Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 14:13
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Wir sitzen such noch in Mannheim, kann wohl auch noch dauern

Meine schmerzen bringen mich um grad

Wurde schon was gemacht ?

Nö, hab nur die Unterlagen für den KS durchgelesen und unterschrieben. Um 12:30 hatten wir Termin. Kreißsaal scheint voll zu sein deswegen müssen wir wohl warten.

Hat euch da keiner bescheid gesagt? Lassen die euch da die ganze Zeit hocken und warten?
Sweety84
1889 Beiträge
26.06.2017 14:15
Bei mir war vereinzelt Sprosspilz nachweisbar. FA meinte, mit dem vereinzelt sei das immer so eine Sache, sie gibt mir mal ein Mittel mit, auch wenn es evtl. nicht notwendig wäre.
Toll, von dem Mittel wird in der Schwangerschaft eher abgeraten oder nur, wenn alle andere Mittel nicht anschlagen. Ich wurde ja bisher gar nicht behandelt. Bei Embryotox findet man den Wirkstoff/das Medi (Fenizolan) gar nicht.
Würdet ihr das dennoch anwenden? Ich frage mich, warum mir direkt so ein komisches Mittel verschrieben wird.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 14:29
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Wir sitzen such noch in Mannheim, kann wohl auch noch dauern

Meine schmerzen bringen mich um grad

Wurde schon was gemacht ?

Nö, hab nur die Unterlagen für den KS durchgelesen und unterschrieben. Um 12:30 hatten wir Termin. Kreißsaal scheint voll zu sein deswegen müssen wir wohl warten.

Hat euch da keiner bescheid gesagt? Lassen die euch da die ganze Zeit hocken und warten?

Ne, die hat mir die Unterlagen in die Hand erdrückt und gemeint ich werde dann aufgerufen. Aber die wo mich begrüßt hat, scheint eh kaum Ahnung zu haben. Die hat das letzte mal bei mir Blutdruck gemessen und ich hatte das Gefühl mir fällt der Arm ab.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 14:29
Zitat von Sweety84:

Bei mir war vereinzelt Sprosspilz nachweisbar. FA meinte, mit dem vereinzelt sei das immer so eine Sache, sie gibt mir mal ein Mittel mit, auch wenn es evtl. nicht notwendig wäre.
Toll, von dem Mittel wird in der Schwangerschaft eher abgeraten oder nur, wenn alle andere Mittel nicht anschlagen. Ich wurde ja bisher gar nicht behandelt. Bei Embryotox findet man den Wirkstoff/das Medi (Fenizolan) gar nicht.
Würdet ihr das dennoch anwenden? Ich frage mich, warum mir direkt so ein komisches Mittel verschrieben wird.

Könnte sein weil in der Entwicklung ja nichts mehr passieren kann und er das als Mittel der Wahl sieht würde mir da aber keine Gedanken mehr machen, denke der Arzt weiß was er macht und dir gibt oder meinst du nicht ?
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 14:30
Zitat von Sweety84:

Schwere Entscheidung. Ich würde nochmal Rücksprache mit ihr halten.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 14:31
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von MamaBär2013:

...

Ne, die hat mir die Unterlagen in die Hand erdrückt und gemeint ich werde dann aufgerufen. Aber die wo mich begrüßt hat, scheint eh kaum Ahnung zu haben. Die hat das letzte mal bei mir Blutdruck gemessen und ich hatte das Gefühl mir fällt der Arm ab.

Find das daneben wenn man nen Termin hat und 2 h oder länger warten muss. Soviel Notfälle können doch in so einer großen Klinik nicht parallel sein oder ? Und wenn die kreisssäle voll sind sind doch trotzdem noch nicht alle Ärzte belegt oder seh ich das verkehrt.
Sweety84
1889 Beiträge
26.06.2017 15:31
Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Könnte sein weil in der Entwicklung ja nichts mehr passieren kann und er das als Mittel der Wahl sieht würde mir da aber keine Gedanken mehr machen, denke der Arzt weiß was er macht und dir gibt oder meinst du nicht ?

Ja, es wird nicht strikt verboten. Wortlaut ist so "...Arzneimittel in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risiko-Abschätzung durch Ihren behandelnden Arzt anwenden."
Die meisten Kommentare im Internet sind halt schon was älter und meistens wird dazu geraten, eher andere Medis anzuwenden. Vielleicht hat sie mir das gegeben, weil es nur einmalig angewendet werden muss und gegen andere Mittel laut Internet schon häufig Resistenzen bestehen.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 15:32
Zitat von Sweety84:

Zitat von MamaBär2013:

Zitat von Sweety84:

Ja, es wird nicht strikt verboten. Wortlaut ist so "...Arzneimittel in der Schwangerschaft nur nach entsprechender Nutzen/Risiko-Abschätzung durch Ihren behandelnden Arzt anwenden."
Die meisten Kommentare im Internet sind halt schon was älter und meistens wird dazu geraten, eher andere Medis anzuwenden. Vielleicht hat sie mir das gegeben, weil es nur einmalig angewendet werden muss und gegen andere Mittel laut Internet schon häufig Resistenzen bestehen.

Das kann schon sein. Wenn du dir unsicher bist frag noch mal nach.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 15:34
So werde Montag Abend eingeleitet (soll mittags aber kurz anrufen ob sie zu voll sind, dann am nächsten Tag eben)

Somit darf ich dann nächste Woche kuscheln, bin echt erleichtert, auch das ich erst mal spontan versuche zu entbinden.
26.06.2017 15:42
Zitat von Shy-Shy:

So werde Montag Abend eingeleitet (soll mittags aber kurz anrufen ob sie zu voll sind, dann am nächsten Tag eben)

Somit darf ich dann nächste Woche kuscheln, bin echt erleichtert, auch das ich erst mal spontan versuche zu entbinden.

Ein Ziel vor Augen haben das ist prima.
Vor der Einleitung wirste noch Mal aufgeklärt das im Notfall ein KS gemacht wird wenn sie merken es geht nicht vorran. Also keine Angst erst Mal so versuchen ist der richtige Weg.
Drück dir die Daumen das es für dich eine angenehme Geburt wird.
Melly82
4031 Beiträge
26.06.2017 15:43
Ist doch supi shy!

Ich sol, es erstmal mit blutdrucksenkern versuchen. Aber der eine arut, mit dem ich morgen termin habe, will mir unbedingt einen ks aufquatschen wegen meines blöden tvt bandes. Ernsthaft? Das Band ist mir sowas von egal! DESWEGEN mach ich bestimmt keinen ks.
Shy-Shy
4120 Beiträge
26.06.2017 15:48
Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Vor der Einleitung wirste noch Mal aufgeklärt das im Notfall ein KS gemacht wird wenn sie merken es geht nicht vorran. Also keine Angst erst Mal so versuchen ist der richtige Weg.

Unterlagen fürn ks sind unterschrieben und liegen in meiner Akte.

Werde ja Montag Abend mit einem Ballon eingeleitet bin gespannt. Da wir ja Zeit haben, versuchen wir s schonend.
26.06.2017 15:54
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Werde ja Montag Abend mit einem Ballon eingeleitet bin gespannt. Da wir ja Zeit haben, versuchen wir s schonend.
das ist prima.
MamaBär2013
2815 Beiträge
26.06.2017 16:30
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Gurke88:

Zitat von Shy-Shy:

Mit dem Ballon ist das das wo sie den Muttermund aufdehnen ?
26.06.2017 17:18
Da ich selber gerade am grübeln bin was noch fehlt dachte ich zählen wir einfach Mal zusammen. Kann bzw wird für jeden hilfreich sein.

Was muss man nach der Geburt anmelden bzw wo muss man sein Kind anmelden.
- Versicherung Hausrat/Haftpflicht eintragen
- Elterngeld Antrag
- Kindergeld Antrag
- Sozialamt bzw Agentur für Arbeit ( wer Geld von da bezieht muss das Kind melden)
- Krankenkasse Versicherung anmelden
- Finanzamt Steuerklasse eintragen lassen
- unterhaltspflichtige das neue Kind bei der Berechnung mit angeben. (Jugendamt/Unterhalt)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt