❀ Julikäfer 2017 ❀
19.06.2017 12:58
Zitat von Gurke88:
Ich hab Mittwoch Termin in der Klinik. Mit gemischten Gefühlen. Abwarten was da auf mich zu kommt.
Mich nervt es das ich alles alleine entscheiden soll.
Würde mir wünschen das mein Freund Mal sagt wie er es gerne möchte. Aber ich höre nur von ihn was er nicht möchte.
Noch schöner wäre er würde mit kommen. Aber leider geht das nicht
Das ist ja doof :/. Bin froh das meiner heute mitkommt.
Das mit dem ja sagen kenn ich mich nervt das auch wenn ich was frag und es kommt weiß nicht mach wie du willst . Ich sag dann immer weiß nicht ist aus
. Ich glaube ich würde das macht befund entscheiden
19.06.2017 13:04
Zitat von MamaBär2013:
Zitat von Gurke88:
Ich hab Mittwoch Termin in der Klinik. Mit gemischten Gefühlen. Abwarten was da auf mich zu kommt.
Mich nervt es das ich alles alleine entscheiden soll.
Würde mir wünschen das mein Freund Mal sagt wie er es gerne möchte. Aber ich höre nur von ihn was er nicht möchte.
Noch schöner wäre er würde mit kommen. Aber leider geht das nicht
Das ist ja doof :/. Bin froh das meiner heute mitkommt.
Das mit dem ja sagen kenn ich mich nervt das auch wenn ich was frag und es kommt weiß nicht mach wie du willst . Ich sag dann immer weiß nicht ist aus. Ich glaube ich würde das macht befund entscheiden
![]()
Ich glaube es gibt in allen Richtungen kein richtig und kein falsch.
19.06.2017 13:22
Zitat von Gurke88:
Was kosten den solche ph Stäbchen in der Apotheke
Sind nicht teuer paar euro
19.06.2017 13:24
Moin ihr lieben,
Boah, ihr schreibt so viel, das kann ich mir nie alles merken.
@samie : du tust mir immer total leid, dass du immer alles alleine hinbekommen musst! Getränke schleppen wäre mir im Moment echt zu anstrenfend, obwohl recht fit.
@sport: ich lechze schon danach, endlich wieder aufs pferd zu kommen. Habe voll den entzug. Habe ja schon letztes Jahr kaum reiten können. Erst kreuzbandriss, dann blasen op, dann schwanger.
@Hitze : finde ich toll! Endlich richtig sommer. Ich hoffe, ich finde wen, der mit mir die woche mal baden geht.
@alle kranken: gute Besserung! Durchhalten ihr lieben!
@unternehmenungen und pläne: noch ne hochzeit, ein chorauftritt, und ein geburtstag stehen an. Das empfinde ich aber als stressfrei, weil alles hier in der nähe. Kann also jederzeit heim oder ins kh fahren, wenn was sein sollte.
Und am 8.7 kommen meine Mama und schwester. Die wollen dann natürlich gerne heidelberg angucken. Mal sehen, wenn es mir da noch gut geht, fahre ich da auch mit.
@me: habe heute ENDLICH mal wieder gyn. Ich hoffe sehr, dass, nach der langen pause, alles in Ordnung ist. Will mir dann noch bei DM Fotos von der babyparty ausdrucken.
An alle die eine babyparty hatten: habt ihr die Fotos schon ins babyalbum gemacht, oder fängt das Album bei euch erst mit der geburt an? Bin mir, was das angeht, unsicher.
Gestern haben wir endlich den gipsabdruck gemacht. Hab mich nicht getraut, noch länger zu warten damit. War eine Höllen sauerei. Muss die Badewanne nachher noch mal gründlich putzen, dabei dachte ich ich hätte gestern alles erwischt.
Freu mich aber drauf, das Ding zu bemalen. Muss leider noch bis übermorgen austrocknen.
Boah, ihr schreibt so viel, das kann ich mir nie alles merken.
@samie : du tust mir immer total leid, dass du immer alles alleine hinbekommen musst! Getränke schleppen wäre mir im Moment echt zu anstrenfend, obwohl recht fit.
@sport: ich lechze schon danach, endlich wieder aufs pferd zu kommen. Habe voll den entzug. Habe ja schon letztes Jahr kaum reiten können. Erst kreuzbandriss, dann blasen op, dann schwanger.
@Hitze : finde ich toll! Endlich richtig sommer. Ich hoffe, ich finde wen, der mit mir die woche mal baden geht.
@alle kranken: gute Besserung! Durchhalten ihr lieben!
@unternehmenungen und pläne: noch ne hochzeit, ein chorauftritt, und ein geburtstag stehen an. Das empfinde ich aber als stressfrei, weil alles hier in der nähe. Kann also jederzeit heim oder ins kh fahren, wenn was sein sollte.
Und am 8.7 kommen meine Mama und schwester. Die wollen dann natürlich gerne heidelberg angucken. Mal sehen, wenn es mir da noch gut geht, fahre ich da auch mit.
@me: habe heute ENDLICH mal wieder gyn. Ich hoffe sehr, dass, nach der langen pause, alles in Ordnung ist. Will mir dann noch bei DM Fotos von der babyparty ausdrucken.
An alle die eine babyparty hatten: habt ihr die Fotos schon ins babyalbum gemacht, oder fängt das Album bei euch erst mit der geburt an? Bin mir, was das angeht, unsicher.
Gestern haben wir endlich den gipsabdruck gemacht. Hab mich nicht getraut, noch länger zu warten damit. War eine Höllen sauerei. Muss die Badewanne nachher noch mal gründlich putzen, dabei dachte ich ich hätte gestern alles erwischt.
Freu mich aber drauf, das Ding zu bemalen. Muss leider noch bis übermorgen austrocknen.
19.06.2017 13:43
Puuuh ich musste nun gerade um die 130 Beiträge nachlesen. Also seht es mir nach wenn ich nicht auf alles eingehe.
@Jarla
Versuch dir keinen Stress zu machen ( ich weiß leichter gesagt als getan). Man liest und hört sovieles und darf dabei einfach nicht vergessen das wir Individien und keine Maschinen sind. Wer hätte gedacht das du über 37+0 gehst. Vermutlich die wenigstens Ärzte. Ich hatte bei Kind 1 einen lehrbuchmässig gesenkten Bauch und das Kind kam trotzdem bei ET +10. Jetzt ist mein Bauch im Prinzip da wo deiner ist auch bei Kind 2 war er trotz Senkwehen nicht gesenkt.
@Twee
Auch du hast nun die magische Grenze erreicht. Total cool. Bin gespannt ob die Kleine wirklich ein Juni Kind wird
@Melek
Das tut mir so leid zu lesen. Es muss schrecklich sein, sein Baby nicht bei sich zu haben. Hoffe das Liam bald von der Kinderstation darf und ihr dann alles nachholen könnt
@Gurke und Shy
Ihr machts ja spannend. Bin gespannt wer als nächstes kuschelt
@Earlybird
Sehr fazinierend was du da berichtest. Hab ich so noch nie gehört. Hoffe das es deinem Kleinen nun dauerhaft hilft und ihr auch das Bäucherchenproblem noch in Griff bekommt.
@Himbeerblättertee
Also ich mag ihn
. Schmeckt so schön ländlich
. Aber bin auch ein Dorfkind und mag den Geruch von Heu.
@Alaska
Genieß dein Buch und entspannt dich
@Wehencocktail
Wurde ja schon genug geschrieben. Ich würde auch , als Experiment, abraten.
@me
Vorsorge war gut und nun bin ich wieder tiefenentspannt. Kopf hat Bezug zum Becken und so ist kein RTW bei Blasensprung mehr notwendig.
Wäre schön wenns in den nächsten 3 Wochen von alleine losgeht, da die Ärztin mich an ET gerne zum einleiten ins KH schicken würde. Da der große Bruder an ET ja 4300g auf die Waage brachte und der Kleine ihm wohl nacheifert. Noch ist aber alles im Rahmen.
Ich geh auch noch überall hin. Erst gestern waren wir am Bodensee (180km).
Allen denen es heute nicht so gut geht gute Besserung
@Jarla
Versuch dir keinen Stress zu machen ( ich weiß leichter gesagt als getan). Man liest und hört sovieles und darf dabei einfach nicht vergessen das wir Individien und keine Maschinen sind. Wer hätte gedacht das du über 37+0 gehst. Vermutlich die wenigstens Ärzte. Ich hatte bei Kind 1 einen lehrbuchmässig gesenkten Bauch und das Kind kam trotzdem bei ET +10. Jetzt ist mein Bauch im Prinzip da wo deiner ist auch bei Kind 2 war er trotz Senkwehen nicht gesenkt.
@Twee
Auch du hast nun die magische Grenze erreicht. Total cool. Bin gespannt ob die Kleine wirklich ein Juni Kind wird
@Melek
Das tut mir so leid zu lesen. Es muss schrecklich sein, sein Baby nicht bei sich zu haben. Hoffe das Liam bald von der Kinderstation darf und ihr dann alles nachholen könnt
@Gurke und Shy
Ihr machts ja spannend. Bin gespannt wer als nächstes kuschelt
@Earlybird
Sehr fazinierend was du da berichtest. Hab ich so noch nie gehört. Hoffe das es deinem Kleinen nun dauerhaft hilft und ihr auch das Bäucherchenproblem noch in Griff bekommt.
@Himbeerblättertee
Also ich mag ihn
. Schmeckt so schön ländlich
. Aber bin auch ein Dorfkind und mag den Geruch von Heu. @Alaska
Genieß dein Buch und entspannt dich
@Wehencocktail
Wurde ja schon genug geschrieben. Ich würde auch , als Experiment, abraten.
@me
Vorsorge war gut und nun bin ich wieder tiefenentspannt. Kopf hat Bezug zum Becken und so ist kein RTW bei Blasensprung mehr notwendig.
Wäre schön wenns in den nächsten 3 Wochen von alleine losgeht, da die Ärztin mich an ET gerne zum einleiten ins KH schicken würde. Da der große Bruder an ET ja 4300g auf die Waage brachte und der Kleine ihm wohl nacheifert. Noch ist aber alles im Rahmen. Ich geh auch noch überall hin. Erst gestern waren wir am Bodensee (180km).
Allen denen es heute nicht so gut geht gute Besserung
19.06.2017 13:45
Zitat von Alaska:
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle ein nettes Wochenende!![]()
Tut mir echt leid, dass es manchen hier noch schlechter geht.Zum Glück sind wir alle im Endspurt. Ich drück euch die Daumen, dass es ggf. eher losgeht. Macht euch da aber nicht verrückt, man kann sich da auch zu sehr versteifen und der Stress bremst dann doch alles aus. Kann ein Lied davon singen, war bei Jonas so.
Seit Jonas Geburtstag rum ist, ist bei mir alles wieder mehr als ruhig.Aber besser so, als nochmal eine Woche voller Wehen, nichts tun können, innerlichen Druck etc. pp.
Morgen hab ich Geburtsplanung.Wer war nochmal mit mir dran? Irgendwer hatte auch noch am 20. Juni Termin. Bin mal gespannt, ob die auch auf +/- 3000 gr. kommen.
Heut werd ich den Tag ganz gechillt im Garten verbringen. Sandkasten, Pool... alles für den kleinen Bub vorhanden. Vllt les ich endlich mal wieder.
Wünsch euch allen einen sonnigen Tag!![]()
Ich war das
19.06.2017 13:48
So wenigstens habe ich meinen Speermülltermin noch geschafft
hatte schon Angst genau dann im kh zu liegen, nachher mit Mia alles runter schleppen und aus dem Keller hoch, morgen früh wird abgeholt. Dann ist das auch noch vor Geburt erledigt
Bekomme ja schon wieder Mecker heute so viel zu machen und zu schleppen
denn hatte ich ja noch gar nicht erwähnt, ich hab vor einer Weile jemanden kennen gelernt, jaaaa auch schwanger kann sowas passieren
war auch gar nicht geplant, er war einfach da auf einmal
eigentlich wollte er heute Abend vorbei kommen aber ich schwitze nur bei dem Gedanken mich zu bewegen nach meiner kalten Wanne und das ist mir dann unangenehm, so hochschwanger schwitz ich es viel schneller und das mag ich nicht
hatte schon Angst genau dann im kh zu liegen, nachher mit Mia alles runter schleppen und aus dem Keller hoch, morgen früh wird abgeholt. Dann ist das auch noch vor Geburt erledigt
Bekomme ja schon wieder Mecker heute so viel zu machen und zu schleppen
denn hatte ich ja noch gar nicht erwähnt, ich hab vor einer Weile jemanden kennen gelernt, jaaaa auch schwanger kann sowas passieren
eigentlich wollte er heute Abend vorbei kommen aber ich schwitze nur bei dem Gedanken mich zu bewegen nach meiner kalten Wanne und das ist mir dann unangenehm, so hochschwanger schwitz ich es viel schneller und das mag ich nicht
19.06.2017 13:56
Erst mal allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung.
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, da es mir wirklich noch gut geht. Klar ist mir warm und ich habe keine Lust großartig draußen rumzuturnen.
Termin eben beim FA
Der kleine ist gut ins Becken gerutscht, noch sollte es beim Blasensprung allerdings ein Liegendtransport sein. Mal nächste Woche abwarten.
Gewicht wurde auf 2500 geschätzt.
CTG war komplett unauffällig, keine Wehen.
Sie hat sich auch meine Hämorrhoide angesehen. Ist wohl eine schöne, ausgewachsene. Muss weiter die Creme aus der Apotheke schmieren. Wird es schlimmer, gibt sie mir was Cortisonhaltiges. Wird nächste Woche wieder kontrolliert.
Bildet sich wohl auch erst wieder zurück, wenn das Baby da ist.....
@Ausflüge
Mache weiterhin alles. Nächste Woche will ich mit meinem Mann , der geschäftlich nach München muss, mitfahren. Auto fahre ich auch noch. Finde meine Kugel überhaupt nicht störend, finde sie auch noch human von der Größe her.
Hab zwar eben nachgelesen, aber irgendwie vergessen ich es schnell wieder
@Gurke und Shy
Hoffe, ihr werdet schnell "erlöst"
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, da es mir wirklich noch gut geht. Klar ist mir warm und ich habe keine Lust großartig draußen rumzuturnen.
Termin eben beim FA
Der kleine ist gut ins Becken gerutscht, noch sollte es beim Blasensprung allerdings ein Liegendtransport sein. Mal nächste Woche abwarten.
Gewicht wurde auf 2500 geschätzt.
CTG war komplett unauffällig, keine Wehen.
Sie hat sich auch meine Hämorrhoide angesehen. Ist wohl eine schöne, ausgewachsene. Muss weiter die Creme aus der Apotheke schmieren. Wird es schlimmer, gibt sie mir was Cortisonhaltiges. Wird nächste Woche wieder kontrolliert.
Bildet sich wohl auch erst wieder zurück, wenn das Baby da ist.....
@Ausflüge
Mache weiterhin alles. Nächste Woche will ich mit meinem Mann , der geschäftlich nach München muss, mitfahren. Auto fahre ich auch noch. Finde meine Kugel überhaupt nicht störend, finde sie auch noch human von der Größe her.
Hab zwar eben nachgelesen, aber irgendwie vergessen ich es schnell wieder
@Gurke und Shy
Hoffe, ihr werdet schnell "erlöst"
19.06.2017 13:58
Zitat von Samie02012012:
So wenigstens habe ich meinen Speermülltermin noch geschaffthatte schon Angst genau dann im kh zu liegen, nachher mit Mia alles runter schleppen und aus dem Keller hoch, morgen früh wird abgeholt. Dann ist das auch noch vor Geburt erledigt
![]()
Bekomme ja schon wieder Mecker heute so viel zu machen und zu schleppendenn hatte ich ja noch gar nicht erwähnt, ich hab vor einer Weile jemanden kennen gelernt, jaaaa auch schwanger kann sowas passieren
![]()
Freut mich sehr, dass Du jemanden kennen gelernt hast. Ist doch ein tolles Gefühl und ich geplant, ist immer am Besten
19.06.2017 14:46
@ Ausflüge mein Sohn wohnt ja 60km entfernt aber da fährt ja mein Mann mit. Weiter weg Schaff ich ja derzeit nicht.
@ samie freut mich dass du jemanden kennen gelernt hast.
@ Einlagerungen ich merke auch, dass ich mehr einlagere grad die Hände sind schlimm.
Meine Füße nenne ich schon Hobbit Füße
@ Twee so geht's meinem Mann auch, er hat schuld Gefühle weil ich so leide, aber da kann er ja auch nichts für.
Ich fühl mich mal gedrückt.
Zu mir:
Lag nun doch noch mal 6h im Bett hab zwar unruhig gepennt, aber da die Nacht so bescheiden war.
Die diabetologin wird am Mittwoch Mega schimpfen, da ich durch mein Befinden Ansich keinen richtigen Hunger habe. Muss nun auch jetzt was essen, obwohl kein Hunger.
Bei solchen schmerzen und der Hitze will man sich nichts essen
@ Early Faszinierend das mit dem nachmachen der Geburt.
@ samie freut mich dass du jemanden kennen gelernt hast.
@ Einlagerungen ich merke auch, dass ich mehr einlagere grad die Hände sind schlimm.
Meine Füße nenne ich schon Hobbit Füße
@ Twee so geht's meinem Mann auch, er hat schuld Gefühle weil ich so leide, aber da kann er ja auch nichts für.
Ich fühl mich mal gedrückt.
Zu mir:
Lag nun doch noch mal 6h im Bett hab zwar unruhig gepennt, aber da die Nacht so bescheiden war.
Die diabetologin wird am Mittwoch Mega schimpfen, da ich durch mein Befinden Ansich keinen richtigen Hunger habe. Muss nun auch jetzt was essen, obwohl kein Hunger.
Bei solchen schmerzen und der Hitze will man sich nichts essen
@ Early Faszinierend das mit dem nachmachen der Geburt.
19.06.2017 15:07
Ah, Datzilein wars.
Hatte dich im Verdacht, war mir aber nicht mehr sicher.
Wieviel Uhr hast du?
Ich ess derzeit auch nicht viel. Ich versteh das vollkommen. Was ich gerne mag sind Wassereis, Melonen... aber bei Diabetes wohl eher nicht förderlich?
Dafür hab ich massiv Probleme mit dem trinken. Das ist mir erst aufgefallen, als mein Urin gestern dunkelorange war. Hab mich dann doch bemüht, mehr runter zu bekommen. Heute sieht es wieder besser aus.
Hatte dich im Verdacht, war mir aber nicht mehr sicher. Wieviel Uhr hast du?
Ich ess derzeit auch nicht viel. Ich versteh das vollkommen. Was ich gerne mag sind Wassereis, Melonen... aber bei Diabetes wohl eher nicht förderlich?
Dafür hab ich massiv Probleme mit dem trinken. Das ist mir erst aufgefallen, als mein Urin gestern dunkelorange war. Hab mich dann doch bemüht, mehr runter zu bekommen. Heute sieht es wieder besser aus.
19.06.2017 15:08
Achso. Bodensee. Da war ich neulich ja auch nochmal.
Ich würd so gerne, aber jetzt werd ich doch vorsichtiger. Ist zwar theoretisch nicht weit weg, aber muss ja nicht gerade da losgehen.
Ich würd so gerne, aber jetzt werd ich doch vorsichtiger. Ist zwar theoretisch nicht weit weg, aber muss ja nicht gerade da losgehen.
19.06.2017 15:11
Zitat von Alaska:
Achso. Bodensee. Da war ich neulich ja auch nochmal.
Ich würd so gerne, aber jetzt werd ich doch vorsichtiger. Ist zwar theoretisch nicht weit weg, aber muss ja nicht gerade da losgehen.![]()
Im Wasser sieht keiner was
- Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt

Zum Glück sind wir alle im Endspurt. Ich drück euch die Daumen, dass es ggf. eher losgeht. Macht euch da aber nicht verrückt, man kann sich da auch zu sehr versteifen und der Stress bremst dann doch alles aus. Kann ein Lied davon singen, war bei Jonas so.