❀ Julikäfer 2017 ❀
10.02.2017 22:43
Also ich finde den thead überflüssig. Die TS nimmt keine Reaktion der anderen an. Und helfen kann man ihr auch nicht.
Meinungen der anderen sind ihr egal...
Sie kann eh nichts tun ausser Kind zuhause betreuen oder tief durch zuatmen.
10.02.2017 22:48
Zitat von Gurke88:
Also ich finde den thead überflüssig. Die TS nimmt keine Reaktion der anderen an. Und helfen kann man ihr auch nicht.
Das stimmt. Hab zwar noch nicht alles gelesen , aber ich sehe es ähnlich. Wenn man nicht zu Hause bleiben kann, muss man sein Kind eben anderen anvertrauen. Das kann ihr überall passieren...
10.02.2017 22:52
Jarla: Danke
Alaska: Gute Besserung!
Kindergarten-Thema: Ich sehe das aus zwei Perspektiven. Als Mutter kann ich die Wut und Enttäuschung verstehen. Ich bin niemand, der schnell emotional reagiert, weiß aber das andere Menschen da anders ticken und manchmal im ersten Moment überreagieren. Dafür hab ich Verständnis. Als jemand, der über 20 Jahre in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet hat, weiß ich aber auch wie schwierig es ist solche Unfälle zu verhindern. Auch mir sind schon Dinge passiert, die nicht passieren dürfen. z.B. mal ein Kind im Rollstuhl umgekippt, weil ich die Bremsen nicht festgezogen habe. Zum Glück nichts passiert, aber war dumm von mir. Ganz klar.
Für mich definitiv ein Grund ein Gespräch in der Kita zu suchen, aber Abmahnung, Aufsichtspflichtverletzung und das die betreffende Erzieherin sich dem Kind jetzt nicht mehr nähern darf finde ich deutlich eine Nummer zu hoch gegriffen. Und ich bin sicher die TE hätte mehr Zuspruch bekommen, wenn sie anders gefragt hätte
TweeDwargen: Daumen sind gedrückt!
Kindergarten-Thema: Ich sehe das aus zwei Perspektiven. Als Mutter kann ich die Wut und Enttäuschung verstehen. Ich bin niemand, der schnell emotional reagiert, weiß aber das andere Menschen da anders ticken und manchmal im ersten Moment überreagieren. Dafür hab ich Verständnis. Als jemand, der über 20 Jahre in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet hat, weiß ich aber auch wie schwierig es ist solche Unfälle zu verhindern. Auch mir sind schon Dinge passiert, die nicht passieren dürfen. z.B. mal ein Kind im Rollstuhl umgekippt, weil ich die Bremsen nicht festgezogen habe. Zum Glück nichts passiert, aber war dumm von mir. Ganz klar.
Für mich definitiv ein Grund ein Gespräch in der Kita zu suchen, aber Abmahnung, Aufsichtspflichtverletzung und das die betreffende Erzieherin sich dem Kind jetzt nicht mehr nähern darf finde ich deutlich eine Nummer zu hoch gegriffen. Und ich bin sicher die TE hätte mehr Zuspruch bekommen, wenn sie anders gefragt hätte
11.02.2017 03:41
Zitat von Alaska:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Alaska:
Um was bitte geht es?![]()
In einer Kita ist ein Baby vom Wickeltisch gefallen, weil die Erzieherin sich zu einem anderen Kind gedreht hat, hat aber wohl eine Hand am Baby gehabt, dieses ist runter gefallen.
Nun gehen da grad ordentlich die Meinungen auseinander von wegen sowas darf und kann nicht passieren bis es sollte nicht passieren, kann aber.
Soll ich fies sein?
Wer regt sich darüber auf? Was hat ein Baby in einer Kita verloren? Sowas passiert den besten Müttern. Dann hätte sie selber dafür sorgen müssen.
Ich ordne mich ein unter, sowas darf absolut nicht passieren. Aber wir sind alle Menschen, keine Roboter.
Mir ist Jonas mit 6 Monaten vom Sofa gekugelt, direkt mit dem Kopf voraus auf den harten Parkett.
Das ist mir einmal passiert, danach nie wieder. Schocks heilen.![]()
Das Baby ist 14 Monate und ein Kleinkind.
Mir ist schon öfter aufgefallen das die TS von dem Fred stänkert. Nur nebenbei.
Ich bin von der Fraktion tief durchatmen und sachlich denken.
Die Erzieherin hat sich entschuldigt und die TS hat ihr nicht zu gehört. Dem Kind ist nichts passiert. Zeit zurück drehen geht nicht also was willst du tun ? Die Kita schließen? Jeden der in der Arbeitswelt einen Fehler macht ins All schießen ? Es darf nicht passieren ist es aber weil alle nur Menschen sind. Mein Sohn hat bei der Tagesmutter fast einen Klostein gegessen.
Hätte was passieren können, hätte hätte Fahrradkette ich hoffe ihr wisst worauf ich raus will. Und jetzt Thema Wechsel.
11.02.2017 03:45
Zitat von Jarla:
@mamabär: das ist ja toll. Dann könne wir uns ja mal treffen , wenn es mir besser geht![]()
Das mobile und die krabbeldecke kenne ich nicht. Ich finde es aber sehr interessant. Vielen Dank für den Ratschlag. Ich habe gesehen in der USA sind die Sachen günstiger als hier
@julimama: schönes Kleid![]()
@carlchen : gute Besserung
@sweety2011: dann ist es doch gut, dass es kein notch ist. Versuch positiv zu denken, auch wenn du Angst hast
@shy shy : ohje das ist ja ein wirr warr. Ich hoffe das wird bald besser bei dir. Zu dem Kindergarten Thema kann ich nicht viel sagen. Ich denke sowas kann passieren, aber soll halt nicht. Wir sind alle nur Menschen
Ist das Kind denn ernsthaft verletzt ?
@lilime: das freut mich sehr. Herzlichen Glückwunsch![]()
@Alaska: ich hoffe dir geht's bald besser. Schön, dass alles gut istschon schwer der Kleine. Bin gespannt auf nächste Woche wie groß und schwer unser Sohn ist.
@TweeDwargen: ich drücke ganz fest die Daumen![]()
Hehe stimmt können wir
muss eh nochmal nach Trier
. Ja musst du mal schauen, find die Sachen echt super Vorallem wenn du wirklich ein Frühchen kriegen würdest wäre das nicht schlecht.
Mein Sohn hat sogar eine Pinke Spieluhr. Auch wegen der Augen Thematik. Die zweite Farbe ist aus. Wollte ich aber unbedingt hben weil man selber Musik drauf machen kann. Hatte einen Hypnobirthing Kurs und mit der Musik ist er immer super eingeschlafen
11.02.2017 03:48
Zitat von Carlchen0102:
Jarla: Danke![]()
Für mich definitiv ein Grund ein Gespräch in der Kita zu suchen, aber Abmahnung, Aufsichtspflichtverletzung und das die betreffende Erzieherin sich dem Kind jetzt nicht mehr nähern darf finde ich deutlich eine Nummer zu hoch gegriffen. Und ich bin sicher die TE hätte mehr Zuspruch bekommen, wenn sie anders gefragt hätte![]()
Vorallem wenn man mal reflektiert das das Kind in einemmal alter ist wo eine feste Bezugsperson nicht ganz unerheblich ist
11.02.2017 03:56
Zitat von Gurke88:
Puh was ist meinen Kids schon passiert.
-Von der Couch gekullert .
- einen Schieber im Flur aufgemacht und schwubbs lag er unter der Kommode.
- beim basteln hat er Versehentlich eine Schere ans Auge bekommen von seiner Schwester.
- normalerweise wenn er vorm TV sitzt sitzt er. Tja ich bringe da Mal schnell mit seiner Schwester Müll runter. Schaue durch Zufall von draussen dann hoch.steht er auf der Fensterbank von innen und winkt uns freudig. (Für mich ein Schock was hätte alles passieren können.für ihn Freude weil er uns gewunken hat)
Spielplatz schon gefühlte 500mal runter gefallen Kletterwand . Rutsche .Baum....
So Thema Kindergarten:
Einmal hat er einen Stein auf die Nase bekommen davon trug er gleich ein blaues Auge davon (weiss bis heut noch nicht wie der Stein auf die Nase kam) .
Eine Woche später ist er beim. Ist er mit einen anderen Kind zusammen geknallt. Andere Auge blau.
Wow haben mich die Leute alle angegafft Kind mit zwei blauen Augen. (6j alt)
Man kann nicht alles verhindern weder Zuhause noch in der Kita. Kinder sind unberechenbar.
Man nehme nur Mal die 5min wo Mama auf den klo ist was da alles passieren könnte.
Ohje bin ich eine Rabenmutter. Aber eine stolze.![]()
Ich mach mit :
- neulich erst meiner Mama aus dem Bett gefallen Kopf voran auf den Nachtisch gelandet und dann auf den Boden ( einmal Ostheopathk und eine Beule Später alles gut)
- Oma hat ihm die Autotür an den Kopf geknallt
Ja sie darf immernoch auf ihn aufpassen hab sie nicht verklagt.
- er hat sich das lippenbändchen abgerissen 2x
- Finger eingeklemmt
- ist in der Kita vom Stuhl gefallen
- fällt generell dauernd über seine Füße ( Fussfehlstellung)
- hat sich nen Klodeckel auf den Kopf gehauen ( musste so lachen das ich nicht trösten konnte
- ist im Halbschlaf gegen seine Tür gelaufen
-die Katze hat ihn 3 Trillionen mal gekratzt
- von seinem Aufenthalt bei der Tagesmutter x Narben auch im Gesicht ( jeden Tag eigentlich äh Frau s der Sascha ist da ... hat da ...)
Kenn mein Kind ist genau so ein tollpatsch wie ich.
Und ihr so ? Morgens um 4??
11.02.2017 05:25
Ich glaube so Unfälle gehören zum groß werden.
Hab auch einige durch
narbe hier Narbe da.
So konnte heute Nacht mal besser schlafen. War nur zwei mal wach und jetzt, bin aber jedes Mal direkt eingeschlafen. Das hochdosierte Eisen greift endlich
Hab auch einige durch
narbe hier Narbe da. So konnte heute Nacht mal besser schlafen. War nur zwei mal wach und jetzt, bin aber jedes Mal direkt eingeschlafen. Das hochdosierte Eisen greift endlich
11.02.2017 08:25
Zur KiGa-Geschichte: Ich sehe das auch so,es sollte nicht passieren und ich wäre auch erstmal geschockt,wenn es sich um mein Kind handelt-aber wir sind alle nur Menschen und können Fehler machen. In diesem Fall hat sie das Kind ja nicht alleine auf der Kommode gelassen (dann würde ich das anders sehen)- sie hat es ja sogar noch festgehalten. Aber manchmal sind die Kleinen halt sehr schnell.
11.02.2017 09:16
Kinder, die jetzt solche Erfahrungen machen (egal ob verschuldet oder selbstverschuldet), leben später ungefährlicher. Wenn man seine Kleinen vor allem bewahrt, kenne sie irgendwann ihre eigenen Grenzen nicht. Dies gilt auch dann, wenn man sie an der "kurzen Leine" führt. Unsere Muckel dürfen sich ausprobieren, auf Bäume klettern ect. Grenzen werden nur in sofern gesetzt, wenn sie sich durch Aktionen ernsthaft in Gefahr bringen könnten. Und wir haben uns von Anfang an darauf eingestellt, dass eben auch in der KiTa Unfälle passieren können. Oft sind nicht Erzieher die "Schuldigen", sondern die Kleinen, weil sie sich (als Beispiel) gegenseitig eine Schaufel über den Kopf hauen, stolpern, vom Laufrad fallen...
KLar bin ich als Mutter auch jedesmal bestürzt, wenn einem meiner Kinder etwas passiert. Aber es lässt sich leider nicht immer verhindern. Ob nun Zuhause oder woanders.
KLar bin ich als Mutter auch jedesmal bestürzt, wenn einem meiner Kinder etwas passiert. Aber es lässt sich leider nicht immer verhindern. Ob nun Zuhause oder woanders.
11.02.2017 09:41
Zitat von Ellen19Bogen82:
Kinder, die jetzt solche Erfahrungen machen (egal ob verschuldet oder selbstverschuldet), leben später ungefährlicher. Wenn man seine Kleinen vor allem bewahrt, kenne sie irgendwann ihre eigenen Grenzen nicht. Dies gilt auch dann, wenn man sie an der "kurzen Leine" führt. Unsere Muckel dürfen sich ausprobieren, auf Bäume klettern ect. Grenzen werden nur in sofern gesetzt, wenn sie sich durch Aktionen ernsthaft in Gefahr bringen könnten. Und wir haben uns von Anfang an darauf eingestellt, dass eben auch in der KiTa Unfälle passieren können. Oft sind nicht Erzieher die "Schuldigen", sondern die Kleinen, weil sie sich (als Beispiel) gegenseitig eine Schaufel über den Kopf hauen, stolpern, vom Laufrad fallen...
Perfekt . Kinder in Watte packen bringt garnichts
11.02.2017 10:07
Zitat von Gurke88:
Zitat von Ellen19Bogen82:
Perfekt . Kinder in Watte packen bringt garnichts
Seh ich auch so
11.02.2017 10:42
Meine Tochter hat in der Kita auch so einiges miterlebt, sie geht seit dem sie 14 Monate alt ist. Diverse Platzwunden durch Stürze, aufgeschlagene Knie - und leider auch Bisswunden: Ihre beste Freundin ist leider ein Kind, dass sich bei Konflikten mit Bissen wert. Nicht besonders schön, aber so ist nun mal.
Die schlimmsten Verletzungen hat meine Tochter immer zuhause bekommen:
Kuscheltier in der Hand, im Bad ausgerutscht und ungefedert auf den Fliesenboden: Zahn abgeschlagen. Ähnlicher Unfall: Lippenbändchen zwischen die Vorderzähne bekommen, sodass es etwas später riss, nach einem weiteren Sturz litt der zweite Schneidezahn: Zum Glück ist eine gute Freundin Zahnärztin... Dann gab es noch ein Loch am Kinn, als sie ungebremst gegen die Wohnzimmertür rannte, warum auch immer...
Mein Mann freundet sich immer mehr mit meinem Lieblingsnamen an.
Die schlimmsten Verletzungen hat meine Tochter immer zuhause bekommen:
Kuscheltier in der Hand, im Bad ausgerutscht und ungefedert auf den Fliesenboden: Zahn abgeschlagen. Ähnlicher Unfall: Lippenbändchen zwischen die Vorderzähne bekommen, sodass es etwas später riss, nach einem weiteren Sturz litt der zweite Schneidezahn: Zum Glück ist eine gute Freundin Zahnärztin... Dann gab es noch ein Loch am Kinn, als sie ungebremst gegen die Wohnzimmertür rannte, warum auch immer...
Mein Mann freundet sich immer mehr mit meinem Lieblingsnamen an.
11.02.2017 13:23
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Carlchen0102:
Jarla: Danke![]()
Für mich definitiv ein Grund ein Gespräch in der Kita zu suchen, aber Abmahnung, Aufsichtspflichtverletzung und das die betreffende Erzieherin sich dem Kind jetzt nicht mehr nähern darf finde ich deutlich eine Nummer zu hoch gegriffen. Und ich bin sicher die TE hätte mehr Zuspruch bekommen, wenn sie anders gefragt hätte![]()
Vorallem wenn man mal reflektiert das das Kind in einemmal alter ist wo eine feste Bezugsperson nicht ganz unerheblich ist
Genau!
Mein jüngster Sohn ist jetzt 20 Monate und fände es sicher ganz komisch und schlimm, wenn eine seiner Erzieherinnen ihn jetzt abweisen müsste.
Und wie ich Cassian kenne, würde er dann erst recht an ihr kleben
11.02.2017 13:47
Na Mädels .
Was liegen den für Gelüste in der Luft?
Ich könnte mich im Moment nur noch von Kuchen ernähren. Es reicht ein Rührkuchen. Jamjam.
Und wo sind den unsere Schwangerschaftsbeschwerden?
Schlafmangel rum zickerei? Wobei zicken Tür ich noch nicht mein Freund sagte letzte Mal zur Hebamme er hatte bis jetzt noch kein Grund auszuziehen also sei ich wohl noch Recht angenehm.
Meine Kleine 5j möchte Endlich ihren Bruder haben. Das sie noch ewig warten muss versteht sie einfach nicht.
Baby Bett steht bei uns schon und sogar eine Puppe wurde rein gelegt um die wir uns kümmern müssen. Bzw meine Maus kommt immer schauen ob das Baby noch schläft.
Was liegen den für Gelüste in der Luft?
Ich könnte mich im Moment nur noch von Kuchen ernähren. Es reicht ein Rührkuchen. Jamjam.
Und wo sind den unsere Schwangerschaftsbeschwerden?
Schlafmangel rum zickerei? Wobei zicken Tür ich noch nicht mein Freund sagte letzte Mal zur Hebamme er hatte bis jetzt noch kein Grund auszuziehen also sei ich wohl noch Recht angenehm.
Meine Kleine 5j möchte Endlich ihren Bruder haben. Das sie noch ewig warten muss versteht sie einfach nicht.
Baby Bett steht bei uns schon und sogar eine Puppe wurde rein gelegt um die wir uns kümmern müssen. Bzw meine Maus kommt immer schauen ob das Baby noch schläft.
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt