Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.05.2017 10:19
@mobile Version hab ich auch, ist ziemlich ungewohnt.

@ Termin mir wurde gesagt, ich werde dank dem GDM am Termin eingeleitet, wenn sie bis dahin nicht da ist.
Nun kann es sogar sein, dass ich eher eingeleitet werde, da der Zucker schwer einstellbar ist.

@ Hitze so geht's, aber das Wasser nervt.
Sind morgen den ganzen auf einer Taufe. Hilfe.

27.05.2017 10:41
Moin ihr

@Mobile Ansicht: ja, markus hatte angekündigt, dass die dauerhaft bleibt sobald alles stabil läuft
@Hitze: ich komme erstaunlich gut klar, solange ich genug trinke. WErden wohl fürs Freibad ne 'Jahreskarte kaufen, dass kann ich morgens schnell ne runde schwimmen nachdem die jungs in die kita sind... gestern war ich allein nur bis zur hüfte im wasser und das hat meinem ischias schon sooooo gut getan
Melly: Querlage? Na hossa... ich finde Schädellage je nach ausprägung ja schon unangenehm... wie muss das erst Quer sein ?
@Lage allgemein und drehen: meine Hebi meinte, bis zur 36. ist noch alles drin und normal. Und ich schätze, wenn es nicht die ersten sind, haben sie eh etwas mehr platz zum rumdrehen
Sweety, wenn der Kopf so richtig fest im Becken sitzt, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass die kleinen sich noch drehen. ist halt die frage, wie fest die position schon ist...
@Datum: ab 19.6. geht ja bei mir die rufbereitschaft los und aleria darf zuhause kommen... da ist auch Hochzeitstag... da wär mir dann im prinzip bis zum ET alles recht... nur nicht darüber... und sehr gern so früh wie möglich.... Dürfte ich nen Wunsch abgeben würde ich ja sagen: 19.-21.06. (oder wenigstens vor dem 3.7. - da gehen die Kitaferien los), Nachts wehenstart mit Blasensprung auf der Toilette, Marco bringt morgens die Jungs in den Kindergarten und wenn er sie um 13uhr abholt ist die kleine Da. Das wäre perfekt
@Datzilein: nicht weit über ET ist aber auch schon großzügig bei meiner Schwägerin wurde schon 2x an ET eingeleitet, weil man bei uns mit ss-diabetes nicht über ET gelassen wird...
@Jarla: kann aber auch so schwangerschaftsbedingt sein. Beim großen hatte ich von anfang bis ende chronischen schnupfen (nennt man glaube ich auch schwangerschafts-sinusitis oder so ) ... und auch jetzt habe ich im prinzip immer leichten schnupfen, selbst wenn alles andere ok ist
@Pinguinchen: ich drücke dir die daumen, dass es was anderes ist

@Me: gestern abend hatte ich sowas wie leichte senkwehen? oder mehr als ungünstige bewegungen der kleinen harter bauch und ein ziehen eher nach unten... nur 2-3 mal und unangenehm... finde das spannend, weil ich das von den jungs so gar nicht kenne
27.05.2017 13:59
Meine klinik holte meine tochter 10 tage vor ET, tun sie dies jetzt ca auch, ist 5.7'-7.7. Bei uns realistisch. Bin gespannt.
27.05.2017 15:00
Zitat von Jarla:

11.07. Ist ein tolles Datum

Auf die Toilette muss ich nicht oft. Also ähnlich wie bei nayala.

Allerdings geht's mir nicht gut. Ich habe ziemliche Schmerzen beim bewegen. Hatte meiner Hebamme geschrieben. Die meint es wäre eine Symphysen Lockerung. Die hatte die Vermutung ja schon länger. Normal ging es nach ein paar Schritten immer weg. Im Moment habe ich sogar Schmerzen im sitzen das ist wirklich ziemlich schmerzhaft. Wie als würde mir permanent jemand mit dem Messer unten rein hauen. Bestimmt auch so schlimm weil ich ja an sich schon recht schwer bin. Wehen sind es nicht. Treppen laufen ist am schlimmsten. Ich hoffe es geht bald besser. Habe etwas Angst dass das nun so bleibt


Ja genau das habe ich auch ,
was auch richtig fies ist ist aufstehen vom Sofa oder drehen im bett .
Du kannst mal so einen Gurt probieren - manchen soll der richtig gut helfen - bei mir ähm ja eher nicht so aber vlt hast du ja glück
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.05.2017 15:08
Zitat von nayala:

Zitat von Jarla:

11.07. Ist ein tolles Datum

Auf die Toilette muss ich nicht oft. Also ähnlich wie bei nayala.

Allerdings geht's mir nicht gut. Ich habe ziemliche Schmerzen beim bewegen. Hatte meiner Hebamme geschrieben. Die meint es wäre eine Symphysen Lockerung. Die hatte die Vermutung ja schon länger. Normal ging es nach ein paar Schritten immer weg. Im Moment habe ich sogar Schmerzen im sitzen das ist wirklich ziemlich schmerzhaft. Wie als würde mir permanent jemand mit dem Messer unten rein hauen. Bestimmt auch so schlimm weil ich ja an sich schon recht schwer bin. Wehen sind es nicht. Treppen laufen ist am schlimmsten. Ich hoffe es geht bald besser. Habe etwas Angst dass das nun so bleibt


Ja genau das habe ich auch ,
was auch richtig fies ist ist aufstehen vom Sofa oder drehen im bett .
Du kannst mal so einen Gurt probieren - manchen soll der richtig gut helfen - bei mir ähm ja eher nicht so aber vlt hast du ja glück


Du kannst dich auch Tapen lassen, hat meine Hebamme gesagt, machen wohl osteopaten.
Ich hab das zweitweise auch ganz arg. Komme stellenweise mit meinem Hund nicht raus.
27.05.2017 15:10
Querlage ist auch richtig Fies haben wir hier auch gerade - aber hier dreht man sich auch munter alle 1-2 Tage locker flockig in alle Varianten . Und es tut jedesmal so scheiße weh - er muss doch langsam mla einsehen das der platz halt einfach begrenzt ist aber nein

ist das normal das die sich noch so oft drehen bei mir kannst du das richtig von außen sehen das ist echt crass und dann wird dazu noch zugetreten wie sonstwas . Ich möchte wetten da ist alles grün und blau von innen

Hitze geht so , wenn wir jetzt nicht mit alle man im garten am werken wären weil es bis morgen abend fertig sein muss zum einsähen dann wäre es gar nicht so schlimm aber 1000m2 per Hand eggen harken steine raussuchen ... das macht echt keinen Spaß . Ich könnte die Bauarbeiter echt verfluchen das die den ganzen Mutterboden mit dem Schotterabraum gemischt haben den ganzen scheiß haben wir jetzt im Garten und können das per Hand aussortieren weil die fläche so verwinkelt ist das du mit maschienen nicht drauf kommst - bei 32 Grad voll Sonne kommt da echt Freude auf

wir sind alle am Fluchen ....
aber wir haben schon 3 /4 fertig machen jetzt kurz bis 5 Pause und dann den Rest noch das wir Montag einsähen können.

sagt mal mir kam da der Gedanke das ich ja schon nächste Woche zum Planungsgespräch muss ... dann gibt's jaauch den KS Termin .
Wenn mir das zu früh ist , kann ich dann sagen nein ich möchte lieber ne Woche später oder habe ich da kein Mitsprache recht ? ich habe irgendwie total schiss das ich dann schon in 2 Wochen habe ? wäre zwar 37 Woche dann aber ... versteht ihr was ich meine weil auf eine oder 2 Wochen mehr kommt es nun ja auch nicht an
Melly82
4030 Beiträge
27.05.2017 15:16
Moin mädels

@ hitze: macht mir nichts. Das jetzt sind mein wohlfühltemperaturen. Ich habe auch, erstaunlicherweise, kein Wasser mehr. Weder in den hönden, nich in den füssen. Bin, dank algyrax, topfit. Ist soooooo schön, endlich wieder Obst und gemüse essen zu können. Auch das extreme sodbrennen ist weg.

@querlage: also merken tu ich nix davon. Ist nicht irgendwie schmerzhaft oder unangenehm. Nur das nicht natürlich entbinden können, stört mich daran.

@ et: ich beneide gerade alle, die wissen, bis wann sie ihr Baby spätestens haben werden. Ich weiss den genauen Termin ja wohl nur dann, wenn sich der werte Herr weiterhin weigert, sich zu drehen. (Was ich ja nicht hoffe). Ich fände den 3.7 oder den 6.7. Schön. Aber bei meinem Glück übertrage ich 2 wochen, trotz riesen Kind.

Weiss jemand, wie das ist, wenn man ein sehr grosses Kind erwartet? Lassen die einen da lange übertragen?
27.05.2017 15:49
nein , daher sagt mein FA ja auch ich soll ich drauf einstellen das es zeitig wird. Kann bei mir aber auch noch an ein paar anderen Sachen liegen aber so wie er das erklärt hat gestern soll ich mal mit einen Termin ein paar tage nach dem Gespräch rechnen ....
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.05.2017 16:11
Mir wurde gesagt das es davon abhängt wie es euch geht. Unabhängig von Gewicht und Größe!

Manche Kliniken leiten ab et +7 ein manche ab +10.
Auser du hast Diabetes dann wird spätestens! Am er eingeleitet.
Aber wenn alles ok ist und wie geschrieben es euch beiden gut geht, warten die, weil die Kinder sich meist dann doch selbst auf den Weg machen.

Normale KS werden meisten ab 38+0 gemacht und geplant, Auser es liegen medizinische Gründe für ein früheres holen vor.

Bei querlage wird meistens ein Ks dann geplant. Bei BEL kommts drauf an.
So hoffe ich konnte dir etwas helfen Melly.

Melly82
4030 Beiträge
27.05.2017 16:40
Danke shy,

Ich mach mif halt so meine gedanken. Mehr als 4,5 kg wollte ich eigentlich nicht da rausquetschen müssen.

Naja, muss mir eh Montag nen termin für die geburtsplanung geben lassen.

Was mich langsam nervt, ist dass mein gyn mich immer noch im 4 wochen rythmus nur sehen will. Jetzt darf ich 4 wochen blöd rumraten, ob er sich gedreht hat, oder nicht.
27.05.2017 16:47
und wenn du dich mal im Kreissaal vorstellst weil du dir Sorgen machst etc ?

Das KH wollte hier eig schon das ich diese Woche schon mal zu denen komme aber ich habe gesagt ne ich gehe lieber zum FA nochmal und dann ab nächste Woche KH
Shy-Shy
4120 Beiträge
27.05.2017 16:51
Melly bei 4,5 machen die meisten einen ks weil es zur heftigen Geburtsverletzubgen kommen kann, aber auch nicht muss.
Aber da würde mir gesagt, wenn sicher ist, dass es so schwer wird (was bei mir ja schnell gehen kann durch den Zucker) dann definitiv KS. Man weis es nur nie genau

Aber du kannst dich in der Klinik vor stellen die machen eh einen US um selbst sich ein Bild zu machen.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.05.2017 17:05
Zitat von Shy-Shy:

Wegen der Liste macht doch es am besten selbst, die arme bibbi. Ihr könnt eure Fehler am besten Erkennen und beseitigen.

11.7 ist ein schönes Datum.

Da muss Bibbi mal eine Ansage machen, ob wir selber ändern sollen.
Das Problem kann dann nur sein, dass mehrere gleichzeitig dran rumschrauben und dann wird es chaotisch.

@Hitze: Die ist hier noch nicht angekommen. Bisher nur angenehme 23°C.
bibbi26
39303 Beiträge
27.05.2017 18:13
Also wir machen das jetzt so mit den Kindern.....es geht in der Liste darum wieviele ihr schon habt.

z.b. Name....hat schon 2 Kinder und das dritte ist unterwegs

Also bitte nochmal alle bescheid geben wieviele ihr schon habt danke euch
Melly82
4030 Beiträge
27.05.2017 18:16
Zitat von Shy-Shy:

Melly bei 4,5 machen die meisten einen ks weil es zur heftigen Geburtsverletzubgen kommen kann, aber auch nicht muss.
Aber da würde mir gesagt, wenn sicher ist, dass es so schwer wird (was bei mir ja schnell gehen kann durch den Zucker) dann definitiv KS. Man weis es nur nie genau

Aber du kannst dich in der Klinik vor stellen die machen eh einen US um selbst sich ein Bild zu machen.


Also, laut gyn sind 4,5 kg ungefähr das erwartete gebuttsgewicht von unserem. Das sollte auch noch machbar sein, da ich selber sehr gross und auch breit gebaut bin. Mehr darf es dann aber tatsächlich nicht werden, finde ich.

Naja, werde das bei der geburtsplanung einfach ansprechen und auch fragen, wie lange sie bei einem baby in der grösse übertragen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt