❀ Julikäfer 2017 ❀
09.05.2017 11:30
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
...
Achso ne![]()
In der 38. Woche machen die wohl den KS.
Ich kann dir genaueres am Donnerstag berichten, da hab ich noch am Termin mit dem Grabound da bekomme ich auch das Datum genannt, wann es soweit ist, maximal noch 4,5 Wochen
![]()
Dann Rutsch ich ja vll doch in den Juni![]()
In der 37ssw hab ich die Gebrtsplanung dann wäre der ja schon eine Woche später. Das ist ja gar nimmer so langwie die Zeit rennt
.
Grabo macht ne tolle Narbe![]()
37+0 ist die 38. SSW![]()
Dann bin ich ja beruhigt. Wenn der das kann. Ich finde den Mann ja echt Klasse mit seinem Dialekt und so![]()
Ich komm da mit +0 und ssw xy immer durcheinander
wir wären in der letzten Juni Woche wenn ich mich nicht verzählt hab
. Ich hab noch nie mit ihm geredet er hat mich nur aufgeschnitten
. Wird geklammert bei ihm und ich hab sogar wieder Gefühl in der Narbe und man sieht sie kaum. Hab auch nie was drauf geschmiert.
09.05.2017 11:31
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Jarla:
Melde mich auch mal wieder![]()
Mir geht's zum Glück besser und ich durfte gestern nach Hause. Nehme jetzt adalat und presinol ein. Nepresol wollte ich nicht nehmen , weil es meiner Meinung nach zu viele Nebenwirkungen fürs Kind hat. Das haben selbst dann die Ärzte nicht verneinen können. Es ist so, dass wir wenn möglich bis zum 27.05. Also 34+0 aushalten müssen. Danach ist das Risiko für Jannes gering. Hört sich jetzt doof an und vielleicht unverständlich, aber lieber ein Frühchen als eine autoimmunkrankheit bei meinem bis jetzt gesunden Kind zu provozieren. Das Risiko ist bei mir deutlich erhöht dafür und die Hauptnebenwirkung ist lupus bei dem Medikament.
Das presinol hat dafür auch schon ein Risiko aber dann in Kombi mit Genetik und noch Nepresol ist mir das einfach zu riskant.
Die RDS Prophylaxe habe ich bekommen. Mein Blutdruck ist im Moment gut. Der Sammelurin war Grenzwertig , aber noch in der Norm mit 0.26. Ab 0.3 ist es Präeklampsie.
Was wirklich total schön ist. Unser Sohn ist gesund und munter. Die plazenta ist zwar schon Granum 2 aber das wäre ok. Der Oberarzt war total begeistert , weil unser Sohn so fit ist. Das beruhigt mich auch sehr. Trotz Spritze war er enorm aktiv. Ansonsten mein HB ist wieder gefallen auf 9.9aber da mein Ferrithin wert gut ist, llegt es wohl am presinol. Eine Nebenwirkung ist die Auflösung roter Blutkörper.
So genug von mir![]()
Kleider: ich habe 7 bodys langarm ohne arme und kurze in jeder Größeeigentlich hab ich alles. Vieles unnötig viel wie zb 10 Westen , aber dafür ist mir dann beim einräumen aufgefallen , dass ich nur 2 t shirts habe. Ich habe Größen da Bon 50 bis 74
und jetzt habe ich noch Sachen in 68 aus Amerika bestellt. Ich bin nicht normal und kaufsüchtig, aber das ist wirklich das einzigste was ich an meiner schwangerschaft so richtig genieße
![]()
Letzte Woche habe ich noch den tripp trapp und die Isofix Station bestellt. Hab jetzt auch schon die Medikamente da. Bigaia tropfen carum carvi Zäpfchen brustwarzen salbe Bäuchlein Öl.
Mir fehlt noch dammmassage Ölich glaube es ist jetzt doch sehr unrealistisch, dass ich es bis zum Schluss schaffe und eine normale Geburt versuchen kann. Ich musste ja bereits alles schon für den Kaiserschnitt ausfüllen. Bin mir unsicher ob ich das Öl wirklich brauche
![]()
Milcheinschuss: habe ich noch nichts. Meine Brüste sind aber auch größer geworden. Manchmal auch warm und rot , aber sie tun nicht weh
Sweety mein Beileid![]()
Nayala mir hat es viel gebracht tolle Jungs Kleidung zu kaufen. Das hat mich getröstet und nun finde ich es garnicht mehr schlimm
Den Rest habe ich wieder vergessen![]()
Wisst ihr schon wie ihr nach der Geburt verhütet ?
Schön das es dem kleinen Mann so toll geht.
Freut mich und 34 +0 it ja weiter als die Ärzte eigentlich dachten.
Hab auch schon Medis besorgt, allerdings hab ich Bigaia mit Vitamin D genommen, benoron Saft und auch Lefax und resche Tropfen noch besorgt.
Ich werde mich sterilisieren lassen. Das ist definitiv das letzte Kind![]()
Meinst du wirklich das du soviel T-Shirts brauchst ? Würde eher auf kurzarm boddies setzen.
Denke aber die Milch wird bei dir kommen deine Brust scheint sich ja vorzubereitenwirst du denn Mit den Medikamenten stillen dürfen? Was sagen denn die Ärzte?
Könnte von einer bekannten von Tills Patentane noch Klamotten aus Amerika haben. Sie ist mit einem Amy verheiratet und kommt auf die Base nach Ramstein![]()
Ja deshalb bin ich auch relativ entspannt. Wunsch ist immernoch 40 Wochen und normale Geburt. Ganz realistisch ist das aber wohl nichttrotzdem bin ich froh um jeden Tag. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren. Ich hatte jetzt Blutungen am Anfang bis zur 20 ssw immer mal wieder. Trotzdem keine Fehlgeburt zum Glück. Verdacht auf Schwangerschaft Diabetes und auch das nicht mehr. Verdacht auf Herzfehler und zum Glück auch nichts mehr zu sehen. Zweimal Verdacht auf Präeklampsie etc. Also im Endeffekt habe ich es doch sehr gut im Verhältnis.
Vigantolettten habe ich noch zu Hause in kleiner Dosierung. Da sagte die Hebamme das wäre die richtige Dosis.
Was ist benoron Saft und resche tropfen ?
Gut nach 2 kann ich das verstehen. Mein Mann will ja kein Kind mehr , aber ich hätte in ein paar Jahren gerne noch einsbin am überlegen mir die Kupfer Kette einsetzen zu lassen
![]()
Ich weiß es ehrlich nicht. Ich musste angeben, ob ich stillen will. Das hab ich angegeben und niemand hat was gesagt. Die Blutdruck Tabletten könnt ich nach der Geburt vllt absetzen. Der Blutdruck ist ja erst seit der Schwangerschaft so hoch. Oft ist er nach der Schwangerschaft wieder normal. Ich muss fragen wie es mit den Schilddrüse Hormonen aussieht. Hatte ich vergessen zu fragen. Will unbedingt stillen
Mach das doch. Da gibt's so tolle Sachen von Hilfiger calvin klein und levisich lasse sie immer importieren teuer , aber das ist es mir wert
Ich hab Angst das mich der klamottenberg erschlägt.
Benoron ist gegen Fieber und kann von Anfang an gegeben werden. Mir ist wichtig was dazu haben. Mit rescue Tropfen (Bachblüten) kann man z.b ein Bonding Bad machen. ist aber auch für andere Sachen toll. Vigantoletten geb ich ja nicht verzichte auf zusätzlich habe von flour. Und Sascha hatte zum Bsp von dem Milchzucker in den Tabletten Bauchweh, ist gar nicht so außergewöhnlich. Sollte alles gut sein lassen sie dich aber über 34+0 gehen oder müssen sie ihn dann holen ? Die Problem von dir und Puste braucht man echt nicht.
Würde das wegen dem Stillen noch abklären![]()
ok Beneron werde ich mir dann auch besorgen. Ich kenne es nicht, aber ich bin auch gerne gut vorbereitet. Haben rescue Tropfen nicht Alkohol als Bestandteil?
ich kenne es nur als Notfall Kreislauftropfen. @alaska und mamabär: für mich zählt jeder Tag. Wenn mein Blutdruck ok ist, dann werde ich bis zum letzten Tag schwanger sein. Für mich wäre es kein Problem einen Wunschkaiserschnitt bei 37+0 zu bekommen,aber ich will keinen Kaiserschnitt, wenn ich es nicht verhindern kann und ich bin da sehr eigen. Ich möchte eigentlich, dass Jannes kommt, wenn er selbst bereit dazu ist. Klingt vielleicht befremdlich, aber ich stelle mir immer vor, dass man 14 Tage Urlaub gebucht hat und mitten in der Nacht an Tag 10 der Hoteldirektor das Licht anmacht und dich rausschmeißt. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden und ich verurteile da auch niemanden. Geburt ist etwas ganz persönliches. Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Also am 27.05. bin ich 34+0 und ab da meinte der Oberarzt würde man Jannes holen, wenn ich wieder so hohen Blutdruck habe. Das Verhältnis die Geburt rauszuzögern und starke Medikamente zu geben wäre dann nicht mehr ausgeglichen, denn ab 34+0 sind keine Folgeschäden bei Jannes durch eine Frühgeburt zu erwarten. Eine natürliche Geburt ist nur möglich, wenn der Blutdruck mit spielt. Bei hohen Werten wird es ein Kaiserschnitt, weil die Belastung für den Körper kürzer ist und falls es eine Präeklampsie wäre das Kind der Auslöser für den Blutdruck ist. In der Regel würde er relativ schnell runter gehen. Bei den hohen Werten von über 180, die ich hatte, wird niemand eine natürliche Geburt mit einleiten über meist Tage versuchen. Das Risiko ist da einfach zu hoch. Zumal das einzigste, was ja richtig gut bei mir ist mein Gebährmutterhals ist. Der liegt ja immernoch bei 5 cm und Wehen habe ich auch keine.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass der Blutdruck jetzt so bleibt. Der ist im Moment traumhaft gut
@mamabär: ich würde nicht den Geburtstag der Ex Schwiegermama nehmen. Mich persönlich würde das stören. Ich mag die Zahl 13 nicht so gerne,deshalb stimme ich für den 14.
habe ja selbst am 12.07. Geburtstag und falls er natürllich kommt, wäre ich nicht froh über einen Doppel Geburtstag. Ich finde jeder sollte seinen eigenen Tag haben. Ich kann dich da gut verstehen Gurke.
Eigentlich mag ich alle Tage im Juli. Habe am 08.07. Termin. Fände den 07.07.17 schon cool irgendwie
Namen: Mattis finde ich schöner als Fynn. Hier ist Mattis allerdinngs ein neuer Modename
@tweedwargen: ich kann dich verstehen Twee Dwargen. Genau aus dem Grund will ich mir wahrscheinlich eine Spirale oder Kette einsetzen lassen. Hab allerdings Angst trotzdem schwanger damit zu werden.
Hormone nehme ich schon seit Jahren nicht mehr und will ich auch in Zukunft nicht nehmen. Kondome sind halt nicht so schön
Welche Dosierung von dem L Thyroxin nimmst du? Ich nehme zur zeit im Wechsel 150/175. Die Hebamme meinte halt mal es wäre zu hoch zum stillen.
@alaska: vielen Dank für den Link. Das mit dem Wasser war mir komplett neu.
Danke
ich muss sagen ich habe ja eine Schwester. Wir streiten uns zwar oft, aber ich bin sehr froh eine Schwester zu haben. Eigentich möchte ich nicht, dass Jannes Einzelkind wird. Wenn ich ehrlich bin, finde ich 3 Kinder perfekt. Allerdings würden 2 mich schon richtig glücklich machen. Das Schicksal sollte man besser nicht zu oft rausfordern. Generell sinkt das Risiko einer Präeklampsie stark bei einer zweiten Schwangerschaft. Somit gibts für mich keinen Grund es nicht anzupeilen. Meinem Mann ist das Risiko zu hoch. Ein Kind hätte er sonst auch noch gerne. @lilime: schön, dass alles gut ist
Jannes liegt seit den letzten 3 Untersuchungen auch richtig. Hoffe es bleibt so @nayala: ich drücke dir die Daumen wg dem Arbeitgeber. Wann muss man die Elternzeit des Mannes ankündigen? Mein Mann will ja 5 Monate machen. Falls du einen Musterbrief hast, dann hätte ich den bitte auch gerne
Ich bekomme meine Socken nur noch schwer an
Nutella esse ich gerne, aber im Moment nicht so. Ich habe hier aber noch Marmor und Nusskuchen
09.05.2017 11:32
Zitat von Lilime710:
Ich berichte euch mal meinem Termin gestern:
Ein Foto habe ich leider nicht bekommen. Der Kleine liegt schon ziemlich tief im Becken (laut Ärtzin schon in perfekter Geburtslage) mit dem Gesicht nach hinten.
GMH ist auf 3,39 cm verkürzt, MM ist geschlossen.
Blutdruck, Eiweiß, CTG usw war alles unauffällig.
Ich bin jetzt bei einer Zunahme von insgesagt 1,5 kg in der gesamten Schwangerschaft.
Baby ist 45,5 cm groß und wiegt ca. 1972 g.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nochmal dreht, ist relativ gering laut Ärtzin, weil er schon so fest unten liegt.
Wegen meinen Symphysenschmerzen habe ich jetzt einen Bauchgurt aufgeschrieben bekommen, denn ich die nächsten Tage abholen gehe.
Ich habe die Überweisung fürs Geburtsgespräch bekommen und direkt einen Termin gemacht. Das Schreiben für die KK habe ich auch und werde Montag das MSZ Geld beantragen.
Hier meine neuen Termine:
13.05. Baby Erste Hilfe Kurs
22.05. FA
31.05. Geburtsplanung KH
Das mit den scxhmerzen ist echt doof aber schön das es dem Baby gut geht und es so toll wächst und gedeiht
09.05.2017 11:33
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
...
Dann Rutsch ich ja vll doch in den Juni![]()
In der 37ssw hab ich die Gebrtsplanung dann wäre der ja schon eine Woche später. Das ist ja gar nimmer so langwie die Zeit rennt
.
Grabo macht ne tolle Narbe![]()
Dann bin ich ja beruhigt. Wenn der das kann. Ich finde den Mann ja echt Klasse mit seinem Dialekt und so![]()
Ich komm da mit +0 und ssw xy immer durcheinanderwir wären in der letzten Juni Woche wenn ich mich nicht verzählt hab
.
Ich hab noch nie mit ihm geredet er hat mich nur aufgeschnitten.
Wird geklammert bei ihm und ich hab sogar wieder Gefühl in der Narbe und man sieht sie kaum. Hab auch nie was drauf geschmiert.
Wenn ich Donnerstag das Gespräch hatte, sag ich dir mehr
Die Steri kostet beim KS 106 €
09.05.2017 11:37
Beim benoron aber schauen das der ab 0 Monate ist
.
Die rescue Tropfen gibt es auch einmal ohne Alkohol und direkt für Kinder wo logischer weise auch kein Alkohol drin ist.
Haben die für Kinder.
. Die rescue Tropfen gibt es auch einmal ohne Alkohol und direkt für Kinder wo logischer weise auch kein Alkohol drin ist.
Haben die für Kinder.
09.05.2017 11:38
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von MamaBär2013:
...
Ich komm da mit +0 und ssw xy immer durcheinanderwir wären in der letzten Juni Woche wenn ich mich nicht verzählt hab
.
Ich hab noch nie mit ihm geredet er hat mich nur aufgeschnitten.
Wird geklammert bei ihm und ich hab sogar wieder Gefühl in der Narbe und man sieht sie kaum. Hab auch nie was drauf geschmiert.
Wenn ich Donnerstag das Gespräch hatte, sag ich dir mehr![]()
Die Steri kostet beim KS 106 €![]()
Das mit den 106 hatten Sie uns schon am Telefon gesagt, evt übernimmt es aber die Zusatzversicherung von uns.
Ist aber auf jedenfall billiger als spätere Steri, vasectomi oder noch ein Baby
09.05.2017 11:40
Uff Jarla... aktuell vielleicht 50... zwischendurch war ich ja auf 0 runter...
aber beim lütten lag ich auch bei 150 bzw. später 175 und hab gestillt...
warum sollte L-Thyroxin stören? Man führt doch nur zu, was der Körper normalerweise selbst produzieren würde
. Und ohne deiner Hebamme zu nahe zu treten, aber bei Medikamenten würde ich dann doch im zweifel lieber den Spezialisten fragen
Elternzeit muss man imho 7 Wochen vorher mind. ankündigen... in Deutschland halt
Ich werde also in den nächsten Wochen einen Aufsetzen, auch wenn Marco erst den 2. Monat nimmt. Einfach damit genug zeit dazwischen ist.
Ich weiß zwar, dass sein Chef da nicht quer schlagen würde... aber sicher ist sicher
aber beim lütten lag ich auch bei 150 bzw. später 175 und hab gestillt...
warum sollte L-Thyroxin stören? Man führt doch nur zu, was der Körper normalerweise selbst produzieren würde
. Und ohne deiner Hebamme zu nahe zu treten, aber bei Medikamenten würde ich dann doch im zweifel lieber den Spezialisten fragen
Elternzeit muss man imho 7 Wochen vorher mind. ankündigen... in Deutschland halt
Ich werde also in den nächsten Wochen einen Aufsetzen, auch wenn Marco erst den 2. Monat nimmt. Einfach damit genug zeit dazwischen ist. Ich weiß zwar, dass sein Chef da nicht quer schlagen würde... aber sicher ist sicher
09.05.2017 11:42
Zitat von MamaBär2013:
Beim benoron aber schauen das der ab 0 Monate ist.
Die rescue Tropfen gibt es auch einmal ohne Alkohol und direkt für Kinder wo logischer weise auch kein Alkohol drin ist.
Haben die für Kinder.
und am besten nach Ben-u-Ron suchen, dann findet man auch den richtigen
allerdings würde ich dafür kein geld rausgeben... wer zb nach stiko impft, kann sich den direkt vom Kia verschreiben lassen und hat ihn dadurch dann ja auch schon sehr früh
09.05.2017 11:47
Hey, ja ich lese noch mit aber schreibe nicht wirklich. Irgendwie reagieren eh nur 1,2 Leute drauf von daher macht es mir im Moment nicht wirklich spaß.
09.05.2017 11:54
Huhu Leute
,
ich bin schon seit letzter Woche krankgeschrieben, aber ich werde einfach nicht gesund. Im Gegenteil, nun wird das Ganze noch eine richtige Nasennebenhöhlenentzündung. Meine linke Gesichtshälfte tut sehr weh und es drückt auf die Zähne. Hat jemand einen Tipp? Ich überlege eine Nasendusche zu kaufen.
Am Freitag habe ich endlich wieder VU. Die Warterei kam mir diesmal lange vor. Da wird dann bestimmt das erste Mal CTG gemacht.
Nächste Woche habe ich noch drei Arbeitstage und dann fängt der MuSchu an. Macht ihr einen Ausstand auf der Arbeit?
@Gewicht: Habe so ca. 7-8 kg zugenommen, aber bin noch unter 60 kg.
@Termin: Alles ausser 23.6. ist ok...der Tag ist schon reserviert
.
Hm, ihr habt so viel geschrieben und nun fällt mir nix mehr ein. Sorry, mein Hirn ist so matsche.
, ich bin schon seit letzter Woche krankgeschrieben, aber ich werde einfach nicht gesund. Im Gegenteil, nun wird das Ganze noch eine richtige Nasennebenhöhlenentzündung. Meine linke Gesichtshälfte tut sehr weh und es drückt auf die Zähne. Hat jemand einen Tipp? Ich überlege eine Nasendusche zu kaufen.
Am Freitag habe ich endlich wieder VU. Die Warterei kam mir diesmal lange vor. Da wird dann bestimmt das erste Mal CTG gemacht.
Nächste Woche habe ich noch drei Arbeitstage und dann fängt der MuSchu an. Macht ihr einen Ausstand auf der Arbeit?
@Gewicht: Habe so ca. 7-8 kg zugenommen, aber bin noch unter 60 kg.
@Termin: Alles ausser 23.6. ist ok...der Tag ist schon reserviert
. Hm, ihr habt so viel geschrieben und nun fällt mir nix mehr ein. Sorry, mein Hirn ist so matsche.
09.05.2017 11:56
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von MamaBär2013:
Beim benoron aber schauen das der ab 0 Monate ist.
Haben die für Kinder.
und am besten nach Ben-u-Ron suchen, dann findet man auch den richtigen![]()
allerdings würde ich dafür kein geld rausgeben... wer zb nach stiko impft, kann sich den direkt vom Kia verschreiben lassen und hat ihn dadurch dann ja auch schon sehr früh![]()
Oder so
mein Hirn funktioniert heute nicht
Ich Impf nicht nach stiko. Mir ist es nur wichtig was da zu haben. Wegen Saft für 2,50 Hock ich mich nicht zum Kinderarzt um den verschreiben zu lassen.
09.05.2017 11:57
Zitat von Samie02012012:
Hey, ja ich lese noch mit aber schreibe nicht wirklich. Irgendwie reagieren eh nur 1,2 Leute drauf von daher macht es mir im Moment nicht wirklich spaß.![]()
Was macht denn der Zwerg?
Hat sich das alles nach dem Umzug eingin pendelt? Und hast du nicht auch ein neues Auto gebraucht war da nicht was ?
09.05.2017 11:59
ne, das nu auch nicht... aber ich würd mir zb erst bei bedarf einen holen oder wenn ich eh shcon da bin
Wir impfen ja zb erst nach dem ersten Geburtstag... trotzdem hab ich bei jeder U3 bisher ein Rezept für diesen Saft bekommen, gleich zusammen mit den Vitamin-D-Tabletten...
meist wandert die flasche dann irgendwann in den müll, weil eh ungenutzt
Wir impfen ja zb erst nach dem ersten Geburtstag... trotzdem hab ich bei jeder U3 bisher ein Rezept für diesen Saft bekommen, gleich zusammen mit den Vitamin-D-Tabletten... meist wandert die flasche dann irgendwann in den müll, weil eh ungenutzt
09.05.2017 12:04
Samie hier kann man sich nicht immer auf die Beiträge eingehen. Oh hab auch schon einige geschrieben, und es ging keiner drauf ein.
Wie lebt es sich in der neuen Wohnung?
Wie lebt es sich in der neuen Wohnung?
09.05.2017 12:05
Zitat von TweeDwargen:
ne, das nu auch nicht... aber ich würd mir zb erst bei bedarf einen holen oder wenn ich eh shcon da binWir impfen ja zb erst nach dem ersten Geburtstag... trotzdem hab ich bei jeder U3 bisher ein Rezept für diesen Saft bekommen, gleich zusammen mit den Vitamin-D-Tabletten...
meist wandert die flasche dann irgendwann in den müll, weil eh ungenutzt![]()
Ja stimmt, aber ich hätte jetzt alles mitbestellt wegen den Versandkosten
. Wir impfen auch erst spät nur wenn das wie bei Sascha ist dann brauch ich den spätestens für die Zähne
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

wie die Zeit rennt

und jetzt habe ich noch Sachen in 68 aus Amerika bestellt. Ich bin nicht normal und kaufsüchtig, aber das ist wirklich das einzigste was ich an meiner schwangerschaft so richtig genieße
.