Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
28.02.2017 11:08
Zitat von Datzilein:

Zitat von SommerSonne17:

@Datzilein

Ich hatte das auch plus Magenspiegelung, EKG und allem pipapo. Am Schluss kam es vom Rücken. Hab das immer noch ab und an. Osteophatie hilft mir da sehr gut.
Alles Gute für deinen Mann.


Danke Sonne, ich vermute auch, dass es vom Rücken kommt und Verspannungen sind. Wenn er nämlich zu Hause gut im Wasserbett geschlafen hat, sind die Schmerzen morgens fast weg. Das einzige was ich komisch dabei finde ist, dass er auch tlw. etwas Druck am Kehlkopf hat, z.b. bei Situps oder er krumm mit gebeugtem Kopf auf dem Sofa sitzt. Hattest Du sowas auch?
Die Vermutung mit dem Rücken hatte auch der Herzspezialist geäußert. Die Hausärtzin meint aber, das könnte nicht sein. Ich glaube, ich werde mal einen Termin beim Orthopäden machen. Wenn Du noch Tipps hast, bin ich sehr dankbar dafür


Also Schmerzen am Kehlkopf habe ich nicht aber ein Kloßgefühl im Hals. Ich hatte manchmal das Gefühl ich kann nicht schlucken bzw. ersticke gleich. Das kommt bei mir von der Halswirbelsäule. Ich hab da irre Verspannungen drin und ausgerenkte Wirbel.
Das könnte ich mir bei deinem Mann auch vorstellen.
Aber besser ist natürlich wenn man alles andere abklärt. Aber ich bin mir fast sicher das da morgen(?) nichts schlimmes rauskommt.
Datzilein
454 Beiträge
28.02.2017 11:11
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Datzilein:

Zitat von SommerSonne17:

@Datzilein

Ich hatte das auch plus Magenspiegelung, EKG und allem pipapo. Am Schluss kam es vom Rücken. Hab das immer noch ab und an. Osteophatie hilft mir da sehr gut.
Alles Gute für deinen Mann.


Danke Sonne, ich vermute auch, dass es vom Rücken kommt und Verspannungen sind. Wenn er nämlich zu Hause gut im Wasserbett geschlafen hat, sind die Schmerzen morgens fast weg. Das einzige was ich komisch dabei finde ist, dass er auch tlw. etwas Druck am Kehlkopf hat, z.b. bei Situps oder er krumm mit gebeugtem Kopf auf dem Sofa sitzt. Hattest Du sowas auch?
Die Vermutung mit dem Rücken hatte auch der Herzspezialist geäußert. Die Hausärtzin meint aber, das könnte nicht sein. Ich glaube, ich werde mal einen Termin beim Orthopäden machen. Wenn Du noch Tipps hast, bin ich sehr dankbar dafür


Also Schmerzen am Kehlkopf habe ich nicht aber ein Kloßgefühl im Hals. Ich hatte manchmal das Gefühl ich kann nicht schlucken bzw. ersticke gleich. Das kommt bei mir von der Halswirbelsäule. Ich hab da irre Verspannungen drin und ausgerenkte Wirbel.
Das könnte ich mir bei deinem Mann auch vorstellen.
Aber besser ist natürlich wenn man alles andere abklärt. Aber ich bin mir fast sicher das da morgen(?) nichts schlimmes rauskommt.


Ja Kloß im Hals trifft es gut und er muss dann auch Husten... Er hat auch eine Fehlhaltung im Rücken, wie ein Buckel... Das passt von Deinen Schilderungen gut zusammen. Ja, morgen Mittag ist die Magenspiegelung.
Welcher Arzt hat das bei Dir festgestellt?
28.02.2017 11:38
Im Prinzip keiner wirklich. Es hieß immer nur es "kann auch". War bei mehreren Orthopäden. Da wurde mir zwar gesagt das ich zu wenig Muskeln habe und mehr Sport machen soll (witzig mit den Beschwerden) aber eine richtige Diagnose wurde nie gestellt. Physio hab ich verschrieben bekommen aber das hielt nie dauerhaft. Deswegen ging ich auf eigene Faust zum Osteophaten der mir meine Vermutung auch bestätigte. Das half mir auch über längere Zeit. Aber auch eine Physiotheraupeutin bestätigte mir das mit der Halswirbelsäule und das die Verspannungen oft auch vorne am Hals und der Brust sitzen.
Da alles ander ausgeschlossen wurde kann ich nun auch besser damit umgehen und gerate nicht mehr so leicht in Panik. Meine Psyche hat darunter auch sehr gelitten, fühlte mich totkrank und gleichzeitig wie ein Hypochonder. Mittlerweile kann ich mir am besten selbst helfen durch Wärme, bestimmte Übungen und ab und an Osteophatie wenn es nicht mehr anders geht.
Datzilein
454 Beiträge
28.02.2017 11:44
Zitat von SommerSonne17:

Im Prinzip keiner wirklich. Es hieß immer nur es "kann auch". War bei mehreren Orthopäden. Da wurde mir zwar gesagt das ich zu wenig Muskeln habe und mehr Sport machen soll (witzig mit den Beschwerden) aber eine richtige Diagnose wurde nie gestellt. Physio hab ich verschrieben bekommen aber das hielt nie dauerhaft. Deswegen ging ich auf eigene Faust zum Osteophaten der mir meine Vermutung auch bestätigte. Das half mir auch über längere Zeit. Aber auch eine Physiotheraupeutin bestätigte mir das mit der Halswirbelsäule und das die Verspannungen oft auch vorne am Hals und der Brust sitzen.
Da alles ander ausgeschlossen wurde kann ich nun auch besser damit umgehen und gerate nicht mehr so leicht in Panik. Meine Psyche hat darunter auch sehr gelitten, fühlte mich totkrank und gleichzeitig wie ein Hypochonder. Mittlerweile kann ich mir am besten selbst helfen durch Wärme, bestimmte Übungen und ab und an Osteophatie wenn es nicht mehr anders geht.


Danke Dir.
Ich stelle es mir auch entsetzlich vor, wenn man solche Schmerzen hat und keiner kann einem sagen, wo es herkommt. Wenn morgen nichts rauskommt, werde ich ihn sofort zu einem Orthopäden schicken und auch mal nach einem Osteopath bei uns schauen. Schaden kann es mit Sicherheit nicht....
28.02.2017 11:50
Ich habe eine doofe Antwort von meinen Arzt bekommen wo ich jetzt gerne mehr Gewissheit hätte :
Und zwar auf die Frage wann mein Kind geholt werden muss sagte er : am besten dann wenn es körperlich und geistig fit ist....Mh also wann ist das den jetzt nun?
Jemand eine Idee?
Datzilein
454 Beiträge
28.02.2017 11:54
Zitat von Gurke88:

Ich habe eine doofe Antwort von meinen Arzt bekommen wo ich jetzt gerne mehr Gewissheit hätte :
Und zwar auf die Frage wann mein Kind geholt werden muss sagte er : am besten dann wenn es körperlich und geistig fit ist....Mh also wann ist das den jetzt nun?
Jemand eine Idee?


Das ist ja eine echt klasse Antwort... Darauf kann man nix mehr sagen... Leider kann ich Dir auch nichts dazu sagen
Juli-Mama0407
124 Beiträge
28.02.2017 12:00
Zitat von Datzilein:

Zitat von SommerSonne17:

@Datzilein

Ich hatte das auch plus Magenspiegelung, EKG und allem pipapo. Am Schluss kam es vom Rücken. Hab das immer noch ab und an. Osteophatie hilft mir da sehr gut.
Alles Gute für deinen Mann.


Danke Sonne, ich vermute auch, dass es vom Rücken kommt und Verspannungen sind. Wenn er nämlich zu Hause gut im Wasserbett geschlafen hat, sind die Schmerzen morgens fast weg. Das einzige was ich komisch dabei finde ist, dass er auch tlw. etwas Druck am Kehlkopf hat, z.b. bei Situps oder er krumm mit gebeugtem Kopf auf dem Sofa sitzt. Hattest Du sowas auch?
Die Vermutung mit dem Rücken hatte auch der Herzspezialist geäußert. Die Hausärtzin meint aber, das könnte nicht sein. Ich glaube, ich werde mal einen Termin beim Orthopäden machen. Wenn Du noch Tipps hast, bin ich sehr dankbar dafür


Mein Mann hatte sowas auch mal. War dann nur stressbedingt.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
28.02.2017 12:04
Zitat von Pauline13:

Carlchen - drück Dich mal! Es tut mir leid,dass Ihr schon wieder in Eurer Vorfreude getrübt werdet. Aber es ist ja zum Glück heutzutage keine große Sache und kann sehr gut operiert werden. Lasst Euch nicht unterkriegen!

Matratze-wir haben eine Alvi (um die 100€). Es war nicht die teuerste,ich bin aber zufrieden. Der Bezug lässt sich seitenweise abnehmen und waschen,sodass die Matratze trotzdem weiter genutzt werden kann.

Twee -geht es Dir wieder besser? War es wirklich nur die Überanstrengung oder steckte mehr dahinter?

Ich bin jetzt nach knapp 2 Wochen wieder einigermassen gesund. Kopf fühlt sich noch an,als wäre er in Watte gepackt und schlapp bin ich auch noch,aber es wird. Mein Mann ist wieder arbeiten und ich kann -mit Pausen-auch wieder einiges tun. Ich hatte vorher noch nie eine Seitenstrang-Angina-klar,dass mich sowas dann in der Schwangerschaft treffen muss,kaum dass die Übelkeit endlich weg ist
Immerhin haben wir jetzt die Tapeten bestellt,sodass wir auch endlich mal mit Babys Vorbereitungen anfangen können.
Ihr seid alle schon so weit!
Morgen kommt meine Hebamme und wird auch mal nach den Herztönen schauen. Da ich immer noch nichts spüre,vielleicht msl ganz beruhigend....

So-ich hab zwar immer mitgelesen,war aber oft zu schlapp ,um zu antworten -verzeiht mir!
Ich werde jetzt mal versuchen,wieder aktiver zu sein!


Oh mensch. Seitenstrangangina ist so fies. Hatte ich auch schon ohne dass ich ss war und hatte höllische schmerzen.

Welche alvi habt ihr denn?
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.02.2017 12:05
Das sind so aussagen, da könnte man den Arzt gegen die Wand schlagen.

Leider kann ich dir da auch nicht helfen. Bin gespannt was der Spezialist sagt.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
28.02.2017 12:07
Zitat von Gurke88:

Ich war das mit dem Magen wo später raus kam das es die Nieren sind.
Hab endlich Donnerstag fd. Bin gespannt wie es da weiter geht.


Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag. Bin auch schon gespannt. Bin auch Donnerstag dran
28.02.2017 12:08
Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Gurke88:

Ich war das mit dem Magen wo später raus kam das es die Nieren sind.
Hab endlich Donnerstag fd. Bin gespannt wie es da weiter geht.


Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag. Bin auch schon gespannt. Bin auch Donnerstag dran


Hilft Wohl nur auf die Aussagen vom Spezialisten zu vertrauen.
Juli-Mama0407
124 Beiträge
28.02.2017 12:12
Zitat von Gurke88:

Ich habe eine doofe Antwort von meinen Arzt bekommen wo ich jetzt gerne mehr Gewissheit hätte :
Und zwar auf die Frage wann mein Kind geholt werden muss sagte er : am besten dann wenn es körperlich und geistig fit ist....Mh also wann ist das den jetzt nun?
Jemand eine Idee?


Das ist ja eine Aussage. Ich würde dich normalerweise jetzt fragen warum hast du denn nicht nachgefragt hast. Aber so klugscheißerisch bin ich jetzt nicht weil ich bin selbst nicht besser und frage auch immer nicht nach und im Nachhinein ärgere ich mich immer dass ich nicht gefragt habe.

Vielleicht rufst du einfach noch mal an und fragst nach? Ansonsten würde ich vermuten dass das erst nach der 30. Woche der Fall ist

Sweety84
1889 Beiträge
28.02.2017 12:24
Diese Woche steht noch Besuch bei den Schwiegermonstern an. Ich will nicht! Hab' mich die letzten Male schon darum gedrückt, ich gehe da einfach nicht gerne hin. Wenn man zum Mittagessen kommt, wird erwartet dass man bis abends hockt und wenn man abends kommt, muss man doofe Spiele mitmachen...
An Weihnachten war dann so ein kleiner "Vorfall", das hat mir dann erst mal gereicht. Wenn ich dann sehe, was die für einen Mist mit dem Neffen meines Mannes dort machen, dann will ich gar nicht, dass mein Kind dort sein wird.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 12:25
Zitat von SommerSonne17:

Zitat von Datzilein:

Zitat von SommerSonne17:

@Datzilein

Ich hatte das auch plus Magenspiegelung, EKG und allem pipapo. Am Schluss kam es vom Rücken. Hab das immer noch ab und an. Osteophatie hilft mir da sehr gut.
Alles Gute für deinen Mann.


Danke Sonne, ich vermute auch, dass es vom Rücken kommt und Verspannungen sind. Wenn er nämlich zu Hause gut im Wasserbett geschlafen hat, sind die Schmerzen morgens fast weg. Das einzige was ich komisch dabei finde ist, dass er auch tlw. etwas Druck am Kehlkopf hat, z.b. bei Situps oder er krumm mit gebeugtem Kopf auf dem Sofa sitzt. Hattest Du sowas auch?
Die Vermutung mit dem Rücken hatte auch der Herzspezialist geäußert. Die Hausärtzin meint aber, das könnte nicht sein. Ich glaube, ich werde mal einen Termin beim Orthopäden machen. Wenn Du noch Tipps hast, bin ich sehr dankbar dafür


Also Schmerzen am Kehlkopf habe ich nicht aber ein Kloßgefühl im Hals. Ich hatte manchmal das Gefühl ich kann nicht schlucken bzw. ersticke gleich. Das kommt bei mir von der Halswirbelsäule. Ich hab da irre Verspannungen drin und ausgerenkte Wirbel.
Das könnte ich mir bei deinem Mann auch vorstellen.
Aber besser ist natürlich wenn man alles andere abklärt. Aber ich bin mir fast sicher das da morgen(?) nichts schlimmes rauskommt.

Same here, dieses Kloßgefühl hab ich auch ist teilweise echt schmerzhaft bei mir nennt sich im Fachjargon Globusgefühl .
Osteopathi kann Wunder wirken übrigens auch was den Schlaf von Babys angeht
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 12:28
Zitat von Gurke88:

Zitat von Juli-Mama0407:

Zitat von Gurke88:

Ich war das mit dem Magen wo später raus kam das es die Nieren sind.
Hab endlich Donnerstag fd. Bin gespannt wie es da weiter geht.


Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag. Bin auch schon gespannt. Bin auch Donnerstag dran


Hilft Wohl nur auf die Aussagen vom Spezialisten zu vertrauen.

Würde sagen ab 36 dann sind es ja keine Frühchen mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt