Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
26.05.2017 07:48
Zitat von Gurke88:

So ich hab seit heute ein Experiment wie oft geh ich auf Klo zum pullern.
10.15 Uhr bis 0uhr war ich 14 Mal grob jede Stunde.
Also gesund sein kann dass nicht.

Experiment geht weiter .
Ich komm einfach durchs pullern nicht mehr zur Ruhe. Und es sind nicht nur Tröpfchen jedes Mal sondern mehr.
Ist mir zu unheimlich.
Im Netz dazu findet man nicht viel .

Wir geht es euch Klo mässig?

Blasenentzündung?
Datzilein
454 Beiträge
26.05.2017 08:06
Also ich würde sagen, tagsüber gehe ich so alle 2 Stunden, in der Nacht 0 bis max 1 mal. Denke, das ist noch im Rahmen
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.05.2017 08:24
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Gurke88:

So ich hab seit heute ein Experiment wie oft geh ich auf Klo zum pullern.
10.15 Uhr bis 0uhr war ich 14 Mal grob jede Stunde.
Also gesund sein kann dass nicht.

Experiment geht weiter .
Ich komm einfach durchs pullern nicht mehr zur Ruhe. Und es sind nicht nur Tröpfchen jedes Mal sondern mehr.
Ist mir zu unheimlich.
Im Netz dazu findet man nicht viel .

Wir geht es euch Klo mässig?

Blasenentzündung?

Tut es brennen beim Wasser lassen? Lagerst du wasser ein? Denn dann kann sein, dass das dein Körper ausscheidet.
26.05.2017 08:27
Gurke hattest du vorher Wasser und hinterher nicht mehr bzw weniger?
Ich hab gestern übern Tag viel eingelagert Aber auch fast meine 3L getrunken.... Heut Nacht hat sich mein Wasser verabschiedet... War selten so oft auf den Beinen nachts
Oder Aber dein kleiner liegt vielleicht voll auf der Blase?
Oder eben Blasenentzündung? Gibt da mehr als eine Möglichkeit
Melly82
4031 Beiträge
26.05.2017 08:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Und ich KANN leider, durch übelkeit und sodbrennen, längst nicht so viel trinken, wie ich gerne würde. Also hält es sich mit dem pinkelei auch sehr in grenzen. Aber gesund ist das garantiert auch nicht.

Habe von einer mitstreiterin im geburtsvorbereitungskurs ein Medikament empfohlen bekommen: agyrax. Ist in d aus wirtschaftlichkeits gründen nicht mehr erhältlich, aber in sämtlichen anderen EU Ländern und hat ne schwangerschaftszulassung. Das erste, was wirklich hilft, wenn ich morgens ne halbe nehm und gegen 16.00 noch mal, komme ich einigermassen übelkeitsfrei über den tag. Und das sodbrennen ist dann auch wesentlich weniger, wenn der Magen nicht mehr Amok läuft.
nehm agyrax seit der ersten Schwangerschaft, nur 2 Wochen Lieferzeit find ich übel

Ja, das könnte zum Problem werden. Aber was solls. Hauotsache, ich hab endlich was, das hilft. Kann sogar wieder Obst und Gemüse essen.

Hab mir immer die Hunderter Packung geholt

Die Bestellung ich mir auch. Gleich für die nächste schwangerschaft schon mal nen Vorrat anlegen. Hihi.

Ausserdem soll es ja eigentlich reisekrankheit bekämpfen und von der wird meine kleine Schwester arg gebeutelt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.05.2017 09:30
So hab ja mir der DM Praxis telefoniert und die hat die Ärztin angerufen die auf einer Fortbildung ist, soll nun um 11 in die Praxis kommen.

Irgendwie fühle ich mich wie ein Schüler der zum Direktor muss
Alaska
19536 Beiträge
26.05.2017 09:48
Guten Morgen,

mit großem Harndrang hab ich zum Glück nicht zu kämpfen. Also klar, öfters als vor der Schwangerchaft, passt ja auch nicht mehr so viel rein.
Aber nicht jede Stunde. Eher alle 2-3 Stunden.
14x ist ja echt übel.
Sweety84
1889 Beiträge
26.05.2017 10:20
Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Wenn ihr die Wahl zwischen privater und gesetzlicher Krankenvers. für's Kind hättet, was würdet ihr wählen? Wir müssten für die private KV nur 20% Eigenzahlung leisten (was ca. 33 Euro monatl. sind). Allerdings finde ich das alles recht umständlich mit in Vorleistung treten, Rechnungen einreichen, evtl. werden auch nicht alle Kosten übernommen,...

Ich würde gesetzlich nehme n und ggfs. Zusatzversicherungen abschließen. Später, im studium zb, freut man sich, wenn man gesetzlich ist

Genau da blicke ich nicht durch. Wenn das Kind z. Bsp. eine Ausbildung mit eigenem Gehalt beginnt, dann geht es automatisch in die gesetzliche Versicherung über. Die Frage ist, ob es möglich ist, das Kind nun erst mal in der PVK zu versichern und es dann später bei mir in die Familienversicherung zu nehmen??
26.05.2017 10:37
Zitat von Sweety84:

Zitat von Pinguinchen:

Zitat von Sweety84:

Wenn ihr die Wahl zwischen privater und gesetzlicher Krankenvers. für's Kind hättet, was würdet ihr wählen? Wir müssten für die private KV nur 20% Eigenzahlung leisten (was ca. 33 Euro monatl. sind). Allerdings finde ich das alles recht umständlich mit in Vorleistung treten, Rechnungen einreichen, evtl. werden auch nicht alle Kosten übernommen,...

Ich würde gesetzlich nehme n und ggfs. Zusatzversicherungen abschließen. Später, im studium zb, freut man sich, wenn man gesetzlich ist

Genau da blicke ich nicht durch. Wenn das Kind z. Bsp. eine Ausbildung mit eigenem Gehalt beginnt, dann geht es automatisch in die gesetzliche Versicherung über. Die Frage ist, ob es möglich ist, das Kind nun erst mal in der PVK zu versichern und es dann später bei mir in die Familienversicherung zu nehmen??

Ja, wenn der gesetzliche mehr verdient, als der private. Sonst wohl nicht
26.05.2017 10:52
Ob ich Wasser habe weiß ich leider nicht. Hab zwar drucktest versucht aber Ergebnis seh ich nicht.
Ich hab Dienstag Termin beim FA.
Bis dahin schreib ich weiter fein auf was bzw wieviel ich trinke und auf Klo renne. Bin einfach nur noch müde.

Es ist ja auch nicht so das nur Tropfen kommen ich tipe Mal so auf 50ml mind.
Hab gestern 2.5l getrunken aber finde es trotzdem sehr arg viel.

Schmerzen hab ich bis jetzt noch keine. Hab aber Gelesen das es eine Blasenentzündung werden könnte.
Heisst nun erstmal aBwarten.

Ich merke auch das mein Körper im Moment sehr arbeitet zwickt überall Mal .Mal länger Mal kürzer.
Aber aushaltbare Schmerzen.

26.05.2017 10:53
Ich find das mit pvk und so zu kompliziert... wir sind beide gesetzlich versichert (ich inzwischen ja über familienversicherung) und die kinder dementsprechend auch...
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.05.2017 11:14
So bin nun komplett insulinpflichtig. Bin mal gespannt, was nun absofort meine Werte sagen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.05.2017 11:19
Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Melly82:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ja, das könnte zum Problem werden. Aber was solls. Hauotsache, ich hab endlich was, das hilft. Kann sogar wieder Obst und Gemüse essen.

Hab mir immer die Hunderter Packung geholt

Die Bestellung ich mir auch. Gleich für die nächste schwangerschaft schon mal nen Vorrat anlegen. Hihi.

Ausserdem soll es ja eigentlich reisekrankheit bekämpfen und von der wird meine kleine Schwester arg gebeutelt.

Ich hab jetzt am Anfang die 50er Packung in knapp 4 Wochen aufgebraucht
Hab mir immer beim Termin ein Rezept geben lassen.
Alaska
19536 Beiträge
26.05.2017 11:23
Zitat von Shy-Shy:

So bin nun komplett insulinpflichtig. Bin mal gespannt, was nun absofort meine Werte sagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es nun besser für dich wird!
26.05.2017 11:24
Zitat von Alaska:

Zitat von Shy-Shy:

Ich drück dir die Daumen, dass es nun besser für dich wird!

Dem kann ich mir nur anschließen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt