❀ Julikäfer 2017 ❀
12.02.2017 10:51
Zitat von Sweety84:
Ich brauche nach Stuttgart ca. 45 min, wohne zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Wegen dem Degum II Ultraschall: blicke nicht durch, ob das bezahlt wird oder nicht. Hatte meine Ärztin gefragt und sie meinte, ich müsste das nicht bezahlen, wenn ich zu dem Arzt in der einen Stadt gehen würde. In der anderen Stadt schon.Das kommt doch nicht auf die Stadt an sondern auf die Krankenkasse bzw. den Überweisungsgrund??
Bei mir besteht ja kein zwingender Grund, aber sie meinte, wenn ich das machen will, dann gibt sie mir mal eine Überweisung mit und ich könne mir das überlegen.
Der Tag heute fing toll an, Verstopfung und Nasenbluten, das kaum zu stoppen war...
Also ich weiß, wenn du eine Überweisung hast, dann kostet es nichts. Nur wenn du es selber machen lässt, ohne Überweisung dann musst du zahlen, so hat es mir meine Krankenkasse erklärt. Will morgen meinen Arzt auch drauf ansprechen, da meine Schwiegermama ja einen Herzfehler hat.
12.02.2017 10:51
Zitat von Ellen19Bogen82:
Schon wieder sooo viele Beiträge![]()
Das hab ich gerade auch gedacht beim reinschauen...Wahnsinn!
12.02.2017 10:53
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Pusteblume13:
Huhu Mädels,
In Trier bin ich in ca 1,5 Std und in Stuttgart auch sowas wenn der Verkehr mitspielt.
Da gehen wir immer in die Wilhelma![]()
Da viele ja auch aus BaWü kommen? Von wo kommt ihr? Ich bin in ca 40 min in Mannheim![]()
Also dann wohnen wir vielleicht gar nicht so weit von einander entfernt, je nach dem was deine Gegend ist.
Ich komme aus Hirschberg, wenn auch BaWüler was sagt. Bin nun ganz neugierig, wo Puste nun her kommt und die anderen aus BaWü![]()
Also ich komm aus der schönen PfalzIch komm aus dem Landkreis Bad Dürkheim
Ah, dann wohnen wir auch nicht so weit entfernt, ca 50 Min. Wir brauchen je nach Weg und Verkehr ca. 10 bis 20 Min nach Mannheim Nach Bad Dürkheim ca 45 Min je Verkehr
Ist ja cool
Dann können wir uns wirklich mal treffen
12.02.2017 10:55
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von Shy-Shy:
...
Also ich komm aus der schönen PfalzIch komm aus dem Landkreis Bad Dürkheim
Ah, dann wohnen wir auch nicht so weit entfernt, ca 50 Min. Wir brauchen je nach Weg und Verkehr ca. 10 bis 20 Min nach Mannheim Nach Bad Dürkheim ca 45 Min je Verkehr
Ist ja cool![]()
Dann können wir uns wirklich mal treffen![]()
Gerne, ich denke Wilhelma können wir im Sommer echt mal angehen. Ich denke, dass wird bestimmt sehr interessant =)
12.02.2017 11:10
Zitat von Sweety2011:bei den Jungs... Beide male Tendenz Mädchen und dann die Jungs outings.....
Gibt's hier welche, die vom.fa als erstes ne dendenz zum jungen/Mädchen hatten und hinterher war es doch das andere Geschlecht? ?
12.02.2017 11:11
Zitat von Jarla:
@melek: ich hoffe es ist bei mir so![]()
@gurke: davor habe ich halt auch angsttotal schön , dass dein Freund schon was merkt
@datziilein: schön , dann haben wir ja de gleichen Wagenwelches Design habt ihr bestellt ? Wir wollen uns auch noch im März eine Cybex Babyschale kaufen
welche habt ihr genommen ? Entweder nehmen wir die mit der Liege funktion oder die Aton 5.
@shy shy: das ist echt mies , wenn man nicht schlafen kann![]()
Heute Nacht wurde ich auch wach und hatte ein wenig schmerzen im/ am Bauch. Glaube das kam von der Liegeposition. Jetzt ist nämlich alles weg![]()
In der Nacht hatte ich das Gefühl , dass der kleine mich getreten hat. Es war wie ein anklopfen von innen, aber ich bin mir immer so unsicher. Habe Angst ich bilde mir das nur einich habe ja ne vorderwandplazenta + fettpolster. Eigentlich noch zu früh denk ich
Thema Outing: mein FA hat mir die Tendenz Junge ja schon sehr früh gegeben. 9 ssw war ich da glaube ich. Erinnert ihr euch? Der andere FA hat dann bei 12 SSW Tendenz Mädchen gesagt , aber mein eigentlicher FA hatte recht. Er sagte immer von Anfang an , dass es ein Junge ist. In der 15 ssw wurde es dann in den Mutterpass eingetragen
Das Design vom Harten ist die Farbe 834.
Die Babyschale ist die mit der Liegefunktion in Manhattan Grey. Wir haben ja noch kein Outing und somit ist beides neutral. Stehen aber eh auf grau ?
12.02.2017 11:19
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Sweety2011:bei den Jungs... Beide male Tendenz Mädchen und dann die Jungs outings.....
Gibt's hier welche, die vom.fa als erstes ne dendenz zum jungen/Mädchen hatten und hinterher war es doch das andere Geschlecht? ?
Jonas war bis zur Geburt ein Mädchen
12.02.2017 11:39
Ohje ich wäre geschockt wenn ein anderes Geschlecht raus kommt als geplant. Wäre dann auch sicherlich erstmal überfordert hihi.
Kocht ihr viel selber? Ich koche sehr viel selber Hühner frikasee.kochklopse ...
Aber an Brei selbrr machen würde ich mich nicht ran trauen .
Dann kriegt es eher was von meinen Teller wenn es soweit ist.
Ich halte mich auch sehr an die Angaben auf den Brei Gläsern.
Kocht ihr viel selber? Ich koche sehr viel selber Hühner frikasee.kochklopse ...
Aber an Brei selbrr machen würde ich mich nicht ran trauen .
Dann kriegt es eher was von meinen Teller wenn es soweit ist.
Ich halte mich auch sehr an die Angaben auf den Brei Gläsern.
12.02.2017 11:47
Wir hatten bis nach dem 1.Geburtstag Probleme mit stückigem Essen. Mausi hat ständig gewürgt. Daher gabs lange Brei. Ich habe selbst gekocht (nach den Angaben der FKE Broschüre -Forschungsinstitut für Kinderernährung). Hat mir viel Spaß gemacht -ich habe aber auch immer große Mengen gekocht und dann portionsweise eingefroren.
Unterwegs gab es aber immer Gläschen.
Unterwegs gab es aber immer Gläschen.
12.02.2017 11:51
Brei würde ich gerne selber machen, mein kleiner hat beides bekommen.
12.02.2017 11:52
Also ich habe beim großen gar nicht selber gekocht.. Habe mich da absolut nicht dran getraut..
Beim kleinen gab es dann mal selbstgemacht oder auch mal ein Gläschen und so werde ich es dieses mal auch machen.. Ich habe zwar einen Thermomix(günstige Variante aus dem Lidl) daher werde ich es damit auf jeden Fall mal probieren aber es wird trotzdem auch Glasessen geben
Bei uns haben die Kinder auch schon sehr früh von uns mit gegessen(ab 10-11 Monate),deswegen mache ich mir da keinen Stress
Beim kleinen gab es dann mal selbstgemacht oder auch mal ein Gläschen und so werde ich es dieses mal auch machen.. Ich habe zwar einen Thermomix(günstige Variante aus dem Lidl) daher werde ich es damit auf jeden Fall mal probieren aber es wird trotzdem auch Glasessen geben
Bei uns haben die Kinder auch schon sehr früh von uns mit gegessen(ab 10-11 Monate),deswegen mache ich mir da keinen Stress
12.02.2017 11:54
Zitat von Melek1013:
Also ich habe beim großen gar nicht selber gekocht.. Habe mich da absolut nicht dran getraut..![]()
Beim kleinen gab es dann mal selbstgemacht oder auch mal ein Gläschen und so werde ich es dieses mal auch machen.. Ich habe zwar einen Thermomix(günstige Variante aus dem Lidl) daher werde ich es damit auf jeden Fall mal probieren aber es wird trotzdem auch Glasessen geben![]()
Bei uns haben die Kinder auch schon sehr früh von uns mit gegessen(ab 10-11 Monate),deswegen mache ich mir da keinen Stress![]()
Leon auch deswegen habe ich wenig selber gemacht.
Und diesmal hab ich auch meine Maschine zum rühren
12.02.2017 11:56
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melek1013:
Also ich habe beim großen gar nicht selber gekocht.. Habe mich da absolut nicht dran getraut..![]()
Beim kleinen gab es dann mal selbstgemacht oder auch mal ein Gläschen und so werde ich es dieses mal auch machen.. Ich habe zwar einen Thermomix(günstige Variante aus dem Lidl) daher werde ich es damit auf jeden Fall mal probieren aber es wird trotzdem auch Glasessen geben![]()
Bei uns haben die Kinder auch schon sehr früh von uns mit gegessen(ab 10-11 Monate),deswegen mache ich mir da keinen Stress![]()
Und diesmal hab ich auch meine Maschine zum rühren![]()
Ich hatte sogar beim großen ein Kochbuch,extra für Breie,aber da kamen so komische Sachen rein
Fenchen und so was,das habe ich noch nie verarbeitet
Denke mit der Maschine wird es einfacher da alles genau in den Zubereitungen steht
@arbeit: Ich hatte 2 Jahre beantragt. Dann unbezahlten Urlaub bis muschu und dann ein Jahr weil mir klar war, dass ich da eh nimmer hin fahre...
Wer Elternzeit grad noch hat: Beendet die einen Tag vor muschu! Gibt volles Gehalt, Urlaubstage kommen in der muschu-Zeit glaube ich auch dazu... Lohnt sich...
@Pauline(glaube ich) meine Fa hatte früher auch so einen deal mit einem Arzt in Blankenese... Hab's damals nicht gemacht daher weiss ich nicht wie das ist
@Betreuung: Nummer drei wird wohl mit 2 in die KiTa kommen und dann direkt Kindergarten und nicht krippe... Krippe gibt es hier nur ganztags und das ist mir zu lang... Die Kindergarten-Gruppen oben sind alters-übergreifend von 2-6 Jahre. Die grossen betüddeln die kleinen und die lernen von den grossen. Ich finde das super
@selbst kochen: Ich koche alles selbst und frisch und optimiere grad wieder Richtung zuckerarm, unverarbeitete Zitaten usw...
Brei wird es hier allerdings nicht geben, wir werden wieder BLW machen... Bin damit bei den Jungs sehr gut gefahren und davon überzeugt
@beistellbett: Wir haben da Aktuell ein normales babybett stehen... Gut als rausfallschutz und um wickelutensilien Oder trinken abzustellen
@treffen: Komme ja aus dem Norden... Fahrweg wäre ewig
Hab ich alles
Wer Elternzeit grad noch hat: Beendet die einen Tag vor muschu! Gibt volles Gehalt, Urlaubstage kommen in der muschu-Zeit glaube ich auch dazu... Lohnt sich...
@Pauline(glaube ich) meine Fa hatte früher auch so einen deal mit einem Arzt in Blankenese... Hab's damals nicht gemacht daher weiss ich nicht wie das ist
@Betreuung: Nummer drei wird wohl mit 2 in die KiTa kommen und dann direkt Kindergarten und nicht krippe... Krippe gibt es hier nur ganztags und das ist mir zu lang... Die Kindergarten-Gruppen oben sind alters-übergreifend von 2-6 Jahre. Die grossen betüddeln die kleinen und die lernen von den grossen. Ich finde das super
@selbst kochen: Ich koche alles selbst und frisch und optimiere grad wieder Richtung zuckerarm, unverarbeitete Zitaten usw...
Brei wird es hier allerdings nicht geben, wir werden wieder BLW machen... Bin damit bei den Jungs sehr gut gefahren und davon überzeugt
@beistellbett: Wir haben da Aktuell ein normales babybett stehen... Gut als rausfallschutz und um wickelutensilien Oder trinken abzustellen
@treffen: Komme ja aus dem Norden... Fahrweg wäre ewig
Hab ich alles
Zitat von Melek1013:
Zitat von Shy-Shy:
Zitat von Melek1013:
Und diesmal hab ich auch meine Maschine zum rühren![]()
Ich hatte sogar beim großen ein Kochbuch,extra für Breie,aber da kamen so komische Sachen rein![]()
Fenchel und so was,das habe ich noch nie verarbeitet
![]()
Denke mit der Maschine wird es einfacher da alles genau in den Zubereitungen steht![]()
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

total schön , dass dein Freund schon was merkt
welches Design habt ihr bestellt ? Wir wollen uns auch noch im März eine Cybex Babyschale kaufen