Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
10.02.2017 08:33
@Tritte: Ich spüre das Knöpfchen auch hauptsächlich tief unten Richtung Schambein. Aber inzwischen sehr deutlich und auch längere Zeit am Stück. Gestern hat er mal richtig gegen die Hand von außen getreten.

@Trage: Tuch finde ich ja am besten. Aber als Trage kann ich die Mysol empfehlen. Die geht prima ab Geburt, ist komplett aus Tragetuchstoff und der Steg lässt sich anpassen. Mein Mann kam mit der auch prima zurecht. Eine Emai hatte ich mal geliehen gehabt undn fand die auch toll. Wer keinen Trageshop in der Nähe hat, kann ja mal nach einer Trageberaterin schaun. Die kommen zu einem nach Hause und man kann ausprobieren. Ansonsten gab es auch einen Onlineshop, bei dem man ein Testpaket bestellen konnte.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
10.02.2017 08:37
Guten Morgen ihr Lieben

Ängste gehören in der Tat dazu. Ging mir bislang in jeder Schwangerschaft so und jetzt sogar doppelt so doll. Man darf diese Ängste aber nicht in soweit zulassen, dass sie einen beherrschen, denn eine Schwangerschaft bzw das, was einen danach erwartet, ist das Schönste, was es gibt ♥♥♥ Sicherlich können Probleme auftreten. Aber auch diese sind eher selten...manchmal auch "nur" Verdachtsdiagnosen, es wird nochmal ausführlicher untersucht und dann stellt sich doch alles als gut heraus. Versucht eure Schwangerschaft so gut es geht zu genießen

Wir konnten uns gestern auf Namen einigen
10.02.2017 08:38
Sagt mal sollte man nicht eig etwas zunehmen? Ich meine Schaden tut es mir nicht wenn ich was abnehme.... Aber ich wiege jedesmal weniger.....
Dafür ist mein Eisen gut und der Blutdruck wird auch besser.

Jetzt warte ich aufs screaning......
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
10.02.2017 08:46
Mein Gewicht ist bei den anderen Schwangerschaften auch erst immer runter gegangen und ging dann ab Mitte plötzlich quasi über Nacht nach oben^^ Irgendwann nimmt man zu
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2017 08:47
Zitat von nayala:

Sagt mal sollte man nicht eig etwas zunehmen? Ich meine Schaden tut es mir nicht wenn ich was abnehme.... Aber ich wiege jedesmal weniger.....
Dafür ist mein Eisen gut und der Blutdruck wird auch besser.

Jetzt warte ich aufs screaning......

Kommt drauf an ob du normal gewichtig bist.
Wenn du eh zu viel wiegst sollst du kaum zu nehmen
10.02.2017 09:03
Tendenz Mädchen..... Jihaaaaaaaaaa. Bin gerade echt glücklich alles ok
10.02.2017 09:07
Jarla: nö... die verkaufen auch nur, was Kohle bringt...
die verkaufen auch mal Fangkörper-Sitze an viel zu kleine Kinder, etc... größe macht leider keine Qualität In unserem Babyladen hatten sie damals Manduca und BabyBjörn + ein elastisches Tuch... vielleicht noch von Chicco ne Trage... der Verkäuferin war gar nicht bewusst, dass es da noch mehr gibt
Grundsätzlich muss man wirklich, wenn man komplett informiert sein will, bei allem was die kinder betrifft selbst noch Recherchieren... von der Schwangerschaft, über Geburt und Säuglingszeit bis in die Schulzeit herein... wenn man Glück hat, hat man gute Quellen drum herum... aber oft bekommt man nur die Infos, die der anderen Person wichtig sind. Eigentlich ist das ja traurig... aber ich weiß ncihtmal, ob es überhaupt auch Ratgeber gibt, die über alles berichten... aber ich fürchte eher nicht...
Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass ich deine Einstellung, obwohl so viel nicht so richtig gut läuft, toll finde?
@Nayala: streng genommen schon... aber es gibt auch schwangere, die zb mit sehr hohem gewicht starten und in der ss wegen dem Baby sehr auf gesunde Ernährung achten und daher abnehmen... andere nehmen gar nix zu... solang man nicht eh schon sehr leicht ist oder Diät hält, würde ich das als "netten Nebeneffekt" verbuchen
Oha... mal ne Mädchentendenz... Glückwunsch zur Tendenz
Datzilein
454 Beiträge
10.02.2017 09:34
Guten Morgen,
Beim FA war alles ok, schön alles am Ultraschall gesehen. Aber es gibt keine neuen Bilder.

Das Baby hat aber leider so gelegen, dass man nix sehen konnte. Also bis zum nächsten Termin warten. Dann gibt es den großen Ultraschall. Termin ist der 20.2

Jetzt schauen wir uns mal nach einem neuen Auto um. Bin auf die Probefahrt gespannt.
10.02.2017 09:56
@Babybewegungen
Wuseln ist ein gutes Wort. Das beschreibt es perfekt.

@Jarla
Ich finde deine Einstellung auch toll und sie hilft mir immer wieder

@Datzilein
Super das alles okay ist.
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2017 09:58
Ich bewundere generell alle die die Ruhe selbst sind.
Jarla wie die anderen schon sagten du machst das klasse.

hab die Schnullerkette und einen Greifling mit Namen bestellt freu mich schon.
Zatze
751 Beiträge
10.02.2017 10:07
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Datzilein:

Was ich eben vergessen habe.
Wurde bei Euch jetzt noch vaginal oder schon über den Bauch geschallt?

Über den Bauch

vaginal die Woche beim Termin
10.02.2017 10:10
Zitat von MamaBär2013:

Das bestell ich Montag auch gleich wenn er das Outing nocgmal bestätigt
Jarla
7527 Beiträge
10.02.2017 10:11
Zitat von TweeDwargen:

die verkaufen auch mal Fangkörper-Sitze an viel zu kleine Kinder, etc... größe macht leider keine Qualität In unserem Babyladen hatten sie damals Manduca und BabyBjörn + ein elastisches Tuch... vielleicht noch von Chicco ne Trage... der Verkäuferin war gar nicht bewusst, dass es da noch mehr gibt
Grundsätzlich muss man wirklich, wenn man komplett informiert sein will, bei allem was die kinder betrifft selbst noch Recherchieren... von der Schwangerschaft, über Geburt und Säuglingszeit bis in die Schulzeit herein... wenn man Glück hat, hat man gute Quellen drum herum... aber oft bekommt man nur die Infos, die der anderen Person wichtig sind. Eigentlich ist das ja traurig... aber ich weiß ncihtmal, ob es überhaupt auch Ratgeber gibt, die über alles berichten... aber ich fürchte eher nicht...
Hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass ich deine Einstellung, obwohl so viel nicht so richtig gut läuft, toll finde?
@Nayala: streng genommen schon... aber es gibt auch schwangere, die zb mit sehr hohem gewicht starten und in der ss wegen dem Baby sehr auf gesunde Ernährung achten und daher abnehmen... andere nehmen gar nix zu... solang man nicht eh schon sehr leicht ist oder Diät hält, würde ich das als "netten Nebeneffekt" verbuchen

Gut zu wissen. Ich muss sagen als ich nach den Schadstoffen bei dem Joolz Kinderwagen gefragt habe kam auch nur: ja also der wird trotzdem oft verkauft. Dann hatte ich nochmal gesagt: na was ist mit den Schadstoffen. Kam dann die Antwort: darüber darf man sich nicht so viele Gedanken machen wie Bitte ? Ich kaufe doch keinen Wagen für 1200 Euro , der voller Schadstoffe ist.
Das passt zu deinen Schilderungen. Fine es echt krass.
Trage Beraterin finde ich eine gute Idee. Ich glaube das werde ich machen. Vllt wenn ich eine gebrauchte Trage finde , dann kaufe ich die, wenn sie günstig ist.
Danke TweeDwargen. So abgedroschen das klingt. Ich versuche jeden Tag so zu starten als wäre alles in Ordnung und mit positiver Stimmung. Ich blende das einfach aus. Eine sehr gute Freundin von mir hat diese Woche geweint , weil sie so Angst um mich hat. Vor allem falls ich heparin bekomme und dann einen Not Kaiserschnitt eventuell.Das tut mir ja auch leid , aber ich weiß garnicht , was ich darauf sagen soll. Ich denke natürlich auch nach, aber für mich zählt jeder Tag mit meinem Sohn im Bauch als Geschenk. Für mich sind es 8 Wochen , die er unbedingt noch im Bauch bleiben muss. Wenn ich jetzt den ganzen Tag hier sitze und weine etc. bekommt das der Kleine ab. Das ist zusätzlicher Stress für ihn und das geht garnicht.
Deshalb nochmal genießt jeden Tag
Danke noch auch an Mamabär und Sommersonne. Ich finde den Thread total schön und finde es schade , dass wir so weit weg wohnen. Mir hilft es mit euch zu schreiben

Man wieder vergessen, wer das mit dem Mädchen war auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch
Da steigen die Chancen hier im Thread ja doch noch
Freue mich , dass bei euren Untersuchungen alles gut war

Glückwunsch auch noch zum Harmony Test

@shy shy: wieso sind die denn alle so teuer ? Die von Hartan kostet 100 Euro. Ich finde das echt voll extrem. Das ist ja keine besondere Tasche
Shy-Shy
4120 Beiträge
10.02.2017 10:30
Zitat von Jarla:

Zitat von TweeDwargen:

Gut zu wissen. Ich muss sagen als ich nach den Schadstoffen bei dem Joolz Kinderwagen gefragt habe kam auch nur: ja also der wird trotzdem oft verkauft. Dann hatte ich nochmal gesagt: na was ist mit den Schadstoffen. Kam dann die Antwort: darüber darf man sich nicht so viele Gedanken machen wie Bitte ? Ich kaufe doch keinen Wagen für 1200 Euro , der voller Schadstoffe ist.
Das passt zu deinen Schilderungen. Fine es echt krass.
Trage Beraterin finde ich eine gute Idee. Ich glaube das werde ich machen. Vllt wenn ich eine gebrauchte Trage finde , dann kaufe ich die, wenn sie günstig ist.
Danke TweeDwargen. So abgedroschen das klingt. Ich versuche jeden Tag so zu starten als wäre alles in Ordnung und mit positiver Stimmung. Ich blende das einfach aus. Eine sehr gute Freundin von mir hat diese Woche geweint , weil sie so Angst um mich hat. Vor allem falls ich heparin bekomme und dann einen Not Kaiserschnitt eventuell.Das tut mir ja auch leid , aber ich weiß garnicht , was ich darauf sagen soll. Ich denke natürlich auch nach, aber für mich zählt jeder Tag mit meinem Sohn im Bauch als Geschenk. Für mich sind es 8 Wochen , die er unbedingt noch im Bauch bleiben muss. Wenn ich jetzt den ganzen Tag hier sitze und weine etc. bekommt das der Kleine ab. Das ist zusätzlicher Stress für ihn und das geht garnicht.
Deshalb nochmal genießt jeden Tag
Danke noch auch an Mamabär und Sommersonne. Ich finde den Thread total schön und finde es schade , dass wir so weit weg wohnen. Mir hilft es mit euch zu schreiben

Man wieder vergessen, wer das mit dem Mädchen war auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch
Da steigen die Chancen hier im Thread ja doch noch
Freue mich , dass bei euren Untersuchungen alles gut war

Glückwunsch auch noch zum Harmony Test

@shy shy: wieso sind die denn alle so teuer ? Die von Hartan kostet 100 Euro. Ich finde das echt voll extrem. Das ist ja keine besondere Tasche

Die von abc kostet 50€

In die die ich mich verliebt habe, kostet zwischen 110-130€, aber die sieht nicht aus wie eine Wickeltasche und das reizt mich sehr, da ixh diese als Handtasche nehmen würde. Aber das ist ein Haufen Geld.
MamaBär2013
2815 Beiträge
10.02.2017 10:35
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von MamaBär2013:

Das bestell ich Montag auch gleich wenn er das Outing nocgmal bestätigt

Bei dawanda gibt es so tolle Sachen ich lad ein Foto hoch wenn sie da ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt