Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
09.05.2017 10:29
Mein pers. wunschtermin wär ja der 23.6. oder das Wochenende danach denn am 23. und 24. hat Marco Urlaub, weil er am 23. Morgens seine Eltern zum Flughafen fährt... der 23. ist auch der letzte KiTa-Tag.. sprich, er könnte die Kinder noch zur Kita bringen oder sie könnten am Wochenende von Mama oder ihren Onkel&Tante betüddelt werden und mein mann wäre das erste mal ausgeruht bei einer Geburt und nicht kurz vorm wegpennen uuuuuund ich würde nicht übertragen, müsste aber auch nicht mit einem Besuch von schwiegers rechnen

Gaviscon soll richtig gut sein... aber mir wird von der Konsistenz quasi instant schlecht...

Was sollte dein Chef sich wegen dem MuSchu-Geld quer stellen? Das bekommt er doch wieder?
09.05.2017 10:39
Das Problem ist das das ja alles über die Zentrale läuft . Wir haben ja viele Geschäftsstellen ( Märkte ) von da aus geht's dann zur Zentrale in die Personalstelle und die sind ja eh nicht gerade gut auf mich zu sprechen....

das von mir seid fast 1 Jahr eingeforderte Arbeitszeugnis habe ich bisher immer noch nicht .... ich bezweifle auch das überhaupt schon mal eines geschrieben wurde....

ich habe halt nicht alles mit mir machen lassen und auch jetzt bei diesen " neuen" rettungsmaßnahmen die auch groß und breit durch die medien gingen habe ich mich zb geweigert das zu akzeptieren - dadurch würde ich nämlich weniger Elterngeld etc bekommen
und da sowieso klar ist das ich da nicht mehr arbeiten kann nach der EZ weil das mit kleinem Kind einfach nicht geht für den ag in dem Job muss ich mir eh was neues suchen und das wissen die auch genausogut wie ich .... ich denke wir werden noch vor dem Arbeitsgericht landen da mein befristetet Vertrag erst 3 Monate nach der ez endet und die verlangen werden das ich dann normal diese zeit arbeite jede wette ...

was das Sodbrennen zeugs angeht - so schlimm war das echt nicht ich bin auch mega empfindlich bei sowas.
Probiere das echt mal das schmeckt nicht so schlimm und ist nicht mal ein schluck insgesamt
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 10:45
Ich nimm mal dein Rezept für die Pizza

Nutella ich hab so Lust auf Nutella aber das ist grad tabu.
Am liebsten auf frisch getoasteten Toast mit Butter mmmhhhhhhh

Das nächste was auf die essenliste kommt, die wird als länger

Elterngeld und Kindergeld Anträge sind soweit ausgefüllt. Darum habe ich mich schon gekümmert. Nächste Woche habe ich noch einen Termin mit meiner Chefin um die Elternzeit zu besprechen.
Muss noch die Lohnzettel kopieren und dann sind die Anträge soweit fertig. Fehlt nur noch Geburtsdatum und Name vom Kind (falls Hanna doch keine wird, aber es ist bisher noch eindeutig )
09.05.2017 10:47
Twee warum wolltest du die Spritze nicht?
Hab ich irgendwie nicht mitbekommmen...
09.05.2017 10:51
Nayala, ich habs ja schonmal probiert... und der Geschmack ist auhc nicht das problem... sondern die Konsistenz ich kann auch unschwanger so zähflüssiges zeug nicht schlucken ohne sofort Brechreiz zu kriegen...

Das mit deinem AG ist doof... aber wenn das eh über eine zentrale stelle geht, sollte das muschu-geld doch kein problem sein? dafür müsste es dann doch ne Routinge geben oder nicht?
Ich würde es vermutlich gleich mit hinweis darauf zusenden, dass der Mutterschutz dannunddann beginnt. Idr kommt das geld dann monatlich anstelle des Gehaltes, während die Kassen den Kompletten Batzen vor und nach der Geburt auf einmal überweisen...
Sollte das geld dann nicht fristgerecht da sein, kann man immernoch einen Anwalt einschalten
@Anträge: ich hab noch nix ausgefüllt aber die gehen auch schnell, bekomme ja eh nur den Mindestsatz. Das komplizierteste wird der brief für den AG von meinem Mann mit Ankündigung seiner Elternzeit.. da muss ich mir noch ein Musterschreiben raussuchen
09.05.2017 10:52
Zitat von Maikäfer86:

Twee warum wolltest du die Spritze nicht?
Hab ich irgendwie nicht mitbekommmen...

Weil mein Mann auch negativ ist. Unser Kind wird also zu 100% negativ sein, genau wie die Jungs. Ich hab also das Problem mit den Antikörpern nicht
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 10:53
Zitat von TweeDwargen:

Nayala, ich habs ja schonmal probiert... und der Geschmack ist auhc nicht das problem... sondern die Konsistenz ich kann auch unschwanger so zähflüssiges zeug nicht schlucken ohne sofort Brechreiz zu kriegen...

Das mit deinem AG ist doof... aber wenn das eh über eine zentrale stelle geht, sollte das muschu-geld doch kein problem sein? dafür müsste es dann doch ne Routinge geben oder nicht?
Ich würde es vermutlich gleich mit hinweis darauf zusenden, dass der Mutterschutz dannunddann beginnt. Idr kommt das geld dann monatlich anstelle des Gehaltes, während die Kassen den Kompletten Batzen vor und nach der Geburt auf einmal überweisen...
Sollte das geld dann nicht fristgerecht da sein, kann man immernoch einen Anwalt einschalten
@Anträge: ich hab noch nix ausgefüllt aber die gehen auch schnell, bekomme ja eh nur den Mindestsatz. Das komplizierteste wird der brief für den AG von meinem Mann mit Ankündigung seiner Elternzeit.. da muss ich mir noch ein Musterschreiben raussuchen

Wenn du da was findest, ich hätte ihn auch gerne. Weil mein Mann will auch gehen zwei Monate.

Ich hab einen Antrag vom Geschäft bekommen, als ich die Bestätigung der SS einreichte. Der ist auch soweit ausgefüllt
09.05.2017 10:55
Erstmal das Rezept... ich kopier es einfach mal rüber

Zitat von TweeDwargen:

Ich setze dann gleich mal den Pizzateig an... da mein Bruder morgen offenbar mit Mittagessen feiert, ziehen wir den Pizzatag vor. Nach dem Tag bisher ist das aber auch ganz gut.

Ist für 1kg mehl... da bekommen wir 6 große Pizzen raus. Muss man dann entsprechend runter rechnen. Wir machen den Teig in der Bosch, aber man kann ihn so auch von Hand machen... gibt muckis

1Kg Mehl
1 Würfel Frischhefe
600ml wasser
Salz (testen, wie viel passt... ich hab oft zu wenig drin )
Aus dem Handgelenk einen kräftigen schwenk Olivenöl
Einen schubs Weinessig (wir haben so einen italienischen weißen )

Alles zusammengeben und kräftig durchkneten, bis es eine schöne Masse ergibt, die Elastisch und weich ist und idealerweise nicht klebt Ist sie zu fest: wasser dazu, klebt sie: Mehl dazu. Arbeitsfläche GUT mehlen!

In die Gewünschte Anzahl Pizzen aufteilen (also bei 1kg mehr zb 6 gleich große Stücke) und sie Einzeln Kneten und zu Kugeln formen. Kugeln abdecken und gehen lassen.

Sind die Kugeln fluffig, weich und groß, kann man sie ausrollen (mehl nicht vergessen) und belegen.

Die Ideale Grundlage für eine Pizza ist: Passierte Tomaten, getrocknete Italienische Kräuter und etwas Raspelkäse. Streicht man die Tomaten überall aus, hat man nach dem Backen auch keinen trockenen Rand

Und so sieht eine Pizza dann zB bei mir aus:

Shy-Shy
4120 Beiträge
09.05.2017 10:58
Zitat von TweeDwargen:

Erstmal das Rezept... ich kopier es einfach mal rüber

Zitat von TweeDwargen:

Ich setze dann gleich mal den Pizzateig an... da mein Bruder morgen offenbar mit Mittagessen feiert, ziehen wir den Pizzatag vor. Nach dem Tag bisher ist das aber auch ganz gut.

Ist für 1kg mehl... da bekommen wir 6 große Pizzen raus. Muss man dann entsprechend runter rechnen. Wir machen den Teig in der Bosch, aber man kann ihn so auch von Hand machen... gibt muckis

1Kg Mehl
1 Würfel Frischhefe
600ml wasser
Salz (testen, wie viel passt... ich hab oft zu wenig drin )
Aus dem Handgelenk einen kräftigen schwenk Olivenöl
Einen schubs Weinessig (wir haben so einen italienischen weißen )

Alles zusammengeben und kräftig durchkneten, bis es eine schöne Masse ergibt, die Elastisch und weich ist und idealerweise nicht klebt Ist sie zu fest: wasser dazu, klebt sie: Mehl dazu. Arbeitsfläche GUT mehlen!

In die Gewünschte Anzahl Pizzen aufteilen (also bei 1kg mehr zb 6 gleich große Stücke) und sie Einzeln Kneten und zu Kugeln formen. Kugeln abdecken und gehen lassen.

Sind die Kugeln fluffig, weich und groß, kann man sie ausrollen (mehl nicht vergessen) und belegen.

Die Ideale Grundlage für eine Pizza ist: Passierte Tomaten, getrocknete Italienische Kräuter und etwas Raspelkäse. Streicht man die Tomaten überall aus, hat man nach dem Backen auch keinen trockenen Rand

Und so sieht eine Pizza dann zB bei mir aus:

Habs mal fotografiert
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.05.2017 11:04
Mamabär, die machen den KS doch in der 38. Woche. Also würde ich mir da dann an eurer Stelle Termine aussuchen. Wir haben auch 3 ich find das sowas von, bekloppt den Tag zu bestimmen an dem unser Kind auf die Welt kommen wird

Twee, die sieht echt lecker aus. Das Rezept merke ich mir mal
Lilime710
1883 Beiträge
09.05.2017 11:05
Ich berichte euch mal meinem Termin gestern:

Ein Foto habe ich leider nicht bekommen. Der Kleine liegt schon ziemlich tief im Becken (laut Ärtzin schon in perfekter Geburtslage) mit dem Gesicht nach hinten.
GMH ist auf 3,39 cm verkürzt, MM ist geschlossen.
Blutdruck, Eiweiß, CTG usw war alles unauffällig.
Ich bin jetzt bei einer Zunahme von insgesagt 1,5 kg in der gesamten Schwangerschaft.

Baby ist 45,5 cm groß und wiegt ca. 1972 g.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich nochmal dreht, ist relativ gering laut Ärtzin, weil er schon so fest unten liegt.
Wegen meinen Symphysenschmerzen habe ich jetzt einen Bauchgurt aufgeschrieben bekommen, denn ich die nächsten Tage abholen gehe.

Ich habe die Überweisung fürs Geburtsgespräch bekommen und direkt einen Termin gemacht. Das Schreiben für die KK habe ich auch und werde Montag das MSZ Geld beantragen.

Hier meine neuen Termine:

13.05. Baby Erste Hilfe Kurs
22.05. FA
31.05. Geburtsplanung KH
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 11:08
Zitat von Pusteblume13:

Mamabär, die machen den KS doch in der 38. Woche. Also würde ich mir da dann an eurer Stelle Termine aussuchen. Wir haben auch 3 ich find das sowas von, bekloppt den Tag zu bestimmen an dem unser Kind auf die Welt kommen wird

Achso hatte das so verstanden das ihr ab dem 12. 3 Termine bis zum Et aussuchen sollt
Stand ich wohl auf dem Schlauch, Danke
Ja find es auch seltsam, bei sascha hats Dr Rasel mehr oder weniger einfach bestimmt
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.05.2017 11:10
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Achso hatte das so verstanden das ihr ab dem 12. 3 Termine bis zum Et aussuchen sollt

Achso ne

In der 38. Woche machen die wohl den KS.

Ich kann dir genaueres am Donnerstag berichten, da hab ich noch am Termin mit dem Grabo und da bekomme ich auch das Datum genannt, wann es soweit ist, maximal noch 4,5 Wochen
MamaBär2013
2815 Beiträge
09.05.2017 11:14
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Achso ne

Ich kann dir genaueres am Donnerstag berichten, da hab ich noch am Termin mit dem Grabo und da bekomme ich auch das Datum genannt, wann es soweit ist, maximal noch 4,5 Wochen

Dann Rutsch ich ja vll doch in den Juni
In der 37ssw hab ich die Gebrtsplanung dann wäre der ja schon eine Woche später. Das ist ja gar nimmer so lang wie die Zeit rennt .
Grabo macht ne tolle Narbe
Pusteblume13
20311 Beiträge
09.05.2017 11:20
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Pusteblume13:

Achso ne

Dann Rutsch ich ja vll doch in den Juni
In der 37ssw hab ich die Gebrtsplanung dann wäre der ja schon eine Woche später. Das ist ja gar nimmer so lang wie die Zeit rennt .
Grabo macht ne tolle Narbe

37+0 ist die 38. SSW

Dann bin ich ja beruhigt. Wenn der das kann. Ich finde den Mann ja echt Klasse mit seinem Dialekt und so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt