Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Samie02012012
1889 Beiträge
29.06.2017 10:35
Zitat von TweeDwargen:

Moin... hatte gestern irgendwie keine lust zu schreiben... die Tiefdruckgebiete haben meinem Kreislauf sehr zu schaffen gemacht... schwindelig, müde, Blutdruck leicht erhöht... sehr mies... habe auch festgestellt, dass das gestern die letzte Spielverabredung bei uns war... die nächsten sind woanders... ich pack das im zweifel einfach grad nicht mehr...
Gestern abend hat dann noch meine FA angerufen, weil ich mich ja nicht nochmal gemeldet und zum us gekommen bin... tasten allein reicht ja nicht um zu gucken ob die kleine wächst (deshalb liegen Hebammen ja auch oft näher an der Realität als Ärzte )... und als ich ihr bejahte, dass eine Hausgeburt immer noch eine option ist, kam sie noch an, dass das ja sicher schöner sei, aber auch gefährlicher und dass es ja seine gründe hat, dass frauen ins KH gehen...
Sie meint das leider tatsächlich so, wie sie es sagt und sorgt sich aufrichtig um micht, also fällt es mir entsprechend schwer, tacheless zu reden... aber ich fand das irgendwie recht übergriffig von ihr Vor allem denkt die, ich mach das aus spaß, weil ich da einfach zur Abwechslung mal bock drauf hatte und ohne mich zu informieren? Ich bin da noch echt am überlegen, was ich mir bereitlege für die Nachuntersuchung...
Heute kommt meine Hebamme... da kann ich mich dann im zweifel auskotzen

@Durchfall (ja, fangen wir gleich mit dem leckersten an )... habe ich seit ner Woche oder 2 oder so... andere kriegen von eisentabletten Verstopfung... ich das Gegenteil, juhu... hoffe gerade doch sehr, dass das eine dauerhafte Vorbereitung ist...

@Wehen fordern: ich würde auch mal auf ruhe und Entspannung tippen... alles andere bringt nix... habs beim lütten versucht... aber es gibt da... massagen, Gewürztee, Zimt allgemein, laufen/putzen/staubsaugen, scharfes essen... und eben ruhe...
Ruhe ist auch eigentlich logisch... denkt mal in die Steinzeit zurück... oder dahin, wie es bei Tieren läuft... in den seltensten fällen wird man da aufgescheucht durch die gegend gerannt sein... sondern man sucht sich einen geschützten, ruhigen ort und verkriecht sich... kann mir vorstellen, wenn man die ganze zeit durch die gegend wuselt, dass der Körper dann auch denkt "ne, zu unruhig, zu gefährlich, ich warte noch"...
dementsprechend werde ich zwar auch nen würzigen Tee trinken, aber vor allem heute abend ein schönes Schaumbad nehmen, wann immer ich kann sitzen und die füße hochlegen, stricken... und die jungs ein wenig laissez faire laufen lassen... morgen ist eh der letzte kita-tag... dann sind 3 Wochen ferien

@Minchen: das klingt ja schon nach guter vorarbeit... und der nestbautrieb gehört ja auch irgendwie dazu

@Mücken und co: Wir wohnen aufm Land... im Obstgarten Deutschlands... wir haben hier ohne Ende Obstbäume und entwässerungsgräben.... noch fragen? Hier ist IMMER alles voll mit Insekten und co Haben dies jahr leider auch schon wieder verpennt, Fliegengitter anzubringen nächstes Jahr fange ich damit schon im Februar an

@Urlaub nach Geburt: Marco hofft ja, dass die kleine morgen schlüpft... denn er hat den schlüpftag und den danach frei... das wäre dann ein langes Wochenende... und danach hat er mit seinem Chef abgesprochen, dass er die Woche über immer spätestens um 12 Schluss macht um mir eben unter die arme greifen zu können irgendwie hab ich das gefühl, ich bin die einzige, die den ersten 2 Wochen entspannt entgegen blickt - Elternzeit gibt es dann ab August vergleichsweise flexibel... Chef und Mann arbeiten da Hand in Hand... wie es eben für den Betrieb am besten ist, damit wir diesen "Urlaub" auch entsprechend genießen können ohne schlechtes gewissen... wir workaholics

@Samie: diese innere Unruhe hatte ich gestern auch... konnte nicht arbeiten, nicht aufräumen... lediglich ziegen hüten ging... aber auch nur, weil ich da sitzen konnte ohne denken zu müssen... ich habs aufs wetter geschoben

@Melly: oh man göttlich ich glaub die Reinigungskraft dürfte sogar eher erleichtert gewesen sein... die kriegen im Krankenhaus ja oft ganz anderes zu sehen

@Shy-Shy: ich hätte zusätzlich die amazon kindle-app auf dem handy... da gibt's im zweifel schnell lesenachschub... und beim großen hatte ich n netbook mit spielen drauf dabei... da hab ich gezockt wenn ich eh nicht an mein kind kam und mir die decke auf den kopf fiel

@Samie2: einen Blasensprung hattest du in der Wanne aber nicht oder?

@MamaBär: ach scheiße ich hoffe, dass wenigstens das nötigste an Grundausstattung zusammenkommt und dass die Versicherung sich nicht ewig zeit lässt mit zahlen...

@Sweety: Glückwunsch zum Wochenwechsel ich bin mal gespannt, ob hier überhaupt jemand über ET geht
Wie das bei deinem Mann ist, hängt wohl auch etwas vom Betrieb ab der von meinem ist da recht sozial, der von meinem Bruder ebenso... da gäbees keine Minusstunden

SommerSonne: ahc man... so einen stress braucht man doch nie... weder mit noch ohne Kugel... ich glaube, das gehört zum Eigenheim irgendwie standardmäßig dazu... kaufste Alt, hast du deine späße, bauste neu, kannst du an solche Pfuscher geraten... ist doch mist

@Gurke: Leinsamen/Flohsamen essen, viiiiieeeeel trinken, schön ballastoffreich essen... allein schon präventiv, damit es nicht stopft

@Melly: das glaub ich dir total, dass das warten mürbe macht und ich find es mies, wenn man umsonst so wartet... aber sieh es positiv: offenbar bist du kein brenzliger Notfall... sonst stünde der Chefarzt regelmäßig bei dir im zimmer schön, dass du nun weißt, wann schluss ist mit dem ganzen hin und her

@shy-shy: super mit dem Zucker

@Sweety: das knacken kann von er Gebärmutter und dem Fruchtwasser kommen. Haben einige einfach, ist nix schlimmes

@Melek: super dass er endlich zuhause ist

@Pinguinchen: och nö... gute Besserung dir!

@MamaBär: nur noch ein Tag und dann darfst du kuscheln ich beneide dich ja SEHR um die Gewissheit, wann das kind spätestens da ist... das warten und hoffen und Zipperlein interpretieren nervt so tierisch

@schlafen: ist seit 3-4 nächten auch nochmal schlimmer geworden... zu den Hüft-schmerzen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen gekommen und ich bin nach dem schlafen immer total gerädert... da freut man sich ja glatt auf die harmlosen Schlafunterbrechungen beim stillen...

@zatze: schön, dass er sich so gut macht gibt es eine Prognose, wann er mit heim darf?


Ne ne das war keiner, an sich lief auch nix raus, ich hatte nur das Gefühl das jeden Moment was läuft und ich kann es nicht zurück halten
29.06.2017 10:56
Twee, ich bin echt immer von denen Zusammenfassungen begeistert. Wie kannst du dir das alles merken?

Ich schaff es oft nicht mal 3 oder 4 Usern gleichzeitig zu schreiben.

Der Gedanke mit der Ruhe finde ich sehr gut. Klar hat man irgendwie den Nestbautrieb aber wirklich bringen scheint es nichts. Bei mir zumindest nicht. Außerdem kann man mit 2 Kindern irgendwie eh nie klar Schiff machen. Oder Minchen wie schaffst du das? Ich hab nun heute nochmal alles soweit sauber gemacht aber ich weiß das ich heute mittag direkt wieder von vorne anfangen kann.

Nein, stattdessen fahre ich nun einkaufen und heute mittag werde ich außer rauswischen nichts mehr machen. SO!!! Twee hat mich überzeugt das dass Sofa die bessere Art ist Wehen anzuregen . Und das Schaumbad heute Abend ist auch gesetzt. Mein Mann wird eh Fußball schauen wollen.

Dieses mal ist der Kopf mein Problem. Ich ging ja bei Kind 1 10 Tage drüber, (Wehen begannen spontan aber es wurde mit dem Wehentropf dann nachgeholfen) , Kind 2 war eine Einleitung am ET. Auch dieses mal steht die Einleitung wieder im Raum. Es ist gar nicht so sehr das ich Angst davor habe, da die Einleitung bei meinem Sohn wirklich gut war sondern eher so "Mein Körper soll es jetzt endlich mal alleine schaffen"!! Deswegen möchte ich unbedingt das es von alleine losgeht und ich glaube das blockiert mich mehr als das es etwas nutzt. Ich kann nur irgendwie die Gedanken dazu nicht abstellen.

@Pinguin
Gute Besserung!
Datzilein
454 Beiträge
29.06.2017 11:12
Huhu,
War ja seit Montag mit meinem Mann unterwegs.
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war der Horror. Blasenentzündung vom Feinsten. Konnte nicht liegen, weil der Rücken so weh getan hat und mindestens. Alle 20 Minuten zum WC .
Gestern 50 km Rückfahrt mehr oder weniger überstanden. War eben beim Doc und hab mir Antibiotika abgeholt.
Da es eine Gemeinschaftspraxis ist, war heute nicht meine Ärztin da. Da musste ich natürlich wieder erklären, hoher Blutdruck in der Praxis und Eiweiß im Urin die letzten Male....
Warte jetzt, dass das Antibiotika schnell anschlägt und morgen dann mein normaler Termin beim FA.
@Melek
Schöne, dass Liam zu Hause ist

@shy
Das mit dem Zucker ist doch super, mal was erfreuliches

@flutung Bad
Spitze.... lockert den Krankenhaus Alltag doch schön auf

Den Rest konnte ich mir Grade wieder nicht merken, Sorry
minchen88
2545 Beiträge
29.06.2017 11:13
Zitat von SommerSonne17:

Twee, ich bin echt immer von denen Zusammenfassungen begeistert. Wie kannst du dir das alles merken?

Ich schaff es oft nicht mal 3 oder 4 Usern gleichzeitig zu schreiben.

Der Gedanke mit der Ruhe finde ich sehr gut. Klar hat man irgendwie den Nestbautrieb aber wirklich bringen scheint es nichts. Bei mir zumindest nicht. Außerdem kann man mit 2 Kindern irgendwie eh nie klar Schiff machen. Oder Minchen wie schaffst du das? Ich hab nun heute nochmal alles soweit sauber gemacht aber ich weiß das ich heute mittag direkt wieder von vorne anfangen kann.

Nein, stattdessen fahre ich nun einkaufen und heute mittag werde ich außer rauswischen nichts mehr machen. SO!!! Twee hat mich überzeugt das dass Sofa die bessere Art ist Wehen anzuregen . Und das Schaumbad heute Abend ist auch gesetzt. Mein Mann wird eh Fußball schauen wollen.

Dieses mal ist der Kopf mein Problem. Ich ging ja bei Kind 1 10 Tage drüber, (Wehen begannen spontan aber es wurde mit dem Wehentropf dann nachgeholfen) , Kind 2 war eine Einleitung am ET. Auch dieses mal steht die Einleitung wieder im Raum. Es ist gar nicht so sehr das ich Angst davor habe, da die Einleitung bei meinem Sohn wirklich gut war sondern eher so "Mein Körper soll es jetzt endlich mal alleine schaffen"!! Deswegen möchte ich unbedingt das es von alleine losgeht und ich glaube das blockiert mich mehr als das es etwas nutzt. Ich kann nur irgendwie die Gedanken dazu nicht abstellen.

@Pinguin
Gute Besserung!


Ja die Sache mit Ordnung halten mit 2 Kids schwierig
Vorallem wenn's Wetter schlecht ist und sie im Haus sind... So wie heute da hilft nur ermahnen wenn sie alles raus reissen und doch nichts spielen. Und am Abend bevor es ins Bett geht muss aufgeräumt werden. Sie dürfen spielen und so kein Problem aber abends wird klar Schiff gemacht!!
Bis mittag glänzt die bude dann kommen die Kinder und Chaos beginnt
Ich habe Hunger schulranzen in die Ecke Schuhe Kreuz und quer jeden Mittag das selbe. Da reicht es wenn ich nur sage "Hallo?" Dann weiß er svhon Bescheid
Schuhe in Schrank schulranzen sauber hinstellen.
Ach was wäre das Leben ohne Chaos Vögel

Ruhe / Geburt
Es ist wirklich so je entspannter und relaxter die Mama ist umso mehr tut sich. Sofa liegen lesen ( oder what ever) und wo dach entspannt sein los Mädels alle aufs Sofa und den Kopf mal auschalten

Jaaaaa ich weiß ist schwierig
Datzilein
454 Beiträge
29.06.2017 11:14
@ Pinguinchen
Leide mit Dir...
Ist jetzt auch meine 2. In der Schwangerschaft
Sweety84
1889 Beiträge
29.06.2017 11:22
War eben ne kleine Runde mit Opi-Hundi draußen.
Boah war das anstrengend und er läuft wirklich sehr gemütlich, außerdem hat es ordentlich abgekühlt. Meinen Blutdruck hab' ich erst gar nicht gemessen.

Ja, schlafen kann ich eigentlich gut, wache natürlich schon mal auf, weil ich auf Toilette muss, aber lag heute auch fast wieder bis 9 Uhr im Bett. Könnte wetten, nachher geht auch noch ein Mittagsschlaf.

Männe hat heute Nachtschicht, hab' immer Schiss, dass es ausgerechnet dann losgeht.

29.06.2017 11:47
Blasenentzündung Nummer 7, ich werde wahnsinnig.

Das liegt daran, dass ich meine Blase nicht mehr gut entleeren kann und der Resturin verkeimt, trotz 3 l Trinken am Tag. Dazu kommt die Thrombose, die leider dazu führt, dass eine 100% Reinigung nicht immer ganz möglich zu sein scheint. Wenn man dann anfällig ist, gelangen Keime durch den Stoff der Unterwäsche leider in die Harnwege.
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.06.2017 11:57
Entspannen kann ich mich wahrscheinlich eh erst morgen, wenn der beschissene Umzug von statten gegangen ist. Will morgen Abend auch schönes schaumbad nehmen und einfach mal die Ruhe genießen die ich dann zu erwarten habe, da ich keinen Umzug mehr plane vorerst (erst unseren nächstes Jahr ).
Vielleicht brauch ich ja dann keine Einleitung mehr

Mittagsschlaf geht hier auch immer. Penne auch so voll oft ein.

@ Pinguinchen ich arbeite am Laptop mir zwei tabs. So kann ich auch auf alles eingehen. Am Handy kriege ich das nicht hin.

@ Datzilein dir auch gute Besserung.

Ah bin ich froh mir letztens zwei paar Socken gestrickt zu haben mit Mega lockeren Muster und sehr lockeren Bund. Da mir meine normalen Socken nimmer passen und Mega einschnüren.
Sweety84
1889 Beiträge
29.06.2017 12:03
Zitat von Shy-Shy:

Entspannen kann ich mich wahrscheinlich eh erst morgen, wenn der beschissene Umzug von statten gegangen ist. Will morgen Abend auch schönes schaumbad nehmen und einfach mal die Ruhe genießen die ich dann zu erwarten habe, da ich keinen Umzug mehr plane vorerst (erst unseren nächstes Jahr ).
Vielleicht brauch ich ja dann keine Einleitung mehr

Mittagsschlaf geht hier auch immer. Penne auch so voll oft ein.

@ Pinguinchen ich arbeite am Laptop mir zwei tabs. So kann ich auch auf alles eingehen. Am Handy kriege ich das nicht hin.

@ Datzilein dir auch gute Besserung.

Ah bin ich froh mir letztens zwei paar Socken gestrickt zu haben mit Mega lockeren Muster und sehr lockeren Bund. Da mir meine normalen Socken nimmer passen und Mega einschnüren.


Socken, was ist das? Hab' ich schon seit Wochen keine mehr an, weil meine Füße "heiß" und viel zu dick sind. Hab' nun übrigens so eine kühlende Beincreme für Schwangere. Hätte ich die nur mal schon früher gekauft, die ist echt gut.
Shy-Shy
4120 Beiträge
29.06.2017 12:06
Zitat von Sweety84:

Zitat von Shy-Shy:

Entspannen kann ich mich wahrscheinlich eh erst morgen, wenn der beschissene Umzug von statten gegangen ist. Will morgen Abend auch schönes schaumbad nehmen und einfach mal die Ruhe genießen die ich dann zu erwarten habe, da ich keinen Umzug mehr plane vorerst (erst unseren nächstes Jahr ).
Vielleicht brauch ich ja dann keine Einleitung mehr

Mittagsschlaf geht hier auch immer. Penne auch so voll oft ein.

@ Pinguinchen ich arbeite am Laptop mir zwei tabs. So kann ich auch auf alles eingehen. Am Handy kriege ich das nicht hin.

@ Datzilein dir auch gute Besserung.

Ah bin ich froh mir letztens zwei paar Socken gestrickt zu haben mit Mega lockeren Muster und sehr lockeren Bund. Da mir meine normalen Socken nimmer passen und Mega einschnüren.


Socken, was ist das? Hab' ich schon seit Wochen keine mehr an, weil meine Füße "heiß" und viel zu dick sind. Hab' nun übrigens so eine kühlende Beincreme für Schwangere. Hätte ich die nur mal schon früher gekauft, die ist echt gut.


Hatte ich die letzten zwei Wochen auch nicht an, hab vorhin welche angezogen, aber auch wieder aus, weil zu warm

Benutz eh schon Ein Kühlgel für die Beine wegen meinem RLS
Melly82
4030 Beiträge
29.06.2017 12:10
So ihr lieben, habe jetzt wieder ein zimmer, ohne neugeborenes drin, dass mich die ganze nacht wachgröhlt.

Das ist schon wesentlich entspannter!

29.06.2017 12:13
Sommersonne, ich hab am Rechner 2 Tabs offen... Im einen lese ich, im anderen schreibe ich so vom Handy kann ich mir auch fast nix mehr merken...

Jetzt auch... Wünsche allen mit Blasenentzündung Gute Besserung!

Wegen Termin hab ich auch etwas schiss... Gerade nach dem Anruf gestern möchte ich absolut nicht über Termin gehen müssen

Was öhm noch? Siehste, mehr Kapazitäten gab ich nicht mehr

Bin übrigens durch heute... Mir ist wieder leicht duselig, müde, erschöpft... Will noch eben zuende aufräumen... Aber noch lieber würde ich schlafen...
Alaska
18846 Beiträge
29.06.2017 12:15
Zitat von Melly82:

So ihr lieben, habe jetzt wieder ein zimmer, ohne neugeborenes drin, dass mich die ganze nacht wachgröhlt.

Das ist schon wesentlich entspannter!


Dir ist bewusst, warum du im Krankenhaus bist?

@zum Thema auf alles eingehen: Ganz einfach macht man das (wird Twee ähnlich machen ): Im einen Tab wird gelesen und parallel in einem zweiten Tab schon die Antwort verfasst.
Tu ich das nicht, dann folgt meist ein "was wollte ich jetzt noch schreiben?".

Und genauso geht es mir jetzt. Alles vergessen. Herrje....

Bei mir ist noch alles ruhig. 40. Woche!
Heute Mittag hab ich Termin. Bitte drückt mir die Daumen, dass wenigstens das Köpfchen jetzt fest im Becken ist.

Ah. Melek wollte ich noch schreiben. Super, dass er jetzt daheim ist!
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.06.2017 13:33
Zitat von Melly82:

So ihr lieben, habe jetzt wieder ein zimmer, ohne neugeborenes drin, dass mich die ganze nacht wachgröhlt.

Das ist schon wesentlich entspannter!


Mal gespannt was du dann mit deinem machst, parkst du ihn auf dem Gang
MamaBär2013
2815 Beiträge
29.06.2017 13:45
So Termin war gut und ich wenige Stunden dann ist sein Auszug angesagt ca 3200 g und 52 cm.

Hab ne Tablette bekommen soll ich heute Abend nehmen beruhigt wohl die Magensäure.

Was mich bisschen ärgert das sie den vollen Kiga polare zun 1.7. auf halbtags geändert haben. Hätte gehofft das wir noch Zeit haben bis zu den Ferien das sich alles einspielen kann :/

Ansonsten geht's mir jetzt wieder beschissen kann meine Füße kaum heben um Treppen zu laufen hab solche Rückenschmerzen -.-

@nayala wie geht's dir ? Kuschelst du schon?
Vielleicht meldest du dich einfach mal wieder .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt