❀ Julikäfer 2017 ❀
19.06.2017 09:48
Zitat von Shy-Shy:das ist ein guter Plan.hab aber Panik wenn ich das Haus verlasse das die Blase platzt und dann steh ich da alleine mit nasser Hose.
Genau Gurke ein Schritt nach dem anderen.
Ich versuch abwechselnd laufen und ruhen, mal sehen ob es was bringt.
Weiss auch nicht bei den anderen hat ich solche Probleme nicht .im netz steht das die Fruchtblase bei 80% der Frauen erst unter der Geburt im.kh. normalerweise. Platzt.
Ich weiss auch nicht warum ich diesmal Panik schiebe.
19.06.2017 09:51
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:das ist ein guter Plan.hab aber Panik wenn ich das Haus verlasse das die Blase platzt und dann steh ich da alleine mit nasser Hose.
Weiss auch nicht bei den anderen hat ich solche Probleme nicht .im netz steht das die Fruchtblase bei 80% der Frauen erst unter der Geburt im.kh. normalerweise. Platzt.
Ja so gehts mir auch, dazu die beginnende Hitze draußen, deswegen laufe ich in der Wohnung viel herum. Da mir bei der ersten Geburt schon vorher die Blase geplatzt ist, habe ich Angst, dass es nun wieder so ist.
Deswegen lieber zu Hause als draußen und hier hab ich Telefon und Co bereit, draußen nicht und ich wohne ja auf dem Feld.
19.06.2017 09:58
Zitat von Shy-Shy:puh bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine als verrückte da stehe das wir uns nicht mehr aus den Haus trauen.
Zitat von Gurke88:
Ja so gehts mir auch, dazu die beginnende Hitze draußen, deswegen laufe ich in der Wohnung viel herum. Da mir bei der ersten Geburt schon vorher die Blase geplatzt ist, habe ich Angst, dass es nun wieder so ist.
Deswegen lieber zu Hause als draußen und hier hab ich Telefon und Co bereit, draußen nicht und ich wohne ja auf dem Feld.
Dann werde ich wohl doch Mal Wenigstens bissel Haushalt machen. Dauer liegen ist wohl nicht so das wahre.
19.06.2017 09:59
Zitat von Gurke88:
Zitat von Shy-Shy:puh bin ich ja beruhigt das ich nicht alleine als verrückte da stehe das wir uns nicht mehr aus den Haus trauen.
Zitat von Gurke88:
Dann werde ich wohl doch Mal Wenigstens bissel Haushalt machen. Dauer liegen ist wohl nicht so das wahre.
Ja, das hab ich mir auch gedacht, wobei ich eh wie ne Schnecke laufe, dank den Schmerzen, aber wenn es bewirkt, dass ich Wehen kriegen sollte, dann Zähne zusammen beißen und durch. Da momentan es noch nicht nach Wehen aussieht.
19.06.2017 10:07
Ich verlasse die Stadt nicht mehr, zumindest nicht ohne meinen mann, der mich zur not sofort wieder zurückfahren könnte. Ich will unbedingt in meinem kh entbinden.
Töchterchen hatte heute nacht wieder ihr bett geflutet und nach der rödelei (umziehen, bett abziehen) nachts um 2 war ich hellwach... jetzt bin ich gerädert.
Töchterchen hatte heute nacht wieder ihr bett geflutet und nach der rödelei (umziehen, bett abziehen) nachts um 2 war ich hellwach... jetzt bin ich gerädert.
19.06.2017 10:12
Oh man, das tut mir leid Pinguinchen.
Kannst du dich später etwas hin legen?
Kannst du dich später etwas hin legen?
19.06.2017 10:32
Gurke, meine Mia kam bei 38+3
ich drück die Daumen hihi
Ich war gerade Getränke neu einkaufen, also alles auf einmal in den zweiten Stock tragen war doch nicht so schlau, jetzt ziehts überall, aber egal der Haushalt muss gemacht werden. Manchmal hoffe ich wohl das noch Muskeln vom Kraftsport vorher übrig sind
aber ich freue mich schon die Muskeln wieder aufzubauen nach der Geburt
ich drück die Daumen hihi Ich war gerade Getränke neu einkaufen, also alles auf einmal in den zweiten Stock tragen war doch nicht so schlau, jetzt ziehts überall, aber egal der Haushalt muss gemacht werden. Manchmal hoffe ich wohl das noch Muskeln vom Kraftsport vorher übrig sind
aber ich freue mich schon die Muskeln wieder aufzubauen nach der Geburt
19.06.2017 10:43
Ich hab nun fein Wäsche aufgehängt .nun Mal schnell zur Post.
Mein Sohn kam bei 38+0 und meine Tochter 40+2 .also Kind drei wird machen was er will.
Mein Sohn kam bei 38+0 und meine Tochter 40+2 .also Kind drei wird machen was er will.
19.06.2017 11:04
Zur Zeit ist es so ruhig in meinem Bauch.
Ich weiß, gegen Ende haben sie kaum Platz, aber sonst hab' ich immer bemerkt, dass sie durch kalte Getränke/Eis o.ä. am Zappeln war. OK, wir waren gestern auf dem Geb. von meinem Neffen, wenn ich abgelenkt bin, merke ich eh selten was.
Morgens ist eh immer Ruhe, eher gegen Nachmittag kam dann was, aber macht mich doch bissel hibbelig, weil ich ja letzten Montag beim FA mehrmals zum CTG anrücken sollte.
Ich weiß, gegen Ende haben sie kaum Platz, aber sonst hab' ich immer bemerkt, dass sie durch kalte Getränke/Eis o.ä. am Zappeln war. OK, wir waren gestern auf dem Geb. von meinem Neffen, wenn ich abgelenkt bin, merke ich eh selten was. Morgens ist eh immer Ruhe, eher gegen Nachmittag kam dann was, aber macht mich doch bissel hibbelig, weil ich ja letzten Montag beim FA mehrmals zum CTG anrücken sollte.
19.06.2017 11:14
@Melek: ochje, das hätte es ja nicht auch noch gebraucht... ich hoffe, dass die werte sich da schnell einpegeln bei liam!
@Pinguinchen: dir auch gedrückte Daumen, dass das ding nicht weiter wächst... kannst du dichnach der kurzen nacht nochmal hinlegen?
@Jarla: ab heute läuft sogar schon die reguläre rufbereitschaft
hab heut morgen wieder UL-ziehen gehabt... bin mal gespannt, wann da mehr kommt. auf die kleine einreden werde ich erst, wenn die Kiste mit dem Geburtszubehör im Wohnzimmer steht... also hoffentlich heut abend
ja, himbeerblättertee hat irgendwie sowas von wiese mit wasser übergossen
Wehencocktail tatsächlich nicht ohne aufsicht... zu gefährlich...
@Shyshy: ich habe bei dir immer das Bedürfnis, dich in arm zu nehmen und zu knudeln
klingt aber ja so, als würde es nicht mehr all zu lange dauern... du machst es aber auch spannend
@Samie: das ist das problem... ob er wirklich was gebracht hat, kann keiner sagen... weil man nicht weiß, wie es ohne gelaufen wär...
schmecken tut er generell imho nicht... ob apotheke oder teeladen... ich hatte meinen aus letzterem...
Ich freu mich auch wieder auf sport... oder wenigstens Gartenarbeit... iiiiiirgendwas... Hauptsache Bewegung...
@MamaBär: bei dir gilt das selbe wie bei Shyshy... fühl dich lieb gedrückt
@Nacht: war hier auch mies... zu warm, kinder zu unruhig... alles doof... bin ja eh schon kein sommer-fan...
@Gurke: dann berichte mal, ob sich was getan hat
@unterwegs sein: das einzige, was ich noch mache, ist die strecke zum kindergarten oder Freibad... und einkaufen, idr aber nicht allein... weiter weg? nicht mit mir... weiter planen als 2 tage im voraus? no way... ich bleib hier wenn ich kann... ist schön kühl im haus..
@Sweety: leg dich mal ganz ruhig hin und spür rein... vielleicht auch mal ein paar mal ganz tief ein und aus atmen... wenn mama in Bewegung ist, schlafen die lütten ja auch gern und werden aktiv, wenn man sie nicht schaukelt
@Me: zu warm, zu müde... ich merke wie ich wasser einlager und es noch etwas leichter ziept als vorher... hab vorhin im Baumarkt noch Malerfolie gekauft... heut werde ich die geschenke für die jungs und eine Spieluhr bestellen... dann ist alles komplett... werde Madame also sagen, dass sie sich beruhigt an den auszug machen darf, wenn sie will... gerade diese Woche wäre noch optimal...
ansonsten verkrieche ich mich im haus... zu warm...
@Pinguinchen: dir auch gedrückte Daumen, dass das ding nicht weiter wächst... kannst du dichnach der kurzen nacht nochmal hinlegen?
@Jarla: ab heute läuft sogar schon die reguläre rufbereitschaft
hab heut morgen wieder UL-ziehen gehabt... bin mal gespannt, wann da mehr kommt. auf die kleine einreden werde ich erst, wenn die Kiste mit dem Geburtszubehör im Wohnzimmer steht... also hoffentlich heut abend
ja, himbeerblättertee hat irgendwie sowas von wiese mit wasser übergossen
Wehencocktail tatsächlich nicht ohne aufsicht... zu gefährlich...
@Shyshy: ich habe bei dir immer das Bedürfnis, dich in arm zu nehmen und zu knudeln
klingt aber ja so, als würde es nicht mehr all zu lange dauern... du machst es aber auch spannend
@Samie: das ist das problem... ob er wirklich was gebracht hat, kann keiner sagen... weil man nicht weiß, wie es ohne gelaufen wär...
schmecken tut er generell imho nicht... ob apotheke oder teeladen... ich hatte meinen aus letzterem... Ich freu mich auch wieder auf sport... oder wenigstens Gartenarbeit... iiiiiirgendwas... Hauptsache Bewegung...
@MamaBär: bei dir gilt das selbe wie bei Shyshy... fühl dich lieb gedrückt
@Nacht: war hier auch mies... zu warm, kinder zu unruhig... alles doof... bin ja eh schon kein sommer-fan...
@Gurke: dann berichte mal, ob sich was getan hat
@unterwegs sein: das einzige, was ich noch mache, ist die strecke zum kindergarten oder Freibad... und einkaufen, idr aber nicht allein... weiter weg? nicht mit mir... weiter planen als 2 tage im voraus? no way... ich bleib hier wenn ich kann... ist schön kühl im haus..
@Sweety: leg dich mal ganz ruhig hin und spür rein... vielleicht auch mal ein paar mal ganz tief ein und aus atmen... wenn mama in Bewegung ist, schlafen die lütten ja auch gern und werden aktiv, wenn man sie nicht schaukelt
@Me: zu warm, zu müde... ich merke wie ich wasser einlager und es noch etwas leichter ziept als vorher... hab vorhin im Baumarkt noch Malerfolie gekauft... heut werde ich die geschenke für die jungs und eine Spieluhr bestellen... dann ist alles komplett... werde Madame also sagen, dass sie sich beruhigt an den auszug machen darf, wenn sie will... gerade diese Woche wäre noch optimal...
ansonsten verkrieche ich mich im haus... zu warm...
19.06.2017 11:21
War grad einkaufen und bin fast im rewe umgekippt.
das wetter ist so gar nicht meins... auch der Kurze ist sehr ruhig.
das wetter ist so gar nicht meins... auch der Kurze ist sehr ruhig.
19.06.2017 11:30
Ohman, vielen von euch geht es ja echt mies
. Ich hoffe, ihr bekommt die Hitze-Woche irgendwie halbwegs gut rum. Ich habe hier auch schon alles abgedunkelt und bin froh keinen dicken Bauch mehr herumschleppen zu müssen.
Melek, ich drück die Daumen, dass es bald aufwärts geht und ihr heim dürft. Kannst du denn mit dem Kleinen wenigstens mal kuscheln? Stillst du ihn oder ging das jetzt gar nicht?
Der Knopf kriegt das mit dem Bäuerchen nicht hin. Vor allem nachts quält er sich und wir finden erst nach Stunden in den Schlaf. Heute Vormittag hat er auch viel geweint. Ich bin hundemüde...
Achja, am Samstag hat meine Hebi ja noch mal die Geburt nach gespielt. Das war hoch interessamt. Sie saß im Schneidersitz und hat ihn sich ganz klein zusammen gefaltet auf den Schoß gelegt, seine Füße an ihren Bauch. Mit ihren Händen formte sie den MuMu nach und legte sie auf seinen Kopf.
Und dann ging es los. Der Knopf versuchte sich durch die Hände zu drücken und arbeitete sich mühevoll immer weiter nach vorne. Er machte tatsächlich all die Bewegungen, Drehungen oder Reflexe wie im Mutterleib notwendig, um heraus zu kommen. An einer Stelle hing er jedoch fest, da wusste er nicht weiter. Meine Hebi meinte, das wäre so bei der letzten Eröffnungswehe und das Irre ist, dass ich genau da auch meinen Tiefpunkt hatte. Diese Wehe war so garstig...mit der konnte ich nicht umgehen. Und gleichzeitig fuhren wir da gerade auf eine Baustelle zu und ich hatte Angst, dass wie da mitten reinrasen und wurde panisch.
Das hat der Knopf wohl gespürt und war dann selber auch planlos.
Meine Hebi hat dann das Ganze noch mal gemacht, aber hat ihm geholfen, damit er sozusagen auch eine völlig reibungslose Geburt noch mal erleben darf.
Und in der folgenden Nacht schlief er tatsächlich auch besser. Er hat zwar jetzt das Bäuerchenproblem, aber er ist nun ganz unabhängig vom Geburtszeitraum wach gewesen.
. Ich hoffe, ihr bekommt die Hitze-Woche irgendwie halbwegs gut rum. Ich habe hier auch schon alles abgedunkelt und bin froh keinen dicken Bauch mehr herumschleppen zu müssen. Melek, ich drück die Daumen, dass es bald aufwärts geht und ihr heim dürft. Kannst du denn mit dem Kleinen wenigstens mal kuscheln? Stillst du ihn oder ging das jetzt gar nicht?
Der Knopf kriegt das mit dem Bäuerchen nicht hin. Vor allem nachts quält er sich und wir finden erst nach Stunden in den Schlaf. Heute Vormittag hat er auch viel geweint. Ich bin hundemüde...
Achja, am Samstag hat meine Hebi ja noch mal die Geburt nach gespielt. Das war hoch interessamt. Sie saß im Schneidersitz und hat ihn sich ganz klein zusammen gefaltet auf den Schoß gelegt, seine Füße an ihren Bauch. Mit ihren Händen formte sie den MuMu nach und legte sie auf seinen Kopf.
Und dann ging es los. Der Knopf versuchte sich durch die Hände zu drücken und arbeitete sich mühevoll immer weiter nach vorne. Er machte tatsächlich all die Bewegungen, Drehungen oder Reflexe wie im Mutterleib notwendig, um heraus zu kommen. An einer Stelle hing er jedoch fest, da wusste er nicht weiter. Meine Hebi meinte, das wäre so bei der letzten Eröffnungswehe und das Irre ist, dass ich genau da auch meinen Tiefpunkt hatte. Diese Wehe war so garstig...mit der konnte ich nicht umgehen. Und gleichzeitig fuhren wir da gerade auf eine Baustelle zu und ich hatte Angst, dass wie da mitten reinrasen und wurde panisch.
Das hat der Knopf wohl gespürt und war dann selber auch planlos.
Meine Hebi hat dann das Ganze noch mal gemacht, aber hat ihm geholfen, damit er sozusagen auch eine völlig reibungslose Geburt noch mal erleben darf.
Und in der folgenden Nacht schlief er tatsächlich auch besser. Er hat zwar jetzt das Bäuerchenproblem, aber er ist nun ganz unabhängig vom Geburtszeitraum wach gewesen.
19.06.2017 12:38
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle ein nettes Wochenende!
Tut mir echt leid, dass es manchen hier noch schlechter geht.
Zum Glück sind wir alle im Endspurt. Ich drück euch die Daumen, dass es ggf. eher losgeht. Macht euch da aber nicht verrückt, man kann sich da auch zu sehr versteifen und der Stress bremst dann doch alles aus. Kann ein Lied davon singen, war bei Jonas so.
Seit Jonas Geburtstag rum ist, ist bei mir alles wieder mehr als ruhig.
Aber besser so, als nochmal eine Woche voller Wehen, nichts tun können, innerlichen Druck etc. pp.
Morgen hab ich Geburtsplanung.
Wer war nochmal mit mir dran? Irgendwer hatte auch noch am 20. Juni Termin. Bin mal gespannt, ob die auch auf +/- 3000 gr. kommen.
Heut werd ich den Tag ganz gechillt im Garten verbringen. Sandkasten, Pool... alles für den kleinen Bub vorhanden. Vllt les ich endlich mal wieder.
Wünsch euch allen einen sonnigen Tag!
ich hoffe, ihr hattet alle ein nettes Wochenende!
Tut mir echt leid, dass es manchen hier noch schlechter geht.
Zum Glück sind wir alle im Endspurt. Ich drück euch die Daumen, dass es ggf. eher losgeht. Macht euch da aber nicht verrückt, man kann sich da auch zu sehr versteifen und der Stress bremst dann doch alles aus. Kann ein Lied davon singen, war bei Jonas so. Seit Jonas Geburtstag rum ist, ist bei mir alles wieder mehr als ruhig.
Aber besser so, als nochmal eine Woche voller Wehen, nichts tun können, innerlichen Druck etc. pp. Morgen hab ich Geburtsplanung.
Wer war nochmal mit mir dran? Irgendwer hatte auch noch am 20. Juni Termin. Bin mal gespannt, ob die auch auf +/- 3000 gr. kommen. Heut werd ich den Tag ganz gechillt im Garten verbringen. Sandkasten, Pool... alles für den kleinen Bub vorhanden. Vllt les ich endlich mal wieder.
Wünsch euch allen einen sonnigen Tag!
19.06.2017 12:51
Ich hab Mittwoch Termin in der Klinik. Mit gemischten Gefühlen. Abwarten was da auf mich zu kommt.
Mich nervt es das ich alles alleine entscheiden soll.
Würde mir wünschen das mein Freund Mal sagt wie er es gerne möchte. Aber ich höre nur von ihn was er nicht möchte.
Noch schöner wäre er würde mit kommen. Aber leider geht das nicht
Mich nervt es das ich alles alleine entscheiden soll.
Würde mir wünschen das mein Freund Mal sagt wie er es gerne möchte. Aber ich höre nur von ihn was er nicht möchte.
Noch schöner wäre er würde mit kommen. Aber leider geht das nicht
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt