Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 12:39
Meinen Sohn hebe ich nur in Ausnahme Situationen. Bei uns ist eher der Hund das Porblem die nicht ins Auto springen darf .
Wegen hatte ich beim großen nicht und rechne jetzt auch nicht damit
Sweety84
1889 Beiträge
30.01.2017 12:43
@Sommersonne: Für die juckende Stelle am Schenkel nehme ich die Linola Plus Creme aus der Apo, weil das schon eher wie Ausschlag ist. Ansonsten hab' ich mich gestern mal genauer angesehen und nach dem Duschen Bodylotion benutzt, weil ich generell wohl gerade trockene Haut habe. Für den Bauch hab' ich ein Öl von Alverde. Die Linola hilft toll, aber man muss wirklich ständig cremen, weil das ja durch die Klamotten relativ schnell wieder weg ist an der Stelle.

Inkontinenz: Beim Niesen muss ich aufpassen, mache schon paar Übungen für den Beckenboden, aber die kommen wie immer zu kurz.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.01.2017 12:45
So, dann versuch ich mal mein Glück mit meinem Gehirn.

@ Schwiegis - meine jetzigen sind toll. Manchmal geht mir seine Mama einfach auf den Sack, liegt aber daran, dass sie meist 6-7 Wochen hier mit uns rumhängt, da sie ja in Amerika lebt. Aber beide Unterstützen uns ganz doll.

@ Übungswehen - hab ich manchmal auch schon, war da auch schon erschrocken, bei meiner ersten hatte ich es so ab der 20 Woche.

@ Haus - wir sind ja derzeit noch auf Grundstücksuche und dann wird gebaut mit Schwiegervater.

@ Lebensmittel - also ich hab auch soweit alles fertige aus meiner Küche verbannt. Mache lieber inzwischen alles selbst, schmeckt anfangs natürlich komisch aber wenn der Körper nicht mehr die Verstärker gewöhnt ist, will man das fertige gar nicht mehr.

Je nach Grundstück will ich auch ein kleines Stück vom Garten fürs ernten.

@ Bauch - meiner juckt auch, ich creme dann ein, dann hab ich etwas Zeit bis es wieder juckt. Bei meiner ersten hab ich nur um den Bauchnabel kleine Streifen bekommen und innenseite der Oberschenkel. Bin nun gespannt, aber ob damals die Creme die ich geschenkt bekommen habe dafür gesorgt habe, wage ich zu bezweifeln.

@ Elternzeit - mein Mann will auch Elternzeit nehmen, anfangs 6 Monate, weil wir für 8 Wochen nach Amerika wollten, aber der Gedanke ist schon wieder ansich vom Tisch. Wenn er eine Stelle als Meister hat, will er dann nicht gleich so lange in EZ. dann wird er zwei Monate nehmen.

@ FA-Termin - ich muss auch noch zwei Wochen warten schlimm die Zeit immer von Termin zu Termin.

@ me - Bin ja grad dem Puzzle Wahn verfallen, morgen kommt Nachschub 3000 Teile
Ich war ja vor der SS auch ein wenig Pummelig. Aber man sieht genau das ich Schwanger bin, meine Vermieter haben es auch gesehen, bevor wir es Ihnen sagen konnten.
Zatze
751 Beiträge
30.01.2017 13:15
Zitat von Jarla:

Ich komme nicht gut mit meinen Schwiegereltern klar. Musste mich auch schon oft für sie schämen. Meine Schwiegermutter trinkt oft etwas zu viel auch auf Festen. Sie pupst dann immer und sagt laut: die stinken nicht Schlimm einfach. Sie kann nicht lesen und schreiben. Ist insgesamt halt auch kognitiv eingeschränkt und gab mir als ehe Rat , dass ich nackt schon da liegen soll, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Sie haben sich sehr darüber aufgeregt wieso ich als Schulbeste Abiturientin tatsächlich studieren gehe. Schließlich studierte schon ihr Sohn. Das reicht. Die Frau ist für den Haushalt zuständig.
Mein Schwiegervater hält sich für Gott,weil er lesen und schreiben kann. Er hat halt immer Ansichten, die garnicht gehen. Momentan ist er in einer psychischen Klinik. Hat sich einweisen lassen ,weil 3 Kuranträge abgelehnt worden sind und er aber keine Lust auf arbeiten hat. Finde ihn zwar psychisch nicht normal, aber er ist wirklich nur dort ,weil er Urlaub machen will. Sagt er ganz öffentlich. Er legte Gift für Katzen aus ,weil sie sein Auto verkratzt haben. Ich hab zu ihm gesagt, dass wenn ich das mitbekomme , dass er das wieder macht ,werde ich zur Polizei gehen. Um einen Maulwurf zu vertreiben hat er China Böller in die Hügel gestochen und angezündet. Ganz ehrlich ich hasse ihn! Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben, aber alle 1-2 Monate gehe ich meinem Mann zuliebe hin.
Ich finde wir leben auf 2 verschiedenen Welten. Ich mag sie wirklich garnicht. Wenn ich nicht müsste ,hätte ich keinen Kontakt.
Milch habe ich noch keine. Habe auch nicht das Gefühl , dass meine Büste groß gewachsen sind
Inkontinenz habe ich zum Glück nicht


Du hast meinen vollsten respekt...den du hast es wirklich nicht gerade leicht mit deinen Schwiegereltern.
Bleib dir weiterhin treu und geh deinen Weg
30.01.2017 13:56
@Geschwister tragen: Ich gehe bei gewichtsangaben immer auch etwas danach, was ich gewohnt bin meine jungs sind 2 jahre auseinander... da habe ich den großen oft nochmal getragen... war ich aber auch gewohnt. Jetzt muss der große damit leben, dass ich ihn nicht mehr einfach trage (zb nach dem baden runter ins wohnzimmer)... aber den lütten trage ich da schon noch... aber auch hier wieder: gewohnheit... vorher habe ich mit links getränkekästen durch die gegend gewuchtet... da ist ab und zu ein dreijähriger erheblich weniger...
@Elternzeit: Elternzeit ist unabhängig vom Elterngeldbezug und deine Elternzeit ist unabhängig von der deines mannes... ob ihr beide die ersten 2 zusammen nehmt oder die letzten zwei oder hier einen, da einen... oder sogar beide zusammen 7 monate... ist euer ding und warum sollte man arbeiten gehen müssen? selbst als arbeitsloser bekommt man elterngeld und elternzeit... da müsste man sich für 2 monate ja auch nicht noch nen job suchen
Wir werden wohl den 2. monat zusammen haben und einen monat nächstes jahr wo es dann in den familienurlaub geht
Jarla
7529 Beiträge
30.01.2017 14:14
Zitat von Zatze:

Zitat von Jarla:

Ich komme nicht gut mit meinen Schwiegereltern klar. Musste mich auch schon oft für sie schämen. Meine Schwiegermutter trinkt oft etwas zu viel auch auf Festen. Sie pupst dann immer und sagt laut: die stinken nicht Schlimm einfach. Sie kann nicht lesen und schreiben. Ist insgesamt halt auch kognitiv eingeschränkt und gab mir als ehe Rat , dass ich nackt schon da liegen soll, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Sie haben sich sehr darüber aufgeregt wieso ich als Schulbeste Abiturientin tatsächlich studieren gehe. Schließlich studierte schon ihr Sohn. Das reicht. Die Frau ist für den Haushalt zuständig.
Mein Schwiegervater hält sich für Gott,weil er lesen und schreiben kann. Er hat halt immer Ansichten, die garnicht gehen. Momentan ist er in einer psychischen Klinik. Hat sich einweisen lassen ,weil 3 Kuranträge abgelehnt worden sind und er aber keine Lust auf arbeiten hat. Finde ihn zwar psychisch nicht normal, aber er ist wirklich nur dort ,weil er Urlaub machen will. Sagt er ganz öffentlich. Er legte Gift für Katzen aus ,weil sie sein Auto verkratzt haben. Ich hab zu ihm gesagt, dass wenn ich das mitbekomme , dass er das wieder macht ,werde ich zur Polizei gehen. Um einen Maulwurf zu vertreiben hat er China Böller in die Hügel gestochen und angezündet. Ganz ehrlich ich hasse ihn! Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben, aber alle 1-2 Monate gehe ich meinem Mann zuliebe hin.
Ich finde wir leben auf 2 verschiedenen Welten. Ich mag sie wirklich garnicht. Wenn ich nicht müsste ,hätte ich keinen Kontakt.
Milch habe ich noch keine. Habe auch nicht das Gefühl , dass meine Büste groß gewachsen sind
Inkontinenz habe ich zum Glück nicht


Du hast meinen vollsten respekt...den du hast es wirklich nicht gerade leicht mit deinen Schwiegereltern.
Bleib dir weiterhin treu und geh deinen Weg


Danke für die lieben Worte von euch allen. Im moment halte ich mich generell sehr zurück mit dem Kontakt wg meinem Blutdruck.

Da wären wir bei dem Thema des Tages. Ich nehme ab sofort 8 Tabletten gegen den Blutdruck ein. Ich habe nun die Maximaldosis für mich ein herber Schlag ins Gesicht. Habe zwar die ganze Zeit gemerkt , dass es schlimmer wird von der Belastung , aber man will es nicht wahr haben war eben beim FA habe Eiweiß im Urin, Wasser und deshalb 2,4 kg mehr wahrscheinlich in 1,5 Wochen. Mein Blutdruck war dort 160/98. Muss jetzt jeden Tag zum FA. Wenn es bis Mittwoch nicht besser wird , muss ich ins Krankenhaus stationär für mich bricht gerade eine Welt zusammen , weil es für so hohen Blutdruck einfach noch zu früh ist. Ich habe Angst...

@TweeDwargen: spanisch kann ich garnicht. Ich hatte Latein gewählt. Deshalb verstehe ich manchmal auch ganz gut was geredet wird, aber antworten kann ich nicht.
Wo wohnen die Verwandten deines Mannes ? Italien ist so toll die kleider dort sind besonders schön , aber leider auch besonders klein geschnitten mir passt da garnichts...

Thema Haut: manchmal juckt auch mein Bauch , aber nicht schlimm. Ich habe eine billige Creme vom DM.

@EllenBogen: ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen

Thema Erdöl: das wußte ich garnicht. Finde ich schon nicht so gut
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.01.2017 14:19
Zitat von TweeDwargen:

@Geschwister tragen: Ich gehe bei gewichtsangaben immer auch etwas danach, was ich gewohnt bin meine jungs sind 2 jahre auseinander... da habe ich den großen oft nochmal getragen... war ich aber auch gewohnt. Jetzt muss der große damit leben, dass ich ihn nicht mehr einfach trage (zb nach dem baden runter ins wohnzimmer)... aber den lütten trage ich da schon noch... aber auch hier wieder: gewohnheit... vorher habe ich mit links getränkekästen durch die gegend gewuchtet... da ist ab und zu ein dreijähriger erheblich weniger...
@Elternzeit: Elternzeit ist unabhängig vom Elterngeldbezug und deine Elternzeit ist unabhängig von der deines mannes... ob ihr beide die ersten 2 zusammen nehmt oder die letzten zwei oder hier einen, da einen... oder sogar beide zusammen 7 monate... ist euer ding und warum sollte man arbeiten gehen müssen? selbst als arbeitsloser bekommt man elterngeld und elternzeit... da müsste man sich für 2 monate ja auch nicht noch nen job suchen
Wir werden wohl den 2. monat zusammen haben und einen monat nächstes jahr wo es dann in den familienurlaub geht


Ja das gebe ich dir Recht, du musst nicht unbedingt arbeiten, hab es auf uns bezogen. Hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. War in meiner ersten Elternzeit auch arbeitslos =)
Datzilein
454 Beiträge
30.01.2017 14:19
Twee

@Elternzeit: Elternzeit ist unabhängig vom Elterngeldbezug und deine Elternzeit ist unabhängig von der deines mannes... ob ihr beide die ersten 2 zusammen nehmt oder die letzten zwei oder hier einen, da einen... oder sogar beide zusammen 7 monate... ist euer ding und warum sollte man arbeiten gehen müssen? selbst als arbeitsloser bekommt man elterngeld und elternzeit... da müsste man sich für 2 monate ja auch nicht noch nen job suchen
Wir werden wohl den 2. monat zusammen haben und einen monat nächstes jahr wo es dann in den familienurlaub geht
[/quote]

beantragt ihr dann das Elterngeld auch dementsprechend? Ich muss mich da echt noch "durchwühlen"
30.01.2017 15:20
Ja natürlich... Wobei ich einfach pauschal 12 Monate den mindestsatz beantrage und fertig... Sonst interessiert höchstens die Rentenkasse, wie lang ich Elternzeit habe
Und mein Mann wird seine 2 Monate eben passend verteilen

@jarla: Ach du Schande... Kann ich verstehen dass du Angst hast Aber du wirst das irgendwie schaffen... Ganz sicher...
Die Verwandten in Italien sitzen unten im Stiefelhacken in apulien und ja, auch die Kinderkleidung ist kleiner als hier... Aber wen ich mir meinen Neffen angucke, weiss ich auch warum
Samie02012012
1889 Beiträge
30.01.2017 15:22
Ich hab ne neue Wohnung, wuhuuu
Der Kampf hat sich gelohnt, aber ganz ehrlich der Umzugsstress nervt mich jetzt schon Seit einem Monat bereite ich alles vor und es ist kein Ende in Sicht hab ich das Gefühl und alles allein schwanger mit Kleinkind, super Voraussetzungen
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
30.01.2017 15:25
Danke dir, Jarla. Bin schon ein wenig nervös, was das Thema Brust betrifft. Aber vielleicht stellt sich am 6. alles als harmlos raus.

Eincremen/Ölen: Mache ich nur nach Lust und Laune. Während der anderen Schwangerschaften habe ich meinen Bauch kaum eingecremt und habe kaum Risse bekommen. Die sah man nach der Geburt auch nur, wenn ich im Licht stand. Es ist einfach die Veranlagung bzw das Bindegewebe. Wenn dies nicht so stark ist, kann man noch so viel cremen und reisst dennoch

Ich habe gerade meinen Kleiderschrank aussortiert. Zwei Hosen passen nicht mehr, da es High Waist Hosen sind und ich sie am Bauch nicht mehr zubekomme bzw total eingeengt darin bin. Der Rest an Hosen passt noch, da ich überwiegend Hüfthosen trage. Oberteile musste ich einige aussortieren, da XS (34) zu kurz am Bauch waren^^ Habe mir nun einige Oberteile in 38 bestellt...etwas größer, damit diese noch eine Weile passen. Ich persönlich mag Umstandskleidung nicht und sollten meine Hosen nicht passen, werde ich einfach welche ein bis zwei Nummern größer kaufen.

Ellen19Bogen82
853 Beiträge
30.01.2017 15:27
Zitat von Samie02012012:

Ich hab ne neue Wohnung, wuhuuu
Der Kampf hat sich gelohnt, aber ganz ehrlich der Umzugsstress nervt mich jetzt schon Seit einem Monat bereite ich alles vor und es ist kein Ende in Sicht hab ich das Gefühl und alles allein schwanger mit Kleinkind, super Voraussetzungen

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung
Ja, Umzüge sind nervig. Bin froh, dass mir dieser erspart bleibt. Aber bald müssen wir anfangen die Zimmer zu tauschen und zu renovieren. Ist auch nicht so meins^^ Dann lieber Babyshopping
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
30.01.2017 15:28
Gute Besserung, Jarla. Kann deine Angst sehr gut nachvollziehen Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen!!!
MamaBär2013
2815 Beiträge
30.01.2017 15:31
Jarla lass den Kopf nicht hängen wir drücken dir die Daumen.

Mein Bauch sah beim Großen aus wie ein Zebra, ist sogar die Haut in den Kniekehlen gerissen.

Ich hab umstandshosen, soweit ich weiß soll man doch ab dem 3ten Monat keine normalen Hosen mehr anziehen. Aber krieg es nicht mehr zusammen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.01.2017 15:40
Thema Milcheinschuss hatte och vorhin vergessen.

Ich brauch auch nun neue Bhs ich weiß nur noch nicht, ob ich mir jetzt schon Stillbh kaufen werde, da die ja nochmals wachsen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt