Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Shy-Shy
4120 Beiträge
25.06.2017 16:00
Pauline du hast mich nicht mehr ängstlich gemacht, passieren kann leider immer was- das würde mir nur einfach wieder bewusster.
Hoffe du kommst damit klar, sowie deine Familie.

EarlyBird
4961 Beiträge
25.06.2017 16:02
Jarla, herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohn! Alles Gute für euch und habt eine schöne Kennenlernzeit.
Und ich hoffe, dein Blutdruck senkt sich bald!

Wir haben gerade unsere erste kleine Bewährungsprobe: der Löwe ist krank. Er fiebert seit gestern und will nur Mama. Wir kriegen es aber bisher ganz gut hin. Der Knopf ist zum Glück auch beim Papa ganz zufrieden.
25.06.2017 17:18
@Pauline
Du musst dich hier wirklich nicht zurückhalten und darfst jederzeit gerne schreiben. Ich glaube jede hier freut sich von dir zu lesen. Nicht nur wir sind dir ans "Herz gewachsen" sondern auch du uns. Natürlich geht euer Schicksal nicht spurlos an uns vorbei aber ich denke jeder hier ist bewusst das leider immer etwas passieren kann.
Ich hoffe dir geht es bald besser und du kannst das Krankenhaus verlassen. Fühl dich umarmt.

@Early Bird
Oje! Gute Besserung an deinen Sohn.

@Alsaka
Na nun hast du es aber krachen lassen. Aber bald ist ja auch Juli

@Puste
Ich habe deinen Bericht schon drüben bei den Juni gelesen. Schade, das der Kaiserschnitt so ablief. Gerade in deiner Situation hätte dir ein "Traumkaiserschnitt" sicherlich gut getan. Ich kann es oft gar nicht glauben das es sowas immer noch in Kliniken gibt.

25.06.2017 20:27
So... kurz vom rechner aus... musste noch den elternzeitantrag vom Männe tippen *hust*

Lilime und Jarla: Glückwunsch zu euren Babys und eine wunderschöne Kennenlernzeit
Mensch Jarla, da hat sich die ganze Grübelei letztlich doch erledigt und die Entscheidung wurde dir abgenommen... nun hoffe ich nur, dass dein Blutdruck sich schnell wieder einspielt und ihr zwei die erste Kuschelzeit richtig genießen könnt Schön, dass ihr noch so weit gekommen seid und vor allem toll, dass man sich scheinbar bei seinen Maßen gut verschätzt hat... ist ja doch nicht so zierlich sondern ganz normal

Shy-shy: bei uns hat gestern auch irgendwo ein Anwohner Party gefeiert gsd schlafen meine Jungs inzwischen wie Steine, wenn sie denn pennen... aber ich hatte leichte einschlafprobleme...

Samie: danke für den Tip... aus ähnlichen gründen wollte ich eigentlich mein nächstes Vollbad schon unlängst um Meersalz ergänzen... aber denkste, da denkt man mal dran? ne, immer erst, wenn man schon im wasser liegt

Datzilein: Papierkrieg, da sagst du was... hab ich auch noch vor mir...

Puste: hab deinen Geburtsbericht auch schon gelesen (wer ist eigentlich bei den Junis nicht am stalken? )... und finde es unfassbar, was da abgezogen wurde ich würde da auch, wenn es irgendwann die zeit zulässt, eine Beschwerde einreichen... in der Hoffnung, dass es anderen nicht auch so geht Schade vor allem, weil die letzte Schwangerschaft ja so schon echt mies gelaufen ist... und dann so ein Ende? Das hast du echt nicht verdient ich hoffe, dass die jetzt folgenden schönen Erinnerung die lücke ausfüllen, die der KS hinterlassen hat...

Schlafen: hier ists auch so... der Muskelkater ist inzwischen ganz weg und ich bin eiiiigentlic wieder voll da... aber sitze ich aufm sofa und schaue "nur" fern, nicke ich direkt weg... lese ich "nur" im forum, ebenso... bin durchgehend müde und schlafe bei jeder Gelegenheit ein... Ich zähle es als geburtsvorbereitung und ärgere mich gerade total, dass ich nicht mehr weiß, wie lang vor Geburt ich diese phase bei den jungs hatte

Pauline: Mir macht es keine angst oder sorge... ich bin da idr sehr gefestigt ich hoffe einfach nur, dass es dir den umständen entsprechend gut geht und ihr füreinander da sein könnt Wenns nach mir geht, brauchst du dich da auch nicht zurückhalten

Alaska: hier ists ja schon einige tage eher kühl und ja, das tut seeeehr gut hatte gestern abend auch wehen... aber auch ohne erkennbares interwall, nervig beim stricken, aber gut aushaltbar... jede vorarbeit jetzt spart zeit bei der Geburt

Early: gute Besserung an deinen großen! und du hast meine Daumen, dass sich die Bazillen vom Nestschutz aufhalten lassen...

26.06.2017 07:27
Guten Morgen meine lieben.
Es tut mir leid ich habe seit der Geburt am 21.6 einfach den Faden hier verloren. Und einmal am Tag rein schauen bringt nichts.hab voll den Inhalt und den roten Faden hier verloren.

Allen neu Mamas alles gute.
Allen noch Kugel den ich hoffe es sind noch eine Handvoll eine unbeschwerte Zeit soll ja kühler werden.

Zu uns joar. Kinder sind bei Oma. Ämter Gänge stehen heute an.
Ben ist ein ruhiges Kind bis jetzt . Ausser kacken schlafen und futtern macht er noch nicht viel.
Stillen klappt von Tag zu Tag besser.
Gestern war ich Überfordert mit meinen riesen Brüsten die einfach über Nacht zu Melonen wurden. Aber auch dies wird wieder werden .

Nach den ganzen Theater im kh bin ich froh heim zu sein.
Hebamme kommt jeden Tag. Das ist auch gut. Da Ben einfach so winzig ist. Eine 50 zu tragen ist immer noch viel zu gross. ( Und ich war ja zu geizig soviel klein Zeug zu kaufen .nun lass ich mir noch winzig Sachen schenken).
Müde bin ich .der wochenfluss fließt endlich .und Kopfschmerzen hab ich. Soll mich nun mehr schonen und auf mein Körper hören. Sonst weißt die Hebamme mich wieder ins kh ein.
Naja ich kann eben nicht ganzen Tag im Bett liegen was ich aber sollte. Ist mir zu doof meinen Freund alles machen zu lassen. Außerdem hat man ja sich um das geldliche zu kümmern und so.

Gut Mädels nimms mir nicht übel ich Versuch dran zu bleiben an euch.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 07:32
Morgen war heute eine Runde laufen mir Hund anstatt sie nur runter aufs Feld zu lassen der dank, Mega dicke Füße, aber meinem Hund hats gefallen .

So werd nun frühstücken. Nachher geht's in die Uni zur endgültigen Geburtsplanung, freu mich auch ein bisschen Ende ist in Sicht egal wie es aussehen wird.

Gurke schön das es so gut klappt mit Ben.
Versuch dich halt zu schonen, kann dich aber auch verstehen.
Da kam dann wohl der milcheinschuss
26.06.2017 09:18
schön das soweit alles ok ist gurke... ich verlier ja ohne baby den faden und muss nachlesen

Was war nun eigentlich mit Ben, dass die Hebi ihn weggeschleppt hat? hab ich das überlesen?

Shy-shy ich glaubs dir... bin heute neben einer frischgebackenen mama ein paar meter gegangen und war außer atem mache auch keine spaziergänge mehr oder so... viva la sofa und so
26.06.2017 09:27
Er hat beim schlafen so komische Geräusche gemacht . Für mich war es so als träumt er .so ein krummeln eben. Für die Hebamme war es ein Alarm Zeichen das irgendwas nicht stimmt.
Zum Glück hatte ich Recht und es ist wirklich nur träumen.
Jetzt war der Kinderarzt so schlecht gelaunt das er alles versucht hatte trotz guten blutwert und gute Sättigungs Werte Ben Übernacht da zu behalten.
Ich hab mich gewehrt.
Dann fing er an ,wenn sie keine Hebamme haben bleibt er hier.
Ich : hab ich
Er Brauch aber noch die U2 Untersuchung und die ist erst morgen.
Ich: Termin beim Kinderarzt der die U2 macht ist schon Organisiert.
Er Brauch aber noch eine Blutabnahme in der Zeit von 36-72h nach der Geburt für irgendwelchen wert.
Ich: rief meine Hebamme an sie sagte sie macht es .

Der Arzt ging dann nur noch bockig weg und hat das Spiel verloren.
Ich fragte dann die Stations Hebamme nochmal ob es ok wirklich ist oder Risiken sind wenn ich ihn mit nehme. Sie grinste nur und sagte der Kinderarzt hat heute einen schlechten Tag und brauchte was zum kümmern.

Ich war so angepisst. Aber im Nachgang so stolz das ich den Arsch ausgebremst habe.

Einzigste was Ben hat ist bissel gelbsucht aber das wird werden.
Melly82
4031 Beiträge
26.06.2017 10:05
Hallo ihr lieben,

Mein Blutdruck war heute früh beim gyn wieder scheisse und diesmal geht es mir auch absolut nicht gut. Also hat er mich wieder ins kh eingewiesen.

Diesmal hab ich die komplette kliniktasche mitgenommen, inklusive babyzeug.

Ich hoffe ja, das sich der Blutdruck senken lässt, ansonsten werde ich wohl auch ne Juni mama.
Samie02012012
1889 Beiträge
26.06.2017 10:27
Bin auch wieder zurück vom FA. Nachdem mein Blutdruck im Kh am Wochenende bei 140/90 war, war er eben wieder bei 160/90. Sie wollte jetzt mit Tabletten anfangen das ist mir aber definitiv nix sp kurz noch vor Geburt und die ganze Chemiescheiße. Wenn mich nicht alle so stressen würden mit ständige Arzttermine und Angstmacherei dann würde ich vielleicht auch entspannter sein. Soll nun heute Nachmittag zum Hausarzt noch mal messen lassen und Mittwoch wieder frühs zum FA. Ich hab schlicht keine Lust mehr. Die Nacht wurde ich zwei mal geweckt von wehen aber das wars. Durchfall ist immer noch da. Auch wenn ich ein Preis bekomme fürs jammern aber ich hab echt keine Lust mehr!
Melly82
4031 Beiträge
26.06.2017 10:39
Immer dieser scheiss blutdruck! Echt ne Pest ist das.
mir wäre auch am liebsten, die würden einfach die Geburt einleiten, anstatt dass ich jetzt auf die letzten Meter noch mit blutdrucksenkern anfangen muss.

Samie02012012
1889 Beiträge
26.06.2017 11:01
Aber vor Termin einleiten geht halt oft leider schief, oder dauert Tage und endet meist im KS. Ich hoffe einfach jederzeit auf Wehen oder Blasensprung. Nur macht die Ärztin da auch einem wieder Angst das der Blutdruck mit Wehen immens hoch gehen und gefährlich werden kann
minchen88
2545 Beiträge
26.06.2017 11:41
Hallo Mädels!!!!

Das mit eurem Blutdruck ist echt übel...
Ich hatte beim letzten termin einen zu niedrigen Blutdruck...
Ich habe auch allerhand Übungs wehen. Manchmal drückt die kleine dann so heftig nach unten dass ich ganz komisch laufe ich merke auf jeden Fall dass sie unten hockt ist aber nicht permanent dieses Gefühl.
Heute noch 21 Tage bis et.
Mal schauen wann sie schlüpft!

Haben eure kleinen auch so oft schluckauf ??? das ist sowas von süss
Vorallem wenn sie sich dann total drüber aufregt und rum strampelt wie wild und es nur noch schlimmer macht
Mir ist heiss heute wieder 30 grad.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 11:44
Ich finde auch, dass manche Ärzte einen Mega nervös machen und unter Stress setzen.

Fahren auch gleich los zu Uni.
Bin mal gespannt, was die kleine nun wiegt und wie groß sie ist und wie groß der Kopf ist. Und ob der Zucker sich nun doch noch ausgewirkt hat.

Hab ja seit gestern sich wieder Dauer schmerzen im becken.

Mal sehen was sie mir raten zwecks Geburt.

Aufstehen Ausm Bett war eben auch Mega die Qual, so schlimm war es auch noch nicht.
Will auch das Wasser ansprechen, meine Füße Plätzen bald und die Finger sind stellenweise auch kaum zu benutzen

Mein Arzt versteht auch nicht so recht, warum ich nicht mehr will, liegt bestimmt daran dass es ein Mann ist

So genug gejammert. Wird Zeit das Juli wird und wir auch erlöst werden

Das gute ist, mein Mann hat heute nur einen halben Tag gearbeitet und ist somit nun heute zu Hause so bin ich nicht mehr heute alleine
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 11:45
Zitat von minchen88:

Hallo Mädels!!!!

Das mit eurem Blutdruck ist echt übel...
Ich hatte beim letzten termin einen zu niedrigen Blutdruck...
Ich habe auch allerhand Übungs wehen. Manchmal drückt die kleine dann so heftig nach unten dass ich ganz komisch laufe ich merke auf jeden Fall dass sie unten hockt ist aber nicht permanent dieses Gefühl.
Heute noch 21 Tage bis et.
Mal schauen wann sie schlüpft!

Haben eure kleinen auch so oft schluckauf ??? das ist sowas von süss
Vorallem wenn sie sich dann total drüber aufregt und rum strampelt wie wild und es nur noch schlimmer macht
Mir ist heiss heute wieder 30 grad.

Ja ist hier genauso mit dem Schluckauf. Wird zwar weniger aber wenn umso heftiger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt