❀ Julikäfer 2017 ❀
14.01.2017 14:31
Hallo Mädels,
wird das 2. Ultraschallscreening zwischen 18+0 und 21+6 auch gemacht, wenn man die Feindiagnostik haben möchte? Sind ja eigentlich unterschiedliche Sachen, oder nicht?
Meine Ärztin meinte anfangs mal, sie könnte für die Feindiagnostik eine Überweisung ausstellen. Mein nächster Termin ist nämlich bei 19+0, also wäre da das normale 2. Screening fällig.
wird das 2. Ultraschallscreening zwischen 18+0 und 21+6 auch gemacht, wenn man die Feindiagnostik haben möchte? Sind ja eigentlich unterschiedliche Sachen, oder nicht?
Meine Ärztin meinte anfangs mal, sie könnte für die Feindiagnostik eine Überweisung ausstellen. Mein nächster Termin ist nämlich bei 19+0, also wäre da das normale 2. Screening fällig.
14.01.2017 14:36
Zitat von Sweety84:
Hallo Mädels,
wird das 2. Ultraschallscreening zwischen 18+0 und 21+6 auch gemacht, wenn man die Feindiagnostik haben möchte? Sind ja eigentlich unterschiedliche Sachen, oder nicht?![]()
Das 2.Screening hat mit der Feindiagnostik (bei uns heisst es Pränataldiagnostik) nichts zu tun. Bekommst also beides,wenn Du eine Überweisung kriegst. Das Screening im 2.Trimester macht ja ganz normal der FA -die FD wird meist woanders gemacht,wo die Geräte besser sind (ich muss zur Uniklinik).
14.01.2017 14:45
Patendiskussion :
hm da mein Mann und ich ja beide aus der Kirche sind wird es bei uns wohl keine Paten geben - ich muss auch ehrlich sagen ich weiß gar nicht wen ich da nehmen würde. Aus meiner Fam. bleibt ja keiner und aus der Familie meins Mannes sicher nicht eher Fresse ich zig Besen.
Ich würde als Paten immer jemanden nehmen dem ich im Falle des bedenkenlos mein Kind anvertrauen würde für den Fall das uns etwas passiert. Dh . dieser Jemand sollte geregelte Lebensumstände haben und naja " seriös" im sinne von Verantwortungsbewusst etc sein. Und ich glaube sojemanden zu finden ist verdammt schwer- ich wüsste gerade keinen.
Alaska ich kann dich schon verstehen das du enttäuscht und vlt auch frustriert bist - ich denke wenn ich endlich mal weiß was es wird und es dann ein Junge ist ist das auch so.
Bei uns wird es ja auch keine Wiederholung geben und ich hätte halt so gerne dann ein Mädchen.
hm da mein Mann und ich ja beide aus der Kirche sind wird es bei uns wohl keine Paten geben - ich muss auch ehrlich sagen ich weiß gar nicht wen ich da nehmen würde. Aus meiner Fam. bleibt ja keiner und aus der Familie meins Mannes sicher nicht eher Fresse ich zig Besen.
Ich würde als Paten immer jemanden nehmen dem ich im Falle des bedenkenlos mein Kind anvertrauen würde für den Fall das uns etwas passiert. Dh . dieser Jemand sollte geregelte Lebensumstände haben und naja " seriös" im sinne von Verantwortungsbewusst etc sein. Und ich glaube sojemanden zu finden ist verdammt schwer- ich wüsste gerade keinen.
Alaska ich kann dich schon verstehen das du enttäuscht und vlt auch frustriert bist - ich denke wenn ich endlich mal weiß was es wird und es dann ein Junge ist ist das auch so.
Bei uns wird es ja auch keine Wiederholung geben und ich hätte halt so gerne dann ein Mädchen.
14.01.2017 14:47
Nur ganz kurz, ich geh später auf mehr ein. Ich bin ja selber katholisch.
Pate darf tatsächlich nur werden, wer der Kirche angehört, von daher hätte der schwule Freund "keine Chance". Nicht, weil er schwul ist,
sondern weil er Atheist ist.
Ist die Frage, ob ihr gar nicht taufen lassen wollt und den Paten eher "symbolisch" seht, dann ist das wieder was anderes.
Achso, das zweite große Screening wird ganz standardmäßig beim Frauenarzt gemacht. Meist bekommt man um den Dreh rum die Überweisung zur Feindiagnostik, die meist woanders gemacht werden muss (die dürfen die wenigsten Frauenärzte machen). Ich müsste dafür 1 Stunde in die nächste Uniklinik fahren.
Einfach die Ärztin beim nächsten Termin darauf hinweisen. Oder du rufst Montag kurz an, dann kannst du gleich weiter telefonieren und bei der FD einen Termin ausmachen. Die haben auch Wartezeiten bis zu vier Wochen, es sei denn, es ist ein "Notfall".
Pate darf tatsächlich nur werden, wer der Kirche angehört, von daher hätte der schwule Freund "keine Chance". Nicht, weil er schwul ist,
sondern weil er Atheist ist. Ist die Frage, ob ihr gar nicht taufen lassen wollt und den Paten eher "symbolisch" seht, dann ist das wieder was anderes.
Achso, das zweite große Screening wird ganz standardmäßig beim Frauenarzt gemacht. Meist bekommt man um den Dreh rum die Überweisung zur Feindiagnostik, die meist woanders gemacht werden muss (die dürfen die wenigsten Frauenärzte machen). Ich müsste dafür 1 Stunde in die nächste Uniklinik fahren.
Einfach die Ärztin beim nächsten Termin darauf hinweisen. Oder du rufst Montag kurz an, dann kannst du gleich weiter telefonieren und bei der FD einen Termin ausmachen. Die haben auch Wartezeiten bis zu vier Wochen, es sei denn, es ist ein "Notfall".
14.01.2017 14:50
zum 1 und 2 Screaning bzw Feindiagnostik kann ich dir folgendes sagen
also ich habe ja eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen
und jetzt hat diese Praxis mir automatisch einen Termin für dieses Organscreaning gegeben - das scheint also mit 1 Überweisung zu gehen...
da ich jetzt aber den FA gewechselt habe und bei dem neuen das in einem gemacht werden kann, wird das dann ganz normal bei der zweiten Kontrolle mitgemacht Termin habe ich dafür aber noch nicht ( in der anderen Praxis habe ich den Termin abgesagt )
ich habe am 13.2 neuen Termin das ist dann glaub ich aber noch nicht in dem Zeitraum für das zweite screaning ?
der neue Doc ist aber super cool und nett sodass er sich sowieso immer sehr viel Zeit nimmt und guckt misst erklärt etc ....
also ich habe ja eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen
und jetzt hat diese Praxis mir automatisch einen Termin für dieses Organscreaning gegeben - das scheint also mit 1 Überweisung zu gehen...
da ich jetzt aber den FA gewechselt habe und bei dem neuen das in einem gemacht werden kann, wird das dann ganz normal bei der zweiten Kontrolle mitgemacht Termin habe ich dafür aber noch nicht ( in der anderen Praxis habe ich den Termin abgesagt )
ich habe am 13.2 neuen Termin das ist dann glaub ich aber noch nicht in dem Zeitraum für das zweite screaning ?
der neue Doc ist aber super cool und nett sodass er sich sowieso immer sehr viel Zeit nimmt und guckt misst erklärt etc ....
14.01.2017 15:35
Ich hoffe euch allem geht's gut und ihr habt ein schönes Wochenende
War eben noch im babygeschäft und hab blaue Sachen gekauft. Heute gab's dort extra 15 fach Punkte und recht viel reduziert. Hab 5 paar Sterntaler Socken für 5 Euro gekauft
Allerdings haben wir dort den hartan gts versucht in mein Auto zu verstauen. 0 Chance
der hartan gt ging nach bisschen hin und her rein , aber din babywanne geht auf keinen Fall rein noch. Das ist echt blöd...sie hat uns den cybex priam empfohlen, aber der gefällt mir garnicht. Jetzt muss ich nochmal in das andere Fachgeschäft um zu schauen , was es dort noch gibt.
Habt ihr alle große Autos ? Meins ist halt wenig geeignet
Thema Paten: ich bin am handy online. Deshalb kann ich mir die Namen nicht recht merken.
Mein schwuler Freund wäre mir am liebsten , aber ich würde wirklich gerne das Kind kirchlich taufen lassen. Ob er noch in der Kirche ist , weiß ich nicht. Er ist noch Student. Getauft ist er und zur Kommunion ist er auch gegangen.
Der andere Freund wäre wirklich die Vernunftentscheidung.
Bin noch sehr unentschlossen
Thema FD: ich bekomme am 01.02. die genacht. Also knapp 18 ssw
War eben noch im babygeschäft und hab blaue Sachen gekauft. Heute gab's dort extra 15 fach Punkte und recht viel reduziert. Hab 5 paar Sterntaler Socken für 5 Euro gekauft
Allerdings haben wir dort den hartan gts versucht in mein Auto zu verstauen. 0 Chance
der hartan gt ging nach bisschen hin und her rein , aber din babywanne geht auf keinen Fall rein noch. Das ist echt blöd...sie hat uns den cybex priam empfohlen, aber der gefällt mir garnicht. Jetzt muss ich nochmal in das andere Fachgeschäft um zu schauen , was es dort noch gibt. Habt ihr alle große Autos ? Meins ist halt wenig geeignet
Thema Paten: ich bin am handy online. Deshalb kann ich mir die Namen nicht recht merken.
Mein schwuler Freund wäre mir am liebsten , aber ich würde wirklich gerne das Kind kirchlich taufen lassen. Ob er noch in der Kirche ist , weiß ich nicht. Er ist noch Student. Getauft ist er und zur Kommunion ist er auch gegangen.
Der andere Freund wäre wirklich die Vernunftentscheidung.
Bin noch sehr unentschlossen
Thema FD: ich bekomme am 01.02. die genacht. Also knapp 18 ssw
14.01.2017 15:49
Wir haben uns extra wegen dem Thema Kinderwagen ein größeres Auto gekauft.
Hatten vorher ein audi80 und nun ein Opel Astra Combi.
Nun passt auch der Kinderwagen rein Gott sei Dank.
Sachen kaufen noch nicht so richtig mag noch das grosse Ultraschall abwarten das ist am 31.1
Der Arzt sagte zwar beim.letzten Mal junge aber .Erst wenn er da auch nochmal junge sagt geht das Einkaufen los.
Bzw Sachen kaufen.
Rest hab ich neutral schon gekauft.
Laufgitter.wippe.trage.kinderwagen.milchpumpe.
Hatten vorher ein audi80 und nun ein Opel Astra Combi.
Nun passt auch der Kinderwagen rein Gott sei Dank.
Sachen kaufen noch nicht so richtig mag noch das grosse Ultraschall abwarten das ist am 31.1
Der Arzt sagte zwar beim.letzten Mal junge aber .Erst wenn er da auch nochmal junge sagt geht das Einkaufen los.
Bzw Sachen kaufen.
Rest hab ich neutral schon gekauft.
Laufgitter.wippe.trage.kinderwagen.milchpumpe.
14.01.2017 15:55
Wir haben nen kia ceed... Haben zwar nie getestet ob ein kiwa rein geht... Aber da wir unseren Fahrradanhänger (ein croozer für 2) & Reisegepäck für ein Wochenende für 4 rein bekommen, würde es wohl passen
Hier wirds auch keine taufe geben... Sind beide vor Jahren ausgetreten... Dabei hätten wir reichlich Katholiken und Protestanten in der Familie
Hab grad die Torte für morgen gemacht, da kommen Unsere Geschwister her. Bude sieht zwar wie üblich aus wie sau... Aber hey, immerhin eins ist schon fertig...
Hier wirds auch keine taufe geben... Sind beide vor Jahren ausgetreten... Dabei hätten wir reichlich Katholiken und Protestanten in der Familie
Hab grad die Torte für morgen gemacht, da kommen Unsere Geschwister her. Bude sieht zwar wie üblich aus wie sau... Aber hey, immerhin eins ist schon fertig...
14.01.2017 15:59
Also unser kinderwagen geht ohne Probleme in unseren neuen Audi A4 Bj 15 da hatte sogar babyschale und baby Tasche sämtliches Zubehör Platz im Kofferraum. Also das ist kein Problem bei uns.
Heute hat Zwerg richtig richtig fest gestups!!! Das war klasse..Und ohne jeden Zweifel Zwerg. Och ist das Toll....
Sonst war es ganz zart und kurz gestups. Vorhin richtig fest. Ich liebe dieses Gefühl.....
Nächste Woche endlich baby TV. Ich will auch shoppen gehen......
Habe mir schon neue spucktücher bestellt 20 Stck. Sehr tolles Muster drauf. Kätzchen in grau und rot.
Aber der Rest wird schon geschlechts spezifisch werden...
also warten...
Wie geht es puste????
Ich hoffe sie schafft es noch lange auszuhalten....
Wir haben ekel Wetter.. Sonne... Wolken... Wind... Dann Schnee...Dann sonne... Dann wieder dunkel..Regen. Alles abwechselnd im 5 min Takt....
voll das Sofa wetter
Da bin ich froh das mein Mann letzte Woche mit überredet hat für nen neuen TV...
165cm diagonale 4k Ultra HD. Da macht TV guggen.echt spass.
Unser alter mit 130 steht jetzt im Schlafzimmer. Noch nicht angeschlossen da mein Schatz ja noch an Krücken geht.
Meine Kinder freuen sich total. Sie wollen dann am Wochenende abends mit uns allen im bett liegen und kuscheln TV schauen.
Das stell ich mir witzig vor. Gruppen kuscheln im bett
Heute hat Zwerg richtig richtig fest gestups!!! Das war klasse..Und ohne jeden Zweifel Zwerg. Och ist das Toll....
Sonst war es ganz zart und kurz gestups. Vorhin richtig fest. Ich liebe dieses Gefühl.....
Habe mir schon neue spucktücher bestellt 20 Stck. Sehr tolles Muster drauf. Kätzchen in grau und rot.
Aber der Rest wird schon geschlechts spezifisch werden...
also warten... Wie geht es puste????
Wir haben ekel Wetter.. Sonne... Wolken... Wind... Dann Schnee...Dann sonne... Dann wieder dunkel..Regen. Alles abwechselnd im 5 min Takt....
voll das Sofa wetter
Da bin ich froh das mein Mann letzte Woche mit überredet hat für nen neuen TV...
165cm diagonale 4k Ultra HD. Da macht TV guggen.echt spass. Unser alter mit 130 steht jetzt im Schlafzimmer. Noch nicht angeschlossen da mein Schatz ja noch an Krücken geht.
Meine Kinder freuen sich total. Sie wollen dann am Wochenende abends mit uns allen im bett liegen und kuscheln TV schauen.
Das stell ich mir witzig vor. Gruppen kuscheln im bett
14.01.2017 16:01
Zitat von minchen88:
Also unser kinderwagen geht ohne Probleme in unseren neuen Audi A4 Bj 15 da hatte sogar babyschale und baby Tasche sämtliches Zubehör Platz im Kofferraum. Also das ist kein Problem bei uns.
Sonst war es ganz zart und kurz gestups. Vorhin richtig fest. Ich liebe dieses Gefühl.....![]()
Habe mir schon neue spucktücher bestellt 20 Stck. Sehr tolles Muster drauf. Kätzchen in grau und rot.![]()
Aber der Rest wird schon geschlechts spezifisch werden...also warten...
Wie geht es puste????
Wir haben ekel Wetter.. Sonne... Wolken... Wind... Dann Schnee...Dann sonne... Dann wieder dunkel..Regen. Alles abwechselnd im 5 min Takt....voll das Sofa wetter
![]()
Da bin ich froh das mein Mann letzte Woche mit überredet hat für nen neuen TV...165cm diagonale 4k Ultra HD. Da macht TV guggen.echt spass.
Unser alter mit 130 steht jetzt im Schlafzimmer. Noch nicht angeschlossen da mein Schatz ja noch an Krücken geht.
Meine Kinder freuen sich total. Sie wollen dann am Wochenende abends mit uns allen im bett liegen und kuscheln TV schauen.Das stell ich mir witzig vor. Gruppen kuscheln im bett
![]()
![]()
Mir geht es soweit ganz gut. Heute sind die schmerzen wieder stark aber so lange kein Blut kommt ist es okay.
Wir haben einen Ford C-Max, ich liebe dieses Auto aber wir müssen und wohl auch ein anderes suchen weil wir hinten gerne 3 Vollsitze hätten und das hat unseres nicht
14.01.2017 16:20
Ich frage mich halt , ob bei mir überhaupt groß was reinpasst. Es ist ziemlich blöd , aber ein neues Auto kommt nicht in Frage , da es mein Firmenwagen ist
bekomme erst im Frühjahr 2018 einen neuen. Als ich mir den Wagen ausgesucht habe, hab ich eben nicht nachgedacht...ein jaguar ist halt einfach kein Familienauto. Wenigstens hab ich isofix.Und immer mit dem Pick up rumfahren ist nicht meins. Der pick up ist so hoch und ich muss dann immer viel heben und sehe so schon kaum über die Rampe. Wenn das Gestell dann noch verrutscht komme ich mit meinen 1,68 nicht mehr dran.
So ein Kombi wie ihr habt ist echt klasse Gurke.
Der kia ceed ist schön. Eine Freundin von mir hatte den und war sehr zufrieden.
@TweeDwargen: der Kuchen sieht so lecker aus
ich will auch ein Stück. Ist das kinder Bueno Kuchen ?
@puste: ich hatte ganz vergessen auch zu fragen wie es dir geht?
@minchen: ich dachte immer der a4 wäre nicht so groß. Dann ist er aber größer als der 4 rer bmw , weil bei meinem chef geht auch fast nix in den Kofferraum
bekomme erst im Frühjahr 2018 einen neuen. Als ich mir den Wagen ausgesucht habe, hab ich eben nicht nachgedacht...ein jaguar ist halt einfach kein Familienauto. Wenigstens hab ich isofix.Und immer mit dem Pick up rumfahren ist nicht meins. Der pick up ist so hoch und ich muss dann immer viel heben und sehe so schon kaum über die Rampe. Wenn das Gestell dann noch verrutscht komme ich mit meinen 1,68 nicht mehr dran. So ein Kombi wie ihr habt ist echt klasse Gurke.
Der kia ceed ist schön. Eine Freundin von mir hatte den und war sehr zufrieden.
@TweeDwargen: der Kuchen sieht so lecker aus
ich will auch ein Stück. Ist das kinder Bueno Kuchen ? @puste: ich hatte ganz vergessen auch zu fragen wie es dir geht?
@minchen: ich dachte immer der a4 wäre nicht so groß. Dann ist er aber größer als der 4 rer bmw , weil bei meinem chef geht auch fast nix in den Kofferraum
14.01.2017 16:22
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von minchen88:
Sonst war es ganz zart und kurz gestups. Vorhin richtig fest. Ich liebe dieses Gefühl.....![]()
Habe mir schon neue spucktücher bestellt 20 Stck. Sehr tolles Muster drauf. Kätzchen in grau und rot.![]()
Aber der Rest wird schon geschlechts spezifisch werden...also warten...
Wie geht es puste????
Wir haben ekel Wetter.. Sonne... Wolken... Wind... Dann Schnee...Dann sonne... Dann wieder dunkel..Regen. Alles abwechselnd im 5 min Takt....voll das Sofa wetter
![]()
Da bin ich froh das mein Mann letzte Woche mit überredet hat für nen neuen TV...165cm diagonale 4k Ultra HD. Da macht TV guggen.echt spass.
Meine Kinder freuen sich total. Sie wollen dann am Wochenende abends mit uns allen im bett liegen und kuscheln TV schauen.Das stell ich mir witzig vor. Gruppen kuscheln im bett
![]()
![]()
Mir geht es soweit ganz gut. Heute sind die schmerzen wieder stark aber so lange kein Blut kommt ist es okay.
Wir haben einen Ford C-Max, ich liebe dieses Auto aber wir müssen und wohl auch ein anderes suchen weil wir hinten gerne 3 Vollsitze hätten und das hat unseres nicht![]()
Es ist schön , dass es dir gut geht. Ich hoffe es bleibt so
Seid ihr mit eurem Ford zufrieden? Wir haben ja den Ranger und sind sehr zufrieden
14.01.2017 16:33
Kinder bueno torte ja
narrensicher... Wen sie schmeckt
Öhm auf irgendwas wollte ich noch antworten... Nur auf was?
narrensicher... Wen sie schmeckt
Öhm auf irgendwas wollte ich noch antworten... Nur auf was?
14.01.2017 16:35
Achja... Ks ich bin mit dem ceed auch sehr glücklich... Obwohl ich gern im nachhinein den Kombi hätte... Aber so gehts auch gut
Minchen Glückwunsch zum kräftigen Stupser
Puste Schön dass soweit alles gut ist
Minchen Glückwunsch zum kräftigen Stupser
Puste Schön dass soweit alles gut ist
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt