Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
20.07.2017 19:15
Twee Hausgeburt? Ich bin so gespannt auf den Bericht.
Alles gute.
Dann können wir ja nun mit den geburtsberichten anfangen. Die lese ich so gerne
Jarla
7529 Beiträge
20.07.2017 21:58
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an TweeDwargen und Minchen. Genießt es und kuschelt ganz ganz viel
@tweedwargen: ich freue mich so sehr für dich, dass du nun um den Krankenhaus Aufenthalt herum konntest und eine schöne Hausgeburt hattest ganz schön groß die kleine Maus und so süß

Uns geht's auch immer noch sehr gut. Jannes ist nun 3880 Gramm schwer. Er ist super lieb. Bin jeden Tag in der Stadt am shoppen und bis jetzt unterwegs. Er schläft ja immer noch viel und mir fällt sonst die Decke auf den Kopf.
Ich vermisse meine Arbeit
Sweety84
1889 Beiträge
20.07.2017 23:50
Glückwunsch an Twee und Minchen Endlich sind alle Julis da, oder?

Noch mal zum Thema KH: Länger hätte ich es da echt nicht ausgehalten, das Personal war zwar überwiegend sehr nett, aber die konnten einen auch wegen jeder Kleinigkeit total kirre machen. Und zum Thema Blutdruck: Sollte da nun Presinol nehmen, bis er runter ist. Hab' mir heute schön brav die Tabletten in der Apo geholt und was ist? Die Hebi misst den Druck und er ist OK, eben hatte ich einen niedrigen Blutdruck und ich hatte heute nur morgens eine Tablette genommen, die vom KH wollen ja 3 mal am Tag. Die Hebi meinte, ich soll die Dinger lieber weglassen, sonst kippe ich noch um, weil der Druck zu weit runter geht.
Also war der Druck im KH vermutlich nur wegen der ganzen Umstände so hoch, scheine da wohl extrem anfällig für zu sein.

Der Kleinen geht es gut, hat schön zugenommen, Milcheinschuss war nun auch, nur leider haben meine Brustwarzen schon ziemlich gelitten. Hatte euch ja erzählt, dass sie im KH aufgrund Milchmangel meinerseits abgenommen hatte, da wurde dann mega Panik verbreitet, ausgerechnet eine Schwester, die total unmöglich war, kam dann pampig an, von wegen, ich müsse über Sonde zufüttern, da waren meine Eltern gerade zu Besuch und die Kleine frisch gewickelt, da fängt sie immer an zu weinen. Die Tusse machte einen riesigen Aufstand von wegen das Kind hat hunger, total patzig und wir müssen was wegen dem Gewicht tun. Also da kam ich mir vor wie vom anderen Stern, wie eine Rabenmutter. Da konnte ich dann nicht mehr, saß heulend in meinem Bett, das fand ich so unmöglich. Letztendlich hat sie mir das mit der Zufütterung über diese Sonde nicht richtig erklärt, die Stillberaterin am nächsten Tag fiel fast aus allen Wolken. Was ne dumme Nuss...
Daheim klappt es nun ohne Zufütterung, nur muss ich noch lernen, was sie manchmal möchte, ob Windel, Bauchweh,...

Datzilein
454 Beiträge
21.07.2017 02:18
Herzlichen Glückwunsch minchen und Twee
Das sind ja tolle Neuigkeiten

Stille grade und kämpfe mit dem Schlaf.
Mattis ist echt super lieb, nur in der Nacht hat er Schwierigkeiten, nach dem Stillen einzuschlafen.... Wenn wir das in den Griff bekommen, ist alles schick.
Das Geburtsgewicht hatte er Dienstag schon wieder erreicht. Und jetzt weiter zugelegt.

Bzgl. Größe der Klamotten
War extra noch ein paar Sachen in 50 kaufen, da er in 56 versunken ist.
Einen Schlafstramplerkann ich schon weg tun, da passt er nicht rein. Umsonst gekauft. Ärgerlich

EarlyBird
4961 Beiträge
21.07.2017 07:04
Herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamas!!

Twee, da hast du also auch eine Alleingeburt hingelegt? Ich bin gespannt, was du erzählst. Schon verrückt, wir waren ja die einzigen, die nicht ins KH wollten und dann am Ende nicht mal eine Hebamme dabei hatten .
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.07.2017 07:10
Zitat von Sweety84:

Glückwunsch an Twee und Minchen Endlich sind alle Julis da, oder?

Noch mal zum Thema KH: Länger hätte ich es da echt nicht ausgehalten, das Personal war zwar überwiegend sehr nett, aber die konnten einen auch wegen jeder Kleinigkeit total kirre machen. Und zum Thema Blutdruck: Sollte da nun Presinol nehmen, bis er runter ist. Hab' mir heute schön brav die Tabletten in der Apo geholt und was ist? Die Hebi misst den Druck und er ist OK, eben hatte ich einen niedrigen Blutdruck und ich hatte heute nur morgens eine Tablette genommen, die vom KH wollen ja 3 mal am Tag. Die Hebi meinte, ich soll die Dinger lieber weglassen, sonst kippe ich noch um, weil der Druck zu weit runter geht.
Also war der Druck im KH vermutlich nur wegen der ganzen Umstände so hoch, scheine da wohl extrem anfällig für zu sein.

Der Kleinen geht es gut, hat schön zugenommen, Milcheinschuss war nun auch, nur leider haben meine Brustwarzen schon ziemlich gelitten. Hatte euch ja erzählt, dass sie im KH aufgrund Milchmangel meinerseits abgenommen hatte, da wurde dann mega Panik verbreitet, ausgerechnet eine Schwester, die total unmöglich war, kam dann pampig an, von wegen, ich müsse über Sonde zufüttern, da waren meine Eltern gerade zu Besuch und die Kleine frisch gewickelt, da fängt sie immer an zu weinen. Die Tusse machte einen riesigen Aufstand von wegen das Kind hat hunger, total patzig und wir müssen was wegen dem Gewicht tun. Also da kam ich mir vor wie vom anderen Stern, wie eine Rabenmutter. Da konnte ich dann nicht mehr, saß heulend in meinem Bett, das fand ich so unmöglich. Letztendlich hat sie mir das mit der Zufütterung über diese Sonde nicht richtig erklärt, die Stillberaterin am nächsten Tag fiel fast aus allen Wolken. Was ne dumme Nuss...
Daheim klappt es nun ohne Zufütterung, nur muss ich noch lernen, was sie manchmal möchte, ob Windel, Bauchweh,...

Grade im Kh muss man sagen was man will.
Im Kh wo Til geboren ist kamen sie wegen der Gelbsucht damit. Schwester kommt rein Ei dann füttern wir jetzt zu er ist Fr Dr doch zu schlaff. Und ich dann Stopp wie zu füttern sie Ei mit Flasche und dann hab ich ihr mal gesagt das ich das nicht will weil er zwar viel pennt aber gut trinkt und hab ihn einfach öfter wach gemacht zum stillen .
Man kann mit der Zeit am schreien hören was für ein Problem das Kind hat. Sascha klang wenn er Hunger hat wie eine Ziege
MamaBär2013
2815 Beiträge
21.07.2017 07:13
Zitat von Jarla:

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an TweeDwargen und Minchen. Genießt es und kuschelt ganz ganz viel
@tweedwargen: ich freue mich so sehr für dich, dass du nun um den Krankenhaus Aufenthalt herum konntest und eine schöne Hausgeburt hattest ganz schön groß die kleine Maus und so süß

Uns geht's auch immer noch sehr gut. Jannes ist nun 3880 Gramm schwer. Er ist super lieb. Bin jeden Tag in der Stadt am shoppen und bis jetzt unterwegs. Er schläft ja immer noch viel und mir fällt sonst die Decke auf den Kopf.
Ich vermisse meine Arbeit


Was machen deine Problem?

Till hat gestern die 4 kg geknackt der kleine Fresssack.

Mädels mein Vater hatte vorgestern Chinesen da.
Sind welche von den Unterstellten aus Shanghai und wir haben zusammen gegrillt.
Da es recht spät wurde schlief sascha dann bei Oma und Opa meint der am nächsten Tag nicht echt opa wo sind die Zwerge. Opa: welche Zwerge sascha : die du gestern mitgebracht hast
#kindermund
Pauline13
2072 Beiträge
21.07.2017 11:10
Dann haben es jetzt ja alle geschafft!
Herzlichen Glückwunsch an alle (Juni)- Juli -Mamas!
Wünsche Euch eine tolle erste Zeit mit euren Schätzen!
21.07.2017 11:13
Twee und Minchen, die allerherzlichsten Glückwünsche.

Twee, ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt. Ich schreib meinen mal die Tage aber das meiste wisst ja schon.

@ Pinguin
Gute Besserung. Das hört sich echt fies an

@Alaska
Ich finde es cool das ihr so entspannt seit. Uns hat ja ein wenig der Kaiserschnitt ausgebremst aber ansonsten ist bei uns eigentlich auch alles sehr schön und entspannt. Die Woche haben wir auch schon einiges wieder gemacht, waren mit den Kindern in der Stadt und haben Familienbesuche abgehalten.

@ MamaBär
Sascha ist sooo cool

@Me
Wie ich oben schon schrieb, wir können uns nicht beklagen. Mir geht es schon wieder recht gut nach dem Kaiserschnitt. Das einzige was noch nicht so gut ist, ist meine Gebärmutter. Die steht immer noch weit oben. Meine Hebamme hat mir nun verschiedene Sachen dafür gegeben. Nun warten wir ab. Noch ist es nicht problematisch aber langsam aber sicher sollte sich da was tun.
Unser kleiner Mann ist sooo lieb. Nachts hat er manchmal ein wenig Probleme in den Schlaf zu finden aber auch das wird besser werden. Ansonsten schläft er noch viel tagsüber aber schaut auch ab und an schon hellwach in der Gegend herum. Er liebt seine Geschwister und sie lieben ihn :schmacht:
Sweety84
1889 Beiträge
21.07.2017 13:08
Meine Maus hat heute Schlaftag, aber das wird sich sicherlich bald ändern, wenn Schwiemu auf der Matte steht. Im KH wollte sie uns partout nicht besuchen, hat sie verweigert und nun brennt es ihr unter den Nägeln. Gestern hatte sie schon angerufen und wahrscheinlich darauf gewartet, dass wir sie einladen. Nun hat sie sich für heute einfach selbst eingeladen und Männe hat natürlich JA gesagt , obwohl wir gerade auf dem Sprung zum DM waren und die Hebi auch noch kommt. Ich hätte da gerne bisschen mehr Vorlauf und so wie es gerade aussieht, wird es wohl darauf raus laufen, dass sie genau da gestillt werden muss.
Heute hat sie von ca. 2.30 Uhr bis fast 8 durchgeschlafen. Ist das OK oder würdet ihr da zwischendurch stillen? Hab' sie dann mehr oder weniger geweckt, gestillt, dann hat sie wieder geschlafen, um 10.30 Uhr gestillt und nun schläft sie seit da durch.
Melly82
4030 Beiträge
21.07.2017 13:23
Wahnsinn, wieviel eure Babys schlafen, bzw, wie lange. Jonas will, allerspätestens alle 3 h gestillt werden, eher alle 2h.

Sagt mal, kacken eure eigentlich auch so gerne beim Windeln wechseln? Ich verbrauche pro tag ca 3 Handtücher auf dem wickeltisch, weil jonas so zielsicher dAnn loskackt, wenn er gerade keine windel drunter hat.

Wie oft wickelt ihr generell? Vorallem nachts? Ich nach jedem stillen, also 4 mal. Hab überlegt, ob ich nachts nurnoch jedes 2 mal wickeln soll, aber ich glaube, das ist keine gute idee, da er so gut wie immer kacke in der windel hat. Die ist jetzt wieder schön gelb, wenigstens etwas.
Alaska
18847 Beiträge
21.07.2017 13:28
Nein, ein Baby kommt, wenn es Hunger oder Durst hat. Wenn es schläft, genieß es und schlaf auch.

Max hat heute die 2. Nacht in Folge durchgeschlafen. Dafür ist er tagsüber mal ne Stunde wach und beobachtet seine Umgebung oder wir schmusen einfach nur.
Gefühlt 80% der 24 Stunden bestehen aber aus schlafen.
Alaska
18847 Beiträge
21.07.2017 13:31
@Melly: Nachts wickel ich gar nicht. Wurde uns vom GVK, Krankenhaus und von meiner Hebi so auch vermittelt. Es sei denn, er hätte Stuhlgang gehabt, das hat er aber nachts nicht.
Die Kinder sollen dadurch den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen. Nachts wird z.B. auch bei der Flasche nicht groß geredet, nur ganz gedämmtes Licht im Zimmer.

Da ich immer erst die Windel wechsel, wenn sie gut voll ist, bzw. direkt nach dem Stuhlgang ist mir so etwas weder bei Jonas noch bei Max passiert. Also nein, noch nie hat mir ein Baby auf den Wickeltisch gekackt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
21.07.2017 14:45
Nachts tue ich nur, wenn sie Stuhlgang hatte, was häufig vor kommt.
Aber sonst nicht, da sie lernen muss, nachts zu schlafen. Reden tue ich auch nur sehr wenig und Licht ist quasi aus.

Durchschlafen ist noch nicht, aber die Zeiträume werden nun etwas länger.

Tagsüber ist sie viel wach, manchmal findet sie dann keinen Schlaf und dann meckert sie und ist knautschig.

Wickeltisch hat es auch mal manchmal schön erwischt, aber Ansich nur pipi
21.07.2017 14:50
Ben kackt auch am liebsten wenn ich seine Beine gerade zum Wechsel der Windeln oben habe.
Und er hat mich schon gefühlte 10mal angepullert.

Nachts Wickel ich nur einmal.
Wir gehen um halb zehn ins Bett
Um eins kommt er .
Um drei da Wickel ich ihn.
Und fünf/ sechs Wickel ich ihn .
Stehen um sieben auf in den Ferien noch.
Sonst regulär um sechs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt