Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 12:27
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von Maikäfer86:

...


Ich bekomme sie seit Dezember alle 4 Wochen

Aber ich brauch sie auch weil mein Mann positiv ist

Wieso alle 4 Wochen ich hab sie einmal bekommen auch bei sascha und dabei bleibt es .


Weil ich ja das Hämatom habe und viel geblutet habe.

Und in solchen Fällen bekommt man sie alle 4 Wochen.

Nornalerweise nur 1 mal in und dann direkt nach der Geburt

Aha ok Danke
Ich beneide dich nicht darum mir hat das eine mal gelangt
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.05.2017 12:27
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

...

Wieso alle 4 Wochen ich hab sie einmal bekommen auch bei sascha und dabei bleibt es .


Ich glaube wenn du ständig blutest kriegst du sie öfters.

Ich hab die Spritze beim letzten Termin bekommen. Im MuPa steht auch der Zeitraum von 28-30. ssw


Ja das passt doch und dann bekommst du sie nach der Geburt nochmal
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 12:28
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

...


Ich glaube wenn du ständig blutest kriegst du sie öfters.

Ich hab die Spritze beim letzten Termin bekommen. Im MuPa steht auch der Zeitraum von 28-30. ssw


Ja das passt doch und dann bekommst du sie nach der Geburt nochmal

Nur wenn das Kind den "falschen" rhesus Faktor hat. Sascha ist A negativ musste keine bekommen
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.05.2017 12:28
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

...

Wieso alle 4 Wochen ich hab sie einmal bekommen auch bei sascha und dabei bleibt es .


Weil ich ja das Hämatom habe und viel geblutet habe.

Und in solchen Fällen bekommt man sie alle 4 Wochen.

Nornalerweise nur 1 mal in und dann direkt nach der Geburt

Aha ok Danke
Ich beneide dich nicht darum mir hat das eine mal gelangt


Sag mal macht dein Mann auch Haushaltshilfe nach dem KS?
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.05.2017 12:29
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

...

Ich hab die Spritze beim letzten Termin bekommen. Im MuPa steht auch der Zeitraum von 28-30. ssw


Ja das passt doch und dann bekommst du sie nach der Geburt nochmal

Nur wenn das Kind den "falschen" rhesus Faktor hat. Sascha ist A negativ musste keine bekommen


Ok, meine beiden sind beide positiv wie der Papa
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.05.2017 12:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von nayala:

So weit ich weiß muss EZ 7 Wochen Vorher angemeldet werden . Sprich in er ersten Woche nach der Geburt .

Mein Mann nimmt keine EZ der hat zur Geburt bzw ab KS 4 Wochen Urlaub da er noch soviel RU hat.

Das er EZ nimmt wäre ggf dann in einem Jahr die letzte Alternative sollte mein AG sich ganz quer stellen - aber das wäre mal so richtig Horror ....

wenn ich dann wirklich die ca 3 Monate noch VZ arbeiten müsste da in Schicht und für das minigehalt ...
dann hätten wir extreme einbußen finanziell da mein mann ja auch nur 67 % dann bekommen würde und der die ganzen Boni etc nicht bekäme dann 3 Monate das wäre fast eig nicht machbar ....

Wenn ich da VZ arbeiten muss habe ich abzüglich Fahrgeld , fortbildungsgelb Steuerklasse etc knapp 400 Euro am Monatsende was noch über bleibt ...
ohne Kind wenn wir beide VZ arbeiten geht das ja aber mit Kind und wenn er dann auch weniger kommt ne sorry ... irgendwo hört der spaß dann auch auf und ich gehe garantiert nicht 60-80 h außer Haus mit kleinem Kind ne sorry -

dann lasse ich mich 3 Monate krankschreiben wenn mein AG meint er muss das durch exerzieren und nicht den vertrag auflösen .

Und wenn du die Elternzeit einfach 3 Monate länger nimmst ?


das geht aufgrund des Elterngeldes nicht - ich bekomme eh schon nur 600 euro maximal aber dann würde ich nur 300 bekommen für die komplette Zeit das reicht dann wieder nicht.

Auch wenn du nur im 3 Monate verlängerst? Wird das nicht einfach umgerechnet?


Wann solltest du Voll arbeiten müssen? Du hast doch erstmal Mutterschutz uns danach kommt die Elternzeit

Oder ich hab es jetzt falsch verstanden
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 12:31
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...


Weil ich ja das Hämatom habe und viel geblutet habe.

Und in solchen Fällen bekommt man sie alle 4 Wochen.

Nornalerweise nur 1 mal in und dann direkt nach der Geburt

Aha ok Danke
Ich beneide dich nicht darum mir hat das eine mal gelangt


Sag mal macht dein Mann auch Haushaltshilfe nach dem KS?

Ne. Wir haben das Problem das wenn er zuhause bleibt fallen die Zuschläge weg dadurch das er Schicht arbeitet als Leiharbeiter. Deswegen nimmt er auch nur eine Woche Urlaub. Aber er ist eh viel zu Hause (Tagschicht, Nachtschicht, frei, frei) macht eigentlich jetzt schon den ganzen Haushalt weil ich so Probleme mit dem Rücken habe.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 12:32
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...


Ja das passt doch und dann bekommst du sie nach der Geburt nochmal

Nur wenn das Kind den "falschen" rhesus Faktor hat. Sascha ist A negativ musste keine bekommen


Ok, meine beiden sind beide positiv wie der Papa

Wir wissen nicht welchen Rhesusfaktor mein Mann hat ich bin mal gespannt was Till bekommt
09.05.2017 12:32
Mein Freund wollte erst gar keine Elternzeit nehmen.wegen dem finanziellen. Dann dachten wir an tz nach der Geburt. Machte aber finanziell auch kein Sinn. Und sein AG stellt sich quer .
Nun haben wir einfach ein Schriftstück aufgesetzt das er im März und April nächstes Jahr Eltern Zeit nimmt.
AG muss es ja genehmigen...und so hat er genug Zeit Ersatz für meinen Freund zu suchen.

Alles kompliziert
Pusteblume13
20309 Beiträge
09.05.2017 12:34
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

...

Aha ok Danke
Ich beneide dich nicht darum mir hat das eine mal gelangt


Sag mal macht dein Mann auch Haushaltshilfe nach dem KS?

Ne. Wir haben das Problem das wenn er zuhause bleibt fallen die Zuschläge weg dadurch das er Schicht arbeitet als Leiharbeiter. Deswegen nimmt er auch nur eine Woche Urlaub. Aber er ist eh viel zu Hause (Tagschicht, Nachtschicht, frei, frei) macht eigentlich jetzt schon den ganzen Haushalt weil ich so Probleme mit dem Rücken habe.


Achso ok.

Weil meiner bekommt 100% von der KK gezahlt wir wollten auch erst Urlaub nehmen also mein Mann aber nun kommt uns das natürlich recht
09.05.2017 12:35
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

ne, das nu auch nicht... aber ich würd mir zb erst bei bedarf einen holen oder wenn ich eh shcon da bin Wir impfen ja zb erst nach dem ersten Geburtstag... trotzdem hab ich bei jeder U3 bisher ein Rezept für diesen Saft bekommen, gleich zusammen mit den Vitamin-D-Tabletten...
meist wandert die flasche dann irgendwann in den müll, weil eh ungenutzt

Ja stimmt, aber ich hätte jetzt alles mitbestellt wegen den Versandkosten . Wir impfen auch erst spät nur wenn das wie bei Sascha ist dann brauch ich den spätestens für die Zähne
ja, da hoffe ich ja, dass die kleine dann alt genug fürs nurofen ist... oder wie der lütte wenigstens in der ersten Zeit noch auf para anspringt... beim großen hätte ich auhc wasser geben können, dabei hatte der solche schmerzen
09.05.2017 12:37
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von TweeDwargen:

Zitat von Maikäfer86:

Twee warum wolltest du die Spritze nicht?
Hab ich irgendwie nicht mitbekommmen...

Weil mein Mann auch negativ ist. Unser Kind wird also zu 100% negativ sein, genau wie die Jungs. Ich hab also das Problem mit den Antikörpern nicht


Ah klar...dann braucht es die Spritze nicht.
Da mein Mann positiv ist, muss ich. Aber mein Frauenarzt lacht auch immer und sagt: Sie glauben gar nicht wieviele Kuckuckskinder es gibt
Klar...aber die Frau würde es ja in dem Fall wissen
so ungefähr kam meine FA bei den jungs auch an, dass man sich dann ja GANZ sicher sein müsste...
als wenn ich nebenbei noch zeit für nen anderen hätte
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 12:41
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

...


Sag mal macht dein Mann auch Haushaltshilfe nach dem KS?

Ne. Wir haben das Problem das wenn er zuhause bleibt fallen die Zuschläge weg dadurch das er Schicht arbeitet als Leiharbeiter. Deswegen nimmt er auch nur eine Woche Urlaub. Aber er ist eh viel zu Hause (Tagschicht, Nachtschicht, frei, frei) macht eigentlich jetzt schon den ganzen Haushalt weil ich so Probleme mit dem Rücken habe.


Achso ok.

Weil meiner bekommt 100% von der KK gezahlt wir wollten auch erst Urlaub nehmen also mein Mann aber nun kommt uns das natürlich recht

Das Problem ist das die nur das Gehalt ohne Zuschlag zahlen würden und du kannst dir ja denken was dann z.b an einem Sonntag fehlt.
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 12:45
Zitat von TweeDwargen:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von TweeDwargen:

ne, das nu auch nicht... aber ich würd mir zb erst bei bedarf einen holen oder wenn ich eh shcon da bin Wir impfen ja zb erst nach dem ersten Geburtstag... trotzdem hab ich bei jeder U3 bisher ein Rezept für diesen Saft bekommen, gleich zusammen mit den Vitamin-D-Tabletten...
meist wandert die flasche dann irgendwann in den müll, weil eh ungenutzt

Ja stimmt, aber ich hätte jetzt alles mitbestellt wegen den Versandkosten . Wir impfen auch erst spät nur wenn das wie bei Sascha ist dann brauch ich den spätestens für die Zähne
ja, da hoffe ich ja, dass die kleine dann alt genug fürs nurofen ist... oder wie der lütte wenigstens in der ersten Zeit noch auf para anspringt... beim großen hätte ich auhc wasser geben können, dabei hatte der solche schmerzen

Oje das ist echt nicht schön. Ich kann Parcetamol Zäpfen bei Sascha nicht geben die hat er nicht vertragen
09.05.2017 12:46
vlt klärt sich mein Problem gerade selbst ...

ich habe gerade den Antrag ausgedruckt und gesehen das ich basiselterngeld 14 Monate bekommen kann
wenn mein KS Termin dann vlt mit ganz viel glück 25-30 Juni wird ( was laut FA aber unrealistisch ist )
und ich dann ab Geburt 14 Monate nehmen kann müsste ich ggf nur noch 1 Monat überbrücken - da könnte mein mann dann vlt den August 18 nochmal 4 Wochen Urlaub nehmen oder ich bin * hust* dann eben 4 Wochen mit Rücken krank ....

sofern der AG einen aufhebungsvertrag nicht zustimmt.

Vom AG habe ich heute auch wieder Post bekommen .... gut geht halt gleich weiter zum RA ... ich werde der Lohnkürzung bzw verzicht immer noch nicht zustimmen .... ich bin doch nicht bekloppt .... und dann wieder 100 Euro weniger EG neeeeeeeee nicht mit mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt