Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2080 Beiträge
28.02.2017 16:49
Ich weiss nicht mehr,wer gefragt hatte : auf unserer Alvi Matratze steht 'sleep&dream' und 'dry&clean' .Ich weiss nicht,ob die noch einen speziellen Namen hat.

Zum Thema Krankenhaus : Ich habe hier dank Großstadt zwar eine große Auswahl,werde aber wieder in die kleine Klinik gehen,wo ich schon mal war. Ist 5min von uns entfernt. Dort gibt es keine Kinderstation- der Kinderarzt kommt einmal am Tag für die U's. Ich sehe das auch so,wenn alles Komplikationslos läuft in der Schwangerschaft, brauche ich kein KH mit Kinderstation. Unseres hier hat den den Vorteil von 'nur etwa 400 Geburten im Jahr -dadurch wenig Hektik im Kreißsaal und eigentlich immer ein Familiezimmer. Hatte mir auch die führende Geburtsklinik hier angeschaut-mit 2000 Geburten im Jahr -da hat eine Bekannte trotz 5 Kreißsäle erstmal den Beginn der Geburt auf dem Flur verbracht....
Und mein Schwager wurde wieder azs dem Familientummer geworfen,weils eng wurde.
Dort würde uch nur hingehen,wenn schon vorher klar ist,dass etwas nicht stimmt mit dem Baby.
Mein sekundärer KS in 'meiner' Klinik lief super und ich ernte von anderen Ärzten immer noch erstaunte Blicke über die fast unsichtbare KS-Narbe.
28.02.2017 17:53
Also ich möchte ja auch einen KS
ich habe dann jetzt mal vorsichtig die KH die hier so sind angerufen und teilweise machen manche sowas gar nicht ? ist das normal ?
Alaska
19485 Beiträge
28.02.2017 18:01
Zitat von nayala:

Also ich möchte ja auch einen KS
ich habe dann jetzt mal vorsichtig die KH die hier so sind angerufen und teilweise machen manche sowas gar nicht ? ist das normal ?

Ja, das ist normal. Manche Krankenhäuser weigern sich, eine Operation ohne vernünftigen Grund zu machen. Zumal es eben keine schöne Art für das Kleine ist, so ins Leben gerissen zu werden.
Ich hör das immer öfter, dass sich Ärzte weigern, einen Wunschkaiserschnitt zu machen.

Aber du wirst schon noch eines finden. Noch gibt es Krankenhäuser für Wunschkaiserschnitte zu Hauf.
28.02.2017 18:05

Pflegeprodukte: ich bin da super wählerisch, weil ich und Vincent empfindliche Haut haben und schnell mit Ekzemen und trockener Haut reagieren. Ich hatte bei Cassian Mandelöl für Massagen (haben die Jungs geliebt und sie haben danach wie kleine Marzipanschweinchen gerochen ), eine Zinksalbe falls es doch mal wunde Stellen gibt und eine Feuchtigkeitscreme, die wir nach Bedarf benutzt haben. Im Winter dann noch Melkfett als Kälteschutz.

Matratze: wir haben damals (2012) ohne groß drüber nach zu denken eine von Ikea gekauft. Auf Schadstoffe hab ich da ehrlich gesagt nicht geachtet.

Krankenhauswahl: bin ich mit der angestrebten dritten Hausgeburt wohl auch kein guter Ratgeber. Bei Cassian war ich in der Uniklinik, weil ich da nach meinem Unfall auch lag und sie dort nach der Geburt noch eine Röntgenuntersuchung gemacht haben. Das ging schwanger ja nicht
Ich persönlich würde mich immer für die schönere Geburtsatmosphäre entscheiden vorausgesetzt es sind keine Komplikationen zu erwarten.

Gurke: blöd wenn man solche verunsichernden Aussagen bekommt. Die eine Niere arbeitet nicht und die andere Niere übernimmt jetzt quasi die Arbeit mit, oder? Muss das den nach der Geburt irgendwie behandelt werden? Macht ja auch keinen Sinn den Kleinen zu früh zu holen und dann bekommt er im schlimmsten Fall zusätzlich noch andere Probleme.

Datzilein: ich drück die Daumen, dass alles ok ist bei deinem Mann. Mein Verdacht wäre auch irgendwas im Rücken. Ich hatte mal eine Blockade im Rippenwirbelgelenk und konnte kaum atmen von Schmerzen.

Sweety: Augen zu und durch mit den Schwiegermonster! Vielleicht könnt ihr euch ja doch mit einer Schwangerschaftsausrede früher absetzen.

Nayala: hatten die Krankenhäuser alle eine Geburtsstation? Geburten machen ja bei weitem nicht alle Krankenhäuser. Ich habe aber ab und zu schon gehört, dass es Krankenhäuser gibt, die zwar Kaiserschnitte machen, aber Wunschkaiserschnitte ablehnen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
28.02.2017 18:32
Nayala darf ich fragen, warum wks?

Ich entbinde auch bei mir in Nähe, ist zwar mein arbeitsgeber sber bei der erbiet ist es mir ehrlich gesagt egal. Und derzeit gibt es keine Indikationen für eine Kinderstation.

Gurke ich denke halt auch ab 36+0 ist es ok, aber vorher Mmhh.

Seit dem Schall gestern hab ich auf der rechten Seite ständig immer wieder kommende schmerzen. Da hat er sich gestern ziemlich rein gedrückt. Hoffe das verschwindet bald wieder.
28.02.2017 18:54
So, Lasagne ist im Ofen und ich habe meine Kinder erfolgreich davon abgehalten sich gegenseitig die Rübe einzuhauen.

Jarla, ich kann dich so gut verstehen. Wäre auch nicht mein Geschmack, wenn die so früh plötzlich am Bett stehen. Ich fand 07:30 Uhr immer schon zu früh für Blutabnahme und so
Hatte ich schon erzählt, dass ich den Großen auch erst in der 22.SSW gespürt habe? *man bin ich vergesslich*
Die Spalte ist sehr sicher da, aber die Ausprägung sieht man erst nach der Geburt. Operiert werden muss es aber immer.

Ich hab heute mit einer sehr netten Frau im Spaltenzentrum gesprochen. Das wäre gut 2 Stunden von uns entfernt, aber für ein ordentliches OP-Ergebnis würde ich das machen. Wir könnten ihn zwar auch hier in der Klinik operieren lassen, aber die Klinik hat quasi eine nur darauf spezialisierte Station, arbeitet direkt auch mit Stillberatern, Logopäden und so zusammen. Wir haben im Juni ein Gesprächstermin dort. Zumindest die Frau am Telefon war toll, hat mich extra in einem ruhigeren Moment noch Mal zurückgerufen und einige Fragen beantwortet.
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 19:01
Die beste wundcreme liefert die Natur und nennt sich Muttermilch

Ja es machen nicht alle Krankenhäuser nur weil man das will, es gibt aber viele die es machen.

Bei uns wird es wahrscheinlich auch wieder einer. Beim großen haben sie aber zu mindeste versucht einzuleiten, nur mit der Wehenschwäche ist nix mit wehen und dann wird das bei mir nichts mit natürlicher Geburt.

Warum willst du denn unbedingt den Wks?
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.02.2017 19:18
Zitat von MamaBär2013:

Vielleicht sind wir ja zum Schluss gleichzeitig drin Pusteblume

Das hab ich zu meinem Mann schon gesagt

Gehst du am 19.3
Zum Tag des offenen Kreißsaals?
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 19:26
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Gehst du am 19.3

Ja hatten wir vor weiß nur noch nicht um wie viel Uhr weil mein Mann von der Nachtschicht kommt.
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.02.2017 19:27
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Gehst du am 19.3

Ja hatten wir vor weiß nur noch nicht um wie viel Uhr weil mein Mann von der Nachtschicht kommt.

Ich bin schon dir ganze Zeit am überlegen. Ich kenne das Krankenhaus ja auswendig, so oft wie ich da bin und frag mich daher ob es sinnvoll wäre oder eher nicht
Melek1013
13439 Beiträge
28.02.2017 19:29
Huhu,
Gurke bei uns wird ein KS ab 37+ gemacht,da es da dann keine Frühchen mehr sind.. Ich bekomme ja auch meinen KS bei 37+..
KS werden hier so früh gemacht..
Bei Shane wurde er damals bei 37+1 gemacht und Yasin wollte ich ja normal gebären,aber durfte ich nicht,wegen Schmerzen an der Narbe.. Da war ich dann 38+2.. Bei 38+1 war ich wegen den Schmerzen im KH und musste sofort da bleiben,laut Ärztin war ich schon zu spät dran wegen einem KS deswegen wurde Yasin dann direkt am nächsten Morgen geholt
MamaBär2013
2815 Beiträge
28.02.2017 19:32
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Gehst du am 19.3

Ich bin schon dir ganze Zeit am überlegen. Ich kenne das Krankenhaus ja auswendig, so oft wie ich da bin und frag mich daher ob es sinnvoll wäre oder eher nicht

Ja kenn ich ja auch will aber hin wegen der Trageberaterin und so und auch fragen wann der Fenkid Kurs ab Sommer beginnt. Will den wieder machen ist nämlich echt toll.
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
28.02.2017 19:35
Ich habe sonst auch immer in einem KH ohne Kinderklinik bzw Kinderstation entbunden. Nun wird es ja ein KS (aktueller Stand in der 36.SSW), da meine rheumatischen Gelenke einfach viel zu stark durch die Schwangerschaft belastet werden und ich ja so auch noch einige " Baustellen" habe. Und mir wurde auch gleich gesagt, dass es in dem Fall ein KH mit einer Frühgeborenstation sein muss, da sie zu dem Zeitpunkt noch recht klein sein werden. Genaueres erfahre ich aber auch erst, wenn ich das Gespräch in der MHH habe. Bin bereits schriftlich angemeldet und meine FA wird mich nun auch schon mal dort vorstellen.

Ich meine, dass Babys ab der 38.Woche als reif gelten. In der 36.Woche gelten die Kleinen noch als Frühchenstation. Wobei ein Baby, welches in der 38. Woche viel zu klein und zu leicht geboren wird, ebenfalls als Frühchen und somit auch nicht als reif bezeichnet wird. Es ist also nicht immer die Woche entscheidend, sondern auch die Entwicklung des Kindes. Meine Tochter kam damals in der 36. Wochen spontan zur Welt und war für die Wochen kleiner und leichter.
Pusteblume13
20311 Beiträge
28.02.2017 19:37
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

...

Ja kenn ich ja auch will aber hin wegen der Trageberaterin und so und auch fragen wann der Fenkid Kurs ab Sommer beginnt. Will den wieder machen ist nämlich echt toll.

Was ist das denn für ein Kurs?
28.02.2017 19:49
Na wir warten nun einfach erstmal ab. Wieder tausend Gedanken zu machen und in der Unwissenheit zu leben macht einen krank.

Am Donnerstag wissen wir mehr. Und dann fahr ich Dienstag erstmal für 4wochen mit meiner Tochter zur Kur. Somit vergeht auch wieder ein wenig Zeit .
Danach machen wir uns dann langsam für die Geburt fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt