Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
12.02.2017 15:58
Wilhelma im Sommer finde ich eine gute Idee.
Wenn es vom Termin passt wäre ich natürlich dabei

Von den Januar 09 Mamis gab es auch ein BaWü Treffen. Das war toll
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 17:07
Wäre cool ja . Da wir ja dann auch alle zusammen Ferien haben (zumindest Schulpflichtige Kinder) kommen nach den Geburten die Ferien
Alaska
19370 Beiträge
12.02.2017 17:27
Wir rutschen ja voll in die Sommerferien rein. Also bitte nicht gleich im Juli. Weiß nicht, wie gut ich da laufen kann.
Wobei ich nach Jonas ja gleich kilometerlange Strecken geschafft hätte.

Vllt Ende August/Anfang September? Ggf. auch mit einer Ausweichidee, falls es grottig regnet?
Pusteblume13
20311 Beiträge
12.02.2017 17:34
Ich bin dabei
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 18:08
Ferien fangen ja erst Ende Juli bei uns an =)

Aber mir Recht =), dann müssen wir außerhalb den Ferien halt am Wochenende machen, schönes Wetter werden wir bestimmt finden.

Ich bin definitiv in den Ferien in Stuttgart, da wir Schwiegermama zu Freunden/Familie fahren und Kind wieder mit ihr Urlaub machen möchte

Aber würde mich freuen, wenn es klappen würde
Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 18:13
Hab grad Babyfotos von Leon angeschaut, mein Gott, wie sich Kinder doch verändern im Laufe der Jahre.

Kam mir ansich alles wie gestern vor.
12.02.2017 18:46
Ich dachte grad schon: Wat schreiben die denn so viel
Treffen sind an sich so nicht meins... War bei den febris 2012 in Hamburg... Aber da hatte ich auch noch keine externen Kinder dabei Aber ich freu mich für euch, wenn es zu einem Treffen kommt gerne mit Bildern

Wir haben heute den Geburtstag von meinem Bruder gefeiert... Ich werde noch einmal Tante Ende September... Also hätten wir wieder zwei Kinder auf gemeinsame Einschulung getimed wir haben dann zwischen unseren Kindern je zwischen 2,5 und 4,5 Monate unterschied
Alaska
19370 Beiträge
12.02.2017 19:00
Zitat von Shy-Shy:

Ferien fangen ja erst Ende Juli bei uns an =)

Aber mir Recht =), dann müssen wir außerhalb den Ferien halt am Wochenende machen, schönes Wetter werden wir bestimmt finden.

Ich bin definitiv in den Ferien in Stuttgart, da wir Schwiegermama zu Freunden/Familie fahren und Kind wieder mit ihr Urlaub machen möchte

Aber würde mich freuen, wenn es klappen würde

Bei uns fangen die Ferien doch auch erst Ende Juli an. Wir Nachzügler. Wobei ich das immer schön fand.

@Twee: Herzlichen Glückwunsch zur Nochmaltante!
Jarla
7529 Beiträge
12.02.2017 19:04
Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen.
Mein Mann ist heute im Wald im Galopp vom Pferd gefallen. Zum Glück ging es recht gut aus. Er hat eine leichte Gehirnerschütterung und Prellungen an verschiedenen Stellen.
Ihm geht's soweit aber relativ gut. War trotzdem ein Schock.

Thema Treffen: von mir aus können wir uns in Stuttgart treffen und in Trier für die , bei denen das klappt. Nach Stuttgart würde ich aber nur mit meinem Mann fahren. Von mir ist Stuttgart 2h 30 Minuten ohne Verkehr weit weg. Glaube es ist auf der Strecke recht schwierig mit Säugling alleine.

@mamabär: ok da muss ich mal schauen. Mir ist der aton 4 nicht bewusst aufgefallen
@nayala: ja ich halte mich sehr fern von ihr. Das wird sich auch mit kind nicht ändern geht's dir besser ?
@sommersonne: danke das ist lieb von dir Ich denke nach der 28. SSW ist zwar immernoch ein Risiko , aber meist doch überlebensfähig
@TweeDwargen: herzlichen Glückwunsch Das ist toll für die Kinder und auch für euch denke ich
Den Rest habe ich leider vergessen

Shy-Shy
4120 Beiträge
12.02.2017 19:07
@ Jarla, das ist ja schrecklich, gute Besserung an deinen Mann. Dann ist echt gut, dass wirklich nicht mehr passiert ist.

@ Treffen: Ich würde auch nur mit Mann kommen, da ich mit Baby nicht alleine solange und soweit fahre, da die A5 und A8 immer so eine Staustrecke sind
Zatze
751 Beiträge
12.02.2017 19:08
Jarla:
Mein Frühchen wurde mit 32+1 geholt und es hat sich super ohne wirkliche Probleme entwickelt.
Und ja er war länger als normal geborenes Kind im KH (1 Monat).
Aber in der Zeit konnte ich ihn besuchen und Kraft tanken nach dem KS
bis zur Entlassung.

Es war kleiner und leichter logischerweiße mit seinen
45 cm und 2110g bei Geburt.

Lange Rede kurzer Sinn: Klar bin ich nicht das Universalbeispiel für alles was kommen kann.
Aber die heutigen Kinderintensivstationen für Frühchen sind wirklich gut vorbereitet/erfahren.

Ich wünsch dir nur das Beste für deine SS und hoffe es wird trotz allen Schwierigkeiten/Hürden bestmöglich ausgehen für dich

Alaska
19370 Beiträge
12.02.2017 19:09
Also mich würds nicht stören. Warum auch?

Jarla, was für ein Schreck. Schön, dass nichts schlimmeres passiert ist.
MamaBär2013
2815 Beiträge
12.02.2017 19:10
Zitat von Jarla:

Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen.
Mein Mann ist heute im Wald im Galopp vom Pferd gefallen. Zum Glück ging es recht gut aus. Er hat eine leichte Gehirnerschütterung und Prellungen an verschiedenen Stellen.
Ihm geht's soweit aber relativ gut. War trotzdem ein Schock.

Thema Treffen: von mir aus können wir uns in Stuttgart treffen und in Trier für die , bei denen das klappt. Nach Stuttgart würde ich aber nur mit meinem Mann fahren. Von mir ist Stuttgart 2h 30 Minuten ohne Verkehr weit weg. Glaube es ist auf der Strecke recht schwierig mit Säugling alleine.

@mamabär: ok da muss ich mal schauen. Mir ist der aton 4 nicht bewusst aufgefallen
@nayala: ja ich halte mich sehr fern von ihr. Das wird sich auch mit kind nicht ändern geht's dir besser ?
@sommersonne: danke das ist lieb von dir Ich denke nach der 28. SSW ist zwar immernoch ein Risiko , aber meist doch überlebensfähig
@TweeDwargen: herzlichen Glückwunsch Das ist toll für die Kinder und auch für euch denke ich
Den Rest habe ich leider vergessen

Ich würde eh sagen wenn kommen die Männer mit.
12.02.2017 19:13
Thema treffen.ich bin.ein Osten Kind unsere Ferien fangen am 24.6. an .
Also der Weg nach Stuttgart oder sonst wo ist einfach zU weit .Freu mich aber auch über Fotos.
Mh Rest vergessen
Alaska
19370 Beiträge
12.02.2017 19:18
Achso, zum Thema Frühchen. Meine Bekannte arbeitet in Karlsruhe auf einer Frühchenstation.

Ab der 23. Woche wird am Leben erhalten. Wir hatten hier im Forum ein Juli 2015 Kind, das.... ähm, also in der 23. Woche auf die Welt kam. Ich mag jetzt nicht zurück rechnen. Jedenfalls wars irre. Wir Junis saßen also da und haben auf die Fotos gestarrt. Ganz fasziniert, was für ein echt winziges, aber eigentlich perfektes, fertiges Wesen da lag.
Ich glaub, er hatte auch noch eine kleine Gehirnblutung. Hat sich aber super entwickelt und ist heute, meines Wissens nach, soweit gesund. Jedenfalls hat er alles mehr als gut gemeistert.
Und dann kam im Julithread gleich das nächste Frühchen hinterher. Das hat es leider nicht geschafft.
Man, das war war damals echt irre. Wahnsinn, was da abging.

Also vor der Woche hätte ich noch extrem Angst. Einfach durch die Geschichten meiner Freundin. Das geht eben doch selten gut aus, aber mit jeder Woche mehr steigen die Chancen.

Ab der 28. Woche haben die Kinder sehr, sehr gute Überlebenschancen.
Ab der 32. Woche exak die selben Chancen (auch von der Gesundheit her), wie Normalgeborene.

Von daher, die Medizin ist heute so weit, ich wäre da auch noch nicht ängstlich.

Ich selber bin zwar kein Beispiel für dich Jarla, aber vllt hilft es dir trotzdem. Ich bekam in der 28. Woche oder so die Diagnose, dass sich mein GMH verkürzt und der Muttermund fingerdurchlässig ist. Muss dann liegen, liegen, liegen.
Ab der 36. Woche hab ich mich getraut, wieder alles zu machen. Wäre ja nicht einmal mehr ein Frühchen gewesen.
Was war? 10 Tage nach ET hat man mich eingeleitet.
Ich dachte, der Kleine will mich ver***en.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt