Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
19.02.2017 20:02
Also ich werde schauen das ich mir wieder Binden und Slips im Kh mit nehme.. Jeden Tag ein paar werde ich meinem Mann mit geben
Werde ja mind. 3 Tage drinn sein müssen.. Ansonsten hole ich mir beim K*Ko oderso so billig Unterhosen,das ich sie zur Not weg schmeißen kann oder sonst immer dann zur Periode nutzen kann
**
Wisst ihr wovor ich am meisten Angst habe??
Vor den Nachwehen Bei Yasin hatte ich schon so schlimme Schmerzen,das ich jetzt verdammt Angst habe da die ja immer stärker werden sollen
19.02.2017 20:08
Ja Malek hatte ich nach der zweiten Geburt auch immer so das ich aus den Grund nicht stillen konnte. Die nach Wehen waren der Hammer.

Ich hab mir immer zur Geburt von meiner Mama. Oma schlüppi schenken lassen die nach dem wochenfluss dann weg werfen kann. Die holst sie immer beim Chinamann 10stk 8€.also tut nicht weh.
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.02.2017 20:14
Na toll, wie schnell man was vergessen kann

Wochenfluss hatte ich glaub so 2/3 Wochen und kurz danach meine meins trotz stillen. War aber ok, da ich damals auch direkt dann Pille genommen habe

Melek1013
13439 Beiträge
19.02.2017 20:14
Zitat von Gurke88:

Ja Malek hatte ich nach der zweiten Geburt auch immer so das ich aus den Grund nicht stillen konnte. Die nach Wehen waren der Hammer.

Ich hab mir immer zur Geburt von meiner Mama. Oma schlüppi schenken lassen die nach dem wochenfluss dann weg werfen kann. Die holst sie immer beim Chinamann 10stk 8€.also tut nicht weh.

Genau ich war froh das ich nicht stillen wollte,so konnten die mich an den Tropf hängen,aber so wirklich hat er auch nicht geholfen und die Nacht war schrecklich,dadurch das ich den Tropf hatte wollten die mir keine anderen Schmerzmittel mehr geben,wäre zu viel von der Dosierung gewesen.. Habe da jetzt schon echt Panik vor
Pauline13
2072 Beiträge
19.02.2017 20:38
Ich hab auch noch vom letzten Mal einige billige C&A-Unterhosen. Hab die auch gegen Ende getragen,um meine gute Unterwäsche nicht auszuleiern.

Ich weiss gar nicht,ob ich so heftige Nachwehen hatte. Hab ja Schmerzmittel wegen dem KS bekommen. In den ersten Stunden danach hatte ich ab und zu schon ein fieses Ziehen,vermute mal,dass es welche waren. Unschön mit der Narbe.
Alaska
18847 Beiträge
19.02.2017 20:47
Mit sexy Netzhöschen und Surfbrettern werd ich wieder im KH ausgestattet.

Nachwehen hatte ich bei Jonas spürbar gar nicht. Ich hoffe, das wird nach der nächsten Entbindung ähnlich.

Zuckertest find ich wichtig und somit Ärzte, die den durchziehen auch verantwortungsbewusst. Ich hatte keine Anzeichen, Jonas war zwar immer eine Woche weiter, aber wir sind auch beide groß.
Trotzdem schoß mein zweiter Wert auf über 190 (sollte ja unter 110 o.ä. sein).

Was noch? Vergessen, wie immer.

Achso, Wochenfluss. Hatte eine ganz normale Geburt. Ungefähr 3-4 Wochen Ausfluss, der aber nach der zweite Woche schon deutlich weniger wurde.
Anora
289 Beiträge
19.02.2017 20:52
Leute,

tut mir wirklich leid, dass ich ab und zu mal was anderes machen möchte, als auf einen Computer-Bildschirm zu schauen und bei euch alle 5 Minuten 20 neue Beiträge zu beantworten... Dann nimmt man sich am Wochenende mal zwei ganze Tage Zeit um eure 1000 Beiträge nachzulesen um dann festzustellen, dass man hier wirklich schnell von der Liste fliegt...

Twee, ich bin zwar Stochastikerin und keine Statistikerin und ich finde die Jungenquote eigentlich eher faszinierend! Seltene Ereignisse machen die Stochastik doch gerade spannend, man weiß eben nicht, wie es hinterher aussieht, weil es halt auch so kommen kann, wie man es nicht erwarten würde
Aber zum Trost: Bei uns gibt es aktuell eine Tendenz zum Mädchen und ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass auch dein Krümel zum Ausgleich der Quote beiträgt

Namen: Wir warten noch, bis sich die Mädchen-Tendenz beim nächsten US bestätigt bevor wir so wirklich mit der Namenssuche anfangen.

Kinderzimmer: Wir haben zumindest jetzt mal einen Plan, wie wir vorgehen wollen beim Ausmisten/Umräumen etc. Und ich kann es kaum abwarten endlich anzufangen! Hier sind jetzt die ersten schon bei der Halbzeit angekommen (Glückwunsch übrigens an alle!) und bei mir dauert es auch nicht mehr soo lange und wir haben noch nicht mal angefangen - manchmal erscheint mir die Schwangerschaft immer noch etwas surreal...
Insgesamt schrecke ich auch ein wenig vor den Kosten zurück. Wir wollen wirklich gerne noch in den Urlaub, die gesamte Ausstattung... Ich hatte ja für das Auto ein kleines Loch in unserem Haus-Sparplan in Kauf genommen - aber aktuell ist es doppelt so groß wie angedacht und es macht keinen Sinn es aktuell wieder zu stopfen um dann für die Ausstattung wieder ein neues hineinzureißen.

Wegen Tragen und Tüchern: In einem der KHs, die wir uns anschauen wollen, wird ein Kurs dazu angeboten. Kostet 10€, der Partner ist kostenlos. Ich überlege den zu machen, dann kann ich mir selbst mal ein Bild machen von allen Möglichkeiten ohne dass mir irgendwer was dabei verkaufen will.

Thema Kind spüren: Ich habe es immer noch nicht bewusst spüren können. Kann sein, dass es sich schon bemerkbar gemacht hat, aber ich hab es nicht als solches wahrgenommen habe. Meine FA meinte, sie wäre sich sicher, dass ich es bald spüren kann, da ich ne Hinterwandplazenta habe. Ich warte sehnsüchtig!!!

@Selbst kochen: Mein Mann ist ein wunderbarer Koch! Wenn ich koche, muss er immer noch abschmecken, damit es auch schmeckt.
Brei selbst machen werde ich auf jeden Fall versuchen, unser TMix wird mir sicherlich dabei helfen

@Elternzeit: Mein Mann und ich wollen uns die in Teilzeit teilen. Nur bin ich mir noch unsicher, ab wann ich wieder in TZ anfangen soll...

Jarla, alles Gute für deinen Mann!!! Ich will mir gar nicht ausmalen, was bei so einem Sturz alles hätte passieren können!

Ein Treffen in Trier oder Stuttgart wäre mir wohl auch zu weit. Aber ich wünsch euch viel Spaß

Allen meinen Glückwunsch zum Outing!!! So langsam werden es ja doch mehr Mädchen

@Bilder: Eine Freundin von mir macht sich gerade als Fotografin selbstständig. Ich muss sie mal fragen, ob sie Bauchshooting/Babyshooting bei uns machen würde

Carlchen, das ist ja echt mies, dass du dann deine Stelle verlierst! Ich finde, sowas geht echt mal gar nicht!!!
Wegen des Hauses viel Glück und schön, dass ihr eine gute Besichtigung hattet! Wir haben leider bisher keines gefunden, was für uns in Frage käme - und bei einer solchen Investition sollten schon einige Dinge stimmen...

Also bis zum MuSchu dauert es bei mir ja noch 4 Monate. Allerdings habe ich auch noch keinen einzigen Urlaubstag diesen Jahres genutzt. Aber wie viele Tage dann noch bleiben - keine Ahnung...

Pinguinchen, ich wünsch dir gute Besserung!!! Schon dich gut, damit dir und deinem Krümel nichts weiter passiert!!! Ach so und ich vermute normal krank geschrieben werden würdest du doch eh, oder? Dann bekommst du den Urlaub ja hinterher wieder, weil krank sein und Erhohlungsurlaub sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! Wenn du krank bist, bist du krank und hast keine Erhohlung von deinem Job!

An unserem letzten Termin am Dienstag war die Maus übrigens ca. 14cm groß und etwa 140g schwer - konnte man sich gut merken
Vergleichsweise leicht und klein, aber die meisten sind ja auch deutlich weiter als ich - das war bei 16+0. Aber sie hat fleißig geturnt

So, wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche Viele Grüße,
Anora
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
19.02.2017 21:16
Tröste dich, Anora. Ich komme hier auch bald nicht mehr hinterher Ist teilweise einfach zu viel an Beiträgen. Aber dennoch schön, dass der Thread so belebt ist Nur nicht böse sein, wenn ich nicht immer auf alles eingehe. Mir fehlt gerade wirklich die Zeit.

Bezüglich Binden, werde ich mir fürs KH Nachtbinden kaufen.Ich vertrage diese Surfbretter aus dem KH nicht. Sie verruchtschen und fangen an zu fusseln, was wiederum sehr unangenehm ist, wenn man untenrum genäht wurde. Dann kaufe ich noch Einmalslips und reichlich Baumwollslips in dunklen Farben. Blute nach den Geburten immer arg.
19.02.2017 22:05
Also über das Thema was nehme ich mit ins KH müssen wir dringend nochmal ausführlich sprechen so mitte Juni oder so
( Ich vermute mal ich bekomme den KS Termin ja schon so um den 22-25.6 rum )

Euer Daumen drücken war Top !!!!! Wir haben die Mannschaftswertung gewonnen und in einer anderen Prüfung war ich auch nochmal platziert!

Das war dann heute ein schöner Abschluss für mich.
ich bin schon etwas traurig das das jetzt erst mal vorbei ist aber langsam geht's wirklich nicht mehr so toll.

Bei uns sind im Moment alle Krank ich hoffe ich bekomme es nicht auch wieder^^
un die ganze Woche ist Dauerregen angesagt .

Morgen fahre ich den Kinderwagen Kaufen wir haben uns entschieden es wird einer von ABC in grau - Vorführmodell für 440 Euro NEU mit Garantie, den hatte ich mir letzte Woche schon angesehen .
Ich habe noch für Babyone 2 Gutscheine über 10 euro jeweils aber ich wüsste nicht was ich noch kaufen sollte erstmal.
babyfon wäre vlt eine Idee aber ich weiß nicht welches und die waren da sooooo unfreundlich als ich da war. Klamotten habe ich ja auch zusammen habe ich alles günstig gebraucht teilweise neu bekommen von freunden und über FB.

Die nette Verkäuferin in dem anderen Geschäft wo ich den Kiwa hole meinte ich sollte mir vlt überlegen ob ich mit doch noch ne andere Schale ? fürs Autofahren holen will ich hatte da ja gebraucht was gekauft aber sie meinte das Modell was ich da habe ( übrigens kein Maxicosi) ist nicht so gut und schon recht alt.
was würdet ihr da machen ?

isofix geht in meinem Auto ja eh nicht nur im Pickup und mit dem wollte ich eig nicht immer fahren ?
Alaska
18847 Beiträge
19.02.2017 22:13
Wie heißt denn das Modell? Hast du mal selber nach Bewertungen im Netz geschaut?
Hört sich jetzt fies an, aber einer Verkäuferin würd ich da jetzt erstmal nicht trauen, die will ja auch verkaufen.
Aber es stimmt schon, es gibt Sitze, die haben keine guten Testergebnisse.
Bei Kindersitzen geh ich auf Nummer sicher. Nicht gebraucht (es sei denn, ich weiß sicher, dass es kein Unfallsitz war) und nur mit sehr gute Testergebnis.
Bei uns ist es erst ein Römer gewesen, dann (weil wir den Isofix nutzen wollten) ein MaxiCosi.
Der Römer war allerdings auch ein älteres Modell, aber eben unfallfrei.

Die Listen fürs KH fand ich übrigens alle viel zu voll. Lieber Gott, was hab ich alles ins Kh mitgeschleppt und vllt 1/3 gebraucht.
"Mehrere T-Shirt um während der Geburt wechseln zu können". Äh sorry, das war mir während der Geburt so sch***egal. Und zur Welt kam Jonas dann im OP-Hemdchen, wegen der PDA.
2-3 Schlafanzüge. Für 3 Tage? Da hat einer gereicht.

Gings nur mir so? Ich hab fast die ganze Tasche unbenutzt wieder nach Hause genommen.

19.02.2017 22:29
naja, bei uns wars beim großen etwas wüst weil ich noch nix gepackt hatte war ja erst 37+6... also hab ich ein bischen was zusammengeschmissen und marco hat mir noch was zu futtern und zu trinken mitgebracht...
gebraucht hab ich kaum was... unter der geburt ertrage ich eh keine Kleidung... ende januar war mir so unerträglich heiß im kreisssaal, dass ich eh blank gezogen habe (übrigens auch beim lütten... um so schlimmer war das dauer ctg für mich )... und im zimmer hab ich mich auch nciht ständig umgezogen... wozu? ist eh noch alles unbequem und man lungert nur rum und tut nix... dafür hätte ich gern meinen lappy da gehabt zum zocken und mein ladekabel musste mein mann mir halt nachbringen...

jetzt wird die tasche noch kleiner ausfallen, weil wenn ich verlegt werde, will ich wenigstens so schnell wir möglich wieder heim... ergo wechselkleidung und papiere... mehr kommt mir da nicht rein

@Vorlagen: ich fand die dinger soooo praktisch vor allem durchgeschnitten und in den BH gestopft die ersten Nächte, um nicht wegzuschwimmen
@Autositz: würde da auch gucken, was man nimmt die Schalen, die zb bei kindersitzen dabei sind, kann man oft vergessen... nicht lange nutzbar und nicht so wirklich sicher. Wir haben eine Römer... die ist zwar schwer, aber wirklich groß, da passen auch proppere Kinder über ein Jahr bequem rein... gut, jetzt haben wir einen reboarder, aber bei meinem großen wars mir wichtig, das baby so lange wie möglich in der schale zu haben
@Anora: danke fürs daumen drücken ich hoffe, eure tendenz bestätigt sich noch Übrigens: wenn dies mein erstes Kind wäre, würde ich stein und Bein schwören, dass ich es noch nicht spüre... es ist noch immer sehr zart und verhalten... kenne ich so echt nicht
@Nachwehen: erinnere ich mich nicht bewusst dran... war halt aushaltbar und sonst hätte ich Ibu nehmen können (auch wenn man stillt muss man nicht schmerzen leiden). Aber der gedanke, dass die Nachwehen jetzt bedeuten, dass meine Gebärmutter sich brav zusammenzieht, so wie sie es soll und dass das Stillen ihr dabei hilft, damit ich keine probleme habe, hats mir irgendwie leichter gemacht. Alelrdings weiß ich auch nciht, wie es mit Narbe ist... hatte ja nur beide male nen Dammriss
Wochenfluss weiß ich nicht mehr, wie lang er ging... zu lang... ich hasse Binden! aber da müssen wir ja alle durch
Man sagt, der Wochenfluss sei bei einem KS leichter, weil ja auch ausgeschabt wird. Aber wie gründlich das gemacht wird, ist wohl auch von KH zu KH verschieden oder?
@Samie: hätte ich so einen arzt, wäre mein bedürfnis nach Hebammenvorsorge wohl weit weniger groß freue mich für dich

Ich finde eure Bäuche echt schön... bei mir siehts immernoch irgendwie unschwanger aus... gefühlt isser größer aber zu sehen is nix... mal sehen, wann es plötzlich "boom" macht
Shy-Shy
4120 Beiträge
19.02.2017 22:29
Zitat von Alaska:

Wie heißt denn das Modell? Hast du mal selber nach Bewertungen im Netz geschaut?
Hört sich jetzt fies an, aber einer Verkäuferin würd ich da jetzt erstmal nicht trauen, die will ja auch verkaufen.
Aber es stimmt schon, es gibt Sitze, die haben keine guten Testergebnisse.
Bei Kindersitzen geh ich auf Nummer sicher. Nicht gebraucht (es sei denn, ich weiß sicher, dass es kein Unfallsitz war) und nur mit sehr gute Testergebnis.
Bei uns ist es erst ein Römer gewesen, dann (weil wir den Isofix nutzen wollten) ein MaxiCosi.
Der Römer war allerdings auch ein älteres Modell, aber eben unfallfrei.

Die Listen fürs KH fand ich übrigens alle viel zu voll. Lieber Gott, was hab ich alles ins Kh mitgeschleppt und vllt 1/3 gebraucht.
"Mehrere T-Shirt um während der Geburt wechseln zu können". Äh sorry, das war mir während der Geburt so sch***egal. Und zur Welt kam Jonas dann im OP-Hemdchen, wegen der PDA.
2-3 Schlafanzüge. Für 3 Tage? Da hat einer gereicht.

Gings nur mir so? Ich hab fast die ganze Tasche unbenutzt wieder nach Hause genommen.


Ich hab da auch nicht viel rein. Auch weil ich es zu viel fand. Und wenn es nicht gereicht hätte, kann man nachliefern lassen
Alaska
18847 Beiträge
19.02.2017 22:50
Ja, diesmal bin ich auch schlauer. Aber als Erstlingsschwangere, die ja gar nicht weiß, wie und was da genau abläuft, hab ich mich auf die (vielen) Listen verlassen.
19.02.2017 23:47
Zitat von Alaska:

Ja, diesmal bin ich auch schlauer. Aber als Erstlingsschwangere, die ja gar nicht weiß, wie und was da genau abläuft, hab ich mich auf die (vielen) Listen verlassen.


So geht es mir im Augenblick mit den Packlisten für die Reha. Wenn ich alles mitbringe was so empfohlen wird brauchen wir einen Anhänger fürs Auto und ein zweites Zimmer um den ganzen Kram unterzubringen
Jarla
7529 Beiträge
20.02.2017 07:09
Zitat von Alaska:

Ja, diesmal bin ich auch schlauer. Aber als Erstlingsschwangere, die ja gar nicht weiß, wie und was da genau abläuft, hab ich mich auf die (vielen) Listen verlassen.


Ich hätte mich jetzt spontan auch daran gehalten
Ihr müsst uns unbedingt noch darüber aufklären , was wirklich unnötig ist.
Braucht man eigentlich was zu essen ?ich dachte man bekommt dort was
@TweeDwargen: ich hoffe sehr , dass du dieses mal eine Hausgeburt hast. Stelle es mir am schönsten vor.

Thema Binden kann ich nicht mitreden.

@anora: schön , dass es eurer Kleinen gut geht ein kleines Mädchen
Danke noch. Reitsport ist halt nicht so ungefährlich , aber es ist einfach wundervoll. Ich hatte schonmal den Brustwirbel gerissen...meine Pferde sind mein Leben. Ich könnte das nie einfach so aufgeben , obwohl es gefährlich sein kann. Wir reiten aber auch immer mit Helm...

Morgens geht es mit 3 G erstaunlich gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt