Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.07.2017 15:44
Zitat von Samie02012012:

Boah wie lange hat man Nachwehen?
Die machen mich wahnsinnig tut ordentlich weh.
Ansonsten war ich vorhin erste mal länger laufen zum einkaufen. Also so ein kompletter Dammriss 3 grades ist nicht ohne

2-3 Tage
15.07.2017 17:02
Meiner trinkt Mengen, das ich verrückt werde. 10 Tage alt und oft Portionen von über 140ml, alle 3 Std.
Sweety84
1889 Beiträge
15.07.2017 18:17
Ganz kurz, bin im KH. Einleitung 14 Uhr. Eine Stunde später Wehen, Blasensprung um 17 Uhr. Blutdruck absolute Katastrophe.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.07.2017 18:42
Sweety dann hoffe ich, dass alles gut geht.

Mumi ins badewasser super Idee .

Auf den Nabel kriegt sie es schon regelmäßig
Melek1013
13439 Beiträge
15.07.2017 18:49
Na dann haben wir ja noch 4 Tage bis es hoffentlich besser wird
**
Nachwehen hatte ich fast ne Woche lang..
15.07.2017 19:28
Ich hab ja abgestillt.
Und nun hat sich meine Brust Entzündet. Ich würde sie am liebsten abschneiden.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.07.2017 20:08
Zitat von Gurke88:

Ich hab ja abgestillt.
Und nun hat sich meine Brust Entzündet. Ich würde sie am liebsten abschneiden.


Hatte ich bei Leon auch, das ist echt mies.
Melly82
4030 Beiträge
15.07.2017 20:30
Ich friere überschüssige muttermilch ein. Kann man bestimmt mal brauchen.

War heute im kh, weil mein wochen Fluss komplett versiegte. Habe eine extrem nach vorne geknickte Gebärmutter. Die Ärztin meinte, so extrem habe sie es noch nie gesehen. Nun habe ich ein wehen mittel bekommen, um nachwehen, die ich auch nicht mehr habe, zu provozieren. Ich freu mich....

Wenn das nicht klappt. Muss ich mal wieder stationär. Ich könnte kotzen!

Jonas ist superlieb. War gestern und heute mit auf dem Sportfest und hat papa fussball spielen sehen. Eigentlich wollte ich mit nach Heidelberg morgen, aber da ich nicht weiss, wie das mit dem wehen mittel wird bleibe ich lieber zuhause.

Sagt mal, stimmt das nun, dass alles, was ich esse in die milch übergeht, oder ist das ein märchen? Ich habe im Internet sowohl als auch gelesen und trau mich kaum noch, irgendwas zu essen. Vorallem kein obst.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.07.2017 21:15
Oh man, hier kommt auch keine so zu Ruhe wie es sein sollte.

Gute Besserung Melly.
15.07.2017 21:16
Ich verzichte nur auf stark blähendes (Bohnen, Kraut), Koffein, Alkohol und Medikamente. Sonst mache ich mich kirre.

Ich pumpe weiterhin ca 4x am Tag mit der Handpumpe ab. So bekommt er 2-3 volle MuMi-Mahlzeiten. Immerhin etwas. Abends trinke ich ein halbes GlascPfefferminztee, damit ich nachts keinen Stau entwickele. Zur Not kühle ich auch ab und an. Das tut gut. Links bekomme ich 40-60 ml zusammen, rechts quasi gar nichts.

Wochenfluss wechselt bei mir zwischen extrem starken Blutungen und kaum etwas hin und her. Aber meine Gebärmutter ist schon sehr klein und sehr gut zurück gebildet. Nach einem KS darf es ja auch schneller gehen. Heute hatte ich nur ganz leichte SB, gestern blutete ich binnen Minuten ganze Binden voll.

Ich freue mich darauf, wenn das Thema durch ist und ich mit meinem Mann wieder intim werden kann. Noch mag ich nicht, allein schon wegen der Narbe.
Shy-Shy
4120 Beiträge
15.07.2017 21:35
Hier ist das auch so mit dem wochenfluss. Mal mehr mal wenig. Gebärmutter aber schön klein und wieder hinterm schambeim.

Muttermilch Pumpe ich nur Abend und 1-2 mal nachts ab. Je nach dem.
Raus bekomme ich so im Schnitt zwischen 100-150ml.
Bin da über meine elektrische Pumpe glücklich, wenn ich das jedesmal mit der Hand machen müsste Ohje. Hab aber eine von der Apotheke.

Aber interessant. Bekam links die ganze Zeit weniger nun rechts. Naja so lange sie an der Brust satt wird ist alles gut
Melly82
4030 Beiträge
15.07.2017 21:40
Zitat von Pinguinchen:

Ich verzichte nur auf stark blähendes (Bohnen, Kraut), Koffein, Alkohol und Medikamente. Sonst mache ich mich kirre.

Ich pumpe weiterhin ca 4x am Tag mit der Handpumpe ab. So bekommt er 2-3 volle MuMi-Mahlzeiten. Immerhin etwas. Abends trinke ich ein halbes GlascPfefferminztee, damit ich nachts keinen Stau entwickele. Zur Not kühle ich auch ab und an. Das tut gut. Links bekomme ich 40-60 ml zusammen, rechts quasi gar nichts.

Wochenfluss wechselt bei mir zwischen extrem starken Blutungen und kaum etwas hin und her. Aber meine Gebärmutter ist schon sehr klein und sehr gut zurück gebildet. Nach einem KS darf es ja auch schneller gehen. Heute hatte ich nur ganz leichte SB, gestern blutete ich binnen Minuten ganze Binden voll.

Ich freue mich darauf, wenn das Thema durch ist und ich mit meinem Mann wieder intim werden kann. Noch mag ich nicht, allein schon wegen der Narbe.


Vielleicht bekommst du mit ner elektrischen pumpe mehr raus? Ich habe vorhin, nach dem stillen, abgepumpt und hatte links über 100 ml. Und das nachdem er schon getrunken hatte. Und rechts auch nich mal 50 ml. Ich friere ja ein.
MamaBär2013
2815 Beiträge
15.07.2017 22:08
Gute Besserung Melly das ist echt nichts :/
15.07.2017 22:36
Zitat von Melly82:

Zitat von Pinguinchen:

Ich verzichte nur auf stark blähendes (Bohnen, Kraut), Koffein, Alkohol und Medikamente. Sonst mache ich mich kirre.

Ich pumpe weiterhin ca 4x am Tag mit der Handpumpe ab. So bekommt er 2-3 volle MuMi-Mahlzeiten. Immerhin etwas. Abends trinke ich ein halbes GlascPfefferminztee, damit ich nachts keinen Stau entwickele. Zur Not kühle ich auch ab und an. Das tut gut. Links bekomme ich 40-60 ml zusammen, rechts quasi gar nichts.

Wochenfluss wechselt bei mir zwischen extrem starken Blutungen und kaum etwas hin und her. Aber meine Gebärmutter ist schon sehr klein und sehr gut zurück gebildet. Nach einem KS darf es ja auch schneller gehen. Heute hatte ich nur ganz leichte SB, gestern blutete ich binnen Minuten ganze Binden voll.

Ich freue mich darauf, wenn das Thema durch ist und ich mit meinem Mann wieder intim werden kann. Noch mag ich nicht, allein schon wegen der Narbe.


Vielleicht bekommst du mit ner elektrischen pumpe mehr raus? Ich habe vorhin, nach dem stillen, abgepumpt und hatte links über 100 ml. Und das nachdem er schon getrunken hatte. Und rechts auch nich mal 50 ml. Ich friere ja ein.
durch die e-pumpe bekam ich ständig brustentzündungen. Ich pumpe lieber wenige, als wieder so krank zu werden.
Melly82
4030 Beiträge
15.07.2017 22:51
@Mamabär: da hast du recht. Ich mag auch langsam nicht mehr. Wobei mir mein Elend noch viel, viel lieber ist, als wenn der kleine was hätte. Bislang merke ich übrigends null Wirkung von dem oxytocin spray. Ich befürchte schon das schlimmste. Keine ahnung, wie die das handhaben, wenn ich stationär muss. Kann ich den kleinen da mitbringen? Oder muss der papa alleine zuhause mit dem kleinen zurecht kommen und Fläschchen geben? Und was passiert, wenn ich ein Antibiotikum brauche? Das geht doch in die milch, oder? So viel tk vorrat, dass sich davon Tage überbrücken lassen, habe ich noch nicht.

@Pinguinchen: sind die hand pumpen sanfter, als die e dinger? Die kann man doch von bis einstellen. Ungeduldig wie ich bin, läuft meine immer auf volle Pulle, aber es geht ja auch ganz wenig. Aber ist ja egal, solange du einen weg gefunden hadt. Der für dich funktioniert, ist ja alles gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt