Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
08.01.2017 14:31
Zitat von Jarla:

Zitat von Melly82:

Hallo jarla, wir entdecken wohl immer mehr gemeinsamkeiten: denn in China und taiwan war ich auch schon. In taiwan schon 2 mal. Ist für mich einer der schönsten und faszinierendsten Orte der welt. Und da ich seeeehr gerne Fisch und sushi esse, ein absolutes Paradies. Hab mir immer diese Ecken aus dem 7/11 geholt. Und taipeh ist ein traum. Da wollen wir, sowie das Kind so gross ist, dass es was davon hat, auf jeden Fall mit ihm /ihr hin. Mein grosser Sohn hat dort erst fsj und dann ein auslandssemester gemacht.

Und was Paris angeht: war ich auch schon, finde ich scheusslich. Dreckig, teuer und man sieht sehr viel armut. Da würde mich Saarbrücken wesentlich mehr reitzen.

Die blöde zugfahrerei mach ich nicht mehr lange mit. So gut wie nie funktioniert alles. Irgendwas ist, vorallem freitags, jedes WE.

Das ist ja mal lustig da haben wir wirklich viel gemeinsam die pferdeliebe ja auch.
Die Menschen in Taiwan waren alle sehr nett. China ist nicht so mein Fall... ich würde gerne mal nach Bali. Es soll ähnlich wie El Nido Palawan / Philippinen sein. Es wäre mir im Moment auch zu weit mit kleinem Kind. Die anreise war schon stramm. Wie du sagst lohnt sich das erst , wenn das Kind größer ist. Mein Traum ist kapstadt. Da will ich gerne hin

Paris haben wir den gleichen eindruck

Bali ist traumhaft schön! Allerdings weniger zum Baden...gibt nur wenige Strände mit weißem Strand und starke Gezeiten. Aber die Kultur ist einzigartig und die Balinesen sehr aufgeschlossen.
Kapstadt ist auch sehr schön! Aber das ist schon 20 Jahre bei mir her .
minchen88
2545 Beiträge
08.01.2017 14:48
Hy hy..Ich sehe schon reist gerne
Ich war oft am whörtersee aber zum gti treffen Italien auch schon oft. Aber das wars dann.
Kinderwagen will ich den.und ist schon bestellt!
Freue mich echt total.
Er hat echt alles! Baby Schale buggy was das Herz begehrt. M
Keine Marke aber ich finde ihn Toll. Mit Tasche Regenschutz Moskitonetz Getränke Brett vorbei dran. Einfach alles!!!!

Wir w8llten den Wagen von VW im gti look aber 1000 Euro waren dann doch zu heftig

Sagt mal Gurke hat der chinesische Kalender bei dir jetzt gestimmt?
08.01.2017 15:25
Nee er sagte Mädel. Aber es wird ein junge
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 15:57
Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Dadurch , dass wir beide eher klein sind bzw. Wahrscheinlich in der "normgröße" sind , haben wir freie Auswahl
Ich kenne eine große Frau , die einen emmaljunga hat. Da kann man den Griff auch hochstellen. Ich weiß , aber nicht wie weit hoch...

Ich werde noch in ein anderes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Einfach wieder fragen , was empfehlen sie für überwiegend Gelände....was für mich auf keinen Fall in Frage kommt ist ein Wagen mit einem einzigen Rad vorne. Optisch nicht und joggen gehe ich auch nicht.
Farbe bin ich mir auch nicht sicher.

Welche Farben habt ihr bzw. Werdet ihr bestellen ?

@Shy-Shy: das ist ja nun wirklich sehr groß

Unserer ist braun und hellblau und hellblaue karos .
Wenn du damit ins Gelände willst ist von nem dreirädrigen eher abzuraten , soweit ich weiß kippen die schneller um.
Wie gesagt den tip den ich dir geben kann guck das du den Griff kippen kannst und je nach Notwendigkeit die großen oder die kleinen Räder vorne hast, Achso von Vorteil ist auch wenn du die Räder feststellen kannst rm unser Gestell ist Silber ist auch ein Modell von 2013

Nee so eins mit einem Rad vorne kommt absolut nicht in Frage. Ich finde das auch total blöd mit denen zu fahren

Ich glaube das kann man mit allen 3. Bzgl. Griff weiß ich nicht , aber die Räder kann man feststellen. Was war der Grund wieso du dich für den topline s entschieden hast ?
Ich sehe kaum unterschied zwischen dem gts und dem topline s. Glaube der topline ist ein Tick schwerer.

Achso noch was weiß nicht wie das bei anderen ist aber bei Hartan kriegst du eine Matraze für den Wagen seperat das solltet ihr euch überlegen
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 16:52
Zitat von minchen88:

Ich war oft am whörtersee aber zum gti treffen Italien auch schon oft. Aber das wars dann.
Freue mich echt total.
Keine Marke aber ich finde ihn Toll. Mit Tasche Regenschutz Moskitonetz Getränke Brett vorbei dran. Einfach alles!!!!

Wir w8llten den Wagen von VW im gti look aber 1000 Euro waren dann doch zu heftig

Ich bin kein Fan von diesen billigen komplett Sets, grad was den Babysafe angeht kann ich mir nicht vorstellen das die viel aushält wenn es drauf ankommt Hab bei sowas schon immer viel Wert auf Ergebnisse von ADAC und Ko gegeben.

Eine Bekannte hat so einen und nur Ärger damit und nach dem 3ten billigen Wagen meinte sie sie hätte sich das Geld sparen sollen und einmal einen teuren kaufen sollen.

Aber ist nicht böse gemeint und nur meine Meinung.
Die Farbe finde ich nicht schlecht.
Samie02012012
1889 Beiträge
08.01.2017 17:08
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von minchen88:

Freue mich echt total.

Ich bin kein Fan von diesen billigen komplett Sets, grad was den Babysafe angeht kann ich mir nicht vorstellen das die viel aushält wenn es drauf ankommt Hab bei sowas schon immer viel Wert auf Ergebnisse von ADAC und Ko gegeben.

Eine Bekannte hat so einen und nur Ärger damit und nach dem 3ten billigen Wagen meinte sie sie hätte sich das Geld sparen sollen und einmal einen teuren kaufen sollen.

Hatte so einen bei der großen auch! Nie wieder, deswegen jetzt mehr geld ausgegeben. Die Schalen sind meist nicht mit dem deutsche Prüfzeichen gekennzeichnet, da die meist nicht mal aus Deutschland kommen. Ich hatte nur Probleme, der Wagen war mega breit, da der Sportsitz unter der Wanne schon ist und dadurch nicht abnehmbar. Musste mehrmals zum Fahrradladen wegen der Reifen und die Federung war grausig. Also so no name Dinger gibts hier nie wieder. Hab dann nach nen halben Jahr nen neuen Buggy gekauft und den fluchend in den Keller geschmissen.
Will den auch nicht mies machen, aber meine Erfahrung ist nicht gut gewesen.
Ach und ins Auto bekommt man diese Teile auch nur mit Gewalt, ich musste beim A3 immer Reifen ab machen um es überhaupt ins Auto zu bekommen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2017 17:14
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Dadurch , dass wir beide eher klein sind bzw. Wahrscheinlich in der "normgröße" sind , haben wir freie Auswahl
Ich kenne eine große Frau , die einen emmaljunga hat. Da kann man den Griff auch hochstellen. Ich weiß , aber nicht wie weit hoch...

Ich werde noch in ein anderes Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Einfach wieder fragen , was empfehlen sie für überwiegend Gelände....was für mich auf keinen Fall in Frage kommt ist ein Wagen mit einem einzigen Rad vorne. Optisch nicht und joggen gehe ich auch nicht.
Farbe bin ich mir auch nicht sicher.

Welche Farben habt ihr bzw. Werdet ihr bestellen ?

@Shy-Shy: das ist ja nun wirklich sehr groß

Unserer ist braun und hellblau und hellblaue karos .
Wenn du damit ins Gelände willst ist von nem dreirädrigen eher abzuraten , soweit ich weiß kippen die schneller um.
Wie gesagt den tip den ich dir geben kann guck das du den Griff kippen kannst und je nach Notwendigkeit die großen oder die kleinen Räder vorne hast, Achso von Vorteil ist auch wenn du die Räder feststellen kannst rm unser Gestell ist Silber ist auch ein Modell von 2013

Nee so eins mit einem Rad vorne kommt absolut nicht in Frage. Ich finde das auch total blöd mit denen zu fahren

Ich glaube das kann man mit allen 3. Bzgl. Griff weiß ich nicht , aber die Räder kann man feststellen. Was war der Grund wieso du dich für den topline s entschieden hast ?
Ich sehe kaum unterschied zwischen dem gts und dem topline s. Glaube der topline ist ein Tick schwerer.

Achso noch was weiß nicht wie das bei anderen ist aber bei Hartan kriegst du eine Matraze für den Wagen seperat das solltet ihr euch überlegen

Ich hatte auch so einen, war alles gut, bis ich zum Sportwagen ummontierte und hier große Gefahr bestand, das mein kleiner sich die Finger einklemmen konnte, wenn ich Boardsteine hoch fuhr (da ich den Wagen kippen musste).
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem, war aber ansich kein No Name sondern ein sehr billiges Modell von ABC Design.

Wir nehmen jetzt auch einen teuren, da ich sowas vorbeugen will und mir ihn in Natura anschauen wollte (der andere hab ich blindlings im Web bestellt). Dann die Größe meines Mannes und wir planen ja noch ein zweites Kind =)
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 17:21
Zitat von Samie02012012:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von minchen88:

Freue mich echt total.

Hatte so einen bei der großen auch! Nie wieder, deswegen jetzt mehr geld ausgegeben. Die Schalen sind meist nicht mit dem deutsche Prüfzeichen gekennzeichnet, da die meist nicht mal aus Deutschland kommen. Ich hatte nur Probleme, der Wagen war mega breit, da der Sportsitz unter der Wanne schon ist und dadurch nicht abnehmbar. Musste mehrmals zum Fahrradladen wegen der Reifen und die Federung war grausig. Also so no name Dinger gibts hier nie wieder. Hab dann nach nen halben Jahr nen neuen Buggy gekauft und den fluchend in den Keller geschmissen.
Will den auch nicht mies machen, aber meine Erfahrung ist nicht gut gewesen.
Ach und ins Auto bekommt man diese Teile auch nur mit Gewalt, ich musste beim A3 immer Reifen ab machen um es überhaupt ins Auto zu bekommen.

Müsste beim Hartan auch die Räder abmachen sonst hat er nicht in dem Polo gepasst mal sehen wie das jetzt beim A3 Sportsback wird da wir keinen Kinderwagen kaufen müssen haben wir jetzt nen Buggy von Cybex gekauft zum einkaufen kann dann wenn ich mal nicht tragen will der Babysafe drauf.
Find es halt befremdlich wenn meine Babyschale soviel gekostet hat wie von anderen der ganze Kinderwagen
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2017 17:23
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Jarla:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ich hatte auch so einen, war alles gut, bis ich zum Sportwagen ummontierte und hier große Gefahr bestand, das mein kleiner sich die Finger einklemmen konnte, wenn ich Boardsteine hoch fuhr (da ich den Wagen kippen musste).
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem, war aber ansich kein No Name sondern ein sehr billiges Modell von ABC Design.

Wir nehmen jetzt auch einen teuren, da ich sowas vorbeugen will und mir ihn in Natura anschauen wollte (der andere hab ich blindlings im Web bestellt). Dann die Größe meines Mannes und wir planen ja noch ein zweites Kind =)

Hups der Beitrag sollte zum 3 in 1 Modell
MamaBär2013
2815 Beiträge
08.01.2017 17:27
Achso gab ja noch eine Frage wegen den Vitaminen, ich nehmen von Tetesept Femibaby zusammensetzt ist in 2 Kapseln wie beim Femibion 2 auch mit Fischöl und so, kostet aber nur einen Bruchteil
Melly82
4030 Beiträge
08.01.2017 17:32
Was die babyschale angeht, verstehe ich auch keinen spass. Da wird das sicherste gekauft und das auch Bitte neu.

Beim kiwa wird auch marke, aber bitte gebraucht.

Mal was anders: sollen wir die Gruppe nicht auch endlich schliessen? Neue haben doch eh kaum noch ne chance, hier richtig rein zu kommen.

Meine blöde übelkeit ist übrigends wieder gekommen. Naja das hcg ist ja auch erst um die 20 Woche auf niedrigstand, oder?
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
08.01.2017 17:33
Mein Mann ist 1,96 m groß Wir hatten bei unserem Jüngsten den ABC Turbo S6 und waren sehr zufrieden.Gerade auch,da man den Griff noch höher stellen kann.Wir tendieren aber für die Zwillis nun eher zu einem Emmaljunga. Billigsets kämen für mich auch nicht in Frage. Schon arg viel schlechtes darüber gelesen.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
08.01.2017 17:34
Bekomme gerade arg viele Gesichtspickel und fettige Haut
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2017 17:55
Fürs schließen der Gruppe wäre ich ich, denn neue finden eben sehr schwer rein.

Wir kaufen alles neu. Aber das ist jedem selbst überlassen wie er es macht und eben an den Geldbeutel gebunden.

Sagt mal andere frage. Ixh hab bevor ich schwanger wurde Tickets für eine Strip Show geholt diese im März ist. Solangsam bekomme oh Zweifel ob ich hin gehe. Dabei freue ich mich, aber wenn ich so eine Kugel kriege wie bei meinem Sohn hab ich wenig Lust dahin zu gehen. Auch weis ich nicht ob die Aufregung die damit verbunden ist haben möchte. Fragen über fragen die ich mir grad stell. Was würdet ihr machen?
Sweety84
1889 Beiträge
08.01.2017 18:53
Da ich ja seit gestern eine blöde Erkältung mit ordentlichem Schnupfen habe, muss ich natürlich häufig niesen. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass ich wohl etwas "undicht" bin und beim Niesen eine kleine Menge Urin abgeht.
Hatte das sonst noch jemand? Ist das normal in der Schwangerschaft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt