Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
16.07.2017 23:36
Zitat von Samie02012012:

Naja zum Beispiel hab ich pro Stilleinheit eine Brust nur genommen. Sie hat jetzt gesagt ich soll erst eine Seite ihn dann wickeln um ihn wieder wacher zu machen und dann die andere Seite noch mal und mit der dann auch nächstes mal beginnen.
Dann ist einfach unsere Position das wir beide liegen, so gefällt es uns am besten. Sie meint ich muss sitzen mit tausend kissen gestapelt und das ist mir einfach viel zu unbequem. Seit ihrer Art kam er nicht zur Ruhe und weint viel. Bei unserer Art schläft er sofort danach wie ein Stein und ist gelassener. Und die im kh haben ja auch nix dazu gesagt. Zudem ist es mir ja sehr wichtig nach Bedarf und ohne Zeitplan zu stillen, jetzt soll ich tatsächlich ein Protokoll schreiben wir sind beide nun völlig durch den Wind

Hat er denn zugenommen? Wenn ja, wären mir die tiüps egal.
Samie02012012
1889 Beiträge
17.07.2017 00:04
Wir wurden gestern mit 2808 gramm entlassen und heute hatte er 2850 gramm. Ihm reicht eine Seite denke ich und habe ich im Gefühl. Mit den zwei Seiten hat uns heute Nachmittag einfach total gestresst. Habe vorhin wieder unser Ding durchgezogen und zack seitdem schläft er wieder.
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.07.2017 00:07
Zitat von TweeDwargen:

Deshalb hatte ich zweimal keine Nachsorge-Hebamme und auch diesmal nur minimalprogramm
Auch meine Kinderärztin bekommt nur gerade so viel Infos wie sie braucht... Bei der u ZB mit 6 Monaten wird gern nach schlaf gefragt und essverhalten... Da gibts von mir nur ein "ich bin zufrieden" und fertig... Habe gern meine ruhe

Deswegen hab ich genau diese Hebamme
Die macht nur minimal die Sachen und fragt was sie soll.
MamaBär2013
2815 Beiträge
17.07.2017 00:12
Zitat von Samie02012012:

Naja zum Beispiel hab ich pro Stilleinheit eine Brust nur genommen. Sie hat jetzt gesagt ich soll erst eine Seite ihn dann wickeln um ihn wieder wacher zu machen und dann die andere Seite noch mal und mit der dann auch nächstes mal beginnen.
Dann ist einfach unsere Position das wir beide liegen, so gefällt es uns am besten. Sie meint ich muss sitzen mit tausend kissen gestapelt und das ist mir einfach viel zu unbequem. Seit ihrer Art kam er nicht zur Ruhe und weint viel. Bei unserer Art schläft er sofort danach wie ein Stein und ist gelassener. Und die im kh haben ja auch nix dazu gesagt. Zudem ist es mir ja sehr wichtig nach Bedarf und ohne Zeitplan zu stillen, jetzt soll ich tatsächlich ein Protokoll schreiben wir sind beide nun völlig durch den Wind

Mach dir keinen Stress und das so wie es dir passt, wenn sie glücklich ist bastel ihr das Protokoll. Und ganz ehrlich still ihn bevor sie kommt so kommst du nicht in Verlegenheit es zu demonstrieren und du kannst ja ja sagen.
Mach das wie es für euch richtig ist. Und wenn du auf dem Klo stillen willst dann tu es. Solange er zu nimmt und ihr zufrieden seit ist doch die Welt ok.
Shy-Shy
4120 Beiträge
17.07.2017 03:48
Ich lasse mir da auch unteren rein reden wenn es funktioniert.

Grünen Stuhl hatte meine gestern auch, sie hat gestern Abend aber auch 130ml getrunken danach wurde er wieder gelblich.

So ich glaube nun bleibt auch mein wochenfluss aus

Später sind wir wieder viel unterwegs, da ist meist mein wochenfluss stärker als auf der Couch bin gespannt ob der wieder in Gang kommt
Bauch liegen hab ich gestern aber nur 5 min länger lies meine kleine nicht zu
Melly82
4030 Beiträge
17.07.2017 06:02
Ich verzweifel langsam. Es bleibt grün. Dabei frisst er wie ne raupe.
Machen Avocados vielleicht grüne kacke?
17.07.2017 07:17
Ich habe bzw hatte bei alle drei Kindern eine Hebamme und immer eine andere. Am Anfang find ich sie hilfreich schon allein wegen den kleinen.(Nabel Behandlung .Gewicht...) Nach den dritten Besuch nervt es mich dann schon wieder und ich bereue es. Und komischer weiße jedes Mal so und Trotzdem hol ich mir immer wieder eine.

Beste ist immer aufs Gefühl zu hören . Ich tue nicht das was die Hebamme sagt sondern Pick mir nur das raus was für mich Sinn macht und sich gut anhört.
Sweety84
1889 Beiträge
17.07.2017 08:58
Samie, dann können wir uns wohl bei den GeburtsVerletzungen auch die Hand reichen.
Mein Blutdruck ist nun nach der Geburt noch höher. Bin gespannt, ob die mich dann länger behalten, weil man wohl auch erst nach Geburt eine Vergiftung entwickeln kann. Heute ist wohl der Kinderarzt im Haus, aber ob der heute schon die U2 machen wird. Ansonsten erst Mittwoch.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.07.2017 09:07
Der Knopf hat auch immer mal wieder grünlichen Stuhl. Dann war er wieder gelb.
Meine Hebamme meinte, es könnte daran liegen, dass er dann zu wenig von der nahrhafteren Hintermilch bekommt. Er trinkt sehr schnell und will oft auch nur eine Seite, aber er hat ständig eine volle Windel und nimmt gut zu. Von daher bleiben wir alle entspannt.
Meine Hebamme ist zum Glück einfach nur lieb und drängt sich nie auf. Aber hat immer viele Ideen und Tipps auf Lager.

Samie, still so wie es für euch passt! Es ist mir absolut unklar, warum du nur im Sitzen stillen solltest. Und so lange dein Kleiner zunimmt und genug nasse Windeln hat, ist auch nur eine Seite stillen ok. Jede Stillbeziehung ist einzigartig!

Samie02012012
1889 Beiträge
17.07.2017 10:41
Zitat von Sweety84:

Samie, dann können wir uns wohl bei den GeburtsVerletzungen auch die Hand reichen.
Mein Blutdruck ist nun nach der Geburt noch höher. Bin gespannt, ob die mich dann länger behalten, weil man wohl auch erst nach Geburt eine Vergiftung entwickeln kann. Heute ist wohl der Kinderarzt im Haus, aber ob der heute schon die U2 machen wird. Ansonsten erst Mittwoch.

Also hier gibt es Dammriss 3 grades bis zum Schließmuskel teilweise, und bei dir?
Samie02012012
1889 Beiträge
17.07.2017 10:46
Zitat von EarlyBird:

Der Knopf hat auch immer mal wieder grünlichen Stuhl. Dann war er wieder gelb.
Meine Hebamme meinte, es könnte daran liegen, dass er dann zu wenig von der nahrhafteren Hintermilch bekommt. Er trinkt sehr schnell und will oft auch nur eine Seite, aber er hat ständig eine volle Windel und nimmt gut zu. Von daher bleiben wir alle entspannt.
Meine Hebamme ist zum Glück einfach nur lieb und drängt sich nie auf. Aber hat immer viele Ideen und Tipps auf Lager.

Samie, still so wie es für euch passt! Es ist mir absolut unklar, warum du nur im Sitzen stillen solltest. Und so lange dein Kleiner zunimmt und genug nasse Windeln hat, ist auch nur eine Seite stillen ok. Jede Stillbeziehung ist einzigartig!

Nachdem er in der Nacht meine Brust auch nur angeschrien hat und verweigert hab ich komplett es wieder gemacht wie vorher und jetzt läuft es auch wieder! Das einzige was ich mir angenommen habe ist das mit den beiden Seiten. Ich biete einfach an wenn er will super dann trinkt er noch mehr und ist satt und meine andere Brust auch etwas entspannter.
Da muss meine Hebamme jetzt einfach durch das ich es mache wie och will, im Endeffekt wenn meine Brust davon schaden trägt bin ich eben selbst schuld und muss mit den schmerzen leben. Aber dem kleinen gehts gut wird satt und nimmt zu, das ist das wichtigste!
17.07.2017 11:34
Meine Hebamme war heute das letzte Mal da.
Ben kommt Dank 1er Milch alle 3h.
Und er hat super zugenommen.
Ich soll aber wieder auf pre zurück gehen weil alle Kinder fett werden wenn sie nicht dauerhaft mit pre gefüttert werden.

Mein grosser ist sehr schlank und da hab ich alle zahlen durch 1,2,3...

Also nein ich setz mein Kopf durch und geh das Risiko ein das mein Sohn zunehmen darf.
Hat jetzt ja erst Mal 3390g. Also ich seh kein fett.
Zatze
751 Beiträge
17.07.2017 12:05
Zitat von Sweety84:

Romy Jasmin ist da. Heute um 0.41 Uhr nach am Ende notfallmäßiger Geburt mit Saugglocke wegen plötzlich schlechten Herztönen. Bei mir hatte die Einleitung voll angeschlagen, nur Kind kam nicht mit.

Glückwunsch
Wolkenlicht
10230 Beiträge
17.07.2017 13:30
Zitat von Gurke88:

Ich soll aber wieder auf pre zurück gehen weil alle Kinder fett werden wenn sie nicht dauerhaft mit pre gefüttert werden.

Also nein ich setz mein Kopf durch und geh das Risiko ein das mein Sohn zunehmen darf.

Dieser Unsinn hält sich aber hartnäckig so ein Quatsch. Wenn ich mir da manche Stillkinder anschaue ... sollte man dann auch nicht mehr Stillen ? Meine Kinder haben nach dem Stillen 1er bekommen und sind beide zarte Persönchen eine Hebamme sollte übrigens wissen, dass die kcal Zahl bei beiden so gut wie identisch ist, die 1er ist lediglich sämiger.

Hör auf den Herz
17.07.2017 13:42
Zitat von MamiMaria:

Zitat von Gurke88:

Dieser Unsinn hält sich aber hartnäckig so ein Quatsch. Wenn ich mir da manche Stillkinder anschaue ... sollte man dann auch nicht mehr Stillen ? Meine Kinder haben nach dem Stillen 1er bekommen und sind beide zarte Persönchen eine Hebamme sollte übrigens wissen, dass die kcal Zahl bei beiden so gut wie identisch ist, die 1er ist lediglich sämiger.

Hör auf den Herz

Mein Herz sagt 1er.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt