Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 19:50
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...


Ich bin schon dir ganze Zeit am überlegen. Ich kenne das Krankenhaus ja auswendig, so oft wie ich da bin und frag mich daher ob es sinnvoll wäre oder eher nicht

Ja kenn ich ja auch will aber hin wegen der Trageberaterin und so und auch fragen wann der Fenkid Kurs ab Sommer beginnt. Will den wieder machen ist nämlich echt toll.


Was ist das denn für ein Kurs?


Schau mal :

http://fenkid.de/was-ist-fenkid

Geht viel auf das ein was Jasper Juul sagt
Melek1013
13439 Beiträge
28.02.2017 19:51
Zitat von Gurke88:

Na wir warten nun einfach erstmal ab. Wieder tausend Gedanken zu machen und in der Unwissenheit zu leben macht einen krank.

Am Donnerstag wissen wir mehr. Und dann fahr ich Dienstag erstmal für 4wochen mit meiner Tochter zur Kur. Somit vergeht auch wieder ein wenig Zeit .
Danach machen wir uns dann langsam für die Geburt fertig.

Genau nicht verrückt machen
28.02.2017 20:39
Klar darfst du fragen , warum auch nicht ist ja nichts schlimmes dran .

Ich möchte den KS weil ich panische Angst davor habe das da was reißt oder sonstige Verletzungen Schnitten oder was auch immer - das geht für mich gar nicht.
Auch das mit dem Hilflos ausgesetzt sein etc - ne will ich nicht ich habe eh panische Angst davor . Am liebsten könnte man den teil komplett überspringen.

Auch das mit dem ggf nicht weiter gehen etc ne auch Einleitung was auch immer will ich alles nicht ich will so einen verdammten blöden KS weil ich mich darauf einstellen kann und damit dann auch planen kann.

Auch soll sie ja dann Einzelkind bleiben und ich möchte gerne das dann gleich beim KS eine Sterilisation gemacht wird ( das habe ich mit meinem FA auch schon abgesprochen da es hier definitiv keine Wiederholung geben wird)

Klingt jetzt hart und gemein und es muss auch weder jemand verstehen noch sonstiges - aber das ist eine Entscheidung die ich für mich getroffen habe.

MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 21:03
Zitat von nayala:

Klar darfst du fragen , warum auch nicht ist ja nichts schlimmes dran .

Ich möchte den KS weil ich panische Angst davor habe das da was reißt oder sonstige Verletzungen Schnitten oder was auch immer - das geht für mich gar nicht.
Auch das mit dem Hilflos ausgesetzt sein etc - ne will ich nicht ich habe eh panische Angst davor . Am liebsten könnte man den teil komplett überspringen.

Auch das mit dem ggf nicht weiter gehen etc ne auch Einleitung was auch immer will ich alles nicht ich will so einen verdammten blöden KS weil ich mich darauf einstellen kann und damit dann auch planen kann.

Auch soll sie ja dann Einzelkind bleiben und ich möchte gerne das dann gleich beim KS eine Sterilisation gemacht wird ( das habe ich mit meinem FA auch schon abgesprochen da es hier definitiv keine Wiederholung geben wird)

Klingt jetzt hart und gemein und es muss auch weder jemand verstehen noch sonstiges - aber das ist eine Entscheidung die ich für mich getroffen habe.


Ich kann dich verstehen, hatte damals auch Angst das irgendwas reißt und sonst was und war nicht traurig über den Kaiserschnitt
28.02.2017 21:16
Witzig wie unterschiedlich das sein kann... "ausgeliefert sein" ist der Hauptgrund Warum ich vor einen ks panische Angst hätte
Von daher kann ich da leider nicht helfen... In Zweifel FA ansprechen

@kh: Hätte ich meine Hebamme nicht gefunden, wäre ich sogar weiter gefahren, um in der kleineren Klinik ohne neo-intensiv zu entbinden, in der nicht ständig ein Kinderarzt ist... - zu viel Sorge vor Problemen durch Angst und unnötige Eingriffe...
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.02.2017 21:35
Ich finde es super, wie du offen darüber redest Nayala.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir mehr sorgen und mehr Angst vor einem ks habe, als vor einer normalen Geburt. Ich hab auch die naht und Nachsorge kein Bock. Ebenso muss ich da ja länger im Kh bleiben als ich möchte. Ne ne lieber normal

Aber jedem das seine. Auch mir der Steri, die planen wir auch nach dem nächsten Kind, und wenn die Geburt ein Ks werden sollte dann ich wenn normal dann mein Mann.
28.02.2017 21:40
Ach du da bin ich nicht so. Da können die mir auch ruhig ohne sichtschutz und mit Spiegel geben den Ks machen. Das schockt mich nicht.... Aber beim Ks weiß ich eben genau was wie kommt etc bei der Alternative nicht. Es kann dir auch niemand die Garantie geben das da nix reist oder geschnitten werden muss und wenn es dann soweit ist ist es nicht mehr zu ändern. Ne never ever mache ich das.... Ich will nicht ggf mein Leben lang Probleme dadurch haben. Dafür habe ich zuviel gelesen und mit zuvielen Frauen gesprochen.

Am liebsten wäre mir auch ne vollnakose. Aber gut ich könnte auch mit sedierung und spinal Leben.

Klingt gemein ich weiß, aber ich habe was ärzte angeht echt einen Weg. Zahnarzt geht bei mir auch nur noch ausschließlich mit vollnakose oder ganz starker sedation.
Und selbst da verlasse ich fluchtartig die Praxis sobald ich nur minimal wach bin. Nicht mal Schuhe ziehe ich an. Also ich bin da vlt leicht geschädigt.
Und zum Fäden ziehen gehe ich dann auch lieber zum Tierarzt meines Vertrauens als nochmal zum Zahnarzt....

Muss auch absolut keiner nachvollziehen können oder so aber ich bin da wirklich massiv geschädigt
28.02.2017 21:48
Nachsorge mit dem Ks habe ich mir schon alles abgeklärt, da habe ich wen der mir das privat macht.
Und nein Gott ja das tut halt ne Woche weh ist halt so kippste immer schön rivanol drüber über die naht und gut ist.
Ich denke nicht das ich lange im kh bleiben werde... soviel sedalin können die mir nicht verabreichen.
Schlimmer als meine Riesen blinddarmnarbe kann das auch nicht sein. Laut Fa sind die heutigen Ks Narben oft nur 10 cm. Das wäre ein Witz gegen den Blinddarm..

Wenn mit dem Kind alles ok ist denke ich bin ich ganz fix wieder auf den Füßen und daheim. Ich bin da recht robust. Liegen kann ich Zuhause wesentlich besser. Und wenn meine Oma noch herkommt brauche ich eh nix zu tun die ersten 2 Wochen.
28.02.2017 21:52
Ich könnte KS auch nur unter Vollnarkose. Der Gedanke die fummeln an mir rum und ich muss dabei noch wach sein! Ich könnte mir aber auch nie ne PDA geben lassen.

Aber ich bin auch verrückt. Ich freu mich so sehr auf die Geburt. Es war jedes Mal ein total tolles Gefühl und ich fand die Schmerzen gar nicht so schlimm. Ich war wie im Rausch und wollte im Anschluss direkt noch Mal. Das kann nie einer verstehen
Melly82
4030 Beiträge
28.02.2017 22:01
Rivanol auf die ks narbe? Na ich weiss ja nicht. Lol. Das zeug soll man, laut meinem ta ja nicht mal mehr für die Ponys nehmen.

Was machst eigentlich, wenn dein Kind mal Fieber hast? Angussverbände? Und bei Abszessen unterm fuss Sauerkraut drauf und ne baby Windel und panzertape drum? Sorry, dass ich gerade nicht ernst bleiben kann, wir pferde menschen haben eben alle nen knall.

Zu dem KS: wenn du eine extreme angststörung hast, ist er ja nicht mehr ohne medizinische indikation. Vielleicht kann dir da dein fa oder auCh ein Psychiater was entsprechendes schreiben, dass du bei den khs vorlegen kannst.
28.02.2017 22:02
Nayala, deshalb will ich ja gar nicht erst ins Krankenhaus, sondern gleich außerklinisch entbinden... Ärzte?kh? Ne... Nicht mehr
Carlchen: Ich kann es verstehen ich freue mich sehr drauf... Allerdings genieße ich eher die Zeit danach wen nix mehr weh tut und man plötzlich so leicht ist und hellwach... Einfach wow
28.02.2017 22:04
wegen meiner hüfte und kindslage (sterngucker) war meine tochter ein KS.
Die Hüften werden ja mit den jahren nicht besser, außerdem habe ich einige proktologische Probleme, die unter Presswehen nur schlimmer werden. Daher tendiere ich zz auch wieder sehr zum KS.
Ich muss dazu sagen, dass der KS meiner Tochter eine Traumgeburt wie im Lehrbuch war. ich habe eine 8cm Narbe und generell war der Tag damals einfach nur perfekt. Ich habe sogar Fotos von der OP, das war einfach nur super.
Alaska
18847 Beiträge
28.02.2017 22:40
Zum Thema Krankenhaus. Ich werde im selben Krankenhaus entbinden, in dem ich schon Jonas zur Welt gebracht habe. Ich hab hier theoretisch 5 Krankenhäuser zur Auwahl.
Das von Jonas Geburt ist 20 Minuten weg, hat keine Kinderstation, falls was wäre würde also ein RTW informiert werden, bzw. ein Kinderarzt würde aus der nächsten Uni angerauscht kommen. Hoffen wir nicht darauf!

Das zweite und dritte Krankenhaus ist in die anderen Richtungen 25 Minuten weg. Selbe Grundvorraussetzungen.

Und dann gibt es eben noch zwei Unikliniken in den jeweils nächsten Großstädten. Beide eine Stunde entfernt, hätten aber eine Kinderstation.

Ich hab mich bei Jonas sehr gut aufgehoben gefühlt. Klein, familiär, alle waren freundlich zu mir (okay, bis auf der Station, da war eine ganz doofe junge Schwester unterwegs, hab aber neulich, als ich stationär war gesehen, dass sie nicht mehr als Mitarbeiterin aufgeführt ist ).
28.02.2017 22:56
Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen Ärzte (hab ja selbst einen hier zuhause hocken), aber speziell vor OPs hab ich Bammel. Nicht wegen der Schmerzen, sondern tatsächlich wegen der vermutlich irrationalen Angst, dass der Chirurg Mist baut. Ist übrigens ohne Hintergrund. Meine einzige OP in meinem Leben ist gut verlaufen, die Narben sind unproblematisch. Aber schiss hab ich trotzdem.

Twee, dann bist du die Erste. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich die stundenlangen Wehen bis der Muttermund vollständig geöffnet war total spaßig fand. Aber die Presswehen und der damit verbundene Adrenalinschub waren toll. Ich hab mich gefühlt als könnte ich Bäume ausreißen oder einen Marathon laufen. Absolut geniales Gefühl.
Melly82
4030 Beiträge
01.03.2017 05:30
Oh mabn, bin eben aus dem bett geflogen! Eine Tüte mit Kram aus dem büro, von da, wo ich meinen Schreibtisch in der kanzlei geräumt habe, ist mit lautem gepolter von unserem gerümpel Stapel mit dem zeug aus meinem WG zimmer gekracht. Wird zeit, dass wir umziehen und der ganze Krempel ordentlich verstaut werden kann!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt