Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
13.01.2017 15:46
Zitat von Alaska:

Bin zurück vom FA. Kind geht es gut, hat sich kräfitg bewegt und ist zeitgerecht entwickelt...

... und ein Junge.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie es mir nach dem Satz vom Arzt ging. Kaum saßen wir im Auto, hats mein Mann gemerkt und meinte "Ohje, traurig, dass es ein Junge wird?"
Und dann sind bei mir die Dämme gebrochen. Ich schäm mich schon wieder dafür und fühl mich so undankbar, dass ich nicht einfach glücklich darüber bin, dass der Junge gesund scheint.
Beim ersten Kind hab ich mich schnell damit angefreundet. Ist ja das erste.
Jetzt ist es das zweite Kind. Jetzt weiß ich, dass ich vermutlich nie eine Mädchenmama sein werde.


Ich kann dich ja verstehen. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn es wieder ein Junge wird. Ich hoffe du kannst dich schnell mit dem Edamern anfreunden
Melly82
4030 Beiträge
13.01.2017 15:47
Alaska, lass einfach alles raus, was keine Miete zahlt! Ich finde, wenn man sich einmal so richtig aufregt und heult etc ist das wesentlich gesünder, als wenn man es dauerhaft unterdrückt. Ich kann verstehen, dass man traurig ist. Insgeheim hätte ich ja auch lieber ein mädchen. Ist doch auch völlig okay, sich das zu wünschen. KLAR soll es gesund sein. Das setzten wir jetzt einfach mal vorraus, dass sich alle hier NATÜRLICH gesunde Kinder wünschen. Aber es gibt ja noch ein paar mehr faktoren, die Das leben ausmachen, als NUR gesundheit. Und da spielt das Geschlecht doch nun mal ne Riesen rolle. Also, Fühl dich gedrückt, Heul dich richtig aus und schon baldigst du bestimmt lust, süsse, blaue Sachen zu shoppen!

Ich bin mitlerweile auf dem stand, dass ich einfach nur endlich wissen will, was es ist, damit ich Sachen kaufen kann. Es gibt ja nur noch rosa und blau. Alle anderen Farben scheinen irgendwie ausgestorben zu sein. Ich finde das echt schade. Möchte weder meinen bub in die rabaukenrichtung noch mein Mädchen in die prinzessinenrichtung drängen. Das soll sich mein Kind Bitte schön selber aussuchen dürfen. Blöde rollrnklischees.
Alaska
18847 Beiträge
13.01.2017 15:53
Zum Glück wusste ich ja vorher, dass ich hier ehrlich schreiben kann, wie ich mich fühle. Ich kann ja, außer mit meinem Mann, sonst mit niemanden reden, weil ich das Geschlecht wieder bis nach der Geburt geheim halten möchte.

Da Jarla und ich nun raus sind, drück ich wenigstens euch noch die Daumen zum Mädchen.

@Shy Shy: Ich werd mich schon noch auf meinen Edamer freuen. Danke für den Verschreiber, der hat mich jetzt grad zum lachen gebracht.

Generell denk ich ja, dass es für Jonas eh schöner ist, ein Brüderchen zu haben. Die müssten doch eigentlich besser miteinander können. Aber ja, erstmal sacken lassen. Aktuell gehts grad noch schwer.

Achso, ich hab übrigens eine leichte Gebärmuttersenkung. Da war ich wohl beim RBK nicht fleißig genug.
Zatze
751 Beiträge
13.01.2017 15:56
Piep...
bin auch noch dabei und hatte die Daten zugeschickt per mail eigentlich. Hier nochmal:

VET: 22.07.2017
Zatze - 36 Jahre - BW - 1 Kind - ÜZ - Wunsch: egal - Gefühl - Outing - Name vom Baby: geheim
Melly82
4030 Beiträge
13.01.2017 16:01
Zitat von Alaska:

@Shy Shy: Ich werd mich schon noch auf meinen Edamer freuen. Danke für den Verschreiber, der hat mich jetzt grad zum lachen gebracht.



Ich frage mich gerade, aus welchem Wort die Autokorrektur den edammer gemacht hat.
13.01.2017 16:12
Für die Kinder ist es auf jeden Fall schöner... Meine haben bisher ZB sehr ähnliche Interessen und können schon zwischendrin ZB Autos oder Lego zusammen spielen... Finden beide Cars und Dragons toll... Klamotten kann man gut zweimal nutzen...
Und Jungs sind einfach in der Pflege... * hust* ich durfte letztens bei meiner Nichte eine stinkewindel wegmachen also bei Jungs geht das leichter, alles zu erwischen
Anora
289 Beiträge
13.01.2017 16:34
Ich piepe auch mal kurz. Lese aktuell fast nur mit dem Handy, da ich durch das Zugfahren so viel Zeit geschenkt bekomme - nämlich 1,5h jeden Tag, die ich länger unterwegs bin. Und da mach ich zuhause lieber andere Dinge und lese nur. Am WE melde ich mich dann mal wieder ausführlich, wenn ich für einen Satz nicht eine Minute brauche
13.01.2017 16:48
Alaska, erst mal schön das alles gut und zeitgerecht ist.
Was den Jungen angeht kann ich mich den anderen nur anschließen. Geb deiner Trauer Raum und lass sie raus. Danach sieht die Welt wieder besser oder auch blau aus .

Ich bin ein wenig erstaunt das ihr alle schon ein Outing bekommt. Unser Mädchen hat sich erst in der 30ten Woche gezeigt, der Junge in der 25ten.
Auch jetzt hat man noch gar nichts erkennen können....
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.01.2017 17:43
Alaska, ich kann dich total verstehen. Wenn es bei mir nun nicht auch mindestens ein Mädchen wird, werde ich warscheinlich auch sehr traurig sein. Aber weisst du, dass sind erstmal nur die Anfangsgefühle und aus Erfahrung kann ich dir sagen (habe nach meiner Tochter drei Jungs bekommen), dass man sich schnell an den Gedanken gewöhnt, dass es ein Junge wird. Jungs sind toll, nicht so zickig und launisch und regen ganz oft zu vielen Abenteuern an. Generell ist die Fantasie grenzenloser, als bei einem Mädchen...finde ich zumindest Du wirst deinen Kleinen abgöttisch lieben
13.01.2017 17:56
Outing : ich war ja heute beim FA und da hat es sich wiedermal nicht sehen lassen was das betrifft aber ich hätte so gerne ein Mädchen.

Da es kein zweites Kind geben wird wäre das schon toll - aber Hauptsache Gesund.

Kindchen ist schon 9 cm und gut 110 Gramm schwer.

Unsere Daten : Nayala 29 NRW VET ca 1.7.17 Wunsch wäre Mädchen Name ? noch keine Gedanken dazu gemacht

Wir haben auch über einen Möglichen Wunsch KS gesprochen der auch mit PDA etc erfolgen kann - das wäre schon eine echt Idee.
Und ja ich weiß natürlich das das sau weh tut hinterher, klingt für mich aber wesentlich weniger angsteinflößend als ein Dammriss schnitt oder was auch immer noch so geht .... Horror

Mit meiner Hebamme treffe ich mich Donnerstag zum ersten Mal bin schon ganz gespannt
Alaska
18847 Beiträge
13.01.2017 18:01
Danke ihr Lieben! Ich find echt super, dass man hier im Thread so offen drüber reden kann.
Irgendwann gabs hier mal einen Thread, da gings dann echt ab, weil manche absolut nicht verstehen konnten, dass man ein Wunschgeschlecht hat. Das konnt ich damals gar nicht fassen. und hätte mich nie getraut, hier darüber zu schreiben, wenn Twee nicht so offen gewesen wäre.

@Sommersonne: Ab der 16. SSW sind die Geschlechtsmerkmale so deutlich unterschiedlich angelegt, dass ein Outing gut möglich ist. Das kommt aber auf das Gerät an. Ältere Geräte tun sich da natürlich schwerer, als moderne. Und ein bisschen auch auf den Arzt.
Bei einem Mädchenouting hätte ich mich jetzt auch noch gar nicht gefreut, das ist mir in den frühen Wochen viel zu unsicher.
Aber wenn da halt eindeutig was zwischen den Beinen baumelt und es nicht die Nabelschnur ist...
Ich fress einen Besen, wenn sich das Geschlecht noch ändert.

@Nayala: Schön, hast du eine Hebamme gefunden? Die tut dir sicher gut.
Ein KS wird eigentlch nicht mit einer PDA gemacht, sondern mit einer Spinale. Ist aber sehr ähnlich zur PDA.
Letzendlich musst du das auch ganz für dich entscheiden. Aber du hast wirklich falsche Vorstellungen.
Alaska
18847 Beiträge
13.01.2017 18:03
Zitat von Ellen19Bogen82:

Alaska, ich kann dich total verstehen. Wenn es bei mir nun nicht auch mindestens ein Mädchen wird, werde ich warscheinlich auch sehr traurig sein. Aber weisst du, dass sind erstmal nur die Anfangsgefühle und aus Erfahrung kann ich dir sagen (habe nach meiner Tochter drei Jungs bekommen), dass man sich schnell an den Gedanken gewöhnt, dass es ein Junge wird. Jungs sind toll, nicht so zickig und launisch und regen ganz oft zu vielen Abenteuern an. Generell ist die Fantasie grenzenloser, als bei einem Mädchen...finde ich zumindest Du wirst deinen Kleinen abgöttisch lieben


Ich weiß ja. Ich lieb meinen Jonas ja über alles und würd ihn gegen kein Mädchen der Welt tauschen.
Vermutlich wäre der Wunsch nach einem Jungen auch mindestens genauso groß, wenn das erste ein Mädchen geworden wäre.
Ich hätte einfach gerne beide Geschlechter aufgezogen.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
13.01.2017 18:14
Zitat von Alaska:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Alaska, ich kann dich total verstehen. Wenn es bei mir nun nicht auch mindestens ein Mädchen wird, werde ich warscheinlich auch sehr traurig sein. Aber weisst du, dass sind erstmal nur die Anfangsgefühle und aus Erfahrung kann ich dir sagen (habe nach meiner Tochter drei Jungs bekommen), dass man sich schnell an den Gedanken gewöhnt, dass es ein Junge wird. Jungs sind toll, nicht so zickig und launisch und regen ganz oft zu vielen Abenteuern an. Generell ist die Fantasie grenzenloser, als bei einem Mädchen...finde ich zumindest Du wirst deinen Kleinen abgöttisch lieben


Ich weiß ja. Ich lieb meinen Jonas ja über alles und würd ihn gegen kein Mädchen der Welt tauschen.
Vermutlich wäre der Wunsch nach einem Jungen auch mindestens genauso groß, wenn das erste ein Mädchen geworden wäre.
Ich hätte einfach gerne beide Geschlechter aufgezogen.

Kann ich vollkommen nachvollziehen.
Samie02012012
1889 Beiträge
13.01.2017 18:20
Haha ihr seid traurig wegen einem Jungen und ich würde mir das sehr wünschen vielleicht kann man ja tauschen falls bei mir Mädchen raus kommt nein spaß natürlich, ich nehme was kommt, Hauptsache glücklich und gesund.
Aber abstreiten tu ich es nicht das mich das auch erst wurmen würde wenn Mädchen raus kommt. Denke dabei schon an fie Zukunft Zwei Mädchen 12 und 17 Jahre die Pubertät und Zickerein und der Streit weil Klamotten oder Schminke gemoppst wurde, aaarrggghhhh nein das will ich nicht haha
13.01.2017 18:29
Alaska an den Thread erinner ich mich auch noch gut
Seither habe ich geübt und bin mit meiner Sicht in die Offensive gegangen... Seither hast noch keiner gesagt mich dafür anzumachen

Ich Halts jetzt so, dass ich ein Jungs-Outing erwarte und mich freue, wenn es ein Mädchen wird...
Und ich Pfeile an meinem Stoßgebet, meine Jungs mögen sich vernünftige Partner suchen, damit ich mich an meinen Enkelinnen austoben kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt