Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2080 Beiträge
08.01.2017 20:04
Zitat von Pinguinchen:

Wir haben einen aton cybex gekauft, bzw im babymarktbestellt. Sicherheit ist mir sehr wichtig.
Ich habe schon wieder eine blasenentzündung, wieder 10 tage ABs. Mein armes Baby.
Ich bin sonst nicht zimperlich, aber lamgsam mache ich mir doch sorgen wegen der ganzen infektionen und medis.

Die Medis schaden Deinem Baby nicht - eine verschleppte Blasenentzündung wäre da schlimmer. Ich hatte beim ersten Mal wochenlang Blasenentzündungen, weil mir im Kreißsaal (ab der 20.Woche darf man ja in den Kreißsaal, wenn was ausserhalb der FA-Sprechzeiten ist) imme rnur so One-Shot-Antibiotika gegebn wurde..... erst, als ich bim Urologen war und ein "richtiges" Medikament über 10 Tage bekam, wars gut.
Pauline13
2080 Beiträge
08.01.2017 20:05
TweeDwargen: ICH WILL AUCH!!!!! Boah, sooo lecker sieht das aus!!! Macht Ihr den Teig immer selbst? Und dann alle auf einmal in den Ofen? Oder ist das ein Teil von einem Blech?
Puh - hab zwar vorhin Nudeln gegessen, aber jetzt will ich PIZZA!!!!!
Jarla
7527 Beiträge
08.01.2017 20:08
Zitat von Pauline13:

Zitat von Pinguinchen:

Wir haben einen aton cybex gekauft, bzw im babymarktbestellt. Sicherheit ist mir sehr wichtig.
Ich habe schon wieder eine blasenentzündung, wieder 10 tage ABs. Mein armes Baby.
Ich bin sonst nicht zimperlich, aber lamgsam mache ich mir doch sorgen wegen der ganzen infektionen und medis.

Die Medis schaden Deinem Baby nicht - eine verschleppte Blasenentzündung wäre da schlimmer. Ich hatte beim ersten Mal wochenlang Blasenentzündungen, weil mir im Kreißsaal (ab der 20.Woche darf man ja in den Kreißsaal, wenn was ausserhalb der FA-Sprechzeiten ist) imme rnur so One-Shot-Antibiotika gegebn wurde..... erst, als ich bim Urologen war und ein "richtiges" Medikament über 10 Tage bekam, wars gut.

Von mir auf jeden fall eine gute Besserung
Pauline13
2080 Beiträge
08.01.2017 20:09
Minchen: Ich finde die Farben echt schick - bin aber bei sowas auch eher ein Marken-Fan. Für uns war klar, daß es ein MaxiCosi plus Station wird (diese Anschnallerei finde ich gruselig) und beim KiWa haben wir uns Testergebnisse angeschaut und dann ist es der Teutonia geworden. Ja, der hat 800 € gekostet, aber es geht ja auch noch deutlich teurer..... ich bin damit zufrieden, und er ist noch wie neu, nix dran.
Auch beim Folgekindersitz (haben den Cybex Pallas Mfix mit Fangkörper) haben wir uns vorher Testberichte durchgesehen.
Im Endeffekt muß es jeder selbst wissen - wenn Du damit zufrieden bist, warum nicht?
08.01.2017 20:19
Zitat von Pauline13:

TweeDwargen: ICH WILL AUCH!!!!! Boah, sooo lecker sieht das aus!!! Macht Ihr den Teig immer selbst? Und dann alle auf einmal in den Ofen? Oder ist das ein Teil von einem Blech?
Puh - hab zwar vorhin Nudeln gegessen, aber jetzt will ich PIZZA!!!!!

Ja, wir machen den teig selbst und haben runde Pizzableche... Hat also jeder ne eigene (naja die Kinder eine zusammen die sie nie auf kriegen ).
Sind nach Geburt des grossen von tk-Pizza auf fertigen teig und irgendwann auf alles selbst machen umgestiegen. Günstiger als lieferdienst, soooo viel besser und man hat Einfluss auf die Qualität der Zutaten
Der Pizza-Sonntag ist mir auch echt heilig
Melly82
4031 Beiträge
08.01.2017 20:37
Ihr habt es so gut. Die Pizza sieht so lecker aus.

Hat keiner von euch einen übelkeitsrückfall? Ich hab vorhin Sauerkraut gegessen und fühle mich jetzt wie ne katze, die ein haarbällchen hoch würgen möchte, nur dass es in meinem Fall ein sauerkrautbällchen seien würde.
minchen88
2545 Beiträge
08.01.2017 20:53
Hmm also ob der Kinderwagen gut oder schlecht ist sehe ich ja bald.
Ich lasse mich überraschen. Wenn er nix ist geht er wieder retoure. Alles kein problem
Thema Babyschale. Alles ist eu und DIN geprüft also alles gut. Habe aber auch noch einen maxi cosi da.falls die baby schale nicht überzeugt gibt's den maximalen cosi. Den haben wir aufgehoben damals.
Wir hatten bei den 2 Stinker einen gebrauchten Kinderwagen der nicht das beste war. Da kann der nur besser sein wie den den wir hatten Das war ein hauk und der war echt Mist.
Hi Hi mal schauen... Ich werde auf jeden Fall berichten.vil kann ich euch eines besseres belehren.
Zumal der Wagen nur ein Kind überleben muss. Würde es mein erstes sein würde ich mir heute dich einen tollen neuen hochwertigen kaufe. Aber so teste ich einfach mal günstig

Günstig ist nicht immer nicht schlecht. Kann auch super waren sein. Die Berichte und Erfahrungen waren nicht schlecht.

Gurke find ich gut dass es gestimmt hat. Das mit dem Backpulver kenn ich nicht .....

Mal schauen Obs beim mir auch stimmt.
08.01.2017 21:02
Ich hatte immer billiger Wagen zwischen 100-200€. Und jeder Wagen hat 2j geschafft. Länger brauch man ihn eigentlich nicht.

Nun wird es ein abc werden.

08.01.2017 21:03
Zitat von minchen88:

Hmm also ob der Kinderwagen gut oder schlecht ist sehe ich ja bald.
Ich lasse mich überraschen. Wenn er nix ist geht er wieder retoure. Alles kein problem
Thema Babyschale. Alles ist eu und DIN geprüft also alles gut. Habe aber auch noch einen maxi cosi da.falls die baby schale nicht überzeugt gibt's den maximalen cosi. Den haben wir aufgehoben damals.
Wir hatten bei den 2 Stinker einen gebrauchten Kinderwagen der nicht das beste war. Da kann der nur besser sein wie den den wir hatten Das war ein hauk und der war echt Mist.
Hi Hi mal schauen... Ich werde auf jeden Fall berichten.vil kann ich euch eines besseres belehren.
Zumal der Wagen nur ein Kind überleben muss. Würde es mein erstes sein würde ich mir heute dich einen tollen neuen hochwertigen kaufe. Aber so teste ich einfach mal günstig

Günstig ist nicht immer nicht schlecht. Kann auch super waren sein. Die Berichte und Erfahrungen waren nicht schlecht.

Gurke find ich gut dass es gestimmt hat. Das mit dem Backpulver kenn ich nicht .....

Mal schauen Obs beim mir auch stimmt.

Was sagt der chinesische Test bei dir? Vielleicht stimmt es ja dann auch
minchen88
2545 Beiträge
08.01.2017 21:05
Zitat von Gurke88:

Ich hatte immer billiger Wagen zwischen 100-200€. Und jeder Wagen hat 2j geschafft. Länger brauch man ihn eigentlich nicht.

Nun wird es ein abc werden.

Siehst du und das reicht mir auch. wenn er danach in die Tonne muss ist es halt so

Bei mir soll es ein Mädchen werden.

Wäre toll!

Die Pickel sprechen im Moment dagegen.das hatte ich als ich mit meinem Sohn schwanger war auch.
Ich habe geträumt es wird ein Mädchen....Ich warte Vil beim nächsten Termin da bin ich 15 ssw sa könnte es ein Outing geben.
Shy-Shy
4120 Beiträge
08.01.2017 21:23
Zeitweise kämpfe ich auch mit der Übelkeit.

Gurke dein outing und Ergebnis beim chinesischen Test machen mir Hoffnung auf ein Mädchen.

Vielleicht kriegen wir am Dienstag ein outing hab aber nicht so groß Hoffnung.
Pauline13
2080 Beiträge
08.01.2017 21:25
Zitat von Melly82:

Hat keiner von euch einen übelkeitsrückfall? Ich hab vorhin Sauerkraut gegessen und fühle mich jetzt wie ne katze, die ein haarbällchen hoch würgen möchte, nur dass es in meinem Fall ein sauerkrautbällchen seien würde.

Was heisst Rückfall -mir ist immer noch schlecht.... einzig die Uhrzeit,wann es beginnt,hat sich nach hinten verschoben -aber mir ist den ganzen Abend schlecht Tagsüber geht es ganz gut,wenn ich nicht gerade husten muss-dann kommt gleich ein Würgereiz....
Alaska
19438 Beiträge
08.01.2017 21:26
Huhu,

Thema Kiwa: Wir haben ja den Hartan Topline S. Ja, er ist schwerer, als manch anderer Kiwa. Aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Im Gelände ist er extrem gut. Er wird regelmäßig im Wald, auf Landwegen, in der Stadt etc. benutzt.
Einmal musste ich mitsamt dem Kiwa quer über ein gemähtes Maisfeld fahren. Hat er ohne Murre geschafft, war nicht einmal ein großer Kraftaufwand.
Und obwohl jeder zu mir meinte, ich soll nicht das weiße Gestell nehmen, weil es so schmutzanfällig sei, kann ich das bis heute nicht bestätigen. Ich musste das Gestell bislang 2x putzen. Einfach mit einem feuchten Lappen.

@Inkontinenz: Ähm ja. Neulich wollte ich Jonas die Jacke ausziehen. Bin dafür nicht in die Knie, sondern hab mich einfach von oben runtergebeugt.
Danach musste ich Unterhose und Jeans wechseln.
Dachte für mich nur, dass das jetzt doch nicht schon losgehen muss. Bei Jonas fingen solche kleinen Unfälle um die 20. Woche rum an. 3x ist es mir da passiert.
Und diesmal schon in der 13. Woche. Wäääh.
Melly82
4031 Beiträge
08.01.2017 21:38
Zitat von Pauline13:

Zitat von Melly82:

Was heisst Rückfall -mir ist immer noch schlecht.... einzig die Uhrzeit,wann es beginnt,hat sich nach hinten verschoben -aber mir ist den ganzen Abend schlecht Tagsüber geht es ganz gut,wenn ich nicht gerade husten muss-dann kommt gleich ein Würgereiz....

Bei mir war es schon so schön weg. Aber seit letzten Donnerstag ist es wieder da. Mist!

@ Inkontinenz : ich hatte schlimme Probleme damit und habe mir diesen August ein blasenband einsetzen lassen. Das macht man erst bei frauen, die mit der Familienplanung durch sind. Aber da ich die Hoffnung auf ein baby schon aufgegeben hatte, hab ich es letzten Sommer machen lassen. Keine 8 Wochen später war ich schwanger. Hihi. NOCH tut das Band sehr gut seinen dienst. Leider wird es durch die Schwangerschaft und vorallem durch die geburt, ruiniert. Aber ich sehe auch nicht ein, deswegen nen Kaiserschnitt machen zu lassen. Zumal die ss alleine schon reicht, um es zu killen. Werde dann wohl, wenn die Planung WIRKLICH abgeschlossen ist, ein zweites Band setzen lassen.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.01.2017 21:42
Ich kopier es gerade mal aus meinem Thread

Ich liege stationär. Ich hab ein Hämatom wieder unter der Plazenta. Die Plazenta hat sich dort auch schon gelöst. Hab jetzt Bettruhe und darf nur zur Toilette. Ich bekomme jetzt Medikamente dass die Gebärmutter ihren Druck mindert und sich entspannt, so dass hoffentlich das Hämatom weggeht und es hoffentlich nicht größer wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt