Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
20.02.2017 14:24
Shy-Shy ich würd das anziehen, was ich auhc sonst trage, wenn es passt
Datzilen: Glückwunsch zum Outing! Auch wenn es vielleicht nicht der Wunsch war... Jungs sind toll... wenn man sich an den Gedanken gewöhnt hat immerhin wirst du so bei einem Jungen die größte Liebe seines Lebens sein vor allem wenn man dann mal nen Namen gefunden hat
Carlchen: es ging mit deinem Partner allein? das ist schonmal gut
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.02.2017 14:25
Zitat von Datzilein:

War halt so auf ein Mädchen "eingeschossen".
Und da es mein einziges Kind bleiben wird, wäre die Erfüllung des "Traums" halt schön gewesen.
Aber ich bin überzeugt, dass ich mich auch bald so auf den Jungen freuen werde

So ging es mir bei meinem Sohn damals auch, alle haben gesagt, du kriegst ein Mädchen. Und dann eindeutig Junge. Aber als ich dann das kleine Wesen auf dem Arm hielt, waren diese Enttäuschten Gedanken weg =)

Und es kommt auch immer anders, als man es denkt =)
20.02.2017 14:25
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Twee einfach in dem Rathaus der Stadt wo das Kind geboren wurde

ja, soweit hab ich auch shcon gedacht aber ich werde vorher nachfragen, ob mein mann da auch allein eben hin kann... oder ob ic da auch antanzen muss... und was genau sie brauchen (mein Mann hat zb nur eine italienische Geburtsurkunde, die ich so selten wie möglich raushole... wir sind seit x jahren in der gemeinde, haben in dem Rathaus geheiratet... vielleicht geht's dann etwas leichter? )

Mein Mann war immer alleine da. Wir brauchten beide Geburtsurkunden im Original (bei Verheirateten glaube ich stattdessen eine Heiratsurkunde), Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsbeschluss (nur bei uns nicht verheirateten), beide Personalausweise und eben die von uns beiden unterschriebene Geburtsanzeige mit allen Daten des Kindes.
Die ausländische Geburtsurkunde meines Mannes braucht übrigens eine beglaubigte Übersetzung Aber frag besser noch mal nach wie es bei euch ist

ich hoffe die Heiratsurkunde reicht
20.02.2017 14:27
Zitat von Datzilein:

War halt so auf ein Mädchen "eingeschossen".
Und da es mein einziges Kind bleiben wird, wäre die Erfüllung des "Traums" halt schön gewesen.
Aber ich bin überzeugt, dass ich mich auch bald so auf den Jungen freuen werde

Ja, wenn man schon ich sag mal konkrete Vorstellungen hat ist es natürlich komisch, wenn es jetzt ganz anders kommt. Ich bin ja innerlich auch total auf Jungs eingestellt und bräuchte meine Zeit mich auf Mädchen umzustellen. Einfach weil mein Gefühl ganz klar Junge sagt.
20.02.2017 14:29
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Twee einfach in dem Rathaus der Stadt wo das Kind geboren wurde

ja, soweit hab ich auch shcon gedacht aber ich werde vorher nachfragen, ob mein mann da auch allein eben hin kann... oder ob ic da auch antanzen muss... und was genau sie brauchen (mein Mann hat zb nur eine italienische Geburtsurkunde, die ich so selten wie möglich raushole... wir sind seit x jahren in der gemeinde, haben in dem Rathaus geheiratet... vielleicht geht's dann etwas leichter? )

Mein Mann war immer alleine da. Wir brauchten beide Geburtsurkunden im Original (bei Verheirateten glaube ich stattdessen eine Heiratsurkunde), Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsbeschluss (nur bei uns nicht verheirateten), beide Personalausweise und eben die von uns beiden unterschriebene Geburtsanzeige mit allen Daten des Kindes.
Die ausländische Geburtsurkunde meines Mannes braucht übrigens eine beglaubigte Übersetzung Aber frag besser noch mal nach wie es bei euch ist

ich hoffe die Heiratsurkunde reicht

Was musstet ihr denn immer mit ins KH bringen an Unterlagen?
Ist im Grunde der gleiche Kram. Wir hätten im KH auch Geburtsurkunden und den ganzen Rest gebraucht. Kommt halt davon wenn man nicht heiraten will
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.02.2017 14:34
Haben keine Heiratsurkunde gebraucht. Wichtig ist das beide den Wisch unterschreiben. Hab auch nur meinen Perso zum anmelden gebraucht
20.02.2017 14:37
Zitat von MamaBär2013:

Haben keine Heiratsurkunde gebraucht. Wichtig ist das beide den Wisch unterschreiben. Hab auch nur meinen Perso zum anmelden gebraucht

Auch nicht im KH? Bzw. dann halt dieses Stammbuch oder wie das heißt, da ist die Ehe ja auch dokumentiert.
Wie habt ihr dann nachgewiesen, dass dein Mann wirklich dein Mann und damit der Papa von eurem Kind ist? Dann hätte man ja theoretisch jeden als Vater eintragen können?

20.02.2017 14:38
Wir sollen unsere Geburtsurkunden bringen. Die der vorhandenen im Haushalt lebenden Kindern auch.
Und Vaterschaftsanerkennung.

Gleich gibt es selbst gemachten erdbeerkuchen ich liebe es. Und im Moment werden die Erdbeeren auch h wieder billiger
Melly82
4030 Beiträge
20.02.2017 14:52
Oh mann, ich habe keinen plan, wo meine Geburtsurkunde streckt.

Werde die mal suchen und zur Not neu anfordern.
MamaBär2013
2815 Beiträge
20.02.2017 15:38
Gar nicht , die können ins System gucken die Behörden sind alle miteinander vernetzt.
Und unserer wurde in der Stadt geboren in der wir auch geheiratet haben.
Außerdem bist du verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
20.02.2017 15:54
Zitat von MamaBär2013:

Gar nicht , die können ins System gucken die Behörden sind alle miteinander vernetzt.
Und unserer wurde in der Stadt geboren in der wir auch geheiratet haben.
Außerdem bist du verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Klar zu wahrheitsgemäßen Angaben ist man immer verpflichtet. Aber die meisten Behörden prüfen ja doch lieber alles doppelt

Bei uns hier ist man scheinbar noch nicht so gut vernetzt. Oder es liegt daran, dass wir nicht verheiratet sind. Da kann man ja nichts nachschauen und wir sind auch beide woanders geboren. Wir sind also eigentlich nur mit unseren Meldedaten im System
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.02.2017 15:56
Wir haben nur die Geburtsurkunde von dem Neugeborenen gebraucht und unser Stammbuch.
Melly82
4030 Beiträge
20.02.2017 15:57
Ein Stammbuch haben wir garnicht. Sind ja auch nicht verheiratet.
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.02.2017 16:08
Zitat von Melly82:

Ein Stammbuch haben wir garnicht. Sind ja auch nicht verheiratet.

Achso ok
Sweety84
1889 Beiträge
20.02.2017 16:45
Hab' grad eine kleine Bestandsaufnahme meiner bisherigen Shopping-Ausbeute gemacht. Dabei fiel mir auf, dass ich Strampler und Nachtwäsche irgendwie nicht voneinander unterscheiden kann. Bei einem steht drin, Nicki-Nachtwäsche, sieht für mich aber aus wie ein Strampler. Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Vor allem hab' ich wenig in 50 oder 56, das meiste erst ab 62. Einen Strampler hab' ich in 50, den wollte meine Mutter unbedingt, das Teil sieht so mini aus, dass ich grad überlege, das in 56 umzutauschen. Oder würdet ihr mal ein Teil in 50 behalten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt