen zu bluten, hat sich was von innen nach außen gewölbt. Ist wohl bei mir ganz empfindlich. Kann auch am Montag wieder arbeiten gehen.
Bild von heute ist hochgeladen, nächster Termin am 10.2.
Melly82
4031 Beiträge
05.01.2017 12:50
Supi, dass alles in Ordnung ist!
Shy-Shy
4120 Beiträge
05.01.2017 12:56
Alaska- Das Kenn ich auch, das erste Mal wo Leon bei seinen Großeltern geschlafen habe, dass war komisch.

Datzi schön das alles in Ordnung ist. Du weißt ja, worher die Blutung stammt.

So hab eben mit meiner KK geredet, wegen FD. Ich muss das mit meinem Arzt klären, wenn er es für Notwendig sieht, dann soll er mich überweisen. Der konnte mir aber auch nicht sagen, ob sie Notwendig ist. Naja werde mein FA am Dienstag drauf ansprechen

Wir haben hier nur etwas Schnee, liegen aber auch sehr sehr flach. Und dann wohnen wir von Bergen umgeben. Mein Sohn fährt am Wochenende mit seinem Vater in den Schwarzwald =)

Ich bin grad voll am Socken stricken, eine nach der andere, nächste Woche ist Leon wieder werktags bei seinem Vater, da kann ich mittags wieder pennen und viel mehr stricken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt