Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Pauline13
2072 Beiträge
18.06.2017 16:13
Zitat von Melek1013:

Liam hat jetzt noch gelbsucht bekommen und kann seinen Zucker immer noch nicht richtig halten. 2 Tage länger bleiben. Wenigstens mir geht es besser und ich war heute morgen alleine bei ihm unten. Meine Mama wat vorhin da. Und ich rauche wieder. Mir bleibt ja nix anderes. Doofe Langeweile.
Gleich gehe ich noch mal nach liam schauen und Frage auch wie lange wir noch damit rechnen müssen wie lange er noch bleiben muss. Ich will doch endlich mit einem gesunden Kind nach hause


Ach mensch...das ist blöd Ich hoffe,dass Ihr ganz bald heimdürft!! Ohren steif halten!!
Pauline13
2072 Beiträge
18.06.2017 16:16
Zitat von Pinguinchen:

Meine Analvenenthrombose ist riesig geworden. Noch tut sie nicht sehr weh, aber sie ist von Kirschkern auf große Kirsche gewachsen und wird von Tag zu Tag mehr. Ich habe so Angst, dass die Beschwerden durch den ständigen Druck des Kindes und die Wehen schlimmer werden. Als das das letzte mal akut war, waren das die schlimmsten schmerzen meines Lebens. Der Kaiserschnitt von vor 4 Jahren war nichts dagegen.... Und jetzt bekäme ich ja nicht mal gescheite schmerzmittel, wenns schlimmer wird.


Oje - uch fühle mit Dir. Hatte ja auch eine zu Beginn der SS und nach der ersten Geburt ganz schlimm.
Viel machen konnte ich auch nicht. Hab halt viel Leinsamen in Joghurt gegessen. Was mir Linderung verschafft hat waren die Kompressen von Multi-Gyn. Hab die nachts benutzt und glaube,dass es dadurch besser wurde.
Melek1013
13439 Beiträge
18.06.2017 18:33
Konnte liam jetzt endlich mal füttern. Jetzt geh ich gegen 20/ 20:30 noch mal runter zur nächsten Fütterung. Ich hoffe er wird schnell fit. Wäre er gesund dürften wir bestimmt morgen nach Hause.
Na ja Daumen drücken und hoffen.
18.06.2017 19:18
Mädels ich Glaube hier tut sich nach den Ganzen Unterleib Schmerzen heute was.
Ich tipe drauf das heute gerade was feines abgegangen ist jear.
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.06.2017 20:39
Na die Unterleib schmerzen hab ich schon länger, aber du bist weiter wie ich ^^.

Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Oder sind das Senkwehen?
18.06.2017 21:17
Zitat von Shy-Shy:

Na die Unterleib schmerzen hab ich schon länger, aber du bist weiter wie ich ^^.

Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Oder sind das Senkwehen?

Senk wehen kenn ich nicht.
Bauch Senkung kenn ich auch bei keinen der kinder.also mein Bauch senkte sich immer erst unter der Geburt.

Mal schauen was die nächsten Tage bringt.
Jarla
7529 Beiträge
18.06.2017 21:22
Ohje ich bekomme glaube ich nicht mehr alles zusammen
Thema Bauch: das hätte ich in meiner App so gelesen. Vielleicht habe ich es aber auch missverstanden dachte da stand 35 ssw sollte der Bauch sich senken, aber wenn es bei euch nicht so war, dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen
@melek: es tut mir leid, dass er immernoch auf der Babystation liegt. Wenigstens scheint es dir etwas besser zu gehen und du kannst ihn selbst füttern. Ich hoffe ihr dürft bald nach Hause
@gurke: das klingt toll ich drücke dir die Daumen, dass es nun los geht
@mamabär: das klingt ganz schön hart ich komme auch schlecht in den Jaguar. Das ist immer wieder ein Kampf, wenn ich den fahren muss. Momentan fahre ich immer den SMAX außer mein Mann braucht den für in den Baumarkt zu fahren. Komme mir auch immer doof vor, weil ich das letzte mal auf 2 Parkplätzen geparkt habe sonst komme ich einfach nicht mehr alleine raus muss die Tür mega weit aufreißen. Mit dem Wasser ist total schlecht. Hattest du dieses mal schon Akkupunktur? Mir hilft es recht gut, wenn auch nicht lange
Das mit dem Stillstift wusste ich nicht ich hatte sowas im bübchen Paket und dachte noch was soll das sein? Hab es weg geworfen
Übrigens habe ich Ewan das Schaf bestellt Danke nochmal
Gute Besserung
@tweedwargen: Glückwunsch du hast es geschafft. Du darfst ja laut altem et jetzt schon zu Hause entbinden ich freue mich schon auf den Geburtsbericht es hört sich so an als würde sich bei dir in Sachen Geburt auch schon einiges tun
Himbeerblättertee trinke ich damit alles weich wird, weil ja noch alles zu und fest ist. Finde ihn aber nicht sonderlich fein. Unter himbeerblättern habe ich mir einen köstlichen Tee vorgestellt
@shyshy: dir auch gute Besserung
Zu Alaska wollte ich noch was schreiben. Muss den Beitrag suchen, weil ich mich nicht mehr erinnere da waren jetzt zu viele andere dazwischen
Geschwisterkinder: klingt total süß bei euch till gibt keine Antwort ist total klasse auch Fahrrad fahren ist lustig, aber ich finde es so süß
Jarla
7529 Beiträge
18.06.2017 21:30
Zitat von TweeDwargen:

Moin vom handy antworten macht echt keinen spaß... also halte ich mich mal weiter zurück und schreib nur einmal täglich vom rechner aus jetzt grad "helfen" die jungs meiner mutter... also hab ich kurz zeit...

@Bibi: 29.06. Hebamme bei mir

@Kaiserschnittbild: ich dachte nicht, dass das so groß offen klafft... kannte bisher ja nur die beschreibung, wie es gemacht wird und dachte nicht, dass das loch so groß ist

@Stillmarker: ich hab verschiedenes probiert, ist für mich alles nichts... Vergesse immer, den Kram umzustecken und letztlich habe ich immer die Brust zuerst genommen, die es am nötigsten hatte. Da meine Jungs meist nur eine Seite brauchten, hatte ich so auch einen wechsel drin
Hatte auch immer genug milch für mind. 1 weiteres Kind und sahne in der brust

@Melek: ich hoffe, dass Liam schon vorher zu dir darf, damit du nicht so einsam bist

@Jarla: ich habe ehrlich gesagt keinen blassen schimmer beim großen eh nicht... da war nix vorher, dann ist 37+5 die blase geplatzt... und weil es dem KH mit den Wehen nicht schnell genug ging, wurde mit Tabletten nachgeholfen... morgens war er dann da...
beim lütten hatte ich keine senk- oder vorwehen... aber dafür dann einige Tage vor Termin richtige wehen immer wieder, nur zu kurz und zu große abstände... war bei mir eine Kopfsache... hab dann ab ET+3 Globuli bekommen die das Loslassen erleichtern und ET+4 morgens war er da...
Ich weiß inzwischen aber auch so aus all den Jahren hier... dass viele anzeichen nix heißen müssen weder kommt ein kind zwingend sehr früh, nur weil alles geburtsbereit ist... noch überträgt man massiv, weil sich nichts tut...

@Shyshy aber cih würde sagen, wenn die wehen weniger, dafür aber intensiver werden, ist das ein gutes Zeichen dann tut sich vielleicht schon stück für stück etwas, was du dann unter der geburt nicht mehr leisten musst

@Wehen fördern: Ich wiederhol mich gern vorher: der Himbeerblättertee soll keine Wehen fördern, sondern alles unten weich machen... er KANN wenn das kind eh soweit ist, in entsprechender dosierung wehenfördernd wirken... aber das ist nicht der grund, wofür man ihn trinkt und in der normalen dosierung wirkt er so auch nicht.
Ich mache gar nichts gezielt... beim großen hab ich so nix gemacht und es ging früh los... beim lütten hab ichs ab ET echt drauf angelegt mit Zimt, Gewürztee, scharf essen, viel bewegen etc... und? Nix... - Das einzige was ich jetzt mache ist, meinem Gefühl nach zu handeln (will ich rödeln, dann rödel ich... verspüre ich den drang nach Ruhe, dann ruhe ich...), meinem Appetit nach und eben der kleinen gut zureden und meine Emotionen sauber halten. Aber die klassischen mittel? pff... bringt eh nix, wenn der rest nicht stimmt...

@Melly: können tatsächlich die Hormone sein

@Jammern: oha, es geht los... die letzten zermürbenden Wochen sind endgültig da Seht es positiv... sobald die kleinen raus sind, gehts wieder deutlich besser
aber wo ich euch alle so lese stelle ich fest, dass es mir offenbar noch ganz gut geht ist ja hier "nur" Hüfte und Rücken und unbeweglichkeit... wobei ich meine Schuhe noch selbst anziehe... ist halt anstrengend und atemberaubend... aber geht...

@Kinderwunsch: beim großen wusste ich schon in der schwangerschaft, dass ich direkt nachlegen will und auch nach der Geburt... war ganz selbstverständlich... beim lütten fehlte dieses gefühl nach noch einem kind gänzlich... und jetzt frage ich mich so oft, was mich geritten hat, mir das ein drittes mal anzutun, dass der gedanke an ein viertes gar nicht mehr auftaucht...

@Große geschwister: ich seh schon, mein großer ist offenbar Realist der weiß, dass das baby nur wenig größer als seine Puppe sein wird... (gut, 3 seiner Kumpel haben ja grad erst geschwister bekommen und 2 hat er von klein auf gesehen ), er weiß, dass baby noch nix können, dass man sie nicht füttern darf, weil sie milch bekommen etc. pp. er hat auch mal mit der kleinen gesprochen und so... aber so ganz reizt ihn das jetzt noch nicht... das kommt erst noch... wenns dann da ist

@MamaBär: vermutlich wasser, oder? Wie lang musst du noch durchhalten?

@Gurke: sieh es positiv... wenn doch alle 3 zusammenkommen, brauchst du pro jahr nur noch eine gigantische Feier und hast deine Kinder in einem Rutsch durch

@Me: Essen gestern war gut, aber wir haben die Portionen unterschätzt... haben das dessert wegfallen lassen und das hauptgericht nicht aufgegessen bekommen...
Heut morgen haben becken und rücken mich so fertig gemacht, dass ich erst in die heiße wanne bin und dann mit dem massagegerät drüber... so gehts halbwegs... allerdings habe ich, vornehmlich im stehen, so ein mensiges gefühl im UL und etwas vergleichbares im unteren rücken bin mal gespannt wie sich das entwickelt... weiß gar nicht, wie ich schlafen soll

Achso ja da fällt es mir wieder ein
Danke noch für die aufmunternden Worte. Psychisch hat es mich irgendwie seit Freitag voll fertig gemacht, dass sich nichts tut.
Wie lange wartet das Krankenhaus eigentlich ab ? Also wenn die Fruchtblase platzt bekommt man Antibiotikum oder? Wie lange hat man dann noch Zeit spontan zu entbinden? Habe irgendwie im Kopf, dass es nach X Stunden dann einen Kaiserschnitt gibt

Thema Wehencocktail: ich bekomme immer wieder den Rat den zu nehmen bevor ich im Krankenhaus eingeleitet werde. Ich habe aber gelesen, dass man das nicht tun soll. Meine Schwester hat 2 mal einen genommen. War aber beide Male über ET.
Was wird euch darüber erzählt? Ist nicht ungefährlich oder ?
18.06.2017 21:37
Bitte niemals wehen Cocktails ohne Hebamme an der Seite machen/nehmen.
Es kann verdammt gefährlich werden. Was bei den einen gut geht kann bei den anderen schief gehen.
Jarla
7529 Beiträge
18.06.2017 21:52
Zitat von Gurke88:

Bitte niemals wehen Cocktails ohne Hebamme an der Seite machen/nehmen.
Es kann verdammt gefährlich werden. Was bei den einen gut geht kann bei den anderen schief gehen.

Ja das habe ich auch so im Internet gelesen. Es wundert mich, dass dennoch viele in meinem Bekanntenkreis gemacht haben.
Für mich kommt es nicht in Frage, aber es interessiert mich, wie ihr das seht. Ich gehe kein Risiko mit meinem Blutdruck ein
18.06.2017 21:57
Zitat von Jarla:

Zitat von Gurke88:

Bitte niemals wehen Cocktails ohne Hebamme an der Seite machen/nehmen.
Es kann verdammt gefährlich werden. Was bei den einen gut geht kann bei den anderen schief gehen.

Ja das habe ich auch so im Internet gelesen. Es wundert mich, dass dennoch viele in meinem Bekanntenkreis gemacht haben.
Für mich kommt es nicht in Frage, aber es interessiert mich, wie ihr das seht. Ich gehe kein Risiko mit meinem Blutdruck ein

Das kam vor paar Tagen Mal im TV. Spezialisten auf Streife oder sowas. Da hat eine auf eigene Faust sich so ein Ding gemixt .und es gab eine Sturz Geburt.weil sie nicht einschätzen konnte was es für Folgen hat.
Aber war ja nur im TV.wieviel Wahrheit da drin steckt weiss man ja nicht.

Aber ich habe bis jetzt immer nur gelesen und gehört das man sich bei allen Wegenfördermittel eine Hebamme an die Seite sollen sollte . weil es überwacht werden muss
Shy-Shy
4120 Beiträge
18.06.2017 21:58
So sind essen gegangen weil mein Mann mich auf andere Gedanken bringen wollte. Mein Schwiegervater ist dabei die Männer planen das Haus und ich kann nicht mehr vor schmerzen, es kotzt mich an.....
Ich mag nimmer....

@ Jarla den Cocktail sollest du ohne ärztliches ok oder ohne Hebamme nicht nehmen.

@ Twee mal sehen wie es bei dir weiter geht.

@ Gurke. Ok dann bin ich gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Ich wehe heute ja auch wieder mehr, hatte jetzt alleine beim Essen ca 5 Stück.
Samie02012012
1889 Beiträge
18.06.2017 22:46
Wo habt ihr euren Himbeerblättertee her? Wollte morgen mal meinen holen, auch wenn ich nicht von begeistert bin. Bei Mia hatte ich einen direkt aus dem Teeladen aber der war nicht lecker und meiner Meinung nach hat der null getan für die Geburt
Jarla
7529 Beiträge
18.06.2017 23:20
Zitat von Samie02012012:

Wo habt ihr euren Himbeerblättertee her? Wollte morgen mal meinen holen, auch wenn ich nicht von begeistert bin. Bei Mia hatte ich einen direkt aus dem Teeladen aber der war nicht lecker und meiner Meinung nach hat der null getan für die Geburt

Also ich habe ihn aus der Apotheke. Mir schmeckt er überhaupt nicht, aber meine Hebamme hat gesagt ich soll ihn trinken. Mache es jetzt mal. Schaden tut er bestimmt nicht. Lasse ja auch Akkupunktur machen für die Geburt. Hatte bereits eine Sitzung. Sollen aber 4 sein
Melek1013
13439 Beiträge
19.06.2017 05:28
Guten morgen. Alle Babys noch im Bauch?
Ich kann seit 5 Uhr nicht mehr schlafen. Ich bin ein Seiten Schläfer und das geht mit der Narbe einfach noch nicht. War schon unten rauchen und hab mich soweit auch schon fertig gemacht. Mach jetzt aber noch mal bis 7 die Augen zu und werde dann warten das der Anruf kommt und zu liam gehen. Bis später ihr Lieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt