❀ Julikäfer 2017 ❀
12.02.2017 09:32
So ich bin jetzt frühstück machen und so,schreibt bitte nicht zu viel
12.02.2017 09:39
Zitat von Melek1013:
Zitat von Jarla:
@melek: ich hoffe es ist bei mir so![]()
@gurke: davor habe ich halt auch angsttotal schön , dass dein Freund schon was merkt
@datziilein: schön , dann haben wir ja de gleichen Wagenwelches Design habt ihr bestellt ? Wir wollen uns auch noch im März eine Cybex Babyschale kaufen
welche habt ihr genommen ? Entweder nehmen wir die mit der Liege funktion oder die Aton 5.
@shy shy: das ist echt mies , wenn man nicht schlafen kann![]()
Heute Nacht wurde ich auch wach und hatte ein wenig schmerzen im/ am Bauch. Glaube das kam von der Liegeposition. Jetzt ist nämlich alles weg![]()
In der Nacht hatte ich das Gefühl , dass der kleine mich getreten hat. Es war wie ein anklopfen von innen, aber ich bin mir immer so unsicher. Habe Angst ich bilde mir das nur einich habe ja ne vorderwandplazenta + fettpolster. Eigentlich noch zu früh denk ich
Ich drücke die Daumen,das das kleine so lange wie nötig im Bauch bleibt..![]()
**
Nein das kann dein Kind gewesen sein![]()
Ich habe meinen großen auch damals in ca in der 18.-19. Woche gemerkt und ich hatte eine Vp,beim kleinen hatte ich ne Hp und ihn habe ich erst so um die 22. Woche gespürt..![]()
Danke
Es wäre so toll, wenn es endlich los geht mit dem richtigen spüren
auch für meinen Mann denk ich wäre es toll. Er sagt immer , wie lange das denn noch dauert und ist auch voll ungeduldig
@mamabär: ich glaube ich bestelle es bei amazon.com. da ist es günstiger trotz Versandkosten. Hast du das mobile und die krabbeldecke? Brauche ich sonst noch was? Es gibt ja noch andere Sachen von denen oder sind die unnötig?
12.02.2017 09:40
Meine schwiegis erklärten meinem mann gestern, ich solle much micht so anstellen, ich sei schwanger ubd nicht krank.
Klar nabelbruch, kotzerei, noch immer 3 kg unter startgewicht und starke schmerzen in rücken und hüfte. Schwiegermutter kam übrigens aus gesundheitlichen gründen in der erste schwangerschaft ins BV, beim 2. war sie nur hausfrau, der große in der kita.
Klar nabelbruch, kotzerei, noch immer 3 kg unter startgewicht und starke schmerzen in rücken und hüfte. Schwiegermutter kam übrigens aus gesundheitlichen gründen in der erste schwangerschaft ins BV, beim 2. war sie nur hausfrau, der große in der kita.
12.02.2017 09:45
Zitat von Pinguinchen:
Meine schwiegis erklärten meinem mann gestern, ich solle much micht so anstellen, ich sei schwanger ubd nicht krank.
Oh ja diesen Frust von dir kann ich absolut verstehen. Da geht's einem richtig mies und man wird als Simulant hingestellt. Das war bei mir die ganze Zeit auch so bis vor 2 Wochen als sie mit beim Arzt war. Seitdem sie es dann vom Arzt gehört hat bin ich nun offiziell krank. Aber trotzdem gibt es viele , die immernoch denken , dass ich mich anstelle. Wie oft bekomme ich zu hören , dass hoher Blutdruck bei ihnen auch vorliegt...
Versuch es auszublenden. Kannst du den Kontakt einschränken ?
@Alle die WW haben herzlichen Glückwunsch
12.02.2017 09:53
So-während wir gefrühstückt haben 18 neue Beiträge
Da ich auch aus NRW komme sind Trier und Stuttgart reichlich weit entfernt...
Ich muss sagen,ich freue mich ja über unser Jungs-Outing,aber bei der Durchsicht so diverser Kataloge fällt mir doch immer wieder auf,dass Mädchensachen sooooo schön sind. Aber bei Jungs finde ich ja so Hosenträger-Hosen toll
Mein Mann sucht schon nach diversen Star-Wars-Bodys.... ich finds aber auch gut,insofern stört mich das nicht. Er hat sich letztens einen Storm-Trooper-Helm zur Deko gekauft,den man aber auch aufsetzen kann. Unsere Tochter fands klasse...nur sagt sie jetzt immer,wenn sie irgendwo ein Bild von einem Storm-Trooper sieht "Papa"
Hier gab's doch einige mit Ikea-Betten,oder? Wir wollen auch eins holen -hab jetzt nur gesehen,dass die (alle?) 120x60 sind. Unserers war von Trends und ist 140x70.
Ich dachte,die sind genormt.
Ich muss jetzt bald mal in unserer Personalabteilung anrufen und nitteilen,dass ich nicht im Oktober wiederkomme......aber leider ist die Lage bei uns zur Zeit sehr angespannt mit betriebsbedingten Kündigungen und so. Hatte nämlich beum ersten Mal 3 Jahre Elternzeit beantragt,mit der Option,jederzeit vorher mit 'Extra-Vertrag' wiederkommwn zu können . Nur so als Sicherheit,falls es finanziell doch eng geworden wäre . Jetzt ksnn ich mir diese Option sicher knicken -möchte aber gerne wieder 3 Jahre plus evtl. Rest der ersten Elternzeit.
Hm-aber was wenns knapp wird mit dem Geld -haben ja auch ein Haus mit nicht ganz unwesentlicher Rate. Finde die Entscheidung gerade sehr schwierig
Da ich auch aus NRW komme sind Trier und Stuttgart reichlich weit entfernt...
Ich muss sagen,ich freue mich ja über unser Jungs-Outing,aber bei der Durchsicht so diverser Kataloge fällt mir doch immer wieder auf,dass Mädchensachen sooooo schön sind. Aber bei Jungs finde ich ja so Hosenträger-Hosen toll
Mein Mann sucht schon nach diversen Star-Wars-Bodys.... ich finds aber auch gut,insofern stört mich das nicht. Er hat sich letztens einen Storm-Trooper-Helm zur Deko gekauft,den man aber auch aufsetzen kann. Unsere Tochter fands klasse...nur sagt sie jetzt immer,wenn sie irgendwo ein Bild von einem Storm-Trooper sieht "Papa"
Hier gab's doch einige mit Ikea-Betten,oder? Wir wollen auch eins holen -hab jetzt nur gesehen,dass die (alle?) 120x60 sind. Unserers war von Trends und ist 140x70.
Ich dachte,die sind genormt. Ich muss jetzt bald mal in unserer Personalabteilung anrufen und nitteilen,dass ich nicht im Oktober wiederkomme......aber leider ist die Lage bei uns zur Zeit sehr angespannt mit betriebsbedingten Kündigungen und so. Hatte nämlich beum ersten Mal 3 Jahre Elternzeit beantragt,mit der Option,jederzeit vorher mit 'Extra-Vertrag' wiederkommwn zu können . Nur so als Sicherheit,falls es finanziell doch eng geworden wäre . Jetzt ksnn ich mir diese Option sicher knicken -möchte aber gerne wieder 3 Jahre plus evtl. Rest der ersten Elternzeit.
Hm-aber was wenns knapp wird mit dem Geld -haben ja auch ein Haus mit nicht ganz unwesentlicher Rate. Finde die Entscheidung gerade sehr schwierig
12.02.2017 10:07
Zitat von Jarla:
@gurke: davor habe ich halt auch angsttotal schön , dass dein Freund schon was merkt
@datziilein: schön , dann haben wir ja de gleichen Wagenwelches Design habt ihr bestellt ? Wir wollen uns auch noch im März eine Cybex Babyschale kaufen
welche habt ihr genommen ? Entweder nehmen wir die mit der Liege funktion oder die Aton 5.
Heute Nacht wurde ich auch wach und hatte ein wenig schmerzen im/ am Bauch. Glaube das kam von der Liegeposition. Jetzt ist nämlich alles weg![]()
In der Nacht hatte ich das Gefühl , dass der kleine mich getreten hat. Es war wie ein anklopfen von innen, aber ich bin mir immer so unsicher. Habe Angst ich bilde mir das nur einich habe ja ne vorderwandplazenta + fettpolster. Eigentlich noch zu früh denk ich
Thema Outing: mein FA hat mir die Tendenz Junge ja schon sehr früh gegeben. 9 ssw war ich da glaube ich. Erinnert ihr euch? Der andere FA hat dann bei 12 SSW Tendenz Mädchen gesagt , aber mein eigentlicher FA hatte recht. Er sagte immer von Anfang an , dass es ein Junge ist. In der 15 ssw wurde es dann in den Mutterpass eingetragen
Wir haben die Cybex Anton 4.
Schau dir mal das Gewicht an, und Vergleich am besten im Babygeschäft. Die q und die Anton 5 ist schwerer als die Anton 4.
Glaub mir das kann schon erheblich sein
12.02.2017 10:13
Zitat von Jarla:
Zitat von Melek1013:
Zitat von Jarla:
Ich drücke die Daumen,das das kleine so lange wie nötig im Bauch bleibt..![]()
**
Nein das kann dein Kind gewesen sein![]()
Ich habe meinen großen auch damals in ca in der 18.-19. Woche gemerkt und ich hatte eine Vp,beim kleinen hatte ich ne Hp und ihn habe ich erst so um die 22. Woche gespürt..![]()
Danke![]()
Es wäre so toll, wenn es endlich los geht mit dem richtigen spürenauch für meinen Mann denk ich wäre es toll. Er sagt immer , wie lange das denn noch dauert und ist auch voll ungeduldig
![]()
@mamabär: ich glaube ich bestelle es bei amazon.com. da ist es günstiger trotz Versandkosten. Hast du das mobile und die krabbeldecke? Brauche ich sonst noch was? Es gibt ja noch andere Sachen von denen oder sind die unnötig?
Es kommt drauf an wie du das siehst, ich hab noch die armrasseln waren aber nicht so der Hit und das eine Mobilespielzeug kam auch gut an ansonsten find ich das Mobilet und die Decke toll und würde sie wieder kaufen.
Amazon ist toll
da müsste man Punkte sammeln können. Das ist übrigens die Spieluhr:
12.02.2017 10:22
Wegen Thema arbeiten ist das bei mir auch so, ich kann nur 1 Jahr zuhause bleiben, wenn wir unser Haus dieses Jahr wirklich bauen, will aber überwiegend in den Nachtdienst danach, so das wir eventuell keine Kita oder keine Tagesmutter brauchen.
Wir planen aber auch relativ zeitnahe das zweite Kind, da ich gerne alles auf einen Schwung haben möchte, so wäre das Problem mit dem ersten jahr ansich auch geregelt, da ich eh wieder ins BV gehen würde.
Ist alles nicht so einfach, wenn mein Mann als Meister einen guten Job findet, wo er "genug" verdient, würde ich auch länger zuhause bleiben
So nun habe ich den Rest vergessen
Ah, nun hab ich es.
Jarla mein Mann wartet auch sehr ungeduldig darauf, Murmelchen zu spüren. Immer wenn ich sage so jetzt, spürt er von außen auch nicht. Mein Ex Mann hat aber auch erst so in der 24 SSW unseren Sohn gespürt. Mal sehen, und diesmal bin ich fülliger als bei der ersten SS.
Wir planen aber auch relativ zeitnahe das zweite Kind, da ich gerne alles auf einen Schwung haben möchte, so wäre das Problem mit dem ersten jahr ansich auch geregelt, da ich eh wieder ins BV gehen würde.
Ist alles nicht so einfach, wenn mein Mann als Meister einen guten Job findet, wo er "genug" verdient, würde ich auch länger zuhause bleiben
So nun habe ich den Rest vergessen
Ah, nun hab ich es.
Jarla mein Mann wartet auch sehr ungeduldig darauf, Murmelchen zu spüren. Immer wenn ich sage so jetzt, spürt er von außen auch nicht. Mein Ex Mann hat aber auch erst so in der 24 SSW unseren Sohn gespürt. Mal sehen, und diesmal bin ich fülliger als bei der ersten SS.
12.02.2017 10:31
Huhu Mädels,
In Trier bin ich in ca 1,5 Std und in Stuttgart auch sowas wenn der Verkehr mitspielt.
Da gehen wir immer in die Wilhelma
Da viele ja auch aus BaWü kommen? Von wo kommt ihr? Ich bin in ca 40 min in Mannheim
In Trier bin ich in ca 1,5 Std und in Stuttgart auch sowas wenn der Verkehr mitspielt.
Da gehen wir immer in die Wilhelma
Da viele ja auch aus BaWü kommen? Von wo kommt ihr? Ich bin in ca 40 min in Mannheim
12.02.2017 10:34
Zitat von Pusteblume13:
Huhu Mädels,
Da gehen wir immer in die Wilhelma![]()
Da viele ja auch aus BaWü kommen? Von wo kommt ihr? Ich bin in ca 40 min in Mannheim![]()
Also dann wohnen wir vielleicht gar nicht so weit von einander entfernt, je nach dem was deine Gegend ist.
Ich komme aus Hirschberg, wenn auch BaWüler was sagt. Bin nun ganz neugierig, wo Puste nun her kommt und die anderen aus BaWü
12.02.2017 10:35
Zum Thema arbeiten:
Bei Jonas war ich nach einem Jahr wieder gegangen aber nicht weil ich musste sondern weil mir Zuhause die decke auf den Kopf gefallen ist.
Bei Lukas bin ich noch 6 Wochen wieder arbeite gegangen
Dies war aber viel zu früh, das würde ich niemals mehr mach
Nach 3 Monaten bin ich dann auch daheim geblieben und erst wieder nach 1 Jahr arbeiten gegangen.
Bei mir ist es nicht dass ich arbeiten muss, wir sind auf meinen Verdienst nicht angewiesen aber mir fällt schnell die Decke auf den Kopf.
Dieses Mal will ich auch auf jedenfall das erste Jahr ganz daheim bleiben
Bei Jonas war ich nach einem Jahr wieder gegangen aber nicht weil ich musste sondern weil mir Zuhause die decke auf den Kopf gefallen ist.
Bei Lukas bin ich noch 6 Wochen wieder arbeite gegangen
Dies war aber viel zu früh, das würde ich niemals mehr mach
Nach 3 Monaten bin ich dann auch daheim geblieben und erst wieder nach 1 Jahr arbeiten gegangen.
Bei mir ist es nicht dass ich arbeiten muss, wir sind auf meinen Verdienst nicht angewiesen aber mir fällt schnell die Decke auf den Kopf.
Dieses Mal will ich auch auf jedenfall das erste Jahr ganz daheim bleiben
12.02.2017 10:35
Zitat von Pusteblume13:
Huhu Mädels,
Da viele ja auch aus BaWü kommen? Von wo kommt ihr? Ich bin in ca 40 min in Mannheim![]()
12.02.2017 10:36
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Pusteblume13:
Huhu Mädels,
Also dann wohnen wir vielleicht gar nicht so weit von einander entfernt, je nach dem was deine Gegend ist.
Ich komme aus Hirschberg, wenn auch BaWüler was sagt. Bin nun ganz neugierig, wo Puste nun her kommt und die anderen aus BaWü![]()
Also ich komm aus der schönen Pfalz
Ich komm aus dem Landkreis Bad Dürkheim
12.02.2017 10:41
Ich brauche nach Stuttgart ca. 45 min, wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Wegen dem Degum II Ultraschall: blicke nicht durch, ob das bezahlt wird oder nicht. Hatte meine Ärztin gefragt und sie meinte, ich müsste das nicht bezahlen, wenn ich zu dem Arzt in der einen Stadt gehen würde. In der anderen Stadt schon.
Das kommt doch nicht auf die Stadt an sondern auf die Krankenkasse bzw. den Überweisungsgrund??
Bei mir besteht ja kein zwingender Grund, aber sie meinte, wenn ich das machen will, dann gibt sie mir mal eine Überweisung mit und ich könne mir das überlegen.
Der Tag heute fing toll an, Verstopfung und Nasenbluten, das kaum zu stoppen war...
Wegen dem Degum II Ultraschall: blicke nicht durch, ob das bezahlt wird oder nicht. Hatte meine Ärztin gefragt und sie meinte, ich müsste das nicht bezahlen, wenn ich zu dem Arzt in der einen Stadt gehen würde. In der anderen Stadt schon.
Das kommt doch nicht auf die Stadt an sondern auf die Krankenkasse bzw. den Überweisungsgrund?? Bei mir besteht ja kein zwingender Grund, aber sie meinte, wenn ich das machen will, dann gibt sie mir mal eine Überweisung mit und ich könne mir das überlegen.
Der Tag heute fing toll an, Verstopfung und Nasenbluten, das kaum zu stoppen war...
12.02.2017 10:50
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Pusteblume13:
Huhu Mädels,
Ich komme aus Hirschberg, wenn auch BaWüler was sagt. Bin nun ganz neugierig, wo Puste nun her kommt und die anderen aus BaWü![]()
Also ich komm aus der schönen PfalzIch komm aus dem Landkreis Bad Dürkheim
Ah, dann wohnen wir auch nicht so weit entfernt, ca 50 Min. Wir brauchen je nach Weg und Verkehr ca. 10 bis 20 Min nach Mannheim Nach Bad Dürkheim ca 45 Min je Verkehr
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

welches Design habt ihr bestellt ? Wir wollen uns auch noch im März eine Cybex Babyschale kaufen