Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 09:48
Mich juckt es auch ganz arg...das hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Da hilft auch kein Cremen irgendwie.
Um Streifen etwas vorzubeugen, müsste man wohl Zupfmassagen regelmäßig machen. Aber wenn man die Veranlagung hat, dann wird das auch nur mäßig helfen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 09:50
Zitat von EarlyBird:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von EarlyBird:

@Jarla, das klingt ja schlimm mit deinen Schwiegereltern . Mit denen hätte ich auch ernsthafte Probleme.
Ich habe zum Glück eine sehr liebe SchwieMu, die uns sehr unterstützt (ihr Mann lebt leider nicht mehr).

@Milcheinschuss: Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann die gelbe Vormilch. Bisher aber noch nichts in Sicht. Ich habe aber ja auch erst im Sommer abgestillt. Dafür sind sie extrem gewachsen und fühlen sich sehr fest an.

@Bioil: Da ist Erdöl drin...würde daher eher zu was aus der Naturkosmetik raten! Ich finde die Körperbutter speziell für Mamis von Alverde ganz gut.

@Inkontinenz: Ich merke leider auch, dass mein Beckenboden nicht mehr so fest ist. Es hält sich noch in Grenzen, aber ich spüre ihn bei längerem Stehen schon deutlich. Nach der jetzigen Geburt muss ich unbedingt mehr trainieren.

In Kinderriegeln und Olivenöl ist auf Erdöl

http://www.foodwatch.org/de/presse/pressemitteilun gen/erneut-krebsverdaechtige-mineraloele-in-schoko lade-kinder-riegel-schneidet-bei-foodwatch-test-am -schlechtesten-ab/

Und findest du das vorteilhaft? Mineralöle dichten die Haut ab...
Vielleicht verstehe ich dich auch gerade falsch .
nein finde ich nicht, hab eigentlich gemeint das in so vielen Lebensmittel das Zeug drin ist und ich denke das wenn man das zwischen durch benutzt und nicht nicht Jahre lang ich denke das es auf die Haut auf getragen nicht so schädlich ist wie wenn man es oral zu sich nimmt, hoffe du weißt worauf ich hinaus will
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 09:54
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von EarlyBird:

@Jarla, das klingt ja schlimm mit deinen Schwiegereltern . Mit denen hätte ich auch ernsthafte Probleme.
Ich habe zum Glück eine sehr liebe SchwieMu, die uns sehr unterstützt (ihr Mann lebt leider nicht mehr).

@Milcheinschuss: Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich irgendwann die gelbe Vormilch. Bisher aber noch nichts in Sicht. Ich habe aber ja auch erst im Sommer abgestillt. Dafür sind sie extrem gewachsen und fühlen sich sehr fest an.

@Bioil: Da ist Erdöl drin...würde daher eher zu was aus der Naturkosmetik raten! Ich finde die Körperbutter speziell für Mamis von Alverde ganz gut.

@Inkontinenz: Ich merke leider auch, dass mein Beckenboden nicht mehr so fest ist. Es hält sich noch in Grenzen, aber ich spüre ihn bei längerem Stehen schon deutlich. Nach der jetzigen Geburt muss ich unbedingt mehr trainieren.

In Kinderriegeln und Olivenöl ist auf Erdöl

http://www.foodwatch.org/de/presse/pressemitteilun gen/erneut-krebsverdaechtige-mineraloele-in-schoko lade-kinder-riegel-schneidet-bei-foodwatch-test-am -schlechtesten-ab/

nein finde ich nicht, hab eigentlich gemeint das in so vielen Lebensmittel das Zeug drin ist und ich denke das wenn man das zwischen durch benutzt und nicht nicht Jahre lang ich denke das es auf die Haut auf getragen nicht so schädlich ist wie wenn man es oral zu sich nimmt, hoffe du weißt worauf ich hinaus will

Ja verstehe!
Aber wenn man weiß, dass etwas potentiell schädliches (oder zumindest nicht hilfreiches) drin ist, kann man ja auch einfach was anderes kaufen .
Ich bin da aber auch sehr penibel und kaufe im Zweifel lieber gar nichts.
30.01.2017 09:59
Zitat von EarlyBird:

Mich juckt es auch ganz arg...das hatte ich schon in der ersten Schwangerschaft. Da hilft auch kein Cremen irgendwie.
Um Streifen etwas vorzubeugen, müsste man wohl Zupfmassagen regelmäßig machen. Aber wenn man die Veranlagung hat, dann wird das auch nur mäßig helfen.

ja, zupfmassagen, wechselduschen (sind gar nicht so schlimm wenn man sich dran gewöhnt hat ) und cremen in Kombi... aber selbst das bringt nix, wenn die anlage saumistig ist

ABER... diese Kombi hilft NACH der Schwangerschaft gut, damit sihc alles hübsch wieder zusammenzieht habs selbst nicht geglaubt, aber allein die wechselduschen haben richtig was gebracht
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 10:00
Zitat von EarlyBird:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ja verstehe!
Aber wenn man weiß, dass etwas potentiell schädliches (oder zumindest nicht hilfreiches) drin ist, kann man ja auch einfach was anderes kaufen .
Ich bin da aber auch sehr penibel und kaufe im Zweifel lieber gar nichts.

Ich bin der Typ der eincremen eh immer vergisst.
Hab das biooil eine Zeitlang genommen und hab halt wie gesagt gute Erfahrungen. Hatte es damals von einer Freundin Geschenk bekommen.
Wahrscheinlich hat man mit melkfett o.ä ähnlich Ergebnisse .
Ganz ehrlich ich will eigentlich gar nicht genau wissen was in den meisten Sachen drin ist da wird einem wahrscheinlich nur schlecht.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 10:02
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von EarlyBird:

ja, zupfmassagen, wechselduschen (sind gar nicht so schlimm wenn man sich dran gewöhnt hat ) und cremen in Kombi... aber selbst das bringt nix, wenn die anlage saumistig ist

ABER... diese Kombi hilft NACH der Schwangerschaft gut, damit sihc alles hübsch wieder zusammenzieht habs selbst nicht geglaubt, aber allein die wechselduschen haben richtig was gebracht

Hm ja , das habe ich mal probiert irgendwann. Doch dann war der innere Schweinehund wieder größer . Aber das ist für das ganze Haut- und Durchblutungssystem auf jeden Fall gut.
Aber ich hatte auch bei der ersten Schwangerschaft keine Streifen (obwohl mein Bindegewebe mies ist) und es hat sich von alleine alles schnell wieder zusammen gezogen.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 10:04
Hat hier jemand schon Übungswehen? Ich glaube, ich hatte soeben einen harten Bauch. Ach Mensch, ich hatte gehofft, das geht diesmal nicht wieder so früh los . Mein GMH ist schon jetzt nur 3 cm.
30.01.2017 10:21
wird's auch... deshalb stellen wir dies jahr wieder langsam unser einkaufverhalten weiter um... hat sich zu viel schlechtes in den letzten Monaten eingeschlichen aus Faulheit
kaufen fast nur Grundnahrungsmittel und machen den rest eben selbst... nur leicht verarbeitetes wie Joghurt, Butter, Brot, Frischkäse, usw... kommt ins haus... und das nur bei vernünftiger zutatenliste
stark verarbeitetes soll eigentlich auf feste und Feiertage beschränkt werden... eigentlich... wenn nur der schweinehund nicht wäre
Mein traum ist ja ein selbstversorgerhaushalt mit Gemüse- und Obstgarten und eigenen Bienen Milch und Fleisch bekommen wir schon geliefert und Mehl und co. kann man ja vonner Mühle holen
30.01.2017 10:23
wie geschrieben, wenn man sich an wechselduschen gewöhnt hat, sind sie gar nicht schlimm momentan isses mir zu kalt im bad, aber sobald es wieder wärmer wird, wechseldusche ich wieder habs zuletzt neben dem sport gemacht zur Unterstützung...

übungswehen hatte ich noch nie oder ich hab sie nichtbemerkt
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 10:35
Zitat von TweeDwargen:

wird's auch... deshalb stellen wir dies jahr wieder langsam unser einkaufverhalten weiter um... hat sich zu viel schlechtes in den letzten Monaten eingeschlichen aus Faulheit
kaufen fast nur Grundnahrungsmittel und machen den rest eben selbst... nur leicht verarbeitetes wie Joghurt, Butter, Brot, Frischkäse, usw... kommt ins haus... und das nur bei vernünftiger zutatenliste
stark verarbeitetes soll eigentlich auf feste und Feiertage beschränkt werden... eigentlich... wenn nur der schweinehund nicht wäre
Mein traum ist ja ein selbstversorgerhaushalt mit Gemüse- und Obstgarten und eigenen Bienen Milch und Fleisch bekommen wir schon geliefert und Mehl und co. kann man ja vonner Mühle holen

Da reih ich mich ein...aber das bleibt ein Traum. Mit Job für uns nicht umsetzbar.
30.01.2017 10:40
wir sind da zum glück wohl sehr sparsam (laut einiger Diskussionen hier in der mc ist s unmöglich nur vom Gehalt meines Mannes zu leben )... mit der hilfe die meine mutter von mir bekommt verdiene ich aktuell ja auch nix... ich hoffe nur, ich bekomme das nach der Geburt dann endlich auch mal geregelt... wollten eigentlich im herbst ja schon den Hühnerstall stehen haben... eigentlich...
30.01.2017 10:42
Zitat von EarlyBird:

Hat hier jemand schon Übungswehen? Ich glaube, ich hatte soeben einen harten Bauch. Ach Mensch, ich hatte gehofft, das geht diesmal nicht wieder so früh los . Mein GMH ist schon jetzt nur 3 cm.

Ich hab öfter übungswehen so 2-3 Mal am Tag.
Bzw die nehm ich bewusst wahr.
Mein GMH war vor 4wochen 6cm. Das ist sehr viel .
Hab morgen fa Termin das grosse Ultraschall bin gespannt ob alles gut ist nach den ganzen Theater mit Blutungen Wehen. Und was weiss ich alles.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 10:55
Zitat von Gurke88:

Zitat von EarlyBird:

Ich hab öfter übungswehen so 2-3 Mal am Tag.
Bzw die nehm ich bewusst wahr.
Mein GMH war vor 4wochen 6cm. Das ist sehr viel .
Hab morgen fa Termin das grosse Ultraschall bin gespannt ob alles gut ist nach den ganzen Theater mit Blutungen Wehen. Und was weiss ich alles.

Wow, 6 cm! Das ist echt lang. Aber das ist ja gut!
EarlyBird
4961 Beiträge
30.01.2017 11:09
Zitat von TweeDwargen:

wir sind da zum glück wohl sehr sparsam (laut einiger Diskussionen hier in der mc ist s unmöglich nur vom Gehalt meines Mannes zu leben )... mit der hilfe die meine mutter von mir bekommt verdiene ich aktuell ja auch nix... ich hoffe nur, ich bekomme das nach der Geburt dann endlich auch mal geregelt... wollten eigentlich im herbst ja schon den Hühnerstall stehen haben... eigentlich...

Ja das ist immer sehr relativ, wie viel man zum Leben wirklich braucht . Wir sind auch sehr genügsam. Viel Geld geben wir nur für Essen aus, weil uns das wichtig ist. Da legen wir Wert auf Nachhaltigkeit und Bio etc.. Ansonsten kaufen wir viel second hand. Ich sehe irgendwie nicht ein, viel Geld für etwas Neues auszugeben, was es viel günstiger gebraucht gibt. Zumal ich es auch Verschwendung finde.
Wir 'brauchen' aber schon zwei Gehälter, da wir auch unser Studium noch abbezahlen müssen. Dazu noch das Auto, auf das wir angewiesen sind. Klar könnten wir auch mit einem Gehalt überleben, aber da müssten wir uns so extrem einschränken und das ist für mich dann auch kein Leben. Zumal ich auch einfach gerne arbeiten möchte .
Aber ich träume trotzdem von einem großen Garten, einer Streuobstwiese und den herumlaufenden Hühnern . Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr das erste Mal selbstversorgt. Und es war sehr viel Arbeit...und sie ist alleine, ohne Familie.
Datzilein
454 Beiträge
30.01.2017 11:11
Huhu, komme auch mal wieder dazu zu schreiben.
Am Wochenende war das Haus wegen Geburtstag voller Gäste...

Zusammen bin ich ich mit meinem Mann seit 2009, wohnen gemeinsam seit 2011 und verheiratet seit 2013. Er ist ein total lieber und hilft im Haushalt, wo er kann. Und das obwohl er unter der Woche nicht zu Hause ist. Auch vor der Schwangerschaft schon.

Trockene Hautstellen habe ich an den Händen. Die jucken tlw. so schlimm... Aber das habe ich leider im Winter immer. Ist wohl derKälte/Heizungsluft geschuldet.

Heute geht es mir irgendwie nicht so toll. Es zieht komisch im Unterleib und seit zwei Tagen habe ich Kopfschmerzen...

Habe mir mal Umstandshosen bestellt, mal gespannt, wie das so wird. Finde den Gedanken dran irgendwie komisch...

Eure Bauchbilder finde ich total toll und bin ehrlich gesagt neidisch drauf. Ich hab so eine blöde Speckfalte am Bauch, dahinter versteckt sich dann mein Babybauch. Allerdings merke ich momentan, wie es sich verändert und etwas formt. Vor allem im Liegen.
Angst habe ich auch davor, vom GEwicht her zu explodieren. Bis jetzt kann ich mich mit -4 kg, wovon es jetzt noch -3,5 sind, nicht beklagen. Hoffe einfach drauf, dass es ganz langsam weiter aufwärts geht und im Rahmen bleibt.
Habe irgendwie den Eindruck, die Zeit zieht sich so sehr bis zum nächsten Termin beim FA.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt